DFB-Pokal 2024/ 2025

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 18.Jun.2023, 12:21:04

« vorheriges - nächstes »

globobock77

Ich musste 4-5 mal lesen um einigermaßen zu verstehen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

joerg85

Ich habe es auch 4-5 mal gelesen und verstehe nichtmals die Hälfte. Bin aber auch weder besonders fremdsprachenbegabt noch habe ich einen Doktor in Bioakustik

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

djtobi

2003 zuletzt im Finale gewesen die Schwesel. Und dann in der Versenkung verschwunden. Warum schaffen wir es nicht mal ansatzweise in die Nähe des Finales, wenn die das schon alle 20 Jahre hinbekommen?
  •  

Oostendorper

Wenn die alle in Berlin sind, wer arbeitet denn da noch? Der Pförtner?
"Nicht dafür"
  •  

Paradoxon

Zitat von: djtobi am Freitag, 24.Mai.2024, 09:47:562003 zuletzt im Finale gewesen die Schwesel. Und dann in der Versenkung verschwunden. Warum schaffen wir es nicht mal ansatzweise in die Nähe des Finales, wenn die das schon alle 20 Jahre hinbekommen?

Sind wir leider zu doof dafür, wir brauchen uns über Schwesel überhaupt nicht zu amüsieren. Die haben uns manches voraus, auf das wir wohl noch Jahrzehnte vergeblich warten müssen.
Struller raus!!!

MG56

Zitat von: Paradoxon am Freitag, 24.Mai.2024, 10:00:42Sind wir leider zu doof dafür, wir brauchen uns über Schwesel überhaupt nicht zu amüsieren. Die haben uns manches voraus, auf das wir wohl noch Jahrzehnte vergeblich warten müssen.

Zum Beispiel gewinnen sie Pokalspiele, wie diese Saison gegen den FC.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

Paradoxon

Zitat von: MG56 am Freitag, 24.Mai.2024, 10:04:23Zum Beispiel gewinnen sie Pokalspiele, wie diese Saison gegen den FC.

Ich habe es ja schon öfter geschrieben, wir sind unter den ehemaligen großen Klubs der Bundesliga wirklich der schlechteste. Jeder andere Club hatte seine Finals, seine Highlights, seine Titel zwischendurch...und wir waren einmal in London. Ja, super...
Struller raus!!!
  •  

Double 1978

Zitat von: MG56 am Freitag, 24.Mai.2024, 10:04:23Zum Beispiel gewinnen sie Pokalspiele, wie diese Saison gegen den FC.
Wir würden sogar gegen uns selbst verlieren.
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Orneo

Zitat von: Paradoxon am Freitag, 24.Mai.2024, 10:00:42Sind wir leider zu doof dafür, wir brauchen uns über Schwesel überhaupt nicht zu amüsieren. Die haben uns manches voraus, auf das wir wohl noch Jahrzehnte vergeblich warten müssen.

Ob die Insolvenz bei uns wirklich noch Jahrzehnte auf sich warten lässt?
  •  

ruhrpott

Zitat von: Orneo am Freitag, 24.Mai.2024, 10:18:22Ob die Insolvenz bei uns wirklich noch Jahrzehnte auf sich warten lässt?
und die 3. liga? 
ich hasse internet
  •  

Paradoxon

Zitat von: Orneo am Freitag, 24.Mai.2024, 10:18:22Ob die Insolvenz bei uns wirklich noch Jahrzehnte auf sich warten lässt?
Zumindest damit können wir ja dann gleichziehen. Sind wir immer noch eine deutsche Meisterschaft und zwei Pokalfinals im Rückstand gegenüber dem FCK, seit ich Fußballfan bin. Plus einem Umfeld und einer Stadt, die wirklich den Verein supporten und voll dahinter stehen. Sehe absolut keinen Grund für soviel Hochmut...
Struller raus!!!
  •  

Paradoxon

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 24.Mai.2024, 10:20:23und die 3. liga?

Das holen wir ganz fix auf. Wir arbeiten mit Hochdruck daran.
Struller raus!!!
  •  

Paradoxon

VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt, 1.FC Nürnberg, Werder Bremen, Hannover 96, Schalke 04, selbst Hertha BSC, wie erwähnt 1.FC Kaiserslautern...und garantiert habe ich noch 2 oder 3 Clubs vergessen. Obwohl die alle ihre deutlichen Tiefpunkte hatten und haben, waren sie zwischendurch mal gut unterwegs und haben irgendwas gerissen. Und wir sind Hallenmastercupsieger 1993.
Struller raus!!!
  •  

Oostendorper

Zitat von: Paradoxon am Freitag, 24.Mai.2024, 10:28:38Und wir sind Hallenmastercupsieger 1993.
Immerhin! Wer kann das schon von sich behaupten?
"Nicht dafür"
  •  

ruhrpott

Zitat von: Paradoxon am Freitag, 24.Mai.2024, 10:28:38VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt, 1.FC Nürnberg, Werder Bremen, Hannover 96, Schalke 04, selbst Hertha BSC, wie erwähnt 1.FC Kaiserslautern...und garantiert habe ich noch 2 oder 3 Clubs vergessen. Obwohl die alle ihre deutlichen Tiefpunkte hatten und haben, waren sie zwischendurch mal gut unterwegs und haben irgendwas gerissen. Und wir sind Hallenmastercupsieger 1993.
nürnberg hatte auch nix großes in den letzen 20 jahren oder? 
hsv hast du noch vergessen, die waren ja auch noch ab und zu im europapokal
aber ansonsten waren alle mehrfach im europapokal, teils champions league oder pokalfinale... schon sehr traurig 
ich hasse internet
  •  

MichaFC1948

Wir waren 1991 das letzte Mal im DFB-Pokalfinale und haben damals gegen Bremen nach Elfmeterschießen verloren. Ich habe mir mal die Mühe gemacht zu schauen, wer es seitdem alles mindestens einmal ins Finale geschafft hat. Die fett Markierten haben den Pokal auch mindestens einmal in diesem Zeitraum gewonnen.

Hannover 96 (als Zweitligist)
Borussia Mönchengladbach
Bayer 04 Leverkusen
Hertha BSC Amateure (als Drittligist)
Rot-Weiss Essen (als Zweitligist)
VfL Wolfsburg (einmal als Erstligist, einmal als Zweitligist)
1. FC Kaiserslautern (zweimal als Erstligist, einmal als Zweitligist)
Karlsruher SC
VfB Stuttgart
Energie Cottbus (als Drittligist)
FC Bayern München
MSV Duisburg (einmal als Erstligist, einmal als Zweitligist)
SV Werder Bremen
1. FC Union Berlin (als Drittligist)
FC Schalke 04
Alemannia Aachen (als Zweitligist)
Eintracht Frankfurt
1. FC Nürnberg
Borussia Dortmund
RB Leipzig
SC Freiburg

Wir haben es in diesem Zeitraum zweimal ins Halbfinale geschafft. 1995 sind wir zu Hause am Zweitligisten Wolfsburg und 2002 auswärts bei den Pillen gescheitert. Wir sind einfach nur ein erbärmlicher Verliererverein.
ALLE RAUS!!!
  •  

Superwetti

Zitat von: Paradoxon am Freitag, 24.Mai.2024, 10:09:19Ich habe es ja schon öfter geschrieben, wir sind unter den ehemaligen großen Klubs der Bundesliga wirklich der schlechteste. Jeder andere Club hatte seine Finals, seine Highlights, seine Titel zwischendurch...und wir waren einmal in London. Ja, super...
Wir waren in London und wie wir in London waren. Ich weiß gar nicht was mehr Highlight sein soll und jetzt sag nicht ein Pokalfinale gegen Leverkusen.
Super-Wetti
  •  

KimJones

Zitat von: Paradoxon am Freitag, 24.Mai.2024, 10:09:19Ich habe es ja schon öfter geschrieben, wir sind unter den ehemaligen großen Klubs der Bundesliga wirklich der schlechteste. Jeder andere Club hatte seine Finals, seine Highlights, seine Titel zwischendurch...und wir waren einmal in London. Ja, super...
1860 hat ausser eine Saison Champions League Qualifikation nichts gerissen in den letzten 30 Jahren.....und vom eigentlichen Zuschauerpotenzial hätten die noch mehr Möglichkeiten als der FC
  •  

Conjúlio

Zitat von: KimJones am Freitag, 24.Mai.2024, 10:50:48und vom eigentlichen Zuschauerpotenzial hätten die noch mehr Möglichkeiten als der FC
:oezil:

Interessante These...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

fcdj

Zitat von: Paradoxon am Freitag, 24.Mai.2024, 10:28:38VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt, 1.FC Nürnberg, Werder Bremen, Hannover 96, Schalke 04, selbst Hertha BSC, wie erwähnt 1.FC Kaiserslautern...und garantiert habe ich noch 2 oder 3 Clubs vergessen. Obwohl die alle ihre deutlichen Tiefpunkte hatten und haben, waren sie zwischendurch mal gut unterwegs und haben irgendwas gerissen. Und wir sind Hallenmastercupsieger 1993.
Floridacupsieger 2015. Immerhin der größte Erfolg nach dem Double.

Niggelz

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 24.Mai.2024, 10:35:11nürnberg hatte auch nix großes in den letzen 20 jahren oder?
hsv hast du noch vergessen, die waren ja auch noch ab und zu im europapokal
aber ansonsten waren alle mehrfach im europapokal, teils champions league oder pokalfinale... schon sehr traurig

Nürnberg hat 2007 den Pokal gewonnen
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Orneo

Zitat von: Paradoxon am Freitag, 24.Mai.2024, 10:21:30Zumindest damit können wir ja dann gleichziehen. Sind wir immer noch eine deutsche Meisterschaft und zwei Pokalfinals im Rückstand gegenüber dem FCK, seit ich Fußballfan bin. Plus einem Umfeld und einer Stadt, die wirklich den Verein supporten und voll dahinter stehen. Sehe absolut keinen Grund für soviel Hochmut...

Für den Hochmut reichen mir schon meine Verwandtschaftsverhältnisse. Aber klar, falls die Insolvenzbetrüger den Pillen das nächste Finale verhageln, würde ich öffentlich das Betzelied mitträllern ;)
  •  

Paradoxon

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 24.Mai.2024, 10:57:47:oezil:

Interessante These...

Diese These verstehe ich auch nicht. Der Effzeh hat immernoch flächendeckend in ganz Deutschland Fans, warum auch immer...das würde ich von 1860 so ganz sicher nicht behaupten. Ja klar haben sie im süddeutschen Raum viele Fans und Anhänger, aber doch auch eher aus Ermangelung von Konkurrenten.
Struller raus!!!
  •  

john doe

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 24.Mai.2024, 10:47:15Wir waren 1991 das letzte Mal im DFB-Pokalfinale und haben damals gegen Bremen nach Elfmeterschießen verloren. Ich habe mir mal die Mühe gemacht zu schauen, wer es seitdem alles mindestens einmal ins Finale geschafft hat. Die fett Markierten haben den Pokal auch mindestens einmal in diesem Zeitraum gewonnen.

Hannover 96 (als Zweitligist)
Borussia Mönchengladbach
Bayer 04 Leverkusen
Hertha BSC Amateure (als Drittligist)
Rot-Weiss Essen (als Zweitligist)
VfL Wolfsburg (einmal als Erstligist, einmal als Zweitligist)
1. FC Kaiserslautern (zweimal als Erstligist, einmal als Zweitligist)
Karlsruher SC
VfB Stuttgart
Energie Cottbus (als Drittligist)
FC Bayern München
MSV Duisburg (einmal als Erstligist, einmal als Zweitligist)
SV Werder Bremen
1. FC Union Berlin (als Drittligist)
FC Schalke 04
Alemannia Aachen (als Zweitligist)
Eintracht Frankfurt
1. FC Nürnberg
Borussia Dortmund
RB Leipzig
SC Freiburg

Wir haben es in diesem Zeitraum zweimal ins Halbfinale geschafft. 1995 sind wir zu Hause am Zweitligisten Wolfsburg und 2002 auswärts bei den Pillen gescheitert. Wir sind einfach nur ein erbärmlicher Verliererverein.
union berlin war als drittligist mal im dfp pokal finale?
  •  

KimJones

Zitat von: Paradoxon am Freitag, 24.Mai.2024, 13:40:47Diese These verstehe ich auch nicht. Der Effzeh hat immernoch flächendeckend in ganz Deutschland Fans, warum auch immer...das würde ich von 1860 so ganz sicher nicht behaupten. Ja klar haben sie im süddeutschen Raum viele Fans und Anhänger, aber doch auch eher aus Ermangelung von Konkurrenten.
Ist doch eigentlich egal woher die Fans kommen....in jedem kleinsten Kaff in Bayern findet man 60er Fans...und wenn es gut lief oder es um was ging hatten die mindestens über 60000 Zuschauer in der Arena...und halten immer noch den inoffiziellen Zuschauerrekord mit ca 90000 Zuschauern gegen Augsburg 1973
  •  

-flachzange-

Zitat von: john doe am Freitag, 24.Mai.2024, 13:53:55union berlin war als drittligist mal im dfp pokal finale?

Ja 2001. Diese Pokalspielzeit wird verständlicherweise verdrängt, weil der FC gegen Magdeburg in der ersten Runde richtig richtig gut war..  :suff:
  •  
    The following users thanked this post: john doe

Paradoxon

Zitat von: KimJones am Freitag, 24.Mai.2024, 13:54:46Ist doch eigentlich egal woher die Fans kommen....in jedem kleinsten Kaff in Bayern findet man 60er Fans...und wenn es gut lief oder es um was ging hatten die mindestens über 60000 Zuschauer in der Arena...und halten immer noch den inoffiziellen Zuschauerrekord mit ca 90000 Zuschauern gegen Augsburg 1973

Ja, aber eben auch nur in Bayern...Nürnberg hat auch einen riesigen Einzugsbereich, der fast von der Rhön bis rüber nach Oberfranken, Oberpfalz, Bayrischer Wald dann Altmühltal bis nach Ulm, Heilbronn und wieder hier nach Würzburg, Aschaffenburg geht. Und trotzdem haben sie deutschlandweit gesehen nicht so viele Anhänger wie der Effzeh, obwohl dieser flächenmäßig ein viel kleineres Einzugsgebiet hat.
Struller raus!!!
  •  

CMBurns

Ich habe diese Woche in den Nachrichten gehört, dass sich in den USA ein Mann mit Vogelgrippe angesteckt hat, nachdem er Kontakt mit einer Kuh hatte.
Die Hoffnung besteht, dass das Berliner Gesundheitsamt den ganzen Bums aufgrund der konkreten Gefährdungslage absagt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Alter Mann

Habe gerade gesehen das wird ja morgen ein richtig langer Fußballtag. Ab 11:30 alle Amateur Finals. Super  :tu:
  •