Thekenphilosophen - Der Talk (FC-Anteil)

Begonnen von magic, Mittwoch, 24.Aug.2022, 13:23:48

« vorheriges - nächstes »

Rumpirat

•  

THC-Ben

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 15.Apr.2025, 15:30:40Sombernerklobberbock
Irgendwie vermiss ich ihn.
Jedoch nicht das komische hessische Gebabbel
  •  

Rumpirat

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 16.Apr.2025, 07:51:37Irgendwie vermiss ich ihn.
Jedoch nicht das komische hessische Gebabbel
Hosde gesaat dohinne? Oder so ähnlich  :D
  •  

magic

Talk nach dem Sieg über Münster ist online. Heute mal zwei Gäste vor Ort:

Video
Audio

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Mcearth

User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

magic

Talk nach dem Hannover-Desaster ist jetzt online, zu Gast: Jürgen Kemper (Express).

Video
Audio

Litti7

Die Frage ist, warum Herr Kemper die Dinge nicht auch in schriftlicher Form bein Express so deutlich anspricht, wie er es hier getan hat! 
Traut er sich nicht? Darf er es nicht?

Warum stellt er nicht mal die Frage, warum die Mannschaft so viel frei hat, obwohl die Mängel unübersehbar sind!
Warum gibt es keine einstudierten Spielzüge? Warum wirkt das immer so, als würde sich die Mannschaft das Erstemal zum Fußballspielen treffen! 
Warum kann die Mannschaft keine drei Pässe am Stück spielen! 
Alles Trainerthemen. 

Und wenn Hübers ständig zum TW spielen muss, weil er keinen vernünftigen Pass spielen kann, dann gibt es die Ersastzbank, wo er Platz nehmen darf und im Training bis zum Erbrechen diese Mängel trainieren kann. 

Aber zum Trainieren kommen wir ja nicht, weil irgendwas ist immer, mal Karneval, mal Belastungssteuerung, mal eine Verlängerung gegen Leverkusen, jetzt Saisonschlussoffensive!  
Hier findet man immer Gründe um bloß nicht an den Schwächen zu arbeiten.

Mcearth

Danke, gute Unterhaltung. Magic du tust gut, Flohe, Overath usw live gesehen und nun freust du dich auf einen erfolgreichen Doppelpass gegen Regensburg der nichtmal zum Tor führt. Made my Day :tu:
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: magic

Okudera

Gute Folge

Woher allerdings die Hoffnung kommt, dass Dr Keller in der nächsten Transferperiode die passenden Spieler holen sollte, erschließt sich mir nicht ganz.
Hat ja schon im winter super geklappt 
  •  

magic

Irgendwann reicht es, und irgendwann ist leider jetzt!

Appell zum Rücktritt

Am Dienstag dann der neue Talk mit Gast Markus Höhner von Sport1. 

magic

Die neue Folge nach dem Keller-Struber Rauswurf mit Markus Höhner (Sport1) ist jetzt online.

Video
Audio

r9naldo

kann markus höhner nicht lil zercher ablösen
  •  

shorty

Interessanter Podcast!

Aber bei Höhners Meinung zu Urs Fischer geh ich gar nicht mit. Warum habt ihr Ihn zudem nicht direkt darauf hingewiesen, dass wir einen Finanzgeschäftsführer haben, die 10/10 es aber immer so dargestellt hat, als ob es auch sein Metier wäre.
  •  

magic

Zitat von: shorty am Dienstag, 06.Mai.2025, 20:11:22Interessanter Podcast!

Aber bei Höhners Meinung zu Urs Fischer geh ich gar nicht mit. Warum habt ihr Ihn zudem nicht direkt darauf hingewiesen, dass wir einen Finanzgeschäftsführer haben, die 10/10 es aber immer so dargestellt hat, als ob es auch sein Metier wäre.

Da das schon mehrere gefragt haben: Das lag an mir. Manchmal bin ich im Gespräch schon auf den nächsten Punkt konzentriert und das habe ich aus diesem Grund akustisch gar nicht so richtig mitbekommen. Julian wartete drauf, das ich wie gewohnt in solchen Momenten interveniere, konnte aber nicht wissen, das ich es gar nicht verstanden hatte. Das passiert manchmal, Faktor Mensch. Und natürlich kenne ich Türoff ... :)

shorty

Zitat von: magic am Dienstag, 06.Mai.2025, 20:34:55Da das schon mehrere gefragt haben: Das lag an mir. Manchmal bin ich im Gespräch schon auf den nächsten Punkt konzentriert und das habe ich aus diesem Grund akustisch gar nicht so richtig mitbekommen. Julian wartete drauf, das ich wie gewohnt in solchen Momenten interveniere, konnte aber nicht wissen, das ich es gar nicht verstanden hatte. Das passiert manchmal, Faktor Mensch. Und natürlich kenne ich Türoff ... :)

Das verstehe ich, gerade als Gesprächsführer bzw. Moderator hat man immer auch den roten Faden vor Augen. Da muss der Julian nächste Woche mal steil aus der Kurve kommen in solchen Situationen.  :D
  •  
    The following users thanked this post: magic

Mcearth

:d:
Vor dem letzen Spieltag noch deinen HSV Freund einladen. Wäre ein geniales Gespräch zur Saison :D
  •  

Dr. Mabuse

Eure Tips waren aber mutig ;) ; knapper Sieg, egal wie und SCP - FCM sowie Elversberg - Braunschweig Unentschieden sowie einen FCK der uns dann den Buckel runter rutschen kann will ich haben. :) Mindestens muss ein Unentschieden her, mindestens!
  •  

Gerold Steiner

Nächste Woche dann mit Marc Merten, der uns erzählt, dass er das alles schon immer nicht gut fand.
Bin gespannt was er sagen wird, warum er die letzten Monate NICHTS kritisiert hat und jetzt aus der Reserve kommt. @magic, bitte frag das mal.

Die Nachfragen bei der Pressekonferenz vom Montag waren nämlich genau die richtige Richtung. Danke

magic

Zitat von: Mcearth am Mittwoch, 07.Mai.2025, 10:59:14:d:
Vor dem letzen Spieltag noch deinen HSV Freund einladen. Wäre ein geniales Gespräch zur Saison :D

Haben wir hin und her versucht, aber der Kollege Wagner hat aktuell mal wieder einen Terminkalender wie der extrem umtriebige frühere Außenminister Genscher (Witz aus dieser Zeit: Begegnen sich über den Wolken zwei Flugzeuge. In beiden sitzt Genscher) und reist quer durch Europa. Holen wir also später nach.

Fabes

Zitat von: Gerold Steiner am Mittwoch, 07.Mai.2025, 14:06:48Nächste Woche dann mit Marc Merten, der uns erzählt, dass er das alles schon immer nicht gut fand.
Bin gespannt was er sagen wird, warum er die letzten Monate NICHTS kritisiert hat und jetzt aus der Reserve kommt. @magic, bitte frag das mal.

Die Nachfragen bei der Pressekonferenz vom Montag waren nämlich genau die richtige Richtung. Danke
Ich denke, das lässt sich leicht beantworten. Der Geißblog ist abhängig vom FC. Die können es sich z.B. nicht leisten, Hausverbot von Lil erteilt zu bekommen. Deshalb machen die gute Miene zum bösen Spiel und schießen nicht zu jeder Zeit aus allen Rohren. 

Das kann man blöd finden, geht vermutlich (für sie) aber gar nicht anders.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: TT

magic

Der aktuelle Talk mit den Gästen Holger Schmidt (Medienberater/vormals dpa & sid Sportjournalist) und Marc Merten (Geissblog) ist online. Aktuell nur als ...

Audio-Version  (Video dauert noch was, reiche ich nach)

Themen liegen auf der Hand ... 

magic

Zitat von: magic am Dienstag, 13.Mai.2025, 16:50:43Der aktuelle Talk mit den Gästen Holger Schmidt (Medienberater/vormals dpa & sid Sportjournalist) und Marc Merten (Geissblog) ist online. Aktuell nur als ...

Audio-Version  (Video dauert noch was, reiche ich nach)

Themen liegen auf der Hand ...

... und nun auch als Video! 

tollibob

,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

r9naldo

wie immer gute folge aber bitte bitte regelt endlich den ton :D

Desper

Danke für die tolle Folge, war sehr unterhaltsam. Die Tipps am Ende haben es aber getoppt, 6:0  :D
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

Renato

Der Schmidt ist an seiner Wichtigkeit fast erstickt.
Der coacht fussballvereine...
Der von der waz gewohnt dröge, aber authentisch.
Merten ist ein Schwätzer, aber er hatte mal die Eier Keller im Doppelpass anzuzählen, daher ok.
Magic wie fast immer gut.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Santillana

@magic

Hat Spaß gemacht, das Video zu schauen. Neue Erkenntnisse und Ansichten waren dabei.

Glückwunsch übrigens dazu, dass Du jetzt auch für "11 Freunde" schreibst.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Oropher

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 13.Mai.2025, 20:16:39aber bitte bitte regelt endlich den ton :D

Wäre es dann wirklich noch eine authentische Ralf Friedrichs Produktion?  ;)
  •  

Mcearth

Schöne Runde.
Am Sonntag mit Julian dieses wichtige Spiel gemeinsam schauen und danach gleich einen Stream :tu:
  •  

Dr. Mabuse

Grandioser Tip von magic übrigens. Als er 6:0 getippt hat habe ich gedacht, hat der magic jetzt den Verstand verloren, gegen Lautern, LAUTERN. Er war gar nicht so weit davon entfernt. Verschossener 11 m und Abseitstor von Tim Lemperle. Es war nah dran! Chapeau! :)