Hauptmenü

Faride Alidou

Begonnen von seNti, Montag, 21.Aug.2023, 18:49:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

tollibob

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 03.Sep.2023, 17:27:15Soll der nicht schnell sein? Wenn ja, konnte er das heute gut verbergen. Ziemlich grottiger Auftritt.
Nein er ist nicht schnell. Weil er sich in erster Linie nicht anstrengt schnell zu sein. Sein Ding ist mehr 20 mal Übersteiger oder mit dem Kopf in eine Richtung gucken und mit dem Fuß in die andere spielen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Pedro Torpedo

Kann sich von mir aus direkt wieder verpissen, das war das unverschämteste Debüt eines FC Spielers seit langer Zeit. Kann mich an kein schlimmeres erinnern ehrlich gesagt... Man kann nen schlechten Tag haben, kein Problem. Aber diese hingerotzte Lustlosigkeit, gepaart mit null Zweikampfhärte und ein paar jämmerlichen Schönwetterfußballeraktionen brachten bei mir in den paar Minuten schon das Fass zum überlaufen.

Eigelsteiner

lol, was für ein vogel. :D :-/
Babbsagg
  •  

blonder engel

Wie schön, dass es endlich einen neuen Sündenbock gibt, an dem man sich adressieren kann.

Ja, der Fehler war ärgerlich, aber im Bemühen, einen Konter einzuleiten.
Das Gegentor war aber ja im Anschluss alles andere als zwangsläufig.

Auch die vorgeworfen Lustlosigkeit habe ich nicht gesehen...eher im Gegenteil. Wirkte auf mich etwas übermotiviert und daher hektisch. Hatte aber auch gute Aktionen.

Ich ahne schon, dass ich auch hier auf verlorenem Posten stehe... :D
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Ninja

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 03.Sep.2023, 19:15:59Wie schön, dass es endlich einen neuen Sündenbock gibt, an dem man sich adressieren kann.

Ja, der Fehler war ärgerlich, aber im Bemühen, einen Konter einzuleiten.
Das Gegentor war aber ja im Anschluss alles andere als zwangsläufig.

Auch die vorgeworfen Lustlosigkeit habe ich nicht gesehen...eher im Gegenteil. Wirkte auf mich etwas übermotiviert und daher hektisch. Hatte aber auch gute Aktionen.

Ich ahne schon, dass ich auch hier auf verlorenem Posten stehe... :D
Fehler passieren. Es geht um die Art des Auftritts und das war unverschämt, arrogant und unprofessionell.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

blonder engel

Zitat von: Ninja am Sonntag, 03.Sep.2023, 19:18:44Fehler passieren. Es geht um die Art des Auftritts und das war unverschämt, arrogant und unprofessionell.
Ist mir so tatsächlich nicht aufgefallen  :?
  •  

Sanguiniker



Zitat von: blonder engel am Sonntag, 03.Sep.2023, 19:15:59Auch die vorgeworfen Lustlosigkeit habe ich nicht gesehen.
Wirkte auf mich etwas übermotiviert und daher hektisch.
Hatte aber auch gute Aktionen.
Alter. Du mutiertsrt auch immer mehr zu einem schönschwaader.
Der war in Hamburg schon nicht der beste und in der U21 Nati die reinste Katastrophe. Sinnloser Transfer.
Der Typ hat kein Niveau für die Bundesliga. Das ist der nächste Flop von Keller
  •  

SmithWesson

Zitat von: Sanguiniker am Sonntag, 03.Sep.2023, 19:27:08Der Typ hat kein Niveau für die Bundesliga. Das ist der nächste Flop von Keller

Um das rauszufinden schickt Frankfurt den ja zu uns.
  •  

blonder engel

Zitat von: Sanguiniker am Sonntag, 03.Sep.2023, 19:27:08Alter. Du mutiertsrt auch immer mehr zu einem schönschwaader.
Der war in Hamburg schon nicht der beste und in der U21 Nati die reinste Katastrophe. Sinnloser Transfer.
Der Typ hat kein Niveau für die Bundesliga. Das ist der nächste Flop von Keller

Ok...Jetzt mal sachlich

Ich fand ihn bis auf den Fehler nicht so schlecht und kann den Vorwurf der Lustlosigleit eben nicht bestätigen, aber gut, die meisten sehen das anders und damit kann ich gut leben.

Seinen bisherigen Werdegang kann ich nicht beurteilen, da ich den Spieler nur sehr am Rande wahrgenommen habe.

Maina wurde Anfang der letzten Saison allerdings mit denselben "Vorschusslorbeeren" bedacht und dann hat er doch recht gut gespielt. Von daher sind mir 20 gespielte Minuten wirklich zuwenig  um hier zu solch drastischen Urteilen zu gelangen, wie sie hier zu lesen sind.

Wenn das dann Schönschwaaderei ist , dann ist das eben so
  •  

Rheineye

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 03.Sep.2023, 19:42:20Ok...Jetzt mal sachlich

Ich fand ihn bis auf den Fehler nicht so schlecht und kann den Vorwurf der Lustlosigleit eben nicht bestätigen, aber gut, die meisten sehen das anders und damit kann ich gut leben.

Seinen bisherigen Werdegang kann ich nicht beurteilen, da ich den Spieler nur sehr am Rande wahrgenommen habe.

Maina wurde Anfang der letzten Saison allerdings mit denselben "Vorschusslorbeeren" bedacht und dann hat er doch recht gut gespielt. Von daher sind mir 20 gespielte Minuten wirklich zuwenig  um hier zu solch drastischen Urteilen zu gelangen, wie sie hier zu lesen sind.

Wenn das dann Schönschwaaderei ist , dann ist das eben so
Was hat Alidou denn in deinen Augen heute so gut gemacht? Würde mich interessieren.
7x Absteiger
  •  

blonder engel

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 03.Sep.2023, 19:43:05Was hat Alidou denn in deinen Augen heute so gut gemacht? Würde mich interessieren.
Ich fand ihn im Anlaufen zunächst gut und er hatte auch 1-2 gute Aktionen in Strafraumnähe.
Alles nichts atemberaubendes, aber wenn man hier so liest könnte man meinen, Maniche wäre wieder auferstanden.

Ich habe andererseits keine arroganten Aktionen von ihm gesehen, aber vielleicht hab ich da gerade Bier geholt, oder im Spieltagschat geschrieben  ;)
  •  

Ninja

Der erste Witz war ja, dass er die falschen Stollen hatte und zig mal ausgerutscht ist.

Unfassbar.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

funkyruebe

Die Eigenschaften, die hier geschildert werden, mag Baumgart überhaupt nicht und müssten mit Erdung sanktioniert werden. 

Dass man hier ähnlich denkt, könnte Baumgarts Entscheidung allerdings um 180° drehen.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

DSR-Schnorri

Frankfurt hatte letzte Saison aufgrund der CL-Teilnahme und der traditionell guten Pokalsaison genug Möglichkeiten Alidou einzusetzen. Sie haben davon im Prinzip nicht Gebrauch gemacht. Bei allem Respekt vor Eintracht Frankfurt, aber wäre er auf Bundesliganiveau unterwegs, hätte er dort mehr Spielzeit bekommen. Mich überrascht das gar nicht und man setzt einfach nur wieder auf irgendein Baumgart-Wunder. Kostet hoffentlich nicht sein gesamtes Gehalt, das auf den damaligen Hype basierte.

Electron

Vertändelt den Ball vor dem Gegentreffer, setzt nie richtig nach, stolziert auf dem Platz rum wie ein Gockel. Ein Einstand nach Maß, der Lust auf mehr macht.

Alfred E. Neumann

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 03.Sep.2023, 19:15:59Wie schön, dass es endlich einen neuen Sündenbock gibt, an dem man sich adressieren kann.

Ja, der Fehler war ärgerlich, aber im Bemühen, einen Konter einzuleiten.
Das Gegentor war aber ja im Anschluss alles andere als zwangsläufig.

Auch die vorgeworfen Lustlosigkeit habe ich nicht gesehen...eher im Gegenteil. Wirkte auf mich etwas übermotiviert und daher hektisch. Hatte aber auch gute Aktionen.

Ich ahne schon, dass ich auch hier auf verlorenem Posten stehe... :D
Nein, überhaupt nicht. Er spielt da, wo der Trainer ihn haben will und das nach 2 Wochen die Abläufe noch nicht wie im Schlaf sitzen, ist selbstverständlich in der Person zu suchen.
Ich glaube, jeder weiss, dass wenn er den Ball auf die Tribüne gedroschen hätte, wär besser gewesen. Hat er aber nicht und aus der Szene entsteht das Tor. Ärgerlich, aber passiert. Erster Punkt im Sack, noch 39 und gut iss.
  •  

Draper

So wie er gespielt hat, ist er eigentlich genau das, was Baumgart nicht sehen will. Ein paar gute Aktionen, dann wieder unkonzentriert, nicht konsequent in der Aktion drin (so wie beim Gegentor). Trotzdem darf er gleich spielen, und Finkgräfe bleibt draußen. Das alles ist nicht mehr nachvollziehbar. Ich habe ein Problem damit, was Baumgart eigentlich belohnt, was er abstraft und was er überhaupt an Schlussfolgerungen zieht.

Drahdiaweng

Zwischendurch sollte man aber auch nicht vergessen, dass er noch ein junger Kerl ist, Klar, er sollte sich schnell fangen, aber ein bissel Eingewöhnung sollte man ihm sicher gewähren. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

1337

Neben den durchaus negativen Aspekten (die zu Recht kritisiert werden) ist mir aufgefallen, dass er kein all zu schlechtes Kopfball timing hat. 

Er hat ein paar Luftduelle gewonnen. 

Also... 
Warum nicht einfach statt Tigges vorne rein? 
Da ist die Schwäche im Defensiv Zweikampf nicht so dramatisch und wir hätten vorne jemanden der eventuell mal an den Ball kommt. 🤔

Eigelsteiner

Zitat von: 1337 am Montag, 04.Sep.2023, 08:04:38Neben den durchaus negativen Aspekten (die zu Recht kritisiert werden) ist mir aufgefallen, dass er kein all zu schlechtes Kopfball timing hat.

Er hat ein paar Luftduelle gewonnen.

Also...
Warum nicht einfach statt Tigges vorne rein?
Da ist die Schwäche im Defensiv Zweikampf nicht so dramatisch und wir hätten vorne jemanden der eventuell mal an den Ball kommt. 🤔
Für ein tigges kannst du sogar ne büggse junge Möhrchen hinstellen.
Babbsagg

DirkSH

Zitat von: 1337 am Montag, 04.Sep.2023, 08:04:38Neben den durchaus negativen Aspekten (die zu Recht kritisiert werden) ist mir aufgefallen, dass er kein all zu schlechtes Kopfball timing hat.

Er hat ein paar Luftduelle gewonnen.

Also...
Warum nicht einfach statt Tigges vorne rein?
Da ist die Schwäche im Defensiv Zweikampf nicht so dramatisch und wir hätten vorne jemanden der eventuell mal an den Ball kommt. 🤔
Er hat auch seine Füße nicht nur zum laufen, er kann damit sogar auch den Ball kontrollieren.
  •  

1337

Zitat von: DirkSH am Montag, 04.Sep.2023, 08:55:58Er hat auch seine Füße nicht nur zum laufen, er kann damit sogar auch den Ball kontrollieren.
Ja, ist mir klar, ist aber nicht die Rolle im Baumgart System für den Sturm (also die meistgewünschte Fähigkeit). 

Dass er auch in anderen Bereichen besser als Tigges ist, ist völlig klar. Hätte aber zu lange gedauert es aufzuzählen. 
  •  

TT

Das war wohl ein Versuch vom Baumgart eine "ausgerechnet" Situation zu schaffen. Für mich hat Alidou total nervös gewirkt. "Ausgerechnet" bei seinem vorherigen Verein sein erstes Spiel für uns zu machen. Nach ca. 30 Minuten Spielzeit, sollte man einen Spieler nun nicht endgültig bewerten. Weder positiv noch negativ. 

Müngersdorf

Den Stab über ihn zu brechen ist natürlich verfrüht. Ich habe mich allerdings auch maßlos über die dumme Aktion beim Gegentor geärgert. Man kann sich natürlich immer hinstellen und sagen, dass hätte auch in der Folge verhindert werden dürfen. Initiiert und ermöglicht wurde es aber durch den sehr dämlichen Ballverlust an der Stelle. Der Rest musste sofort von vorwärts auf rückwärts umstellen und da hat die Eintracht dann halt doch die Qualität gegen uns solche Situation mit einem Tor zu lösen.

Das darf und muss er sich dann anhören. Ich bin mir sehr sicher, dass das auch passiert.


Lobi

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 04.Sep.2023, 10:28:00Den Stab über ihn zu brechen ist natürlich verfrüht. Ich habe mich allerdings auch maßlos über die dumme Aktion beim Gegentor geärgert. Man kann sich natürlich immer hinstellen und sagen, dass hätte auch in der Folge verhindert werden dürfen. Initiiert und ermöglicht wurde es aber durch den sehr dämlichen Ballverlust an der Stelle. Der Rest musste sofort von vorwärts auf rückwärts umstellen und da hat die Eintracht dann halt doch die Qualität gegen uns solche Situation mit einem Tor zu lösen.

Das darf und muss er sich dann anhören. Ich bin mir sehr sicher, dass das auch passiert.


Ja, junge Spieler machen aber eben auch mehr Fehler als gestandene Profis. Die guten lernen dann daraus und werden selbst zu gestandenen Profis, die schlechten verschwinden irgendwann in der Versenkung. 

drago

Zitat von: TT am Montag, 04.Sep.2023, 10:18:43Das war wohl ein Versuch vom Baumgart eine "ausgerechnet" Situation zu schaffen. Für mich hat Alidou total nervös gewirkt. "Ausgerechnet" bei seinem vorherigen Verein sein erstes Spiel für uns zu machen. Nach ca. 30 Minuten Spielzeit, sollte man einen Spieler nun nicht endgültig bewerten. Weder positiv noch negativ.

ja, so wirds gewesen sein. baumgart liebt es, gefeiert zu werden, und hätte er da so ne story geschrieben mit frühzeitigem vertrauen, wäre er gefeiert worden (mehr als der spieler). und darum gehts ihm

logisch gesehn war die einwechslung ein witz. ein finkgräfe hat die gesamte vorbereitung mitgemacht und gegen dortmund z.b. gezeigt, dass er als joker frischen wind bringt, aber ein gerade erst geholter wird ihm vorgezogen? da wird jeder leistungsgedanke ignoriert.

idiotisch aus meiner sicht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  


Rheineye

Das ist niemals eine Hilfe 
7x Absteiger
  •  

shorty

Den haben wir jetzt genau weswegen verpflichtet?
  •  

wiedster

totale luftpumpe....habe ich mal über jeff gesagt zumindest
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •