Thekenphilosophen - Der Talk (FC-Anteil)

Begonnen von magic, Mittwoch, 24.Aug.2022, 13:23:48

« vorheriges - nächstes »

wiedster

hi, danke für die folge. bzgl. der kritik, dass der verein mal tacheless reden sollte wegen der verpfeiferei bin ich eigentlich bei dir, aber eigentlich müssten die medien das viel stärker thematisieren. und das argument wahre tabelle, wie es auch der liebe thomas wagner gerne benutzt, ist ja bestimmt nicht ernst gemeint. da stimmen ein paar wenige leute ab und alles ist zudem vereinsgefärbt. man schaue nur mal bei der nicht gegebenen roten karte im spiel beim hsv auf das abstimmungsverhalten. links alles hsv und bayern. rechts alles effzeh. also diese wahre tabelle als argumentation heranzuziehen verbietet sich eigentlich meiner meinung nach.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!

Pony_Tolster

Ich würde eine Entlassung mittlerweile auch sehr begrüßen!

Einzig die Begründung würde ich nicht verstehen - der Trend ist seit Monaten (Ergebnistechnisch) eine Katastrophe. 
Gut mitspielen tun wir in 90% der Spiele.

Was ist also jetzt schlechter als noch vor 6-7 Wochen, Kess?
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

wiedster

Zitat von: Pony_Tolster am Mittwoch, 18.Mär.2026, 13:09:06Ich würde eine Entlassung mittlerweile auch sehr begrüßen!

Einzig die Begründung würde ich nicht verstehen - der Trend ist seit Monaten (Ergebnistechnisch) eine Katastrophe.
Gut mitspielen tun wir in 90% der Spiele.

Was ist also jetzt schlechter als noch vor 6-7 Wochen, Kess?
forum sagt es ja schon ne weile  und wenn ein trainer (wenn auch nur "intern") ein ultimatum bekommt, dann muss man sich eigentlich direkt von dem trennen. die presse springt jetzt nur auf, weil es wahrscheinlicher wird.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Superwetti

Zitat von: wiedster am Mittwoch, 18.Mär.2026, 12:00:01alles ist zudem vereinsgefärbt. man schaue nur mal bei der nicht gegebenen roten karte im spiel beim hsv auf das abstimmungsverhalten. links alles hsv und bayern. rechts alles effzeh. 
Das spielt aber ja gar keine Rolle, dass sind ja nur die öffentlichen Votes die am Ende nur eine einzige STimme haben. Es gibt ja "Experten" die sich in der Vergangenheit durch sachliche und fundierte Beiträge ausgezeichnet haben, die über die Szenen abstimmen. Da haben5 gesagt es ist eine rote Karte und zwei es ist keine. Damit ist die rote Karte als Korrektur gewertet, allerdings laut Regeln bringt es halt keine zusätlichen Punkte, da man den Spielausgang ja nicht kennen würde.
Super-Wetti
  •  

Fabes

Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Simmet 1970

Zitat von: Fabes am Montag, 23.Mär.2026, 16:32:18gerade durch Zufall drüber gestolpert: 1. FC Köln feuert Kwasniok – aber das eigentliche Problem bleibt (mit Ralf Friedrichs) (37:28)
Ich finde Magic hat unseren Ex-Trainer sehr gut beschrieben und auch die Stimmung um seine Person. Die Ablehnung einiger Fans schon vor dem ersten Training und die positive Bewertung einiger Fans bis heute. 
  •  
    The following users thanked this post: magic

r9naldo

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 23.Mär.2026, 22:24:12Ich finde Magic hat unseren Ex-Trainer sehr gut beschrieben und auch die Stimmung um seine Person. Die Ablehnung einiger Fans schon vor dem ersten Training und die positive Bewertung einiger Fans bis heute.
@magic

1) wie viele sponsoren hast du? :D
2) ist das da etwa ein Wolfsburg W auf der schulter?
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Gerold Steiner

•  

Songbird

Zitat von: Fabes am Montag, 23.Mär.2026, 16:32:18gerade durch Zufall drüber gestolpert: 1. FC Köln feuert Kwasniok – aber das eigentliche Problem bleibt (mit Ralf Friedrichs) (37:28)
Wie immer eine reflektierte Analyse der Problemstellungen. Ich höre ihm sehr gerne zu. Eigentlich gehört er in den Beirat. 

magic

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 24.Mär.2026, 16:36:10@magic kommt diese Woche kein Podcast

Doch, war alles etwas knapp heute ...

YouTube

Spotify

Sehr wahrscheinlich folgt am Donnerstag eine weitere Ausgabe ...

@r9naldo ... das W steht für Winmau, ist mein Dart-Shirt. Kein Sponsor.

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

sandro

Zitat von: magic am Dienstag, 24.Mär.2026, 17:57:22Doch, war alles etwas knapp heute ...

YouTube

Spotify

Sehr wahrscheinlich folgt am Donnerstag eine weitere Ausgabe ...

@r9naldo ... das W steht für Winmau, ist mein Dart-Shirt. Kein Sponsor.

Wie immer eine sehr gute Ausgabe.
Alles wichtige wurde angesprochen und entsprechend analysiert. 
...für Donnerstag tippe ich dann übrigens mal auf Uth, Uth, Uth :D
  •  
    The following users thanked this post: MG56, dixie

magic

Ausnahmsweise an einem Donnerstag sind wir mit einem zusätzlichen Talk am Start, Ex-FC-Spieler Christian Clemens kam zu Besuch und wir haben uns lange unterhalten. So lange, das wir den Talk zweigeteilt haben. 

Heute im ersten, etwas kürzeren Teil geht es nochmal um die FC-Aktualität, Bewertung des Trainerwechsels, Kaderstärke und wie sein Ex-Mitspieler Kessler die Sache angeht.

Video
Audio 

Am Dienstag, 31.3. folgt der längere 2. Teil mit Karriererückblick und Ausblick auf neue Tätigkeiten

ben

Zitat von: sandro am Dienstag, 24.Mär.2026, 19:12:48Wie immer eine sehr gute Ausgabe.
Alles wichtige wurde angesprochen und entsprechend analysiert.
...für Donnerstag tippe ich dann übrigens mal auf Uth, Uth, Uth :D
Nichts für unguth.  ;)
  •  

magic

Der zweite Teil des Clemens-Talk geht bei Spotify bereits gegen 13 Uhr online, YouTube wie immer um 18 Uhr.

Zusätzlich gibt´s - wen es interessiert - dazu auch noch einen kleinen Text ...

Mcearth

Danke Magic.
Clemens war sehr symphatisch, wünsch ihm alles Gute. Geld hat er, mit gutes meine ich Familie und eine Tätigkeit die zu ihm passt und er sich wohlfühlt.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Litti7

Ståle Solbakken hat also nur wenig trainieren lassen! Warum immer wir??? Gab es keine normalen Trainer 2011? 

Auch die Mannschaft 2012 war nicht so schlecht besetzt, dass sie hätte absteigen müssen! Wir sabotieren uns immer selbst!

•  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

Rheineye

Schöner Talk mit Clemens, erstaunlich wieviel er da selber zugibt was damals auch diskutiert worden ist (im alten Forum) oder man über Ecken gehört hat. Wenig Training unter Stale, Clemens selber der völlig falsch trainiert hat.
Stanislawski scheint ein guter Typ zu sein, dass hat man auch schon öfters gehört das er Markus Anfang aber so toll findet, irritiert mich schon etwas.
7x Absteiger

magic

Alles wie immer?

Der neue FC-Talk, diesmal mit Thomas Wagner (Sky) als Gast.

Audio ist bereits online
Video/YouTube ab 18 Uhr

Einige News zum Format gibt´s auch.

magic

Unser FC-Talk nach Bremen-Dreier und vor Pauli ...

Audio ist online
Video/YouTube wieder ab 18 Uhr

Rheineye

Werner: ,,Kwasniok war für die Medien Goldwert"
Erklärt natürlich dann auch, wieso er kaum bis überhaupt nicht von Express, KSTA, Kicker, Sky usw. kritisiert worden ist, egal was er da für Schmutz Sachen rausgehauen hat.
7x Absteiger

blonder engel

Den Eta(t) Scherz hätte man sich klemmen können - ansonsten (wie immer) guter Talk!
  •  

magic

FC-Talk nach Pauli und vor dem Derby-light, diesmal mit Sportjournalist Martin Sauerborn

Spotify
YouTube

Erste Gästenamen für den Live Talk am 17. Mai im Brauhaus Stüsser werden auch genannt ... 

Songbird

Zitat von: magic am Dienstag, 21.Apr.2026, 17:35:21FC-Talk nach Pauli und vor dem Derby-light, diesmal mit Sportjournalist Martin Sauerborn

Spotify
YouTube

Erste Gästenamen für den Live Talk am 17. Mai im Brauhaus Stüsser werden auch genannt ...
Das Wort "Rückspielgewitter" gefiel mir besonders gut. :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

boeckle

"Der Jan Uwe gehört allein fürs Gefühl und dem Teamspirit in die Stammelf und der Durchbruch wird noch kommen weil der hat nen super Abschluss und kämpft jedes Spiel bis zum Umfallen und zieht die Mannschaft mit"....

Hab ich des so richtig verstanden von eurem Gast?
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

magic

Zitat von: boeckle am Mittwoch, 22.Apr.2026, 08:57:25"Der Jan Uwe gehört allein fürs Gefühl und dem Teamspirit in die Stammelf und der Durchbruch wird noch kommen weil der hat nen super Abschluss und kämpft jedes Spiel bis zum Umfallen und zieht die Mannschaft mit"....

Hab ich des so richtig verstanden von eurem Gast?

Würde ich auch gerne verstehen – deshalb werden aktuell einige Journalisten-Gäste danach befragt, die regelmäßig beim Training sind. Gestern gab's dazu schon nur halb scherzhaft die Frage, was der Spieler eigentlich gegen seine Trainer in der Hand hat. Die Antworten ähneln sich wie gestern jedenfalls immer wieder. Warum Thielmann (wenn fit) bei fast jedem Trainer gesetzt ist, ist m.E. leistungstechnisch diskussionswürdig. Vielleicht ist es ja wirklich diese oft erwähnte ,,Typsache".
Und beim Abschluss hat Julian ja auch passend den Schuss ins Seitenaus erwähnt ...

MG56

Selbst mit dem größten Spirit wird Geißbock Hennes niemals das Galopper-Derby gewinnen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

magic

Aus Termingründen mussten wir heute schon ran, mit Sebastian Hellmann von Sky haben wir das Spiel gegen die Leverkusen aufgearbeitet und über alles andere rund um den FC diskutiert.

YouTube (ab 18 Uhr)
Spotify (ab sofort)

Nächste Woche dann wieder am Dienstag. Und wer am 17.5. mal live in der Gaststätte dabei sein will, hier mehr dazu.

Rheineye

Ich kann das Argument mit Wagner von Sebastian Hellmann total nachvollziehen. Unerfahrener Kessler, unerfahrener Vorstand und dann noch einen Neuling als Cheftrainer empfinde ich auch als gewagt, ohne Wagner da die fachliche Eignung abzusprechen.
Vom Gefühl her wäre es mir auch lieber, wenn man einen Trainer bekommen würde der etwas breitere Schultern hat und eine gewisse Erfahrung.

Wenn wir aber gegen Union und Heidenheim gut spielen und auch ordentlich punkten (4 sollten es sein) kann ich aber gut mit der Chance für Wagner nach Klassenerhalt leben.
7x Absteiger