Thekenphilosophen - Der Talk (FC-Anteil)

Begonnen von magic, Mittwoch, 24.Aug.2022, 13:23:48

« vorheriges - nächstes »

magic

Zitat von: märkel am Freitag, 18.Nov.2022, 12:15:29
lars werner zu wehrle zu befragen ist auch eher witzlos.

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich gar nicht gefragt. Ergab sich aus dem Gespräch.

Nebenbei, WM 86 ist online ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: magic am Freitag, 18.Nov.2022, 16:42:29
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich gar nicht gefragt. Ergab sich aus dem Gespräch.

Nein, gefragt hast du ihn dazu nicht. Er ist selbstständig immer wieder auf die Lobpreisungen von Heldt und Wehrle gekommen. Erstaunlicherweise hat er die Namen nie in den Mund genommen, wenn es um die finanzielle Situation ging. Egal ob Fiedler, Löer oder Werner, die ganze Bande da gibt sich noch nicht mal ein bisschen Mühe zu verstecken, wen man zuletzt im Geißbockheim ganz besonders knorke fand.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MG56

Gibt es bei Stuttgarter Zeitung oder Stuttgarter Nachrichten keinen freien Posten für charakterfreie Schleppenträger von Super-Alex?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

märkel

wollte dir da auch nichts. wollte nur darauf hinweisen, dass man bei lars werner keine journalistische distanz zu alexander wehrle voraussetzen darf.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Okudera

Zitat von: märkel am Samstag, 19.Nov.2022, 01:21:17
wollte dir da auch nichts. wollte nur darauf hinweisen, dass man bei lars werner keine journalistische distanz zu alexander wehrle voraussetzen darf.

In der nächsten Folge gibt's dann ein Special zu Alexander Wehrle mit dem gefrorenen Fuchs und Thomas Wagner😂
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Oxford

Entgegen des Tenors hier fand ich die Lars Werner Folge erstaunlich gut und interessant. Und er hat auch gar nicht so viel Quatsch geredet, wie hier suggeriert wird. Zum Thema Heldt/Wehrle redet er netto glaub ich 1-2 Minuten. In einer 60 Minuten Folge. Der Rest war sehr interessant, wie ich fand.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: magic

r9naldo

wann kommt 1990? die hatte ich als kleines kind zusammengefasst auf VHS und ca 250 mal geguckt. bin heiß drauf

magic

Zitat von: r9naldo am Montag, 21.Nov.2022, 12:33:19
wann kommt 1990? die hatte ich als kleines kind zusammengefasst auf VHS und ca 250 mal geguckt. bin heiß drauf

Sollte morgen (Dienstag) online sein.
  •  

bricktop_555

Zitat von: magic am Donnerstag, 03.Nov.2022, 09:37:34
... nun gut. Aber den Elfer kann man geben. Und DEN hier in Minute 83, muss man geben. Hat sich der Schiri dann aber nicht mehr getraut.

Ich war damals erst 5 und in einem desinteressierten Haushalt von der Fussball-Versorgung geradezu abgeschnitten. Danach habe ich das Spiel nie gesehen, aber diese Entscheidung ist ein wirklich schlechter Witz, und sollte den Schiedsrichter die internationale Karriere gekostet haben. Was will er da gesehen haben außer Foul und Elfmeter?
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

magic

Der Rückblick auf die WM 1990 ist nun online.

Hier noch die Verlinkungen zu diversen Plattformen.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

r9naldo

•  

r9naldo

Zitat von: magic am Dienstag, 22.Nov.2022, 11:45:42
Der Rückblick auf die WM 1990 ist nun online.

Hier noch die Verlinkungen zu diversen Plattformen.

hat mir gut gefallen. als halber fc podcast hätte aber natürlich noch die geschichte um Daum mit reingepasst : )
  •  

Oxford

@magic, besprecht ihr eigentlich auch noch die WM 2022? Fänd ich ganz interessant, glaub ich :)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

magic

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 23.Nov.2022, 19:02:46
@magic, besprecht ihr eigentlich auch noch die WM 2022? Fänd ich ganz interessant, glaub ich :)
Klar  bis zum bitteren Ende wird das durchgezogen.
  •  

MG56

Zitat von: magic am Mittwoch, 23.Nov.2022, 19:26:37
Klar  bis zum bitteren Ende wird das durchgezogen.

Der deutsche Anteil dürfte ja wie schon 2018 wieder in der Gruppenrunde abgeschlossen sein.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

r9naldo

•  

magic

Die Weltmeisterschaften 1994/1998 haben wir in eine Doppelfolge gepackt, welche jetzt online ist
Hier alle Podcast-Plattformen.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

tollibob

Zitat von: magic am Dienstag, 29.Nov.2022, 12:19:47
Die Weltmeisterschaften 1994/1998 haben wir in eine Doppelfolge gepackt, welche jetzt online ist
Hier alle Podcast-Plattformen.

Danke euch beiden auch für die schöne Folge zu meiner Lieblings-WM 1990! Wegen dem Tor von Matthäus gegen Jugoslawien bin ich Fußball-Fan geworden :D Ein unfassbar geiles Ding.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

r9naldo

magic

Offen gesagt, war die WM 2002 für mich die, welche mir im Nachhinein am wenigsten noch präsent war. Das hatte berufliche und familiäre Gründe, dazu war mir die DFB-Elf irgendwie zu LEV-lastig. Das am Ende dann doch ein hörenswerter Podcast (Hier) dabei rausgekommen ist, kann man Thomas Wagner verdanken, der mich durch diese Folge "durchgeschleppt" hat und auch seine eigenen ersten Schritte bei der WM-Berichterstattung in netten Anekdoten darstellte.

magic

WM-Rückblick im Podcast geht weiter, das so genannte "Sommermärchen" im Jahr 2006 wirkt gerade in diesen Tagen ganz weit weg. Guter Moment, um daran mal im Detail zu erinnern ... Hier!

magic

Wir ziehen es auch nach Ende der WM natürlich noch durch: Die ,,WM-Thekenphilosophen" widmen sich in einer Doppelfolge, zum Teil noch aufgenommen in Katar, der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika und der für den DFB sehr erfolgreichen WM 2014 in Brasilien. Mit diesem für Deutschland großen Triumph nähern wir uns den Weltmeisterschaften 2018 und vor allem 2022, über die wir uns in einer letzten Doppelfolge demnächst wieder an der heimischen Theke unterhalten werden (wo man das Elend auch besser ertragen kann). Diese insgesamt 25. Thekenphilosophen-Jubiläumsfolge jedoch erinnert noch einmal an andere DFB-Zeiten ... und an sehr interessante Titelkämpfe insgesamt. Hier also der Podcast.

magic

Letzte WM-Sonderfolge jetzt online: https://www.youtube.com/watch?v=1_Urd9GdSGw  (auch bei Spotify)

WM 2018 und vor allem 2022 im Nachklapp. Das große Finale nach 16 WM-Ausgaben also.
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

mutierterGeißbock

Zitat von: magic am Montag, 09.Jan.2023, 19:31:44
Letzte WM-Sonderfolge jetzt online: https://www.youtube.com/watch?v=1_Urd9GdSGw  (auch bei Spotify)

WM 2018 und vor allem 2022 im Nachklapp. Das große Finale nach 16 WM-Ausgaben also.
Ich habe bisher nur den WM 2018 Anteil der Folge gehört und war ein bisschen geschockt wie wenig ich noch davon wusste. Abgesehen vom Freistoßtor von Kroos und dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft ist bei mir nur noch die Tatsache, dass Frankreich Weltmeister geworden ist hängen geblieben. Das Ergebnis vom Finale hätte ich allerdings auch nicht mehr gewusst.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

magic

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 10.Jan.2023, 14:48:17
Ich habe bisher nur den WM 2018 Anteil der Folge gehört und war ein bisschen geschockt wie wenig ich noch davon wusste. Abgesehen vom Freistoßtor von Kroos und dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft ist bei mir nur noch die Tatsache, dass Frankreich Weltmeister geworden ist hängen geblieben. Das Ergebnis vom Finale hätte ich allerdings auch nicht mehr gewusst.

Das ging mir mit 2018 durchaus ähnlich, habe das am Ende mehr oder weniger nur noch wegkonsumiert und daher blieb wenig haften. Der Final-Auftritt der am Ende klatschnassen kroatischen Präsidentin war aber noch in Erinnerung geblieben.
  •  

THC-Ben

Zitat von: magic am Mittwoch, 11.Jan.2023, 11:52:29
Das ging mir mit 2018 durchaus ähnlich, habe das am Ende mehr oder weniger nur noch wegkonsumiert und daher blieb wenig haften. Der Final-Auftritt der am Ende klatschnassen kroatischen Präsidentin war aber noch in Erinnerung geblieben.

Für alle die nicht mehr wissen wie es ausgesehen hat:
https://www.welt.de/sport/fussball/wm-2018/article179399720/WM-2018-Kroatiens-Staatschefin-Grabar-Kitarovic-Die-etwas-andere-Praesidentin.html

Übrigens schenkt Sie anderen Staatsoberhäuptern auch gerne Trikots
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mb

Arnd Zeiglers Fußball-Popcast
Ball you need is love – aus Liebe zum Fußball: Gentleman - Steffen Baumgarts Spirit tut dem FC echt gut
  •  

magic

Es wurde nun endlich Zeit für den neuen ,,Thekenphilosophen" Podcast zum Thema 1. FC Köln. Ich habe ich mir den Sportchef des Kölner Stadt-Anzeiger – Christian Löer – zum Gespräch eingeladen. Aus geplanten 60 wurden schließlich 85 Minuten und wir hätten immer weiter reden können (Theke halt). Nachdem wir lange über die nicht ganz so glorreiche Aktualität gesprochen haben, gingen wir ein wenig auf FC-Zeitreise und landeten natürlich irgendwann wieder in der Aktualität und wagten folgerichtig auch Ausblicke in die Zukunft. Insgesamt empfand ich die Thekenphilosophie schon ziemlich spannend und musste zusätzlich feststellen, dass Christian Löer nicht so wirklich gut auf einen bestimmten Konkurrenzverein zu sprechen ist ... ja quasi ein Trauma hat. Hört mal rein  ...

Spotify  Podigee  und andere

magic

Rücktritt Jonas Hector und der wieder erstarkte FC sind die Hauptthemen des aktuellen Podcast mit Thomas Wagner, aber noch einiges andere nebenbei. Kann man hier oder hier finden. 

tollibob

Schon gehört. Wieder eine sehr gute Folge von dir und Markus Thomas!
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo