Christian Keller - ehemaliger Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

MLM

Einfach nochmal genießen.

ZitatZehn Millionen Ablöse für den FC standen damals im Raum, doch Baumgart wollte seinen Schlüsselspieler halten und Sport-Geschäftsführer Christian Keller legte deutlich sein Wechsel-Veto ein.
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/erst-union-jetzt-zagreb-oder-doch-der-fc-die-hintergruende-zur-wechsel-posse-um-koelns-dejan-ljubicic-1011053

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Mcearth

Es gab 8 Millionen für Urbig und plop, Platz 1 :tu:
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

MG56

Zitat von: Mcearth am Freitag, 25.Apr.2025, 19:09:03Es gab 8 Millionen für Urbig und plop, Platz 1 :tu:

Ein echtes Wunder und der Wunderdoktor hat es vollbracht. 
Kerzenaufstellen im  :icon_smile_dom2: hilft scheinbar doch.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Smiza

Wieder kein Neuzugang auf dem Platz heute. Der Trainer zeigt dir den Mittelfinger. Willst du ihn nicht entlassen und zeigen wer hier der Chef ist?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Pommes

Die Unverhältnismäßigkeit des für 2. Liga-Verhältnisse gigantischen Budgets und des dürftigen Outputs hat groteske Züge. Wie soll das bei einem möglichen Aufstieg bloß weitergehen, wenn man schon in der 2. Liga so wenig überzeugt, die Siege mit ach und krach gerade so einfährt (wenn es denn mal Siege gibt) und kaum Tore erzielt werden. Und soll das Geld weiter für sinnfreie Transfers verblasen werden? Bei einem personellen weiter so mit Keller kann einem angst und bange werden. Das ist ein echter Albtraum. Womit haben wir diese Strafe verdient? :D
  •  
    The following users thanked this post: Trilby

J.R.

Mal wieder keine unserer Winterverpflichtungen für 8 Mio. € mit einer Minute Spielzeit. Super Mr. 10/10!
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!

shorty

Zitat von: J.R. am Sonntag, 27.Apr.2025, 16:30:11Mal wieder keine unserer Winterverpflichtungen für 8 Mio. € mit einer Minute Spielzeit. Super Mr. 10/10!

Wart mal ab, im Sommer werden Schmied und Rondic wieder weggeschickt für 3 Mark 50. Oder verliehen.
  •  

lommel

Zitat von: shorty am Sonntag, 27.Apr.2025, 16:37:19Wart mal ab, im Sommer werden Schmied und Rondic wieder weggeschickt für 3 Mark 50. Oder verliehen.
Die erste gute Nachricht des Tages.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

CMBurns

Keine Ahnung, ob das heute schon geschrieben wurde. Bevor es aber untergeht: hau ab!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

bickendorfer

Normalerweise würde ich sagen, dass es sinnvoll wäre, so früh wie möglich den Aufstieg klarzumachen um zeitnah schon erste Transfers und Vertragsverlängerungen planen zu können. Ein Sieg heute gegen Hannover wäre demnach gut gewesen. Aber bei Keller ist das ja eigentlich auch egal, da hätte er eh nichts gemacht. Von daher alles gut.

Geissbock1977

hegoat

Meine Hoffnung ist ja immer, dass alle mit jeder weiteren peinlichen Niederlage endlich erkennen, was Keller und Struber für unfähige Versager sind, es am Ende nur knapp für den Aufstieg reicht und alle Verantwortlichen aus der Stadt gejagt werden.
Wird natürlich beim Effzeh nie passieren.

JzeugsB

Zitat von: bickendorfer am Sonntag, 27.Apr.2025, 17:38:57Normalerweise würde ich sagen, dass es sinnvoll wäre, so früh wie möglich den Aufstieg klarzumachen um zeitnah schon erste Transfers und Vertragsverlängerungen planen zu können. Ein Sieg heute gegen Hannover wäre demnach gut gewesen. Aber bei Keller ist das ja eigentlich auch egal, da hätte er eh nichts gemacht. Von daher alles gut.
Vertragsverlängerungen? Mit wem? 
  •  

dixie

Zitat von: JzeugsB am Sonntag, 27.Apr.2025, 19:01:03Vertragsverlängerungen? Mit wem?
Downs, Martel, Maina - dazu vielleicht noch Blazic und von der Hitz.

•  

Tacheles

Zitat von: dixie am Montag, 21.Apr.2025, 18:16:56Und Rondic ist ein Mittelstürmer.

Wie man überhaupt auf das schmale Brett kommen kann, seine Position mit der von Mark Uth zu vergleichen, ist schon ein Hammer.

Völlig gaga, aber Struber hat heute eindrucksvoll demonstriert, dass er eher Uth als Rondic als Stürmer ansieht. Mehr noch: sogar als Mittelstürmer.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Gyrostzaziki

Zitat von: Tacheles am Sonntag, 27.Apr.2025, 19:43:53Völlig gaga, aber Struber hat heute eindrucksvoll demonstriert, dass er eher Uth als Rondic als Stürmer ansieht. Mehr noch: sogar als Mittelstürmer.
Ja das kommt dabei rum wenn der Trainer noch ahnungsloser als der schlechteste Geschäftsführer Sport  ist
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Rumpirat

"Ein integrerer, ruhiger Mann, der die nötige Ruhe in den Verein bringt. Ohne Witz, ich glaube er wäre ein guter Präsident für einen Profiverein. Nur lasst ihn bitte nichts mehr Personelles im sportlichen Bereich entscheiden, denn sowohl seine Trainer- als auch Spielerauswahl ist nahe an desaströs."

Aus dem Brett  :oezil: :D

fuNi

Zitat von: Rumpirat am Montag, 28.Apr.2025, 00:41:26"Ein integrerer, ruhiger Mann, der die nötige Ruhe in den Verein bringt. Ohne Witz, ich glaube er wäre ein guter Präsident für einen Profiverein. Nur lasst ihn bitte nichts mehr Personelles im sportlichen Bereich entscheiden, denn sowohl seine Trainer- als auch Spielerauswahl ist nahe an desaströs."

Dieser Verein ist so verloren und das ganze Umfeld bekommt am Ende immer, was es verdient.

Wo sind wir eigentlich genau falsch abgebogen? Wie kann ein Verein mit ehemals Ambitionen so abrutschen?
  •  

Rumpirat

Zitat von: fuNi am Montag, 28.Apr.2025, 01:54:24Dieser Verein ist so verloren und das ganze Umfeld bekommt am Ende immer, was es verdient.

Wo sind wir eigentlich genau falsch abgebogen? Wie kann ein Verein mit ehemals Ambitionen so abrutschen?
Keine Ahnung. Der Gedanke an den FC macht mich seit längerem nur noch traurig. Man fühlt sich als Fan so perspektivlos, wenn man sieht, dass die starken Jugendspieler teilweise keinen Bock mehr haben und gehen wollen, stattdessen aber bei den Profis TROTZ Transfersperre die gleichen Verlierer auflaufen, wie in der Abstiegssaison. Und die performen nach der desaströsen letzten Saison punktuell noch schlechter, siehe Kainz; wie kann man so jemanden noch auflaufen lassen? Das ist reiner Altherrenfußball. Gelegentlich mal ein schicker Pass aus dem Fußgelenk, ansonsten körperlich kein bisschen auf der Höhe und seeeehhhhrrr laaaaangggsam.

Durch den Doktor hat man noch weniger Hoffnung, weil sein Fokus auf Fettabschneidemaschinen, Kabinen, Pyro und Alibi-Verlängerungen von vermeintlichen "Stars" liegt. Dazu kommen noch überteuerte Zugänge, die für den Preis niemals bei uns landen dürften. Die Wintertransfers (Gazibegovic klammere ich aus; der hat eigentlich wirklich das Zeug, uns helfen zu können und ich weiß nicht, wieso er bisher so underperformed) sind zum größten Teil gnadenlos überteuert...Schmied für den Preis und die Vertragslänge ist krank. Ein Vergleich wäre hier in dem Fall die Leihe von Marc Zellweger, der nicht grundlos nur ein halbes Jahr bei uns war. Und Rondic? Das ist für mich Chong Tese extended....

drago

keller, mach dich vom acker, du elender lügner, du charakterschwein und  -ganz wichtig- du karikatur eines sportdirektors, und nehm deinen luschentrainer und deine ganzen anderen vasallen ohne qualifikation gleich mit
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MG56

Zitat von: Rumpirat am Montag, 28.Apr.2025, 00:41:26"Ein integrerer, ruhiger Mann, der die nötige Ruhe in den Verein bringt. Ohne Witz, ich glaube er wäre ein guter Präsident für einen Profiverein. Nur lasst ihn bitte nichts mehr Personelles im sportlichen Bereich entscheiden, denn sowohl seine Trainer- als auch Spielerauswahl ist nahe an desaströs."

Das schrieb wohl einer der Rentner, denen er im Einkaufszentrum die Welt erklärt hat.

Nebenbei bemerkt ist Personelles im sportlichen Bereich zu entscheiden die Kernaufgabe eines Sportdirektors.
Und da der Wunderdoktor seine Unfähigkeit gerade in diesem Bereich in den letzten Jahren eindrucksvoll bewiesen hat, ist er hier mehr als flüssig, nämlich überflüssig. Machtgeile Selbstvermarkter gibt es auch ohne ihn im Verein genug.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Präsident Christian Keller :D
Die Leute haben so einen Dachschaden im Umfeld von diesem Klub das ist schon atemberaubend, irgendwie kann ich das alles nicht mehr ernstnehmen und es regt mich eigentlich auch nicht mehr auf.

Wieso man nur krankhaft versucht, ihm irgendwelche Stärken zuzuschreiben und auf ein anderes Pöstchen zu schreiben finde ich schon abenteuerlich, als ob wir dem Otto irgendwas zu verdanken haben. Ich hoffe der neue Vorstand tritt ihm spätestens Ende des Jahres in den Arsch uns gibt ihm seine Papiere.

Okudera

Wartet erstmal an, was nach dem (möglichen) Aufstieg los ist.
Platzsturm, Shirts etc.
Es wird die pure Euphorie herrschen (zumindest bis zum 3. Bundesligaspieltag)

dark1968

Zitat von: Okudera am Montag, 28.Apr.2025, 07:07:42Wartet erstmal an, was nach dem (möglichen) Aufstieg los ist.
Platzsturm, Shirts - mit der Aufschrift "Danke Christian" etc.
Es wird die pure Euphorie herrschen (zumindest bis zum 3. Bundesligaspieltag)
So ist es korrekt  :)
  •  

MLM

ZitatBILD erfuhr: Boldt ist in der Bundesliga-Szene hochbegehrt. Er spricht nicht nur mit Hertha. Auch mit Hoffenheim und dem 1. FC Köln soll es intensiven Kontakt geben.

Auch bei Zweitligist Köln gibt es Unruhe um die Führung. Sportchef Christian Keller (46) ist seit drei Jahren in Amt. Er hat große Hausmacht, ist dennoch umstritten, steht bei den Fans stark in der Kritik. Steigt Spitzenreiter Köln auf, könnte der Geißbock-Klub sich sportlich neu aufstellen. Mit Boldt?

•  

Lobi

Nach gut einem Jahr Vorlaufzeit auf das Transferfenster spielen 2 von 3 Winterzugängen für rund 6 Millionen Euro sportlich keine Rolle in der entscheidenden Saisonphase die über Abstieg oder nicht entscheiden. Das ist in der Tat eine reife Leistung, so saniert man sicherlich einen Verein nachhaltig, nicht Herr Keller?  :tu:

Gyrostzaziki

Boldt wäre noch mal ne Steigerung. Wenn einer das kann dann der FC
Wolf, Sauren und Wettich raus.

hegoat

Keller, Heldt, Veh, Boldt.
Dann hätten wir die 4 Unfähigsten in dieser Branche alle nacheinander hier beschäftigt.
So etwas schafft nur der 1.FC Köln.

MLM

ZitatNach GEISSBLOG-Informationen gilt es als sicher, dass Keller im Fall der Bundesliga-Rückkehr in Köln bleiben und den eingeleiteten Umbruch fortsetzen soll. 
https://geissblog.koeln/2025/04/wildes-geruecht-aus-berlin-spricht-der-fc-ueber-eine-keller-nachfolge/
  •