Thekenphilosophen - Der Talk (FC-Anteil)

Begonnen von magic, Mittwoch, 24.Aug.2022, 13:23:48

« vorheriges - nächstes »

blonder engel

f
Zitat von: magic am Freitag, 12.Jul.2024, 11:41:13Sommerpause gibt´s praktisch keine: https://www.youtube.com/watch?v=U1UavV7jzrw

Natürlich später auch als Audio-Podcast auf Spotify & Co.
fleißig, fleißig  :tu: - Ich höre gleich auf dem Heimweg mal rein...
  •  

Songbird

Zitat von: magic am Freitag, 12.Jul.2024, 11:41:13Sommerpause gibt´s praktisch keine: https://www.youtube.com/watch?v=U1UavV7jzrw

Natürlich später auch als Audio-Podcast auf Spotify & Co.
Habe gerade reingeschaltet. Freue mich schon. Danke!
  •  

magic

Die Umbenennung des Euskirchener Stadions in den Heinz-Flohe-Sportpark war Grund genug mal eine Neubewertung vorzunehmen. Außerdem wollten wir ein paar Anekdoten von den Dreharbeiten zum Flohe-Film erzählen. Der damalige DFB-Präsident zeigte sich da eher von seiner nicht so tollen Seite ...

https://www.youtube.com/watch?v=jV7klcgzxbs

Und natürlich auch auf Spotify & Co ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

r9naldo

wann efzzeh forum crowdfunding für ein gutes mikro
  •  

magic

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 17.Jul.2024, 10:51:59wann efzzeh forum crowdfunding für ein gutes mikro

Hatte ein neues Mikro benutzt, aber einen Fehler bei der Einstellung gemacht. Folge: Stummfilm!  :?

Zum Glück lief - wie immer - noch zur Vorsicht ein Ersatzmikro. Nur dank dieser Versicherung konnte ich den Podcast retten.

Sorry!

magic

Thekenphilosophen-Saisonstart vor dem Saisonstart mit Olaf Janßen als zusätzlichen Gast: https://www.youtube.com/watch?v=2I2xiPkdUBw

Auch auf Spotify & Co.

magic

Diskussion mit Jürgen Kemper (Express) und Florian Witzel (Focus online) zu den Lehren des HSV-Spiels ... https://www.youtube.com/watch?v=OIqOCpq9isY

Auch auf Spotify & Co.

magic

Nach Elversberg ist vor Sandhausen ... (Dorf-Tratsch)- Diesmal mit Christian Löer (KSTA) und Julian Witzel (FOCUS): https://www.youtube.com/watch?v=qk1qX4EYItw

Auch auf Spotify: https://open.spotify.com/episode/4aGtP4wk39NoPoqQJ1TiBK

Oropher

@magic Gibts dein neues Buch eigentlich auch wieder in den Fanshops?
  •  

magic

Die 60. Ausgabe der ,,Thekenphilosophen" (Gäste: KSTA-Sportredakteur Lars Werner und FOCUS-Online-Journalist Julian Witzel) war durchaus eine besondere Folge! Neben aktuellen Themen rund um den 1. FC Köln stand die verstorbene Trainerlegende Christoph Daum im Fokus. Die erste halbe Stunde widmete sich dem 5:0-Sieg der Geißböcke gegen Braunschweig und den daraus gezogenen Lehren. Anschließend diskutierte die Runde intensiv über Daum, der von 1986 bis 1990 und von 2006 bis 2009 Cheftrainer beim Effzeh war. Besonderes Highlight: Neun Minuten eines bisher unveröffentlichten Telefon-Interviews mit Daum (habe ich Ende August 2021 wg. des Banach-Buchs mit ihm geführt) in dem er unter anderem den sportlichen Niedergang des FC in den 90er Jahren erklärt, werden präsentiert und analysiert.

YouTube: https://youtu.be/HzihzUClzSA

Oder Audio bei Spotify & Co ... 

magic

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 15.Aug.2024, 01:29:39@magic Gibts dein neues Buch eigentlich auch wieder in den Fanshops?

Upps, urlaubsbedingt übersehen. Das gibt es nur über meine Website, ... ich mache solche, eher Nischenprojekte gerne im Eigendruck und bewusst ohne Verlag. 

r9naldo

war eine sehr gute folge 

interessant wäre noch ein gast (journalist) gewesen, der sich mehr an '90 erinnert, aber die sind wohl alle tot?  :D
  •  
    The following users thanked this post: magic

magic

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 29.Aug.2024, 08:17:28war eine sehr gute folge

interessant wäre noch ein gast (journalist) gewesen, der sich mehr an '90 erinnert, aber die sind wohl alle tot?  :D

Für den Part war ich ja da ...  :D

Heute dann neuer Stoff, alles nach Schalke, Schwäbe und was sonst noch gerade Thema ist: https://youtu.be/xV_ZKBBoNyA
Auch bei Spotify & Co. 

magic

Situation nach der Niederlage gg. Magdeburg. Diesmal mit Thomas Wagner & Julian Witzel ...
Auf YouTube oder Spotify

Songbird

Zitat von: magic am Dienstag, 17.Sep.2024, 18:01:53Situation nach der Niederlage gg. Magdeburg. Diesmal mit Thomas Wagner & Julian Witzel ...
Auf YouTube oder Spotify
Top, danke. Freue mich schon.
  •  

Rheineye

Zitat von: magic am Dienstag, 17.Sep.2024, 18:01:53Situation nach der Niederlage gg. Magdeburg. Diesmal mit Thomas Wagner & Julian Witzel ...
Auf YouTube oder Spotify
Mittlerweile mein Lieblings FC-Podcast. Ich finde es auch recht interessant, was Wagner über Obuz gesagt hat und ich stelle mir weiterhin die Frage, wieso der Junge keine Spielzeit bekommt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Mcearth

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 18.Sep.2024, 13:02:01Mittlerweile mein Lieblings FC-Podcast. Ich finde es auch recht interessant, was Wagner über Obuz gesagt hat und ich stelle mir weiterhin die Frage, wieso der Junge keine Spielzeit bekommt.
Mittlerweile ist gut und auch schön. 
Ich möchte nicht arsckrie.chen.
Magic ist eine effzeh Legende, nicht auf dem Platz, da würde er selbst lachen 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Songbird

Auf YouTube oder Spotify
Super Folge, wie immer. Danke sehr!! Auch gerade in Kombination mit Thomas Wagner.
  •  

magic

Mcearth

@magic Lebst du noch? Ich frage wegen dem nächsten Stammtisch :D
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: KK08

Rheineye

Ich glaube er hat seine Theke kaputtgeschlagen  :D
7x Absteiger
  •  

magic

Zitat von: Mcearth am Sonntag, 29.Sep.2024, 18:19:58@magic Lebst du noch? Ich frage wegen dem nächsten Stammtisch :D

Kommt jetzt, also der Thekenphilosophen-Talk. Diesmal war Sportjournalist Thomas Reinscheid neben Julian Witzel mit am Tisch. Wir haben das 4:4 aufgearbeitet, einen kurzen Blick Richtung Höhenberg riskiert (Olaf Janßen war ja vor kurzem zu Besuch) und dann natürlich die Mitgliederversammlung nochmal aufgearbeitet.

YouTube
Spotify

... und die Theke hat zum Glück der "Ausgleichstorwut" aus dem Düsseldorf-Spiel standgehalten. 

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Rumpirat

Thomas Reinscheid ist Haibock(2000), auch bekannt als "antistar", oder?
Hr. Dr. Keller bitte raus!
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Mister P.

Herr Reinscheid übernimmt überwiegend die -unzutreffenden- Narrative der sportlichen Leitung des FC. Laut ihm liegt es an der Unerfahrenheit der jungen Spieler in der Mannschaft. Man müsse da nur ausreichend zuwarten, dann wird das schon. 

Auch den Harakiri-Stil findet er klasse. Er freut sich über die Kontinuität dieser schon von Baumgart eingeführten Spielanlage. Es fehlt tatsächlich noch nicht einmal der Verweis auf den Gisdol-Fußball zur Rechtfertigung dieser ,,Spielidee". Als gäbe es lediglich die Wahl zwischen diesen beiden Alternativen. 

Schlussendlich darf auch nicht das Hohelied auf Keller fehlen, dem es gelungen ist die beste Mannschaft der zweiten Liga zusammenzustellen, und der die ganzen Kritikern, die vor der Saison eine schwache Zweitligasaison erwartet haben, widerlegt habe. 

Abgesehen davon, wie hoch der finanzielle Aufwand für diesen komplett unausgewogenen Kader ist, steht der FC als vermeintlich beste Mannschaft der Liga ziemlich gerupft da. Jedenfalls wenn man als Grundlage der Bewertung die Tabelle zu rate zieht. 

Der Hinweis von Reinscheid, dass man jetzt ja schon gegen alle starken Konkurrenten gespielt habe, lässt einen auch den Kopf schütteln. Zwei Punkte gegen den HSV, KSC, Düsseldorf und Magdeburg sind lausig, der Verweis, dass jetzt die schlagbaren Gegner kommen, ist absurd. 

Die Mannschaft samt dem überforderten Trainer haben ein Kopfproblem. Der Druck wird gegen vermeintlich kleine Gegner nicht geringer werden, ganz im Gegenteil. Bei ,,Sportjournalisten" vom Schlage Reinscheid, fragt man sich, ob er einfach nur inkompetent ist, oder ein persönliches Interesse hat, sich beim aktuellen FC tüchtig einzuschleimen. 

Will P.

Gibt es hier jemanden, der Rein scheids? 
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

1317

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 02.Okt.2024, 05:37:59Bei ,,Sportjournalisten" vom Schlage Reinscheid, fragt man sich, ob er einfach nur inkompetent ist, oder ein persönliches Interesse hat, sich beim aktuellen FC tüchtig einzuschleimen.

Da effzeh.com vom Vorstand finanziert wird war dies bestimmt ein Gefälligkeitsinterview. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Mister P.

Zitat von: 1317 am Mittwoch, 02.Okt.2024, 09:56:48Da effzeh.com vom Vorstand finanziert wird war dies bestimmt ein Gefälligkeitsinterview. :)
Es war jedenfalls inhaltlich populistischer Müll. Völlig egal, welche Motive dahinter stehen. Effzeh.com finde ich im übrigen schon länger nicht mehr lesenswert. 
  •  

Superwetti

Zitat von: 1317 am Mittwoch, 02.Okt.2024, 09:56:48Da effzeh.com vom Vorstand finanziert wird war dies bestimmt ein Gefälligkeitsinterview. :)
Gibt es auch Medien die nicht vom Vorstand finanziert werden? Beim Geissblock ist es doch auch so.
Super-Wetti
  •  

dixie

Gibt es in diesem Forum eigentlich so etwas wie eine Fake-News-Maschine?

Effzeh.com finanziert sich aus einigen wenigen Quellen, der Vorstand gehört jedoch ganz entschieden nicht dazu.

Und zu den obigen Absonderungen von Monsieur pipi: Jeder, der sich nicht über den FC auskotzt, produziert in der Wahnwelt dieses Typen populistischen Müll.

Nun gut, man lasse ihm die Freiheit der Narren, ernst nehmen kann man ihn eh nicht mehr.

•  
    The following users thanked this post: Oropher