Thekenphilosophen - Der Talk (FC-Anteil)

Begonnen von magic, Mittwoch, 24.Aug.2022, 13:23:48

« vorheriges - nächstes »

fc-Markus

magic

Zitat von: Dr. Mabuse am Montag, 19.Mai.2025, 00:49:02Grandioser Tip von magic übrigens. Als er 6:0 getippt hat habe ich gedacht, hat der magic jetzt den Verstand verloren, gegen Lautern, LAUTERN. Er war gar nicht so weit davon entfernt. Verschossener 11 m und Abseitstor von Tim Lemperle. Es war nah dran! Chapeau! :)

Elfer hätte reingemusst, dann hätte es gepasst. Und Lemperles Treffer war absolut regelkonform und auch niemals abseits. Der Schiri hat nen Zweikampf im Mittelfeld abgepfiffen, bevor Lemperle Richtung Tor lief (hier). Für mich sieht das im kurzen Ausschnitt nicht nach Foul aus, sondern nach einem harten, aber normalen Zweikampf. Fühle mich um meinen "Jahrhundertipp" betrogen ...  ;)

Davon abgesehen war der Tipp natürlich gewagt und so ganz ernst nicht gemeint. Aber letzte Spieltage produzieren oft skurrile Ergebnisse, vor allem, wenn es dann für die eine Mannschaft um nichts mehr geht (Lautern war irgendwann ja klar, das nix mehr geht) und bei der anderen auf einmal der Knopf (oder die Ketchupflasche) aufgeht.

Egal, Hauptsache aufgestiegen!  :D

Morgen dann finaler Saisonabschluss-Talk mit u.a. Alex Voigt.

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Kurt Sartorius

Zitat von: magic am Montag, 19.Mai.2025, 14:48:40Morgen dann finaler Saisonabschluss-Talk mit u.a. Alex Voigt.
Ah, Alex ,,Ich fühle mich schon als Borusse" Voigt. Bitte kurz vor Ende der Sendung auf die Uhr tippen und mit den Fingern die Minuten anzeigen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: magic am Montag, 19.Mai.2025, 14:48:40Elfer hätte reingemusst, dann hätte es gepasst. Und Lemperles Treffer war absolut regelkonform und auch niemals abseits. Der Schiri hat nen Zweikampf im Mittelfeld abgepfiffen, bevor Lemperle Richtung Tor lief (hier). Für mich sieht das im kurzen Ausschnitt nicht nach Foul aus, sondern nach einem harten, aber normalen Zweikampf. Fühle mich um meinen "Jahrhundertipp" betrogen ...  ;)

Davon abgesehen war der Tipp natürlich gewagt und so ganz ernst nicht gemeint. Aber letzte Spieltage produzieren oft skurrile Ergebnisse, vor allem, wenn es dann für die eine Mannschaft um nichts mehr geht (Lautern war irgendwann ja klar, das nix mehr geht) und bei der anderen auf einmal der Knopf (oder die Ketchupflasche) aufgeht.

Egal, Hauptsache aufgestiegen!  :D

Morgen dann finaler Saisonabschluss-Talk mit u.a. Alex Voigt.

Habs auch gestern gesehen, war gar kein Abseits, der Schiri hat Foul gepfiffen, war für mich auch ein normaler Zweikampf. Und den 11m zu halten war eher Zufall, er war zwar mittig aber hart geschossen. Jahrhunderttip war wirklich sehr knapp.

Ich hoffe mal, dass der "Lautern-Bann" jetzt mal endlich wieder geknackt wurde und Heimspiele gg. die mal wieder das Niveau von vor 1990 annehmen. :)

Obwohl ich irgendwie natürlich hoffe, gar nicht gegen die spielen zu müssen.
  •  
    The following users thanked this post: magic

magic

Audio zum Saisonabschluss ist jetzt online, Gäste sind Alex Voigt & Christian Löer (KSTA). Video reiche ich nach, das dauert noch. 

Wir mussten etwas improvisieren, denn kaum war die Folge abgedreht, kamen die Infos bzgl. "Team Adenauer", also haben wir mit Löer (Voigt war da schon durch die Tür) nochmal die Thematik separat besprochen und jetzt im Talk an den Anfang gestellt. Beim KSTA hatte sich das Team nämlich bereits präsentiert. 

magic

Zitat von: magic am Dienstag, 20.Mai.2025, 17:41:32Audio zum Saisonabschluss ist jetzt online, Gäste sind Alex Voigt & Christian Löer (KSTA).          Video reiche ich nach, das dauert noch.

Wir mussten etwas improvisieren, denn kaum war die Folge abgedreht, kamen die Infos bzgl. "Team Adenauer", also haben wir mit Löer (Voigt war da schon durch die Tür) nochmal die Thematik separat besprochen und jetzt im Talk an den Anfang gestellt. Beim KSTA hatte sich das Team nämlich bereits präsentiert.

Hier noch das Video .

PS: Bzgl. Ton-Optimierung gibt es wohl bald eine Lösung, da bitte ich noch um Geduld. Nun geht´s in die Sommerpause, die wohl keine sein wird, da beim FC ja fast dauerhaft was passiert. Wenn es relevant ist, machen wir dann auch die eine oder andere Sonderausgabe.

Litti7

Trotz seiner Gladbacher Vergangenheit würde ich Voigt eher eine Mitarbeit beim FC zutrauen als Höger und Uth. 

Gyrostzaziki

Zitat von: magic am Dienstag, 20.Mai.2025, 18:26:06Hier noch das Video .

PS: Bzgl. Ton-Optimierung gibt es wohl bald eine Lösung, da bitte ich noch um Geduld. Nun geht´s in die Sommerpause, die wohl keine sein wird, da beim FC ja fast dauerhaft was passiert. Wenn es relevant ist, machen wir dann auch die eine oder andere Sonderausgabe.

Danke Ralf. Wieder mal sehr interessant und immer wieder gut. Danke für deine tolle Arbeit. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Songbird

Wie immer sehr informativ und unterhaltsam.

Schön die Idee, Friedhelm könne ja jetzt noch Braunschweig retten.

Rheineye

Schone Folge mal wieder und einige Aussagen sprechen mir aus der Seele (Machtvakuum, schlechte Überführung von Jugendspielern zu den Profis, Schwere Aufgabe kommende Saison).
Ich unterstreiche auch das ich glaube das für Funkel die tägliche Arbeit in dem Alter einfach Zuviel wird, tatsächlich wirkte er nach Kaiserslautern letzte Saison schon sehr ausgeknockt.
7x Absteiger
  •  

tollibob

Zitat von: magic am Dienstag, 20.Mai.2025, 18:26:06Hier noch das Video .

Vielen Dank für eine tolle Podcast Saison @Ralf und Julian. Macht unbedingt weiter so.

Das Highlight in der dieswöchigen Folge war für mich folgendes Kuriosität mit Alex Voigt, der in Bezug auf Lemperle sinngemäß sagte, dass man sich das nicht getraut hätte weil man anders verwurzelt war und dass er und die anderen Spieler Freunde gehabt hätten, die FC-Fans sind und man sich dann nicht wundern müsse, wenn man nach Lemperles angeblichen Aussagen sich eine fängt.

Wenig später erzählte er dann von seiner Zeit in Ostholland.

Ganz ehrlich? Wenn ich beim FC spiele und dann zu den Bauern wechsele, dann ERWARTE ich von meinen FC Freunden, dass sie mir dafür erst recht die Fresse polieren. Aber so richtig. Wofür soll ich denn sonst eins in die Fresse kriegen, wenn nicht dafür bitte????
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

Renato

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 21.Mai.2025, 21:55:59Vielen Dank für eine tolle Podcast Saison @Ralf und Julian. Macht unbedingt weiter so.

Das Highlight in der dieswöchigen Folge war für mich folgendes Kuriosität mit Alex Voigt, der in Bezug auf Lemperle sinngemäß sagte, dass man sich das nicht getraut hätte weil man anders verwurzelt war und dass er und die anderen Spieler Freunde gehabt hätten, die FC-Fans sind und man sich dann nicht wundern müsse, wenn man nach Lemperles angeblichen Aussagen sich eine fängt.

Wenig später erzählte er dann von seiner Zeit in Ostholland.

Ganz ehrlich? Wenn ich beim FC spiele und dann zu den Bauern wechsele, dann ERWARTE ich von meinen FC Freunden, dass sie mir dafür erst recht die Fresse polieren. Aber so richtig. Wofür soll ich denn sonst eins in die Fresse kriegen, wenn nicht dafür bitte????
Das war eine jugendsünde. Im talk gestern fand ich den richtig gut.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

r9naldo

ich mag ihn auch immer wenn er da ist

wurd er nicht damals außerdem gegangen? 
  •  

Rheineye

Ja, sein Vertrag wurde nicht verlängert.
7x Absteiger
  •  

r9naldo

zu schlecht für den fc aber gut genug für gladbach

die zeiten haben sich geändert  :D
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Dr. Mabuse

magic's Schlußworte bzgl. Führung dieses Vereins ist nichts hinzuzufügen. Eine Führung die diesen Namen auch verdient, das muß das oberste Ziel bis zum September sein. Wann war das zuletzt der Fall? Spinner Anfangsphase? Caspers mit KG-Ausgliederung? Sportlich eher nicht. Weiand? Man muss schon weit zurück gehen.
  •