Hauptmenü

Faride Alidou

Begonnen von seNti, Montag, 21.Aug.2023, 18:49:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Didisport

Viel Wichtiger als 1-2 km/h mehr oder weniger ist doch, dass er im 1:1 seine Duelle gewinnt und eine gute Flanke oder einen guten Pass spielen kann, den Selke oder Adamyan nicht mehr am Tor vorbei schiessen können. Damit würde er uns am meisten helfen.
  •  

Hunter

Zitat von: Ted am Montag, 21.Aug.2023, 19:33:59Leihe mit Kaufoption + Rückkaufoption ist einfach der denkbar schlechteste Deal nach Leihe ohne Kaufoption.

Ich sehe zwei Szenarien.
Er floppt.
Oder er macht seine Sache solide, wir verpflichten ihn, Frankfurt holt ihn zurück und verkauft ihn für das Dreifache nach England, während wir Dank Transfersperre absolut blank dastehen.

Hurra.
Solide reicht den Frankfurtern also schon aus, um ihn für das Dreifache zu verkaufen. Interessant. 

  •  

Songbird

Zitat von: Didisport am Montag, 21.Aug.2023, 23:07:50Viel Wichtiger als 1-2 km/h mehr oder weniger ist doch, dass er im 1:1 seine Duelle gewinnt und eine gute Flanke oder einen guten Pass spielen kann, den Selke oder Adamyan nicht mehr am Tor vorbei schiessen können. Damit würde er uns am meisten helfen.
Sehr gerne! Aber: wer erinnert sich nicht an Adamyan auswärts bei Hertha BSC? Adamyan kann jeden Ball am Tor vorbei oder drüber schiessen. Leider.

Ted

Zitat von: Hunter am Montag, 21.Aug.2023, 23:14:38Solide reicht den Frankfurtern also schon aus, um ihn für das Dreifache zu verkaufen. Interessant.



Wenn der Spieler 4 Millionen kostet, sind das 12 Millionen Euro. Damit bewegt er sich auf dem Niveau von Flekken, Beyer oder Souza. Letzter kommt von lommel. Einem belgischen Zweitligisten, nicht dem User.

Halte ich also für nicht so abwegig.

Schlechter Versuch der Retourkutsche.

  •  

funkyruebe

Ich würde mich freuen, wenn er so gut performt, dass wir Willens sind 4 Mio für ihn auf den Tisch zu legen. Das wäre schon was, auch für Keller. Mit solchen Summen durfte er noch nicht aktiv handeln. 

Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: chg, Songbird

Lückenfüller

Wird hoffentlich nicht all zu viel Spielzeit bekommen - nicht weil ich etwas gegen ihn habe (obwohl ich Zweifel an seiner Bundesligatauglichkeit habe), sondern weil das bedeuten würde, dass Thielmann, Maina, Carstensen oder Finkgräfe bessere Leistungen bringen.  
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Hunter

Zitat von: Ted am Montag, 21.Aug.2023, 23:23:03Wenn der Spieler 4 Millionen kostet, sind das 12 Millionen Euro. Damit bewegt er sich auf dem Niveau von Flekken, Beyer oder Souza. Letzter kommt von lommel. Einem belgischen Zweitligisten, nicht dem User.

Halte ich also für nicht so abwegig.

Schlechter Versuch der Retourkutsche.


Wenn er hier beim FC solide spielt, dann wird er wahrscheinlich keine 12 Millionen kosten. Anders sähe es aus, wenn er bei Bayern "solide" spielen würde, da es da einfach, aufgrund der Konkurrenz, ein ganz anderes Niveau ist. Ich könnte mir sogar vorstellen, wenn Alidou hier nicht komplett abliefert, Frankfurt die RKO einfach verstreichen lässt (vorausgesetzt wir ziehen unsere KO). Die haben mittlerweile ne ganz andere Qualität da aufm Platz rumlaufen. 

PS: Aus dem Alter bin ich raus, wo ich irgendwelche Retourkutschen verteilen muss. Von meiner Seite ist alles gut.
  •  

Simmet 1970

Ich habe einige sehr gute Spiele beim HSV gesehen (allerdings auch ein paar schlechte). Ich glaube er passt zu uns und hoffe er bringt ordentlich Geschwindigkeit in unser Team.
  •  

DavieSelke27

Zitat von: Songbird am Montag, 21.Aug.2023, 23:16:21Sehr gerne! Aber: wer erinnert sich nicht an Adamyan auswärts bei Hertha BSC? Adamyan kann jeden Ball am Tor vorbei oder drüber schiessen. Leider.
Ja Wahnsinn. Das ist sonst noch keinem Spieler passiert. 
  •  

shorty

Zitat von: DavieSelke27 am Dienstag, 22.Aug.2023, 08:16:41Ja Wahnsinn. Das ist sonst noch keinem Spieler passiert.

Holger Gaißmayer lehnt sich interessiert nach vorne.
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

bickendorfer

Zitat von: funkyruebe am Montag, 21.Aug.2023, 23:49:22Ich würde mich freuen, wenn er so gut performt, dass wir Willens sind 4 Mio für ihn auf den Tisch zu legen. Das wäre schon was, auch für Keller. Mit solchen Summen durfte er noch nicht aktiv handeln.



Wir freuen uns... Wir freuen uns! 

Schauen wir mal was wird.... Was wird...
  •  


CasualTripodi

Meiner Ansicht nach bedingt der Transfer eines schnellen Außenspielers wie Alidou (und der Genesungsprozess von Maina) den Transfer eines neuen Mittelstürmers, der länger als 60 Minuten zur Verfügung steht und Bälle halten kann, wenn wir uns taktisch flexibel aufstellen möchten. 
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.

Zwölferrat

Gestern mit einem Eintracht-Fan gesprochen, der recht nah dran ist (schreibt für SGE forever). Hab ihn mal zu seiner Meinung zu Alidou gefragt. Die Antwort war recht knapp: schneller, dribbelstarker Junge mit Potenzial, der die Fans aber regelmäßig mit einer Sache wahnsinnig gemacht hatte: Er hat wohl kein bisschen zurückgearbeitet, ist nach Ballverlusten nahezu immer vorne stehen geblieben. Heißt für mich: Baumgart darf seine Stimme nicht schonen und muss dem Jungen Beine machen. 
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Hunter

Zitat von: Zwölferrat am Mittwoch, 23.Aug.2023, 19:15:04Gestern mit einem Eintracht-Fan gesprochen, der recht nah dran ist (schreibt für SGE forever). Hab ihn mal zu seiner Meinung zu Alidou gefragt. Die Antwort war recht knapp: schneller, dribbelstarker Junge mit Potenzial, der die Fans aber regelmäßig mit einer Sache wahnsinnig gemacht hatte: Er hat wohl kein bisschen zurückgearbeitet, ist nach Ballverlusten nahezu immer vorne stehen geblieben. Heißt für mich: Baumgart darf seine Stimme nicht schonen und muss dem Jungen Beine machen.
Das wird er sich nicht trauen bei Baumgart.

ecki

Zitat von: Zwölferrat am Mittwoch, 23.Aug.2023, 19:15:04Gestern mit einem Eintracht-Fan gesprochen, der recht nah dran ist (schreibt für SGE forever). Hab ihn mal zu seiner Meinung zu Alidou gefragt. Die Antwort war recht knapp: schneller, dribbelstarker Junge mit Potenzial, der die Fans aber regelmäßig mit einer Sache wahnsinnig gemacht hatte: Er hat wohl kein bisschen zurückgearbeitet, ist nach Ballverlusten nahezu immer vorne stehen geblieben. Heißt für mich: Baumgart darf seine Stimme nicht schonen und muss dem Jungen Beine machen.
Die Eintracht hat aber gern in einem System mit 3er Kette agiert, sodass die Außen erst mal defensiv denken müssen. Und das ist Alidous Ding nicht. Er ist ein klassischer offensiver Außen, der hinter sich eine Absicherung benötigt. So habe ich jedenfalls andere Menschen in diesem Internetz verstanden.
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Ninja

Zitat von: ecki am Donnerstag, 24.Aug.2023, 08:51:33Die Eintracht hat aber gern in einem System mit 3er Kette agiert, sodass die Außen erst mal defensiv denken müssen. Und das ist Alidous Ding nicht. Er ist ein klassischer offensiver Außen, der hinter sich eine Absicherung benötigt. So habe ich jedenfalls andere Menschen in diesem Internetz verstanden.
Dann wird er hier auch nicht passen, da unsere Aussenbahnspieler auf der 8 eingesetzt werden und in der Rückwärtsbewegung stark beteiligt sind, sonst raucht der 6er ab.

Wenn er da nicht mitmacht, wird das böse enden.
Deswegen ist Ljubicic eigentlich der Prototyp der Baumgart-Acht.

Ich bin mal gespannt, der Spieler hat das Potenzial für ein kapitales Scheitern oder zur grossen Überraschung.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Hubert1000

Zitat von: Ted am Montag, 21.Aug.2023, 23:23:03Wenn der Spieler 4 Millionen kostet, sind das 12 Millionen Euro. Damit bewegt er sich auf dem Niveau von Flekken, Beyer oder Souza. Letzter kommt von lommel. Einem belgischen Zweitligisten, nicht dem User.

Halte ich also für nicht so abwegig.

Schlechter Versuch der Retourkutsche.


Man kann sich da natürlich immer die Bsp. raus suchen die einen passen.

Ich nehm da das naheliegende mit Maina.

Der hat ne ordentliche bis gute Saison gespielt und ist jetzt ? 6-7mio. Wert. 

Also wenn Alidou jetzt ne solide Saison spielt, glaube ich nicht das sein MW auf 10mio+ steigt. 

Aber am Ende eh egal... liegt ja nicht in unseren Händen. 
  •  

FC1948

Hat ihn mal jemand beim FC Training gesehen und kann berichten? 
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Alfred E. Neumann


Heute sind mir die vertraglichen Modalitäten, die eventuell nächstes Jahr im Sommer greifen, zunächst Wumpe. Zumal die Details des Kontrakts gar nicht recht bekannt sind und eher im Bereich Spekulation liegen. Vielleicht sickert im Laufe des Jahres das eine oder andere noch durch. 

Faride darf erstmal Vollgas geben und allen zeigen, das er genau der ist, der dem EffZeh jetzt helfen kann und er zurecht geholt wurde. Wenn er spielen will, ist das seine Eintrittskarte auf den Rasen. Ob und wie es dann weitergeht, wird später entschieden.
Wir brauchen Tempo in der Offensive, wollten nen schnellen Spieler, Baumgart wollte Alidou, da darf man davon ausgehen, das Baumgart irgend eine Idee hat, wie er Faride ins Gefüge der Mannschaft einbaut. 
Die gewünschten Skills, Tempo und offensives 1:1 bringt er mit und die gilts, nutzbringend zu integrieren.

Wenn das einer hinkriegt, wenn überhaupt was hinzukriegen ist, dann ist das 72.

  •  

Povlsen

Ach, 72 hin oder her, das langweilt langsam, das ewige Verweisen auf Miraculix Baumgart. Wir sind doch nicht das Auffangbecken verkannter oder hinkender Lazaruse, die Jesus Baumgart wieder zum Laufen bringt. Die Spieler, die gekommen sind, bringen Qualität mit und werden uns weiterhelfen. Der ein oder andere hätte gerne noch dazu kommen können, aber es ist wie es ist.

Alidou ist erst mal ein guter Kicker. Die Konditionen sind mir egal, selbst wenn er nur ein Jahr bleibt, ist das ein Spieler, der uns weiterhilft und womöglich den Arsch retten kann. Das allein ist entscheidend und nicht, ob wir den für Eintracht Frankfurt ausbilden. Ich hab immer gesagt, dass es in jedem Sommer darum geht, die Mannschaft so aufzustellen, dass sie die Saisonziele erreicht. Wie das gelingt, ist mir komplett egal. Wegen mir kann auch jedes Jahr eine neue Mannschaft mit elf Leihspielern auf dem Platz stehen - wenn sie gut genug ist. 

Roter Ziegenbart

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 24.Aug.2023, 17:35:07Ach, 72 hin oder her, das langweilt langsam, das ewige Verweisen auf Miraculix Baumgart. Wir sind doch nicht das Auffangbecken verkannter oder hinkender Lazaruse, die Jesus Baumgart wieder zum Laufen bringt. Die Spieler, die gekommen sind, bringen Qualität mit und werden uns weiterhelfen. Der ein oder andere hätte gerne noch dazu kommen können, aber es ist wie es ist.

Alidou ist erst mal ein guter Kicker. Die Konditionen sind mir egal, selbst wenn er nur ein Jahr bleibt, ist das ein Spieler, der uns weiterhilft und womöglich den Arsch retten kann. Das allein ist entscheidend und nicht, ob wir den für Eintracht Frankfurt ausbilden. Ich hab immer gesagt, dass es in jedem Sommer darum geht, die Mannschaft so aufzustellen, dass sie die Saisonziele erreicht. Wie das gelingt, ist mir komplett egal. Wegen mir kann auch jedes Jahr eine neue Mannschaft mit elf Leihspielern auf dem Platz stehen - wenn sie gut genug ist.
Im Grunde ja, natürlich, aber irgendwie....
nee.
So'n gewisser Stamm darf schon da sein, sonst macht es doch wirklich keinen Spaß mehr.
  •  

Ninja

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 24.Aug.2023, 17:35:07Ach, 72 hin oder her, das langweilt langsam, das ewige Verweisen auf Miraculix Baumgart. Wir sind doch nicht das Auffangbecken verkannter oder hinkender Lazaruse, die Jesus Baumgart wieder zum Laufen bringt. Die Spieler, die gekommen sind, bringen Qualität mit und werden uns weiterhelfen. Der ein oder andere hätte gerne noch dazu kommen können, aber es ist wie es ist.

Alidou ist erst mal ein guter Kicker. Die Konditionen sind mir egal, selbst wenn er nur ein Jahr bleibt, ist das ein Spieler, der uns weiterhilft und womöglich den Arsch retten kann. Das allein ist entscheidend und nicht, ob wir den für Eintracht Frankfurt ausbilden. Ich hab immer gesagt, dass es in jedem Sommer darum geht, die Mannschaft so aufzustellen, dass sie die Saisonziele erreicht. Wie das gelingt, ist mir komplett egal. Wegen mir kann auch jedes Jahr eine neue Mannschaft mit elf Leihspielern auf dem Platz stehen - wenn sie gut genug ist.
Du hast mit dem Tenor Recht: das Saisonziel steht immer über allem. Alles andere ist Schmuck am Nachthemd.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: Roter Ziegenbart am Donnerstag, 24.Aug.2023, 19:34:17Im Grunde ja, natürlich, aber irgendwie....
nee.
So'n gewisser Stamm darf schon da sein, sonst macht es doch wirklich keinen Spaß mehr.
Das war ja auch ein Extrembeispiel, das sicherlich nirgendwo funktionieren würde. Natürlich braucht man einen Stamm, wir sehen ja, was ein Mannschaftsgefüge wert sein kann. Bei 15 Söldnern, die jedes Jahr wechseln, kann das nicht entstehen. 

ecki

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 24.Aug.2023, 09:05:25Dann wird er hier auch nicht passen, da unsere Aussenbahnspieler auf der 8 eingesetzt werden und in der Rückwärtsbewegung stark beteiligt sind, sonst raucht der 6er ab.

Wenn er da nicht mitmacht, wird das böse enden.
Deswegen ist Ljubicic eigentlich der Prototyp der Baumgart-Acht.

Ich bin mal gespannt, der Spieler hat das Potenzial für ein kapitales Scheitern oder zur grossen Überraschung.
Sorry, aber das ist einfach nicht korrekt. Keine andere Mannschaft in der Liga hat solch einen Flügelfokus wie der Effzeh. Die Säule unseres Spiels ist das Schaffen von Überzahlsituationen auf den Außen (offensiv + defensiv) und wir werden wohl noch mehr über schnelles Umschalten kommen und deshalb sind schnelle Spieler, die auch mal ein 1 gegen 1 gewinnen können so wertvoll. Nicht umsonst betonte Baumgart ja eindrücklich  und sehr Maina in Dortmund gefehlt hat. Unsere offensiven Außen haben defensiv natürlich auch Aufgaben im Halbfeld, aber das ist ja völlig normal bei der Absicherung der ballfernen Seite. Aber in Ggs zu einer 3 Kette hat er hinter sich eine Absicherung. Auch  Maina und Thielmann hätten defensiv ordentlich Probleme die Räume hinter sich in einem 3:5:2 abzudecken, da sie erst mal offensiv denken.
Klar ist Alidou taktisch teils noch undiszipliniert, aber hohes Pressing sollte ihm entgegenkommen.
Was Ljubicic jetzt spielt, ist die Position des 8er neben dem eigentlichen 6er Martel,was ja jetzt neuerdings als Holding six bezeichnet wird (was Quark ist). Der eine im Zentrum ab, der andere stößt immer wieder vorn rein, obwohl er defensiv mit dem 6er auch auf eine Höhe steht. Er ist dann tendenziell der, der beim Pressing nach vorn rückt.
Die Positionen auf den Außen in einem 4:4:2 oder 4:2:3:1 ist aber keine 8. Kann man gern auch im Rasenfunk in der letzten Folge nachhören. Da macht sich übrigens Max Jacob Ost über Bayern lustig, dass sie nicht Skhiri geholt haben. 

Simmet 1970

Hat er schlecht trainiert? :tired:
  •  

Ninja

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 26.Aug.2023, 17:40:45Hat er schlecht trainiert? :tired:
Nein..er ist aber auch erst 3 Tage da. Völlig verständlich ihn nicht zu bringen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

CasualTripodi

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 26.Aug.2023, 17:40:45Hat er schlecht trainiert? :tired:

Finde prinzipiell richtig, dass man Finkgräfe nach dem guten Auftritt gegen Dortmund eine weitere Chance gegeben hat - und auch Maina gehört eigentlich in die erste Elf und musste damit rein. 
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

Double 1978

Zitat von: Ninja am Samstag, 26.Aug.2023, 17:41:33Nein..er ist aber auch erst 3 Tage da. Völlig verständlich ihn nicht zu bringen.
In Köln muss man ja erstmal ganz gechillt ankommen. 
Woanders ist es möglich dass man gleich eingesetzt wird.
  •  

Ninja

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 26.Aug.2023, 17:44:12In Köln muss man ja erstmal ganz gechillt ankommen.
Woanders ist es möglich dass man gleich eingesetzt wird.
Sehe ich heute nicht als kritikwürdig an.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: FC78