DFB-Pokal 2024/ 2025

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 18.Jun.2023, 12:21:04

« vorheriges - nächstes »

Santillana

Zitat von: Helgoland_United am Donnerstag, 03.Apr.2025, 00:22:56Stuttgart war nur 5 Jahre richtig in der Krise. 2015-2020. 2 Abstiege, 2 Zweitligasaisons.

Frankfurts "Fahrstuhlzeit" ging 10 Jahre lang. 1996 bis 2005 (plus 2011). 4 Abstiege, 6 Zweitligasaisons

Der FC mit 7 Abstiegen und 10 Zweitligasaisons. Seit 25 Jahren nicht aus dem Sog herausgekommen.
Auch zweimal 4 und einmal 5 Bundesligasaisons am Stück konnten nichts Nachhaltiges entstehen lassen.
Das macht leider wenig Hoffnung.
Die Eintracht hatte gute Leute am Ruder : Fischer, Bruchhagen, Bobic, Hübner.

Stuttgart ist/war in der Führung oft chaotisch, die Gelder von Mercedes und Porsche wirken da beruhigend.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Santillana

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 02.Apr.2025, 21:01:11Dass der Controller aus Herne jetzt Schiri-Experte ist, wirft kein gutes Licht auf das ZDF.

Was wirft überhaupt ein gutes Licht auf das ZDF ?

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Okudera

Welchen Plan hat Bayern eigentlich mit Nübel?
Er ist bis 2026 nach Stuttgart verliehen und kommt dann zurück 
Im Vergleich zu Urbig sehe ich da deutliche Vorteile für Nübel.
  •  

john doe

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 03.Apr.2025, 06:12:32Welchen Plan hat Bayern eigentlich mit Nübel?
Er ist bis 2026 nach Stuttgart verliehen und kommt dann zurück
Im Vergleich zu Urbig sehe ich da deutliche Vorteile für Nübel.

ich glaub diese transfers inklusive gehalt haben den bayeen das festgelkonto ruiniert. ich finde es einen guten plan. bedeutet natürlich, dass seleenlose konstrukte mit viel geld bessere chancen haben.
  •  

-flachzange-

Kinhoyzer klang, als hätte er die letzten Jahre zu viel Schnaps und Roth- Händle konsumiert.

Dr. Mabuse

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 02.Apr.2025, 22:05:37Ich platze mal wieder vor Neid. Will auch mal ins Pokalfinale :verysad:

Wobei ein Finale gegen einen Drittligisten natürlich auch die maximale Fallhöhe ist. Man könnte sich sicher sein, dass wir das irgendwie verkacken würden.
Funfact: Der einzige (Scheiß)verein der ein DFB-Pokalendspiel gegen einen unterklassigen Verein verloren hat war??? Na, wer war's? Wer? WEEEER WOHL?

NEIN, es war NICHT der FC. Es war Borussia Mönchengladbach, 1992 gg. Hannover 96!

Als der FC gg. Kickers Offenbach das Endspiel verloren hat in der Spielzeit 1969/70 waren die Kickers zwar Zweitligist (damals noch Regionalliga Süd), das Endspiel fand aber statt als die Saison 1970/71 schon begonnen hatte und da waren die Kickers bereits Erstligist, da aufgestiegen.  :)

Humorkritik

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 03.Apr.2025, 03:13:14Was wirft überhaupt ein gutes Licht auf das ZDF ?

Gundula Gause.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Dr. Mabuse

Zitat von: -flachzange- am Donnerstag, 03.Apr.2025, 07:41:36Zählen die Hertha Amateure nicht?
Die haben aber doch nicht gewonnen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: -flachzange- am Donnerstag, 03.Apr.2025, 07:41:36Zählen die Hertha Amateure nicht?
Die haben zwar das Finale gegen eine Scheiß-Mannschaft verloren, die eigentlich unterklassig gehört, aber formal damals schon erste Liga gespielt hat.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

-flachzange-

•  

ruhrpott

gibts die fanfreundschaft bie-LEV-eld eigentlich noch?
ich hasse internet
  •  

Superwetti

Zitat von: Alter Mann am Mittwoch, 02.Apr.2025, 21:42:18Niemals darf man etwas positives über einen Schieds oder Linienrichter sagen.  :D
Wenn jeder seinen Job so gut machen würde wie Thielert, müssten wir über Schieds- und Linienrichter nie wieder reden.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

FColdschool

Zitat von: Dr. Mabuse am Donnerstag, 03.Apr.2025, 07:39:38Funfact: Der einzige (Scheiß)verein der ein DFB-Pokalendspiel gegen einen unterklassigen Verein verloren hat war??? Na, wer war's? Wer? WEEEER WOHL?

NEIN, es war NICHT der FC. Es war Borussia Mönchengladbach, 1992 gg. Hannover 96!

Als der FC gg. Kickers Offenbach das Endspiel verloren hat in der Spielzeit 1969/70 waren die Kickers zwar Zweitligist (damals noch Regionalliga Süd), das Endspiel fand aber statt als die Saison 1970/71 schon begonnen hatte und da waren die Kickers bereits Erstligist, da aufgestiegen.  :)

Wir waren aber so was von dicht dran an einer Niederlage gg. einen Zweitligisten im Pokalendspiel 1983. War im Stadion und werde es nie vergessen, weil die Fortuna die bessere Mannschaft war und das Spiel nach Chancen klar gewinnen musste. Die Stimmung durch den überraschenden Spielverlauf ist damals ganz schön gekippt, die Zuschauer- Sympathien lagen sogar eindeutig bei der Fortuna. Der Pokal wurde überreicht, es gab ein nicht zu überhörendes Pfeifkonzert auch später bei der Ehrenrunde-es fühlte sich echt seltsam an. Hinterher wurde in den Medien mehr von dem Sieger Herzen Fortuna Köln gesprochen als vom FC. Wenn man heute so darüber nachdenkt, könnte man das damals schon fast als Zeichen, als Anfang vom Ende im Pokal- Wettbewerb sehen. 
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

FColdschool

Und das damals noch im eigenen Stadion Müngersdorf :-/
  •  

mrtom81

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 02.Apr.2025, 13:13:26Es ist und bleibt bemerkenswert dass ein Verein alleine derart viele Unsympathen auf und neben dem Platz versammeln kann. Auch das ist eine reife Leistung!  :tu:
Wenn du Leverkusen noch mal einen Verein nennst, melde ich dich bei der Moderation. 
Sag es, wie es ist. Ein dreckiges verlogenen Kackkontrukt.

mrtom81

•  

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 03.Apr.2025, 09:02:25gibts die fanfreundschaft bie-LEV-eld eigentlich noch?
Ne, ich glaube die beiden sind jetzt in Rente.
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

joerg85

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 03.Apr.2025, 12:28:20Kein Grund zu feiern
Zumindest steigert das die Chancen, dass ich es mir ansehe sehr
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 03.Apr.2025, 12:44:15Ne, ich glaube die beiden sind jetzt in Rente.

du meinst herrn von bödefeld
ich hasse internet
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 02.Apr.2025, 21:48:35Noch größere Fanboys sind lediglich der @mutierterGeißbock und @Dr. Mabuse!

Dieser berühmte Dr. Mabuse, der heute morgen den Wal in Hamburg untersucht hat?
ZitatVor Ort ist auch ein vermeintlicher Wissenschaftler. Er nennt sich Dr. Mabuse. Der Experte zu BILD augenzwinkernd: ,,Wir untersuchen gerade, woher der Pottwal kommt. Es ist ein Männchen, etwa 17 Jahre alt, 30 Tonnen schwer. Offenbar ist der Wal durch Schleusen, die offen waren, hierhergekommen."
Super-Wetti
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 03.Apr.2025, 13:51:59Dieser berühmte Dr. Mabuse, der heute morgen den Wal in Hamburg untersucht hat?
Ja, genau der nicht.
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 03.Apr.2025, 13:51:59Dieser berühmte Dr. Mabuse, der heute morgen den Wal in Hamburg untersucht hat?
Nicht verwandt und nicht verschwägert. Der ist von "Captain Boomer Collective" und untersucht imaginäre Pottwale im Hamburger Hafen. Ich bin eher für tatsächlich existierende Pottsäue aus den Regionen des Niederrheins und der Pfalz zuständig.  :cool:
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Meenzer_FC_69

Zitat von: FColdschool am Donnerstag, 03.Apr.2025, 10:39:27Und das damals noch im eigenen Stadion Müngersdorf :-/
Und der letzte Titel seit 42 Jahren! Abgesehen Hallenmasters und Florida-Cup :suff: :kotz:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Santillana

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Donnerstag, 03.Apr.2025, 18:14:25Und der letzte Titel seit 42 Jahren! Abgesehen Hallenmasters und Florida-Cup :suff: :kotz:

Was ist mit dem Uhren-Cup ?

1991 war der FC immerhin ganz nach dran, wenn das verfluchte Elferschießen anders gelaufen wäre. Wäre, ich weiß ....

•  

van Gool

Zitat von: FColdschool am Donnerstag, 03.Apr.2025, 10:39:27Und das damals noch im eigenen Stadion Müngersdorf :-/
Damals waren die FC-Fans von elitärer Arroganz geprägt. Das kann man gar nicht mit heute vergleichen. Ich habe das Spiel gesehen, kann mich lebhaft daran erinnern, dass ich auch sauer war. Über die Probleme gegen einen lokalen Underdog zu spielen, habe ich damals gar nicht reflektiert.
Die wilde 1317
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 03.Apr.2025, 07:41:38Gundula Gause.

Bei dem Namen denke ich automatisch an Donald Duck.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

bollock

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Donnerstag, 03.Apr.2025, 18:14:25Und der letzte Titel seit 42 Jahren! Abgesehen Hallenmasters und Florida-Cup :suff: :kotz:

Erstens ist der Florida Cup total toll und Du unterschlägst die ganzen Zweitligameisterschaften :cool:
Wir sind voll ein Erfolgsverein (nüchtern leider nicht ;-) )
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MG56

Dafür haben wir Hennes und das Werterad.
Das soll uns mal jemand nachmachen. :suff:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

bollock

Zitat von: MG56 am Freitag, 04.Apr.2025, 09:02:53Dafür haben wir Hennes und das Werterad.
Das soll uns mal jemand nachmachen. :suff:
Wie denn? Wir sind doch spürbar anders!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Oropher

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 04.Apr.2025, 06:47:48Bei dem Namen denke ich automatisch an Donald Duck.

Das war aber Gundel Gaukeley.  :modeste:
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat