Thekenphilosophen - Der Talk (FC-Anteil)

Begonnen von magic, Mittwoch, 24.Aug.2022, 13:23:48

« vorheriges - nächstes »

magic

Heute hatten wir einen Gast vor Ort, der den nächsten Gegner gut beurteilen konnte und Erkenntnisse aus seiner Arbeit als Geschäftsführer Sport, eben des SC Paderborn, mit einbrachte. Martin Przondziono stieg mit Paderborn 2x bis in die 1. Liga auf (mit Trainer Baumgart). Seine neutrale Sicht auf den aktuellen FC wollten wir hören ...

YouTube

... und bei Spotify & Co. https://open.spotify.com/episode/77Psp8VBJNrEkef32EWBG1
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

mutierterGeißbock

Zitat von: magic am Dienstag, 22.Okt.2024, 19:22:52Heute hatten wir einen Gast vor Ort, der den nächsten Gegner gut beurteilen konnte und Erkenntnisse aus seiner Arbeit als Geschäftsführer Sport, eben des SC Paderborn, mit einbrachte. Martin Przondziono stieg mit Paderborn 2x bis in die 1. Liga auf (mit Trainer Baumgart). Seine neutrale Sicht auf den aktuellen FC wollten wir hören ...

YouTube

... und bei Spotify & Co. https://open.spotify.com/episode/77Psp8VBJNrEkef32EWBG1

Gerade gehört. Puh, irgendwie bestätigt das wieder Vorurteile über viele die in dem Business tätig sind. Ich finde dieser Przondziono hat zum Teil schon ziemlich viel Käse erzählt. Ewige Monologe über Erwartungshaltung und die krassen Ansprüche beim 1. FC Köln, dann irgendwas davon, dass man beim SC Freiburg einen gepflegten Fußball spielen muss und nicht auf die zweiten Bälle gehen kann weil Freiburg eine Studentenstadt ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Gorki25

So ähnlich war auch mein Eindruck. Bestätigt leider auch meine Meinung zu diesem Business. Allein der Spruch: "Und dann steigst Du als 1. FC Köln auf und dann? Dann erwarten die Leute Champions League..." Was für ein dämlicher Spruch. Ich glaube es ist mehr als verbrieft, was das über allem stehende Ziel des 1. FC Köln ist: Ein dauerhaftes Mitglied der 1. Fußball Bundesliga zu sein! Das ist ein seriöses und angemessenes Ziel für den FC in seiner jetzigen Struktur. Und 9 von 10 FC-Fans würden dieses Ziel unterschreiben. Dieses CL-Klischee ist wirklich so maximal Bild-Zeitung. Wenn man es schafft, ein dauerhaftes Mitglied der Bundesliga zu sein, kann man in einem sehr guten Jahr aus Versehen auch mal in die Conference-League rutschen. Wie bei uns ja auch geschehen vor 3 Jahren. Oder man kann aus Versehen mal in ein Pokalfinale rutschen. Wie bei uns seit Jahrzehnten nicht mehr geschehen. Ich glaube nicht, dass irgend ein normal denkender FC-Fan ernsthaft andere Träume hat.

Marc_Niehl

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 23.Okt.2024, 08:26:12.... dann irgendwas davon, dass man beim SC Freiburg einen gepflegten Fußball spielen muss und nicht auf die zweiten Bälle gehen kann weil Freiburg eine Studentenstadt ist.

Das hat er wirklich gesagt? Das ist dann in der Tat "Theken-Philosophie"  :-/
  •  

Vechtebock

Gut quatschen können sie in der Profi Bubble alle. Der Inhalt ist dabei egal. 
  •  

Mcearth

Ich wünsche die heimlichen aufzeichnungen von der Theke. Noch so ein Spiel und Magic renoviert wegen zuviel geworfenen Bierflaschen, oder (und Gott bewahre) er liegt mit Schnappatmung unterm Tresen...
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Dr. Mabuse

Es hatten sich doch manche Leute darüber aufgeregt, dass der Gast aus Paderborn meinte, dass es gar nicht selbstverständlich sei, dass der FC gegen den SCP gewinnt und der SCP schließlich deutlich besser dastünde als der FC und das nicht umsonst. Ich konnte dem nur zustimmen, ich habe auch nicht geglaubt, dass der FC heute 3 Punkte einfährt. Er wird auch nächste Woche keine 3 einfahren, da braucht man auch kein (Theken)Philosoph für zu sein.
  •  

r9naldo

@magic wäre es nicht langsam mal zeit für eine fortsetzung von "neulich am geißbockheim". so viel pulver gab es noch nie 

MG56

Leider besteht das Team Wolf aus absolut flauen Leuten, die keinem Vergleich mit Overath und Freunden standhalten können.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Koelnleon

•  
    The following users thanked this post: Humorkritik

magic

Zitat von: r9naldo am Montag, 28.Okt.2024, 11:48:00@magic wäre es nicht langsam mal zeit für eine fortsetzung von "neulich am geißbockheim". so viel pulver gab es noch nie

Zitat von: MG56 am Montag, 28.Okt.2024, 12:21:27Leider besteht das Team Wolf aus absolut flauen Leuten, die keinem Vergleich mit Overath und Freunden standhalten können.

Da ist genauso, wie MG56 geschrieben hat. Die sich seinerzeit zumeist vergeblich abmühenden Spielerlegenden hatten zumindest einen gewissen kölschen Charme. Der fehlt den doch etwas konturlosen Nachfolgern völlig. Die sind ohne diesen Charme zur Realsatire pur geworden. Außerdem macht Satire nur bei einer Überhöhung Sinn, dafür ist hier aber keine Luft mehr.

Aus der Sicht eines Autors hätten sich Prestin, Neururer & Co durchsetzen müssen. Das wäre ein Fest geworden. Aber das gönnt man seinem Verein natürlich nicht.  
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

kotstulle

Mittlerweile kann dieser Verein nicht mal mehr Elitäre Arroganz.

Was bleibt einem da noch?
  •  

magic

1.FC Köln: 3:0-Sieg über Kiel & Pokal-Achtelfinale – In der Liga schlechter als unter Schuster

Wo steht der 1. FC Köln?

YouTube
Spotify

Die FC-Thekenphilosophen mit den Gästen Jürgen Kemper (Express Sportredaktion) und Julian Witzel (FOCUS online) freuen sich über einen verdienten Pokalerfolg des FC über Holstein Kiel. Aber die bösen Pleiten gegen Darmstadt und Paderborn wirken nach. Zwar steht der FC im Achtelfinale des DFB-Pokal, in der Liga steht man aber schlechter da als unter Bernd Schuster in der Saison 1998/99 (damals 13 Punkte nach 10 Spieltagen, heute 12). Die Runde diskutiert die Frage, wo genau der FC denn jetzt steht und bewertet die Gesamtlage um einen Torwarttausch, einen dünnhäutigen (?) Trainer, einen angeschlagenen Geschäftsführer Sport und schaut auf die nächsten Wochen.

magic

Mcearth

User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

chg

Der Trippel hat inhaltlich wirklich absolut nichts beigetragen... wie flach, stumpf und Rückratlos kann man sein ? Dias ist bisher die einzige Episode mit FC Bezug die ich nach der Hälfte abgebrochen habe. Tiefpunkt 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Ralf fand ich wieder klasse, Trippel ziemlich daneben. Schwieriges Umfeld blablabla, wenn man 13 Jahre im Mitgliederrat war, so finde ich gehört es sich auch nicht im Nachhinein das Gremium und dessen Existenz so zu kritisieren.

Dann hätte er früher aufhören sollen.
7x Absteiger
  •  

chg

Ralf wie immer sympathisch, aber seine Art der Gesprächsführung funktioniert bei einem inhaltlich dermaßen schwachen Gast einfach nicht. 
  •  

Mcearth

•  

magic

Der FC-Talk zur Länderspielpause, diesmal u.a. mit Christian Löer vom KSTA.

YouTube
Spotify

Mcearth

•  

Mcearth

Super Runde, tolle Gäste :tu:
Nichts gegen Trippel, aber es waren schon Welten im Gespräch.

blonder engel

Das war auf jeden Fall deutlich gehaltvoller als die letzte Episode - wobei ich mir nicht sicher bin, ob ein reines "geht's raus und spielt's Fußball" mit unserem Kader in der 2. Liga funktionieren würde.. :D
  •