Thekenphilosophen - Der Talk (FC-Anteil)

Begonnen von magic, Mittwoch, 24.Aug.2022, 13:23:48

« vorheriges - nächstes »

magic

Neuester Talk nach Regensburg und dem Erreichen des DFB-Pokal-Viertelfinales.

YouTube
Spotify
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

magic

Neuer FC-Talk der ,,Thekenphilosophen" (aus Orga-Gründen einen Tag früher als sonst), diesmal mit Lars Werner (KSTA) als Gast, ... so gut wie alle aktuellen Themen wurden im längeren Talk angesprochen und diskutiert. Mehr im Video/Audio.

YouTube
Spotify

magic

Der letzte FC-Thekenphilosophen-Talk des Jahres (75. Ausgabe), diesmal mit Sportredakteur Martin Sauerborn von der Kölnischen Rundschau. Themen: Sieg in Kaiserslautern - Hinrundenbilanz & Ausblick

Dankeschön für das zuschauen/zuhören in 2024 :) . Frohe Tage und alles Gute für 2025!

YouTube
Spotify

Rheineye

Sehr angenehmer Gesprächspartner, fällt mir auch öfters positiv bei den Pressekonferenzen auf.

Schöne Weihnachtstage, lieber Ralf :tu:
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: magic

r9naldo

Der mag ja sympathisch sein aber wie der alles schön quatscht ist richtig nervig. Bei so ner "kritischen" presse ist es kein Wunder, dass die Trottel hier noch arbeiten dürfen 

Paradoxon

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 24.Dez.2024, 08:19:59Der mag ja sympathisch sein aber wie der alles schön quatscht ist richtig nervig. Bei so ner "kritischen" presse ist es kein Wunder, dass die Trottel hier noch arbeiten dürfen

Das ist richtig. Zu früheren Zeiten gab es für weitaus weniger viel mehr Gegenwind und kritische Fragen. Das waren aber auch noch die Zeiten, in denen man sportlich noch Träume hatte und Ambitionen, und es nicht genügte das Stadion voll zu haben und sonst nicht viel mehr zu erwarten. Ein Stück weit haben sich alle aufgegeben, dabei sieht man ja an anderen Vereinen, wie Frankfurt als Beispiel genannt, was möglich wäre.
Struller raus!!!
  •  

magic

Auf ins neue Jahr ...

Talk vor dem Saisonstart
- Video
- Audio

Fabes

Schöner Talk, magic!

Ich finde deine Position in Sachen Talente und Transfers absolut legitim und aus meiner Sicht kamst du nicht wie ein Meckerfritze rüber. Gerade in der Situation, die die Talente betrifft, kann man auch bar jeglicher Emotion genügend Missstände benennen, die ganz grundsätzlich auf systematische Probleme schließen lassen. Diese wurden in diesem Forum hinreichend diskutiert, weshalb ich sie an dieser Stelle nicht noch mal alle aufzählen mag. Die Resultate stimmen in der Mehrzahl der Fälle einfach nicht, sodass der FC weder ausreichend von der Leistung der Talente profitiert, oder keine bis zu geringe Ablösen einfährt.

Demgemäß fand ich deinen Standpunkt absolut nachvollziehbar und ich finde es gut, dass du diese Haltung vertrittst, auch wenn du vielleicht Gefahr läufst, Unmut auf dich zu ziehen. Es ist halt leider oft der Überbringer der schlechten Nachricht, der der Buhmann ist und nicht der Verfasser bzw. Verursacher. Insofern: Weitermachen! Gegenwind wirst du vermutlich so oder so abbekommen.

Fernab davon mag ich die Talks, in denen ihr nur zu zweit seid, weil sie oft etwas weniger hektisch sind  :tu:
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: magic, TT

boeckle

@magic 

Vielen vielen Dank. Du sprichst vielen damit aus den Herzen. Genau das ist das was einen zermürbt. 
Wenn ich überleg wie euphorisch ich nach den ersten, sagen wir mal 5 Abstiegen war. Immer in dem naiven Glauben jetzt geht es wieder bergauf. Der schlafende Riese wird erwachen. 
Dann darfst du plötzlich in London mit dem FC sein. Ein absolutes Highlight für mich und da war ich mir sicher, jetzt ist die Grundlage da, jetzt werden wir auf Dauer erste Liga spielen und werden nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben bzw. absteigen.
Und was passiert...genau das Gegenteil. Das hat mich fassungslos gemacht und ja da ging schon etwas kaputt in meinem FC-Herzen. 
Aber das was jetzt gerade passiert bzw. wie es passiert ist, macht mich nur noch wütend, weil komplett sehenden Auges ins Verderben. Und von den Verantwortlichen hört man nur ach nich unsere Schuld. Die Fussballwelt ist so grausam zu uns. 
Wenn wenigstens einmal Selbstkritik kommen würde, aber da kommt nichts gar nichts.
  •  

magic

Der verpatzte Auftakt des FC gegen den HSV war natürlich unser Thema im neuen ,,Thekenphilosophen" Talk. Zu Gast war diesmal Markus Höhner, der das Match am Samstag für Sport1 kommentiert hat.

Video
Audio

r9naldo

•  

Paradoxon

Zitat von: r9naldo am Montag, 20.Jan.2025, 21:24:22Er sieht Anlagen bei tigges  :D

Und ich sehe bei Tigges erst rot und dann schwarz und dann das weiße Licht.
Struller raus!!!
  •  

Arminius

Lieber Ralf, dass ihr alle drei nachschauen müsst, wer jetzt aktueller Tabellenführer ist, verwundert mich doch sehr :) .
  •  
    The following users thanked this post: Acki25

Acki25

Zitat von: Arminius am Montag, 20.Jan.2025, 23:45:49Lieber Ralf, dass ihr alle drei nachschauen müsst, wer jetzt aktueller Tabellenführer ist, verwundert mich doch sehr :) .
kuck ich auch :tu: :D 
  •  

magic

Zitat von: Arminius am Montag, 20.Jan.2025, 23:45:49Lieber Ralf, dass ihr alle drei nachschauen müsst, wer jetzt aktueller Tabellenführer ist, verwundert mich doch sehr :) .

Kläre das gerne auf, ... die beiden anderen wussten ja das der HSV vorne steht, die habe ich aber dann erfolgreich mit meinem falschen Kenntnisstand verunsichert. Denn ich war am Sonntag unterwegs (Familientreffen), hatte nichts verfolgt, nur irgendwann am Nachmittag eine Pushmeldung auf dem Handy erhalten, aus der ich herausgelesen hatte, das Magdeburg hoch gewonnen hatte und damit in der Tabelle "vorbeigezogen" war. Das stimmte ja auch, bezog sich aber auf den 2. Platz, also auf den FC, aber eben nicht für den HSV. Das kommt davon, wenn man die Nachricht nicht richtig liest. Kurzum: Julian und Markus sind entschuldigt, nur ich lag falsch, ... auch weil ich in der aktuellen Phase, wo da oben alles so eng beisammen liegt, mich (noch) nicht dauerhaft vergewissere, wer genau die Plätze 1-8 belegt. 

TT

Zitat von: r9naldo am Montag, 20.Jan.2025, 21:24:22Er sieht Anlagen bei tigges  :D
Vielleicht ist Höhner nebenbei noch Anlagenberater und hat die Akten von Tigges zu Hause? ;-)
  •  

Vechtebock

Zitat von: TT am Dienstag, 21.Jan.2025, 10:18:48Vielleicht ist Höhner nebenbei noch Anlagenberater und hat die Akten von Tigges zu Hause? ;-)
Ich schätze mal das Höhner einer von den beiden ist, der vom Dr. überzeugt wurde!  :D
  •  

magic

Folge 78 nach dem 1:0 über Elversberg und der Diskussion über weitere Transfers & Urbig-Verkauf. Diesmal mit Marc Merten vom Geissblog:

Video
Audio

r9naldo

irgendwie hast du ne hallende stimme  oder sitzt einfach anders als der rest zum mikro  :D
  •  

Simmet 1970

Zitat von: magic am Dienstag, 28.Jan.2025, 16:59:14Folge 78 nach dem 1:0 über Elversberg und der Diskussion über weitere Transfers & Urbig-Verkauf. Diesmal mit Marc Merten vom Geissblog:

Video
Audio

Super Talk, Marc Merten hat mir sehr gut gefallen. Hat Spaß gemacht euch zuzuhören.  :tu:

•  

Mcearth

Glückwunsch zum 1:2 Tipp, aber ehrlich der war aus der Not gebohren.
Julian hatte schon 0:1 und mit dem vorsichtigen 1:1 bleibt dir ja nur 1:2 :D
Ansonsten gute offene Runde mit vielen richtigen Einschätzungen.
Running gag war euer zweiter Torhüter, ja er war Keller wichtig :)
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

magic

Heute Talk mit drei Themenblöcken (Vor dem Kracher in Leverkusen – 1. FC Köln erobert Tabellenführung – Das FC Wintertransfer-Zeugnis). Gast: Sportjournalist Thomas Reinscheid.

Video
Audio

r9naldo

war effzeh.com nicht mal kritisch unterwegs? hab das gefühl, immer, wenn ich thomas reinscheid mal höre, quatscht er alles schön 
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

r9naldo

bewertung zugänge 2,5
bewertung abgänge 2,0

ja ok

•  

chg

Vielleicht sind wir als "Blase" hier auch ein wenig in eine Abwärtsspirale geraten und sehen es derzeit auch übertrieben negativ. In Betracht ziehen sollte man das durchaus...
  •  

r9naldo

naja einem manager ne 2 auf seite der abgänge zu geben, wenn da sogar zwei spieler dabei sind, die er 4 monate vorher gekauft hat (carstensen für 1,5 mio) und den vertrag verlängert hat (dietz) erfordert schon "kreativität" 
  •  
    The following users thanked this post: MG56

chg

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 05.Feb.2025, 12:42:33naja einem manager ne 2 auf seite der abgänge zu geben, wenn da sogar zwei spieler dabei sind, die er 4 monate vorher gekauft hat (carstensen für 1,5 mio) und den vertrag verlängert hat (dietz) erfordert schon "kreativität"
Ich sage nicht das man übereinstimmen muss, ich sage nur das es zwischen Katastrphe und Gut auch noch Abstufungen gibt die hier im Moment vielleicht gerne ignoriert werden.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 05.Feb.2025, 11:36:42war effzeh.com nicht mal kritisch unterwegs? hab das gefühl, immer, wenn ich thomas reinscheid mal höre, quatscht er alles schön
Hab die Folge jetzt auch gehört und fand nicht, dass er alles schön quatscht. Er sagt relativ zu Beginn, dass er kein Freund von Kellers Arbeit ist und hat bei den Transfers auf beiden Seiten eine 3 gegeben. Während bei manchen alles weiß ist und hier nahezu alles schwarz ist, ist bei ihm halt viel grau.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

hari

Ich mag halt schwarz und wir haben recht.
  •  

dixie

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 05.Feb.2025, 12:32:46bewertung zugänge 2,5
bewertung abgänge 2,0
Ist das absichtlich falsch wiedergegeben oder hast Du es an den Ohren, r9naldo?
Thomas Reinscheid hat sowohl die Zugänge als auch die Abgänge mit einer 3 bewertet, nix 2 oder 2,5.

Zitatwar effzeh.com nicht mal kritisch unterwegs? hab das gefühl, immer, wenn ich thomas reinscheid mal höre, quatscht er alles schön