Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

bickendorfer, ellroy (+ 1 Versteckt) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

MLM

ZitatSportchef Christian Keller wird in diesem Sommer eine weitere Chance erhalten, es wird seine letzte sein, jedenfalls in Köln. Als er vor drei Jahren zum FC kam, investierte er viel Geld in Steffen Tigges, Sargis Adamyan und Luca Kilian. Günstiger waren Eric Martel, Linton Maina und Denis Huseinbasic, die unter Kellers Verantwortung letztlich verpflichtet wurden, teils nach längerem Scouting. Im Winter kam damals noch Davie Selke. Den ließen die Kölner aber nach dem Abstieg zum direkten Konkurrenten HSV ziehen, ohne einen Ersatz zu haben, wo er auf bislang 20 Saisontore kommt.

Es folgte ein Transfersommer, der bereits geprägt war durch die erst spät ausgesetzte Transfersperre, die dann im Winter bestätigt wurde und bis zum Beginn dieses Jahres galt. In diesem Winter legte Köln dann groß nach: Joel Schmied, Imad Rondic und Jusuf Gazibegovic kamen für einen mittleren siebenstelligen Betrag. Gazibegovic überzeugte zwar nicht vollends, deutete aber Potenzial an, ehe er sich nach neun Ligaspielen für den FC schwer verletzte. Schmied dagegen hat zuletzt zweimal nacheinander keine Minute gespielt, ist hinter Timo Hübers, Dominique Heintz und dem genesenen Julian Pauli nur noch Innenverteidiger Nummer vier.

Imad Rondic hat nach mehreren befremdlichen Auftritten und seiner Auswechslung zur Pause in Fürth ebenfalls zuletzt zweimal nur auf der Bank gesessen. In der Zweiten Liga.

Für die Zeit nach einem Aufstieg wird Köln also nicht nur fußballerische Qualität hinzunehmen müssen. Auch Führungsqualität ist dringend gefragt. Allerdings ist davon wenig zu sehen, nach dem Abstieg konnte der FC wegen der Transfersperre keine Erneuerung herbeiführen, musste stattdessen Bestandsspielern deutlich mehr bezahlen als die ausgemachten Zweitligakonditionen. Dennoch haben die Kölner ihren Sparkurs fortgesetzt. Sie beschäftigen zwar den auf dem Papier wertvollsten Kader der Liga. Doch ihre Aufwendungen dafür liegen zum Teil unter denen der Konkurrenz. Hertha BSC etwa soll rund fünf Millionen Euro mehr ausgeben als Köln.

Allerdings ist man nach den Jahren der Sanierung auch in Köln wieder bereit, Geld in die sportliche Wettbewerbsfähigkeit zu investieren. So soll Dejan Ljubicic ein Angebot des FC vorliegen, das ihm mehr als zwei Millionen Euro Jahresgehalt einbrächte. Doch der Österreicher gilt als Abschiedskandidat, Dinamo Zagreb soll die besten Chancen haben.
KSTA
Na Palm

Borntobekölsch

Haha. 2 Millionen für Ljubicic. Jetzt dreht er völlig ab

MG56

Zitat von: MLM am Heute um 07:17:25KSTA

Auch wenn das alles noch sehr beschönigend formuliert ist, sind da alle Punkte drin enthalten, warum dieser entzauberte Wunderdoktor dem Fußball-Markt sofort zur Verfügung gestellt werden muss. 

Genau so wie bei Boldt finden sich in dieser Blase bestimmt noch andere Vereine, die er mit seinem irren Handeln zerstören kann.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Mister P.

>2 Mio. p.a. für die fleischgewordene Dauerkrise Ljubicic, aber kein Geld ausgeben wollen, um Downs oder Lemperle zu halten.

Es bleibt dabei. Wenn man sich kurz den Aluhut aufsetzt, und unterstellt, dass Keller insgeheim von Ostholland oder den Pillen beim FC installiert wurde, ergibt alles Sinn.

dark1968

Der FC-Pinocchio muss von einer fremden Macht darauf angesetzt worden sein, den FC komplett zu zerstören.

Bisher habe ich sein Verhalten als vereinsschädigend und unfähig eingestuft. Ich muss aber sagen, das er komplett irre zu sein scheint.  :psycho: :psycho: :psycho:
  •  

Richard Gecko

Zitat von: ruhrpott am Gestern um 16:15:51ich wünsche dir holger gaißmayer und erik gerets als zellengenossen  :P
Und ich Dir unangenehmsten Juckreiz an Stellen wo man sich nicht kratzen kann/sollte.  :D
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott

Richard Gecko

Habe ich ernsthaft 2 Millionen für Ljubicic gelesen? Das muss doch ein Tippfehler sein und eigentlich Melonen heißen.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Strafstoß

Panik bei Keller. Er weiß insgeheim dass er Mist gebaut hat und versucht jetzt mit allen Mitteln die ,,Leistungsträger" aus der aktuellen Mannschaft zum bleiben zu bewegen indem er sie mit Geld zuwirft. Bei Downs ist das ok, bei Ljubicic nicht.

Lobi

Keller scheint sich ja dann selbst nicht zuzutrauen einen besseren Spieler als Ljubicic zu holen wenn er den mit 2 Millionen unbedingt halten will.  :-/
  •  

chrisinsomnia

Er soll eine letze Chance erhalten? Gibt es da eine tägliche Lack Lieferung ans GBH?
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Rakete am Gestern um 22:30:53Und wer macht bei Nichtbesetzung den Sommer?
Kess? Struber? Rutemöller?

Wenn Jakobs noch da wäre, dann...
Aber naja, wir sitzen einfach mächtig in der Scheiße. Keller wird uns im Sommer wieder ein paar Häufchen drauf setzen.
Ich war noch nie so desinteressiert an diesem Club, und doch tut es weh.
Wirklich völlig egal. Das macht Chat GPT oder Football Manager besser. Ernsthaft, es kann nicht schlimmer werden. 
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: chrisinsomnia am Heute um 08:51:36Wirklich völlig egal. Das macht Chat GPT oder Football Manager besser. Ernsthaft, es kann nicht schlimmer werden.
Korrekt und dann wird immer davon geschwafelt dass er uns ja finanziell saniert. Mit 4-Jahresverträgen für beispielsweise Tigges, Adamyan oder Rondic.  :)
  •  

Conjúlio

Zitat von: Lobi am Heute um 08:53:04Korrekt und dann wird immer davon geschwafelt dass er uns ja finanziell saniert. Mit 4-Jahresverträgen für beispielsweise Tigges, Adamyan oder Rondic.  :)
Das dürfen ja dann seine Nachfolger ausbaden. Da sind so viele faule (Vertrags-)eier bei uns im Nest die nach seiner zeit noch Gegenstand für teure Vertragsauflösungen sein werden.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MLM

Zitat von: chrisinsomnia am Heute um 08:51:36Wirklich völlig egal. Das macht Chat GPT oder Football Manager besser. Ernsthaft, es kann nicht schlimmer werden.
1. FC Köln
Na Palm
  •  

Lobi

Zitat von: Conjúlio am Heute um 08:55:31Das dürfen ja dann seine Nachfolger ausbaden. Da sind so viele faule (Vertrags-)eier bei uns im Nest die nach seiner zeit noch Gegenstand für teure Vertragsauflösungen sein werden.

Im Prinzip ja genau das was bei seinen Vorgängern kritisiert wurde
  •  

ruhrpott

ob die fans anderer vereine sich eigentlich täglich über uns kaputtlachen? 

also ich hab vor jahren die news vom hsv als knäbel den rucksack mit spielerverträgen oä im park hat liegen lassen oder als die schalker nen 80jährigen schweizer als trainer hatten, der die eigenen spieler nicht kannten oder 1860 die scheich-party gestartet hat und klinsi seine ära bei hertha antrat  voller genuss und schadenfreude aufgesaugt :D 

ich freue mich, wenn es an jeder ecke brennt... hätte aber nicht gedacht dass wir mal in ähnliche sphären aufsteigen 
ich hasse internet

Superwetti

Zitat von: Lobi am Heute um 08:53:04Korrekt und dann wird immer davon geschwafelt dass er uns ja finanziell saniert. Mit 4-Jahresverträgen für beispielsweise Tigges, Adamyan oder Rondic.  :)
Er wird ja saniert trotz 4 Jahres Verträgen von Tigges und Adamyan, die ja nur noch ein Jahr müssen ;). Ohne diese Verträge hätten wir jetzt vermutlich Bayerns Festgeldkonto.
Super-Wetti
  •