Hauptmenü

Linton Maina

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:57:03

« vorheriges - nächstes »

Walper

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 27.Mär.2025, 18:35:04Richtig: Ich seh da kein Problem die Lücke von Maina mit El Mala zu füllen
Reicht voll und ganz aus für die zweite Liga. Könnte sogar etwas mehr Verstärkung sein, als Rondic, Gazibegovic oder Schmied. 
  •  

wu-scherge

aus meiner sicht passen spieler und der FC sportlich zueinander.

klar würde er woanders mehr verdienen.

der unterschied ist: bei uns ist er leistungsträger und unumstrittener stammspieler.

bei mainz oder gladbach kommt er als rotationsspieler von der bank.
Zwar lehne ich die Monarchie aus tiefster Überzeugung prinzipiell ab, würde allerdings für mich eine Ausnahme machen.

Dirty deads done dirt cheap !
  •  

fcbleos

Ich hätte hier irgendwann gerne eine Kultur, bei der es völlig normal ist, dass Leistungsträger den Effzeh als Sprungbrett nutzen, uns Transfereinnahmen generieren und wir uns darüber freuen können, dass die Spieler sich hier positiv entwickelt haben. Ich habe keine Lust mehr auf durchetfuer Profis, die hier 50% ihrer Leistungsfähigkeit abrufen wollen, weil alles so jemöötlich ist und man gerne in der Stadt wohnt. 

Insofern würde es mich für Maina freuen, wenn er bei Mainz unterkommt. Das wäre eine schöne Geschichte für ihn, nachdem er ja von uns und dem Umfeld in der Vergangenheit, tw. auch zurecht, ordentlich abbekommen hat. Dass wir an ihm null Euro verdienen, ist halt typisch Keller. Das nimmt man emotionslos hin, bis diese Managerkarrikatur endlich weg ist. 

•  

Borntobekölsch

Maina ist für mich nur ein guter Zweitligaspieler, der hier viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht hat In der 1.Liga wird es nicht reichen, er hat in zwei Jahren Bundesliga 4 Tore und 7 Tore vorbereitet. Für mich kein großer Verlust. Und mit 25 erwarte ich da auch keine großen Überraschungen mehr was eine Leistungssteigerung angeht 
  •  

FC78

Die Mehrheit des Kaders leistet deutlich weniger in Liga 2 ... aber er ist ,,kein grosser Verlust". Spürbar anders :-/

mutierterGeißbock

Kein großer Verlust? Na dann freu ich mich schon mal auf den Ersatz, den wir von Keller präsentiert bekommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Der Kölner

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 27.Mär.2025, 20:51:26Kein großer Verlust? Na dann freu ich mich schon mal auf den Ersatz, den wir von Keller präsentiert bekommen.
...wobei ich darauf hoffe, dass das unrühmliche Kapitel ,,Keller" bei Nichtaufstieg am Saisonende beendet sein wird.
Welche Institution ihn dann feuert, soll mir egal sein, ob Medien, der Vorstand, oder wir Fans mit Fackeln und Mistgabeln zum GBH marschiert, dieser Honk muss endlich weg.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 27.Mär.2025, 20:51:26Kein großer Verlust? Na dann freu ich mich schon mal auf den Ersatz, den wir von Keller präsentiert bekommen.
Den hat er doch schon 
  •  

Double 1978

Zitat von: Walper am Donnerstag, 27.Mär.2025, 18:23:44Und was wird unsere 10/10 darauf antworten:

"Zu einer Vertragsverlängerung gehören immer zwei Seiten. Der FC hätte gern verlängert und hat sich bis zum maximal Möglichen gestreckt. Leider waren die neu gestrichenen Umkleidekabinen, das Werterad, ein Trainer der an ihn glaubt und ein Mastermind als Geschäftsführer Sport nicht genug. Linton (Maina Anm. d. Red.) hat sich für einen anderen Weg entschieden. Er wollte frühst möglich Planungssicherheit haben und endlich Geld verdienen.

Aufgrund dieser Entwicklung haben wir erkannt, das Linton nicht mehr zum FC steht und nicht mit dem Herzen diese Farben trägt. Da die DNA in der Mannschaft auf diesen Werten aufbaut, sind wir leider davon überzeugt, das Linton uns nicht mehr im Aufstiegskampf behilflich sein kann. Deshalb hat der Trainer mit mir zusammen entschieden, in den verbleibenden Spielen Linton nicht mehr zu berücksichtigen.

Wir sind auf dieser Position mehrfach sehr gut besetzt und werden diese Lücke gleichwertig füllen."
"keine steine in den Weg legen" muß noch untergebracht werden. 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 27.Mär.2025, 20:27:56Maina ist für mich nur ein guter Zweitligaspieler, der hier viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht hat In der 1.Liga wird es nicht reichen, er hat in zwei Jahren Bundesliga 4 Tore und 7 Tore vorbereitet. Für mich kein großer Verlust. Und mit 25 erwarte ich da auch keine großen Überraschungen mehr was eine Leistungssteigerung angeht
Der Verlust Mainas würde beim FC schwerer wiegen, als der Nutzen Mainas für einen neuen Verein im oberen Drittel von Liga 1. Zumindest glaube ich, dass das eine Nummer zu hoch für ihn ist. 

Borntobekölsch

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 28.Mär.2025, 07:28:40Der Verlust Mainas würde beim FC schwerer wiegen, als der Nutzen Mainas für einen neuen Verein im oberen Drittel von Liga 1. Zumindest glaube ich, dass das eine Nummer zu hoch für ihn ist.
Aus dem oberen Drittel wird sich keiner für ihn interessieren. Ja ich weiß wo Mainz und Kackbach stehen, aber das ist ja eher eine Momentaufnahne. Er würde wahrscheinlich bei Bremen Stamm spielen am Anfang 
  •  

drago

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 28.Mär.2025, 07:28:40Der Verlust Mainas würde beim FC schwerer wiegen, als der Nutzen Mainas für einen neuen Verein im oberen Drittel von Liga 1. Zumindest glaube ich, dass das eine Nummer zu hoch für ihn ist.

wenn maina sich im oberen drittel der ersten liga sieht, dann hat er von seinem job bzw seiner leistungsfähigkeit soviel ahnung wie keller. nämlich gar keine

ich mag den spieler und würde ihn gerne behalten, aber für mich ist er ein kicker für die untere bundesligahälfte. für alles weitere reichts bei weitem nicht, und die kluft zwischen oberem drittel und unterer hälfte ist enorm.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MLM

ZitatNeben Ljubicic hat nach BILD-Informationen auch Linton Maina (25) das Interesse der Berliner geweckt. Der Flügelflitzer (10 Vorlagen, 3 Tore) ist ebenfalls ab Sommer ablösefrei. Aber Maina war vor seiner Verletzungspause unumstrittener Stammspieler und fühlt sich im Klub und in der Stadt pudelwohl. Er will unbedingt bleiben. Nur wenn Köln den Aufstieg noch vergeigen sollte, hätte Union eine Chance.

•  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

Das klingt doch erstmal gut und ich wäre froh, wenn er bleibt.
Auch wenn er in der ersten Liga dann mehr zeigen muss als letzte Saison, traue ich ihm durchaus zu, dass er eine wichtige Rolle spielen kann.
Mangels zu erwartender spielerischen Kaderqualität, erwarte ich sowieso einen sehr defensiven Ansatz in Liga 1. Da kann man dann einen schnellen Maina für Konter gut gebrauchen.
  •  

PoldiKS

Maina muss bleiben! Spieler mit dem Potential von Maina können wir uns auf dem Transfermarkt nicht leisten. Als Flügelspieler mit Tempo und guten Scorerwerten kann er uns auch in der ersten Liga weiterhelfen. Ich wäre froh, wenn die Neuzugänge nur ansatzweise so viel Qualität hätten. 

THC-Ben

Zitat von: PoldiKS am Donnerstag, 17.Apr.2025, 11:57:47Maina muss bleiben! Spieler mit dem Potential von Maina können wir uns auf dem Transfermarkt nicht leisten. Als Flügelspieler mit Tempo und guten Scorerwerten kann er uns auch in der ersten Liga weiterhelfen. Ich wäre froh, wenn die Neuzugänge nur ansatzweise so viel Qualität hätten.
Natürlich kann man sich Spieler mit der Qualität leisten.
Das Problem ist nur, dass das Trüffelschwein sie nicht finden würde und für das Geld den neuen Tigges auspacken würde.

MC41

Das lustige ist ja, dass unser offensiv größter Hoffnungsträger schon nachgewiesen hat in der Bundesliga alles andere als besonders zu sein.

Gehen wir hoch wird das ein Himmelfahrtskommando sondergleichen, selbst wenn Maina unterschreibt.

r9naldo

HERR BAUMGART SIE FETTES SCHWEIN LASSEN SIE LINTON IN RUHE 
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

JzeugsB

Wenn das Berliner Pack absteigt, hat sich das eh erledigt
  •  

joerg85

Zitat von: JzeugsB am Donnerstag, 17.Apr.2025, 14:14:28Wenn das Berliner Pack absteigt, hat sich das eh erledigt
Die haben 5 Spieltage vor Schluss 12 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.
Die sind safe. Leider

Ruffy

Zitat von: JzeugsB am Donnerstag, 17.Apr.2025, 14:14:28Wenn das Berliner Pack absteigt, hat sich das eh erledigt
Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei 0% mit 12 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 17.Apr.2025, 13:04:49Das lustige ist ja, dass unser offensiv größter Hoffnungsträger schon nachgewiesen hat in der Bundesliga alles andere als besonders zu sein.

Gehen wir hoch wird das ein Himmelfahrtskommando sondergleichen, selbst wenn Maina unterschreibt.
In der Saison 22/23 hat er in Liga 1 in 33 Spielen 11 Scorer (3 Tore, 8 Torvorlagen) erreicht. Das ist durchaus besonders für die meisten Clubs aus der zweiten Tabellenhälfte. Wenn er das wiederholen könnte, dann wäre er in der Tat ein zentraler Spieler. Eine defensivere, auf Umschaltspiel ausgerichtete Taktik könnte ihm dabei durchaus entgegenkommen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Lückenfüller

Zitat von: PoldiKS am Donnerstag, 17.Apr.2025, 11:57:47Maina muss bleiben! Spieler mit dem Potential von Maina können wir uns auf dem Transfermarkt nicht leisten. Als Flügelspieler mit Tempo und guten Scorerwerten kann er uns auch in der ersten Liga weiterhelfen. Ich wäre froh, wenn die Neuzugänge nur ansatzweise so viel Qualität hätten.
Said El Mala traue ich durchaus zu, mittelfristig eine ähnliche Qualität zu erreichen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 17.Apr.2025, 15:28:50Said El Mala traue ich durchaus zu, mittelfristig eine ähnliche Qualität zu erreichen.

Said El Mala traue ich deutlich mehr zu als Maina. Der hat mittelfristig die deutlich besseren Anlagen. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.

PoldiKS

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 17.Apr.2025, 15:37:24Said El Mala traue ich deutlich mehr zu als Maina. Der hat mittelfristig die deutlich besseren Anlagen.
So wie Obuz hoch gelobt wurde?! Bin ich erstmal skeptisch, auch wenn ich es mir wünsche.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: PoldiKS am Donnerstag, 17.Apr.2025, 19:02:37So wie Obuz hoch gelobt wurde?! Bin ich erstmal skeptisch, auch wenn ich es mir wünsche.
Hast du El Mala überhaupt schon mal spielen sehen?
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Rheineye

Ich habe El Mala öfters spielen sehen, dass er gut ist bezweifelt denke ich keiner. Die Frage wird sein, ob es in den Gedanken vom FC sein darf, dass so ein hochgelobter Spieler direkt eine Liga überspringt oder ob man ihn nicht erstmal auf der Bank erden möchte.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: fcdj, PoldiKS

PoldiKS

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 17.Apr.2025, 19:17:20Hast du El Mala überhaupt schon mal spielen sehen?
Ja habe ich. Grundsätzlich hat er gute Anlagen, das hatte Obuz aber in Essen auch. Er war dort der Unterschiedsspieler, wenngleich eher mit Vorlagen. El Mala hat auch Torriecher-Qualitäten. Trotzdem muss man in der Gesamtbewertung vorsichtig sein. Auf der einen Seite wünschen wir uns Verstärkungen, die am besten namenhaft sind und uns sofort weiterhelfen. Dann kommt so was wie Rondic und Schmied raus und alle sind frustriert, dass sie den "hohen" Erwartungen (erzeugt durch Keller und Co.) nicht gerecht werden. Auf der anderen Seite soll El Mala direkt einschlagen?! Wäre zu schön um war zu sein. Huseinbasic hat es tatsächlich aus Offenbach relativ schnell geschafft, allerdings stagniert er seit einiger Zeit und wird uns in der 1. Liga nicht wirklich weiterhelfen, es sei denn da kommt noch was. Kurz um, El Mala muss schon sehr gut funktionieren, damit er Maina in den Schatten stellt. Hoffen wir das beste...
  •  
    The following users thanked this post: FC78

hegoat

Obuz hatte anfangs große Probleme, sich an Männerfußball zu gewöhnen. Die beste Phase hatte er letztes Jahr mit 22. El Mala ist 18, überragt jetzt schon in Liga 3 und bringt nochmal deutlich stärkere Anlagen mit. Ich bin sicher, dass er uns bereits in der Rückrunde sehr geholfen hätte.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher