Christian Keller - ehemaliger Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Um Keller los zu werden, müsste man hoffen,dass man nicht aufsteigt, dann würde es wohl eintreffen.
Im Aufstiegsfall wird er niemals entlassen und dann würde ich mir lieber eine neuerliche Transfersperre wünschen 

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 01.Mai.2025, 08:25:55Ich bezweifle, dass ein neuer Vorstand Keller sofort rauswerfen würde.
Das bedeutet dann im November das er sogar noch Ströber rauswerfen dürfte, wenn wir abgeschlagen Letzter sind.

Zumal es dann schon zu spät sein wird. Der sportliche Substanzverlust durch Kellers Tun ist sowieso schon so gravierend, dass wir 2 Jahre brauchen würden diesen zu reparieren. Und zwar als Erstligist.

Ich bleibe dabei, dass Keller uns um viele viele Jahre zurückgeworfen hat und soviel Substanz vernichtet hat, wie keiner vor ihm.

Wir haben derzeit genau einen wirklich guten Bundesspieler im Kader - Schwäbe. Den hätte er lustigerweise fast auch noch entfernt.

Ansonsten besteht dieser Kader jetzt schon aus zweitklassigen Spielern. Entweder ist die beste Zeit wie bei Waldschmidt, Kainz oder Uth vorbei oder sie sind talentiert aber noch nicht gut genug wie Finkgräfe, Downs, Martel oder Pauli.

Ohne die Verpflichtung von mindestens 6 richtig guten Erstligsspielern sind wir absolut chancenlos, falls wir tatsächlich aufsteigen.

Diese Einschätzung teilt Keller natürlich nicht und daher wird er hier genau seinen Weg weitergehen, bis uns jemand erlöst.
Eigentlich kann uns nur der Nichtaufstieg von Keller und Streubner befreien, wobei selbst das nicht sicher wäre. 

Steigt man auf, muss der ersten 11 definitiv Erstligatauglichkeit zugeführt werden. Aber durch wen? Die Namen, die Littbarski in den Raum geworfen hat, sind zwar utopisch, aber in eine solche Richtung müsste es gehen. Wenn man die von Dir genannten Spieler hält und mit einigen bundesligaerfahrenen Spielern ergänzt, die vielleicht nicht mehr 100% ihrer Klasse nachweisen können, könnte man evtl. die Liga halten. Ist aber nicht realistisch, da Keller solche Spieler erst gar nicht kontaktiert. Der FC hat sich durch Keller und Co. in eine gewisse Manövrierunfähigkeit gebracht und das wieder zu reparieren wird eine Aufgabe, die nicht viele lösen können. 
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 01.Mai.2025, 08:25:55Ich bezweifle, dass ein neuer Vorstand Keller sofort rauswerfen würde.

Ich erinnere an die Hoffnungen, die wir in den aktuellen Vorstand gesetzt hatten. Ende vom Lied: Die Verträge von Veh und Wehrle liefen aus und mindestens mit Veh wollte man noch verlängern. 

Es ist lächerlich, dass man diese selbst auferlegte Handlungsunfähigkeit zum Konzept erhebt. Der Zeitpunkt für das Ziehen der Reißleine war schon zum Jahreswechsel 23/24. Der Vorstand hätte den eigenen Rückzug und die Planung einer AoMV verkünden müssen, und Keller hätte da schon gefeuert gehört. Es gab aber auch keinen Druck auf den Vorstand. Nicht aus dem Club selbst, nicht aus dem Umfeld oder im Stadion. Stattdessen gab es Ausreden, Durchhalteparolen und orchestriertes Kopfschütteln beim Aufsagen von Hemmnissen. 

Worin das Problem liegen soll, für die kommende Transferperiode einen neuen Sportgeschäftsführer einzustellen, verstehe ich nicht. Man muss ja keine Kellerschen Vierjahresverträge schließen. Irgendwann ist es natürlich zu spät, wenn schon die ersten Kellertransfers im Sommer aufschlagen.

Ninja

Angesichts der Perspektiven würde uns der Nichtaufstieg und der damit hoffentlich verbundene Rauswurf von Keller unterm Strich mehr bringen, als ein Aufstieg und "weiter so" mit Keller.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Smiza

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 01.Mai.2025, 10:22:56Angesichts der Perspektiven würde uns der Nichtaufstieg und der damit hoffentlich verbundene Rauswurf von Keller unterm Strich mehr bringen, als ein Aufstieg und "weiter so" mit Keller.

Ich sehe den Rauswurf bei Nichtaufstieg ehrlich gesagt noch nicht.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Rheineye

Selbst wenn Keller bei einem Nichtaufstieg fliegen sollte, werden wir es schaffen vermutlich einen ähnlichen Meister seines Faches als Nachfolger zu finden.
7x Absteiger
  •  

Fabes

Es wird ohnehin der Kess in einem solchen Falle, weil der ja schon eingearbeitet sei und die Abläufe kenne, ließ Werner Wolf zwischen halb verdauter Nussecke und Mittagsschläfchen verlautbaren. 

Im Anschluss fällt der scheidende Vorstand wahlweise wieder durchs Nichtstun auf, oder man beschwört die Kontinuität, oder man will keine Unruhe in den Verein bringen und so wird aus der Übergangs- dann wieder eine Dauerlösung.

Der neue Kess wird dann Bigalke und der neue Bigalke wird dann Kult-Högi.

Freut euch schon mal!
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

funkyruebe

374 Seiten für diese Nullnummer. Nicht einmal die Schnarchnase noch Cleverle haben das geschafft. 

Egal was er wieder neues gesagt hat, ich will hier nur noch lesen, dass er und seine Regensburger Vasallen abhauen sollen. Jeden Tag 

Haut ab
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

drago

Das bedeutet dann im November das er sogar noch Ströber rauswerfen dürfte, wenn wir abgeschlagen Letzter sind.

Zumal es dann schon zu spät sein wird. Der sportliche Substanzverlust durch Kellers Tun ist sowieso schon so gravierend, dass wir 2 Jahre brauchen würden diesen zu reparieren. Und zwar als Erstligist.

Ich bleibe dabei, dass Keller uns um viele viele Jahre zurückgeworfen hat und soviel Substanz vernichtet hat, wie keiner vor ihm.

Wir haben derzeit genau einen wirklich guten Bundesspieler im Kader - Schwäbe. Den hätte er lustigerweise fast auch noch entfernt.

Ansonsten besteht dieser Kader jetzt schon aus zweitklassigen Spielern. Entweder ist die beste Zeit wie bei Waldschmidt, Kainz oder Uth vorbei oder sie sind talentiert aber noch nicht gut genug wie Finkgräfe, Downs, Martel oder Pauli.

Ohne die Verpflichtung von mindestens 6 richtig guten Erstligsspielern sind wir absolut chancenlos, falls wir tatsächlich aufsteigen.

Diese Einschätzung teilt Keller natürlich nicht und daher wird er hier genau seinen Weg weitergehen, bis uns jemand erlöst.

ja, sehe ich zum großteil genauso. allerdings sind 6 GUTE erstligaspieler natürlich völlig abenteuerlich, die holt nichtmal ein team der absoluten spitze.  und selbst wenn es möglich wäre, mit DIESEM coach würden selbst 10 GUTE neuzugänge nicht ausreichen.

uns würden 6 durchschnittliche erstligaspieler schon meilen weiterbringen, denn dann hätten wir diese 6 plus schwäbe, dazu die talentierten wie downs und martel. damit geht schon einiges - aber nur, wenn man struber achtkantig aus dem verein entfernt. der kann nämlich noch weniger als die meisten der kellerzugänge, und das will was heissen.

aber selbst 6 durchschnittliche erstligaspieler wird keller hier nicht anschleppen, weil er sie gar nicht erkennen wird. in seinen augen ist auch pacarada ein erstligaspieler, genauso wie schmied oder rondic. und da liegt das problem.

mit keller werden wir nicht den hauch einer chance haben. selten war der verein so hoffnungslos im arsch wie aktuell.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

r9naldo

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 01.Mai.2025, 08:27:29Tugba Tekkal soll doch die Person mit dem Sporthintergrund sein.
war nur eine ganz andere sportart 

Gerold Steiner

Zitat von: r9naldo am Freitag, 02.Mai.2025, 10:43:48war nur eine ganz andere sportart
Sehe ich ganz genauso. Frauenfußball vor 10 Jahren hat nichtmal 10% mit dem heutigen Männer Bundesligafussball gemeinsam.
  •  

Lobi

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 02.Mai.2025, 00:33:33374 Seiten für diese Nullnummer. Nicht einmal die Schnarchnase noch Cleverle haben das geschafft.

Egal was er wieder neues gesagt hat, ich will hier nur noch lesen, dass er und seine Regensburger Vasallen abhauen sollen. Jeden Tag

Haut ab
Ein wichtiger Punkt, mit Keller alleine ist es ja nicht getan, da müssen noch deutlich mehr Leute sofort mitentlassen werden.
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 01.Mai.2025, 10:22:56Angesichts der Perspektiven würde uns der Nichtaufstieg und der damit hoffentlich verbundene Rauswurf von Keller unterm Strich mehr bringen, als ein Aufstieg und "weiter so" mit Keller.

Ich stimme Dir ja weiter oben zu 110% zu, nur ein Nichtaufstieg jetzt und dieser Verein implodiert. Da bleibt dann nur noch Kellerschrott übrig mit dem man ums Überleben in der 2. Liga kämpfen muss.

Mann kann nur hoffen, dass wenn alle Knallchargen in Vorstand und Geschäftsführung den FC verlassen haben, es dann besser werden wird, auch um den Preis eines weiteren Abstiegs.

Es steht - für mich jedenfalls - so ziemlich fest, dass bei Aufstieg mit dieser Mannschaft und einer weiteren Transferphase durch Keller, der FC nicht den Hauch einer Chance auf den Erstligaklassenerhalt nächste Saison hat.

Bei Nichtaufstieg kannste die Erste Liga allerdings mit dem Fernglas suchen in den nächsten 10 Jahren.

Ja die Situation ist z. Zt. ziemlich perspektivlos. Das nächste Präsidium muss sitzen, sonst isses vorbei.

Ninja

Zitat von: Dr. Mabuse am Freitag, 02.Mai.2025, 11:36:14Ich stimme Dir ja weiter oben zu 110% zu, nur ein Nichtaufstieg jetzt und dieser Verein implodiert. Da bleibt dann nur noch Kellerschrott übrig mit dem man ums Überleben in der 2. Liga kämpfen muss.

Mann kann nur hoffen, dass wenn alle Knallchargen in Vorstand und Geschäftsführung den FC verlassen haben, es dann besser werden wird, auch um den Preis eines weiteren Abstiegs.

Es steht - für mich jedenfalls - so ziemlich fest, dass bei Aufstieg mit dieser Mannschaft und einer weiteren Transferphase durch Keller, der FC nicht den Hauch einer Chance auf den Erstligaklassenerhalt nächste Saison hat.

Bei Nichtaufstieg kannste die Erste Liga allerdings mit dem Fernglas suchen in den nächsten 10 Jahren.

Ja die Situation ist z. Zt. ziemlich perspektivlos. Das nächste Präsidium muss sitzen, sonst isses vorbei.

Im Ergebnis sind wir komplett verloren, egal ob Aufstieg oder nicht.
Und ja, der Club fliegt dann auseinander. Komplett richtig.

Trotzdem würde ich ein sicheres Keller-aus dem Aufstieg vorziehen.

Jeder Tag den er hier agiert, ist für den FC eine absolute Katastrophe.
Noch weitere Transferperioden werden den Schaden nochmal erhöhen, egal in welcher Liga.

Der hat Rondic, Schmied und Gazibegovic für die Erlöse von Urbig geholt.
Das ist so absurd und unfassbar, dass ich schreien könnte.

Und wenn der jetzt im Sommer nochmal 12 -15 Mio plus Langzeitverträge investieren darf, haben wir einen Keller-Kader, den wir jahrelang an der Backe haben.

Kein einziger Spieler aus dem aktuellen Kader, der nicht sowieso kurzfristig gehen würde (Finkgräfe, Downs, Martel..) wäre für mich ein Verlust.
Also wenn wir nicht aufsteigen, sollen meinetwegen bis auf Schwäbe alle gehen.
Ich weine keinem Spieler aus dem Kader nach.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Borntobekölsch

Zitat von: Dr. Mabuse am Freitag, 02.Mai.2025, 11:36:14Ich stimme Dir ja weiter oben zu 110% zu, nur ein Nichtaufstieg jetzt und dieser Verein implodiert. Da bleibt dann nur noch Kellerschrott übrig mit dem man ums Überleben in der 2. Liga kämpfen muss.

Wie oft wurde schon prophezeit das es vorbei ist? Auch bei einem Nichtaufstieg würde man in zwei Jahren wieder oben mitspielen. Und eventuell ist man sogar schon morgen aufgestiegen wenn die anderen Ergebnisse passen. Das womit du Recht hast ist das es dann sehr peinlich in der Bundesliga wird wenn die handelnde Personen bleiben 
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Ninja am Freitag, 02.Mai.2025, 12:55:44...

Der hat Rondic, Schmied und Gazibegovic für die Erlöse von Urbig geholt.
Das ist so absurd und unfassbar, dass ich schreien könnte.

...
Das setzt wirklich dem Ganzen Desaster nochmal die Krone auf, + 2 x 4,5 a Vertrag. Ich habe ja schon im Winter gesagt, dass das alles wieder Schwachsinn ist. Man muss sich das wirklich mal vorstellen. Der einzig gute Verkauf in den letzten Jahren völlig sinnlos verpulvert und das nach einer Transfersperre. Hält man alles nicht mehr aus.
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Freitag, 02.Mai.2025, 12:55:44Ich weine keinem Spieler aus dem Kader nach.

ein paar spieler sind schon ganz nett. aber weiterhin keller am arsch zu haben ist tatsächlich so übel, dass man sich dabei ertappt, auf nichtaufstieg zu "hoffen".

nur : was passiert danach? möglicherweise lässt dieser witzvorstand keller im amt und der darf trotzdem den sommer machen, diesmal aber halt in liga 2, d.h. mit spielern, die nichtmal in liga 3 dominieren würden. klingt auch nicht schön.

garantiertes keller/struber/kessler aus bei nichtaufstieg und ich käm arg ins überlegen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Rumpirat

Zitat von: drago am Freitag, 02.Mai.2025, 23:23:53ein paar spieler sind schon ganz nett. aber weiterhin keller am arsch zu haben ist tatsächlich so übel, dass man sich dabei ertappt, auf nichtaufstieg zu "hoffen".

nur : was passiert danach? möglicherweise lässt dieser witzvorstand keller im amt und der darf trotzdem den sommer machen, diesmal aber halt in liga 2, d.h. mit spielern, die nichtmal in liga 3 dominieren würden. klingt auch nicht schön.

garantiertes keller/struber/kessler aus bei nichtaufstieg und ich käm arg ins überlegen.
Der aktuelle Vorstand ist ja im Prinzip enteiert. Zukunftsträchtige Entscheidungen von denen sind unser Bankrott, so dass ich hoffe, dass die wieder in den Winterschlaf verfallen, bevor die einen dritten Geschäftführer (Ersatz für Rejek) installieren. Wir sind in einer wirklich prekären Situation; natürlich sind wir kurz vorm Aufstieg und ich denke, den werden wir uns irgendwie ergaunern, dennoch war das völlig unverdient, die Liga war gefühlt noch nie so schwach, wie aktuell. Mit der Punktzahl wären wir ansonsten eher auf Platz 5-7 und nicht auf Platz 1...dazu hat der Doktor den Winter komplett verhauen, das war noch schlimmer als seine vorherigen Transferperioden, wo immerhin auch mal Leute wie Martel kamen - und dieser Irre darf im Sommer wieder munter Millionen für Spieler heraushauen, die uns bestimmt kaum helfen werden und am Ende ohnehin auf der Bank sitzen, während Kainz, Pacarada und Konsorten auf dem Platz stehen.

Und da der Doktor weiter am Ruder bleibt, wird er seinen Aufstiegstrainer niemals opfern, denn er hat den Aufstieg früher klar gemacht, als sein Chef vor der Saison äußerte. Ist doch alles super, wir haben nicht so viele Gegentore bekommen - Jippie! :) Und scheiß auf unschönen Fußball oder Talententwicklung; wichtig ist, möglichst situationselastisch zu sein. Mark my words.

Auf eine wunderbare Saison 25/26 <3  :icon_smile_dom2: :heart:
  •  
    The following users thanked this post: MG56

hegoat

Dass Strubsi jetzt auch noch den Rentner Pentke vor Racioppi sieht, ist der nächste Schlag in die grinsende Fresse des Wunderdoktors.
  •  

Borntobekölsch

Das Keller eine Option in Adamyan Leihvertrag gesetzt das er nicht gg uns spielen darf, ist auch an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Wahrscheinlich hat er solch eine hohe Meinung von ihm das der Vertrag nochmal um 3 Jahre verlängert wird 
  •  

Rheineye

Solche Aktionen finde ich echt peinlich, fand das schon damals von Schalke bei Uth völlig lächerlich.
7x Absteiger
  •  

MLM

Borntobekölsch

•  

Fehlpass

Keller :-/ , du Nichtskönner verpiss dich endlich!
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

r9naldo

•  

WES FC

...
  •  

Homer J Simpson

•  

Rheineye

Geh doch einfach dahin, wo es keine Erwartungen gibt?
7x Absteiger
  •  

Vechtebock

Es ist alles so schlimm. Schwere Trikots mit dem Geißbock drauf und daraus resultierenden Erwartungshaltung...... :-/
  •  

Pommes

Geil, der Sport1-Reporter verweist explizit auf die unfassbare Trottelhaftigkeit (jeweils Rentenverträge für unsere teuren Neuverpflichtungen und Ersatzspieler Rondic/Schmied) unseres Geschäftsführers Sport. So eine Pflaume. Und der darf als Dank für seine Stümperei im Sommer nochmal Multimillionen-Beträge verballern. Sowas gibts nur beim FC  :D
  •