Thekenphilosophen - Der Talk (FC-Anteil)

Begonnen von magic, Mittwoch, 24.Aug.2022, 13:23:48

« vorheriges - nächstes »

Gyrostzaziki

Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

r9naldo

Die Bewertung kam vom co host habe Reinscheid in dem Zusammenhang gar nicht erwähnt das war der Post davor 😇 grauer star?
  •  

THC-Ben

Zitat von: dixie am Mittwoch, 05.Feb.2025, 17:21:24Ist das absichtlich falsch wiedergegeben oder hast Du es an den Ohren, r9naldo?
Thomas Reinscheid hat sowohl die Zugänge als auch die Abgänge mit einer 3 bewertet, nix 2 oder 2,5.

Außerdem hat TR4 halb Mensch halb Tier doch nichts mehr mit effzeh.com zu tun, oder?
  •  

magic

Was ein Spiel gestern bei den ,,Unwürdigen" ... wird man sich sicher lange daran zurück erinnern.

Deswegen haben Julian und ich, auch als Selbstheilungseffekt, entschieden alles noch mal Revue passieren zu lassen. Könnt ihr euch gerne im kurz-knackigen ,,FC-Thekenphilosophen-EXTRA" gerne anhören/ansehen.

Video
Audio
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Rheineye

Schöne Einordnung des Spiels, gehe eigentlich in allen Punkten mit. Auch mit der Nachspielzeit, die 5-6 Minuten hätte ich auch vermutet. Einzig die Einschätzung zu Finkgräfe von Julian finde ich etwas hart, finde ohne viel Spielpraxis gegen einen der besten Rechtsaußen der Liga, hat er es ordentlich erledigt. Eingesagt wurde er in meinen Augen beileibe nicht.
7x Absteiger

magic

Talk nach Schalke & vor Magdeburg
Diesmal mit Christian Löer (KStA) als Gast.

Video
Audio

fc-Markus

@magic , sag dem Julian bitte das der Abstieg kein Unfall war . 
  •  
    The following users thanked this post: magic

magic

•  
    The following users thanked this post: fc-Markus

magic

FC-Pleite in Magdeburg, was kann und muss Struber ändern (oder nicht), diverse Personalien und ein Blick auf Kellers Wintereinkäufe (und Nicht-Einkäufe) im heutigen Thekenphilosophen Talk mit Gast und Ur-T-Philosoph Thomas Wagner.

Video
Audio

r9naldo

I.Ronnie

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 18.Feb.2025, 15:33:28endlich wieder wagner  :tu:

Dieser latente Militarismus in jedem Thread ist unerträglich. 

magic

magic

Talk mit Jim Decker ("kicker") wird am Aschermittwoch aufgezeichnet und ist am Nachmittag ab ca. 16 Uhr online.

Die Grundlage für das Gespräch bildet der heute schon vorliegende Kommentar zur FC-Situation ...

magic

FC-Talk rund um die Situation nach der Niederlage in Karlsruhe.
Zu Gast: Jim Decker (kicker).

Video
Audio

magic

Die ,,FC Thekenphilosophen" diskutieren mit Gast Jürgen Kemper (EXPRESS) über diverse Spieler, Spielsystem und die ernsthaft zu hinterfragende Rolle der Verantwortlichen. Dazu gibt's Zuschauerfragen und einen Blick aufs nächste Spiel gegen Darmstadt.

Video
Audio

Gorki25

Nette Runde :tu: Nur als J. Kemper sinngemäß gesagt hat, man solle bei den Transfers nicht alles an Keller festmachen, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Ihr habt ja dann richtigerweise darauf hingewiesen, dass genau er selbst die ganzen Regensburg-Scouts installiert hat. Die Aussage von Kemper zeigt für mich aber das ganze Dilemma der heutigen Zeit (das kann man auch wunderbar bei Politikern feststellen) : Führungspersonen werden für ihr Handeln einfach nicht mehr konsequent verantwortlich gemacht. Als Folge verbleiben viel zu viele ungeeignete Personen dauerhaft auf solchen Posten. Und hierzu trägt eine viel zu weichgespülte Presse leider maßgeblich bei. Man kann ein permanent falsches Handeln und die hierfür verantwortlichen Personen (die hierfür ja auch außerordentliche Gehälter beziehen) nicht voneinander trennen. Man muss die nicht geeignete Person dann auch konsequent benennen! Die beste Berichterstattung kommt heutzutage deshalb doch nicht umsonst mehr denn je von Satire-Formaten...

tollibob

Am meisten lachen musste ich als man sich selbst und der Kölner Presse attestiert hat, dass man sehr kritisch ist und "schon den Finger in die Wunde legt"  :D
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Matrix

Ich denke immer, von der Stimme her sitzt da Pierre M. Krause.
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

Gerold Steiner

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 12.Mär.2025, 08:12:12Nette Runde :tu: Nur als J. Kemper sinngemäß gesagt hat, man solle bei den Transfers nicht alles an Keller festmachen, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Ihr habt ja dann richtigerweise darauf hingewiesen, dass genau er selbst die ganzen Regensburg-Scouts installiert hat. Die Aussage von Kemper zeigt für mich aber das ganze Dilemma der heutigen Zeit (das kann man auch wunderbar bei Politikern feststellen) : Führungspersonen werden für ihr Handeln einfach nicht mehr konsequent verantwortlich gemacht. Als Folge verbleiben viel zu viele ungeeignete Personen dauerhaft auf solchen Posten. Und hierzu trägt eine viel zu weichgespülte Presse leider maßgeblich bei. Man kann ein permanent falsches Handeln und die hierfür verantwortlichen Personen (die hierfür ja auch außerordentliche Gehälter beziehen) nicht voneinander trennen. Man muss die nicht geeignete Person dann auch konsequent benennen! Die beste Berichterstattung kommt heutzutage deshalb doch nicht umsonst mehr denn je von Satire-Formaten...
Vielen Dank für den Beitrag. Das ist genau das Problem. 
Und auch der Beitrag von @tollibob ist komplett richtig. Die Kölner Presse denkt wirklich sie wäre kritisch. Das kann man sich nicht ausdenken.
  •  

Mcearth

Ich bewundere da immer magic. Du spürst wie er nen riesen Klotz Ziegel mit der handkante zertrümmert und bleibt gelassen  :) :tu:
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: magic

magic

Die Erkenntnisse nach dem "Darmstadt-Dreier" des FC vor der Länderspielpause, diesmal im Talk mit KSTA Sportredakteur Lars Werner.

Video
Audio

r9naldo

der darmstadt dreier 

name deines sextapes 
  •  

magic

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 18.Mär.2025, 16:13:52der darmstadt dreier

name deines sextapes

... bei uns werden nur (bzw. auch) rein fußballerische Sauereien thematisiert.  ;) :fc:

Rumpirat

•  

Rheineye

Schön das Julian die Problematik auf der Süd angesprochen hat evtl. bekommt das Thema Kartenkontrollen und überfüllte Stehplätze damit mal etwas mehr Aufmerksamkeit :tu:
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: magic, seNti

tollibob

Zitat von: magic am Dienstag, 18.Mär.2025, 15:33:10Die Erkenntnisse nach dem "Darmstadt-Dreier" des FC vor der Länderspielpause, diesmal im Talk mit KSTA Sportredakteur Lars Werner.

Video
Audio

magic, das war wieder eine sehr gute Folge des Podcast. Für mich hat sich dein/euer Format schon seit langer Zeit mit weitem Abstand zum besten und auch einzig hörenswerten FC Podcast entwickelt.

Die schönste Stelle diese Woche war für mich "Gibt es noch jemanden der bei Regensburg arbeitet, den Keller noch zum FC holen kann?"  :D Grandios.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Songbird

Zitat von: magic am Dienstag, 18.Mär.2025, 15:33:10Die Erkenntnisse nach dem "Darmstadt-Dreier" des FC vor der Länderspielpause, diesmal im Talk mit KSTA Sportredakteur Lars Werner.

Video
Audio

Danke sehr, dass Du und die Gäste diesen Podcast macht. Unterhaltsam und sachlich. Diese kritische Haltung wünscht man der Presse (und dem Vorstand).

Gorki25

Sehr gute Folge :tu:. Leider kam da aber auch mal wieder das komplette FC-Dilemma zum Ausdruck: Der FC ist derzeit komplett führungslos bzw. der, der da noch meint im Lead zu sein, kann es schlicht und einfach nicht. Finde ich sehr gut von Dir @magic, dass Du das jetzt auch immer so klipp und klar benennst! Leider steht der Sommer schon vor der Tür und man fragt sich: Was soll dabei denn rauskommen?!? Egal ob Aufstieg oder Nicht-Aufstieg. Bei mir ist die komplette Vorfreude auf den Transfersommer nicht vorhanden. Im Gegenteil: Mir wird so oder so Angst und Bange bei einem Führungsduo Keller/Kessler. Deshalb kann ich diese Saison leider auch nur noch seltsam FC-entfremdet begleiten, weil dieses Personal den FC sukzessive schlechter macht. Als ob da ein glücklicher Aufstieg aus dieser Rumpelliga auch nur irgendetwas dran ändern würde...

magic

Danke für´s Feedback ... :-)

Und jetzt startet übrigens eine Sonderfolge, schaut mal rein:  https://www.youtube.com/watch?v=Safn40xbJ44

•  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

magic

•  
    The following users thanked this post: tollibob