Christian Keller - ehemaliger Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 15.Apr.2025, 14:11:55Aber:
Ich hatte das große Glück ein längeres persönliches Gespräch mit dem privaten Umfeld Christian Kellers führen zu dürfen und sehe nun einige Dinge differenzierter.

Was Christian Keller in Köln für Zustände vorgefunden hat, entbehrt jeglicher Vorstellungskraft.
Nur zwei,vieler Beispiele, die mir glaubhaft genannt wurden: Beim FC wurden über Jahre hinweg Personen (hohe) Geldbeträge überwiesen, die schon lange verstorben waren - sich aber nie jemand um die Aufhebung dieser Zahlungsdaueraufträge gekümmert hat.
Zudem wurden Verträge mit Fremdfirmen, speziell im Bereich der Vermarktung und des Stadioncaterings, die schon lange nicht mehr für den FC tätig sind, nicht ordnungsgemäß beendet und einfach (ohne Gegenwert) weiter bezahlt.
Hier hat der Verein mehrere Millionen(!) pro Saison aus dem Fenster geworfen.
Inkassofirmen stand Schlange, weil laufende Verfahren mehrfach ignoriert wurden.

Christian Keller wurde mir, absolut glaubhaft, nicht als narzisstischer Selbstdarsteller beschrieben, sondern als bodenständiger, heimatverbundener Mensch, der die Öffentlichkeit und auch die Medien eher meidet.

Mir ist bewusst, dass die Stimmung hier im Forum ggü Christian Keller sehr negativ ist und dieser Post von mir sicherlich von einigen Usern zerpflückt oder ins Lächerliche gezogen werden wird.
Aber ich bin nach einigen langen Gesprächen nun davon überzeugt, dass es weder seine Absicht ist, den FC systematisch zu zerstören oder hier den Gedanken des leistungsorientierten Sports zu konterkarieren.

Ich frage mich die ganze Zeit, worin das große Glück liegt, einige lange Gespräche mit dem Umfeld Christian Kellers zu führen? Und dann frage ich mich, wie integer Christian Keller ist, wenn er solche Informationen in seinem privaten Umfeld streut? Als drittes frage ich mich dann, welchen Unterschied es macht, ob man einen Verein systematisch kaputt macht oder weil man einfach völlig ungeeignet ist? Und Frage Nummer 4: War es ein längeres persönliches Gespräch oder waren es einige lange Gespräche? Da musst du schon bei einer Version bleiben. Oder bist Du (Frage 5) auch ein kleiner, bodenständiger, heimatverbundener Lügenbaron?

Renato

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 16.Apr.2025, 00:21:33Ich frage mich die ganze Zeit, worin das große Glück liegt, einige lange Gespräche mit dem Umfeld Christian Kellers zu führen? Und dann frage ich mich, wie integer Christian Keller ist, wenn er solche Informationen in seinem privaten Umfeld streut? Als drittes frage ich mich dann, welchen Unterschied es macht, ob man einen Verein systematisch kaputt macht oder weil man einfach völlig ungeeignet ist? Und Frage Nummer 4: War es ein längeres persönliches Gespräch oder waren es einige lange Gespräche? Da musst du schon bei einer Version bleiben. Oder bist Du (Frage 5) auch ein kleiner, bodenständiger, heimatverbundener Lügenbaron?
Das Posting war gut formuliert und hätte auch von einer pr-agentur stammen können.

Das grosse Glück war dann ein wenig zu dick aufgetragen.
Ansonsten bezweifelt kaum jemand, dass Keller punktuell im kaufmännischen Sektor  Sachen zufriedenstellend gelöst hat.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

J.R.

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 15.Apr.2025, 14:11:55Ich hatte das große Glück ein längeres persönliches Gespräch mit dem privaten Umfeld Christian Kellers führen zu dürfen und sehe nun einige Dinge differenzierter.

Was Christian Keller in Köln für Zustände vorgefunden hat, entbehrt jeglicher Vorstellungskraft.
Nur zwei,vieler Beispiele, die mir glaubhaft genannt wurden: Beim FC wurden über Jahre hinweg Personen (hohe) Geldbeträge überwiesen, die schon lange verstorben waren - sich aber nie jemand um die Aufhebung dieser Zahlungsdaueraufträge gekümmert hat.
Zudem wurden Verträge mit Fremdfirmen, speziell im Bereich der Vermarktung und des Stadioncaterings, die schon lange nicht mehr für den FC tätig sind, nicht ordnungsgemäß beendet und einfach (ohne Gegenwert) weiter bezahlt.
Inkassofirmen stand Schlange, weil laufende Verfahren mehrfach ignoriert wurden.

Hahaha, da hat der Lügendoktor aber mal wieder ein paar tolle Lügenmärchen rausgelassen. Und wer so einen Mist glaubt, ist wirklich selbst schuld.

Es hätte auch dir sofort auffallen müssen, dass sowas, wenn es stimmen würde, natürlich sofort ein Haftungsverfahren gegenüber Wehrle hätte auslösen müssen, da dieser als Geschäftsführer für solche Fehlleistungen verantwortlich gewesen wäre. Und dieses Haftungsverfahren hätte von Keller bzw. seinen Mitgeschäftsführern umgehend eingeleitet werden müssen. Und das wäre sicherlich nicht verborgen geblieben. Haben sie das getan? Und kein Mensch hat was davon mitbekommen? Solche Geschichten glauben doch nur kleine Kinder.

Also mal wieder ein Märchen vom Lügner, das ist ja nichts Neues. Gedacht als Ablenkungsmanöver von seinen eigenen Nicht- bzw. Fehlleistungen. Traurig, dass es Leute gibt, die so einen Quatsch glauben.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

Micknick

Naja, erst ab 2014 ist Infront für die Vermarktung verantwortlich.
Wehrle kam 2013 zum FC....ob er da was vergessen hat😂😂

•  

r9naldo

Es stimmt. Auch ich habe lange Gespräche mit Kellers Umfeld geführt. Bei internen Prüfungen kam teilweise sogar raus, dass millionenbeträge in Oberligaspieler gesteckt wurden. Teilweise haben Spieler Geld erhalten die nicht mal mehr mit den Profis trainierten. Verträge wurden schnell verlängert und die Spieler wenig später abgeschoben. Es soll sogar einen Funktionär gegeben haben, der gegangen wurde und ohne Not eine Abfindung von drei Jahresgehältern erhielt. Krank!!

globobock77

,,Man hat es mir glaubhaft versichert."

Wie muss man sich das vorstellen? Wurden handfeste Beweise vorgelegt, wie Unterlagen? Oder hat der Erzähler kräftig ,,Ich schwöre!" gerufen und mit der Faust auf dem Tisch geschlagen?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Tacheles

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 16.Apr.2025, 06:52:35,,Man hat es mir glaubhaft versichert."

Wie muss man sich das vorstellen? Wurden handfeste Beweise vorgelegt, wie Unterlagen? Oder hat der Erzähler kräftig ,,Ich schwöre!" gerufen und mit der Faust auf dem Tisch geschlagen?

Nur "Ich schwöre!"? Paah.
Mindestens dann doch wohl "Ich schwöre auf alles!".
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Tacheles am Mittwoch, 16.Apr.2025, 08:18:02Nur "Ich schwöre!"? Paah.
Ist ohne ein Lan am Ende des Satzes auch nichts Wert!
  •  

Fayence

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 16.Apr.2025, 08:19:30Ist ohne ein Lan am Ende des Satzes auch nichts Wert!
"Ich schwöre auf alles Lan"!

Besser?  :)
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

ruhrpott

Zitat von: Tacheles am Mittwoch, 16.Apr.2025, 08:18:02Nur "Ich schwöre!"? Paah.
und auf deine mudda
ich hasse internet
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 15.Apr.2025, 14:11:55Vorab:
Ich bin noch immer der Meinung, dass Christian Keller ins Sachen Kaderplanung einiges schuldig geblieben ist.

Aber:
Ich hatte das große Glück ein längeres persönliches Gespräch mit dem privaten Umfeld Christian Kellers führen zu dürfen und sehe nun einige Dinge differenzierter.

Es ist wahr, dass der aktuelle Vorstand seine Arbeit sehr positiv bewertet und er die volle Rückendeckung erhält. Seine sportliche Personalpolitik allerdings intern auch umstritten ist und hier die Scoutingabteilung neu strukturiert werden soll.

Christian Keller wurde mir, absolut glaubhaft, nicht als narzisstischer Selbstdarsteller beschrieben, sondern als bodenständiger, heimatverbundener Mensch, der die Öffentlichkeit und auch die Medien eher meidet.

Mir ist bewusst, dass die Stimmung hier im Forum ggü Christian Keller sehr negativ ist und dieser Post von mir sicherlich von einigen Usern zerpflückt oder ins Lächerliche gezogen werden wird.
Aber ich bin nach einigen langen Gesprächen nun davon überzeugt, dass es weder seine Absicht ist, den FC systematisch zu zerstören oder hier den Gedanken des leistungsorientierten Sports zu konterkarieren.

Vielmehr wäre der FC, wenn in den vergangenen Jahren nicht das Ruder durch alle Beteiligten (nicht nur CK) herumgerissen worden wäre, jetzt finanziell mausetot.

Klar - die Liste der absoluten Transferflops und falschen Entscheidungen im Bereich Personalmanagement im Trainerbereich bleibt mangelhaft. Das möchte ich auch gar nicht bestreiten, aber Christian Keller macht hier langfristig gesehen einen deutlich besseren Job als seine Vorgänger, speziell Akexander Wehrle (unglaublich, was da alles gelaufen sein muss!!!) Armin Veh und Horst Heldt die sich einen Scheiss und die langfristige Ausrichtung des Vereins gekümmert hatten, das wenige Geld mit vollen Händen ausgegeben hatten, nicht Links und Rechts rund um den Kader geschaut hatten und unfassbar hohen Schaden angerichtet haben.

Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass statt dem Anstandsdackel Thomas Kessler ein vernünftiger, hochkompetenter Kaderplaner ins Team gehört, Christian Keller allerdings seine Stärken im Bereich Strukturierung und finanzieller Gesundung durchaus zum Wohle unseres Vereins einsetzt.

Also, Feuer frei! Zerreißt diesen Post, Jagd mich aus dem Forum - oder versucht auch einmal, die Dinge differenzierter zu betrachten.
Das Posting ist einfach ein Furz, der sich nach Ausführung, als Dünnschiss in der Ungerbutz entpup(p)t. Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Aber der Verfasser ist ja schon auf Tauchstation gegangen. Oder er befindet sich im Gesprächsmarathon mit Christian Kellers Friseur. Überhaupt solche Argumente auf die Habenseite Kellers zu packen ist dermaßen hirnrissig, dass es schon weh tut. 

Trilby

Keller hat ja selbst in Interviews sinngemäß gesagt, dass er eigentlich ein ganz feiner Kerl ist, und man ihn ja nur in seiner Rolle beim FC beurteilt. Das habe ich da schon nicht verstanden. Denn genau so soll es doch sein! Hier und in der Presse wird einzig und allein seine Arbeit bewertet. Was handelnde Personen in ihrer Freizeit machen, und ob sie sich charakterlich anders verhalten interessiert nicht. Manch einer wäre froh, wenn er anonym sein Ding machen könnte. 

Und ja, finanziell und strukturell mag er auch gute Ansätze einbringen. Und als Finanz-Geschäftsführer könnte ich vielleicht auch noch mit ihm beim FC leben. Aber eben nicht im sportlichen Bereich. Beim Jahn hat er die Erfahrung gemacht, dass nach der Phase der Ablehnung irgendwann die Schulterklopfer kamen und vielleicht versucht er sie jetzt herbezuschreien, weil er sie immer noch nicht bekommt.
  •  

MLM

Viel erstaunlicher als diese kurz erheiternden Infos finde ich ja das der FC/Keller mittlerweile ganz offen kommuniziert, Strafzahlungen durch den DFB deshalb zu akzeptieren weil sie Teil der Fankultur sind. Da hat sich die finanzielle Gesundung doch rentiert.

ZitatKeller: ,,Für mich geht der Sicherheitsgedanke immer vor. Solange niemand im Stadion zu Schaden kommt, kann Pyrotechnik in einem gewissen, auch wirtschaftlich vertretbaren Rahmen als Teil der Fankultur akzeptiert werden. Das gilt natürlich nicht für Pyro-Exzesse wie beim Pokalspiel gegen Hertha BSC."
Na Palm

Rheineye

Hat man mit den Ultras also die Anzahl der Fackeln festgelegt, die man für vertretbar hält? Und die ,,Normalos" dürfen die Strafen dann durch Preiserhöhungen bestimmt übernehmen, nur weil man sich zu fein ist sich mit den Ultras anzulegen.

Ich habe übrigens grundsätzlich nichts gegen Pyro und auch nichts gegen die WH, kenne sogar viele Leute aus deren Gruppe aber mir ist das mit dem Pyro mittlerweile auch zuviel geworden, früher war das irgendwie was besonderes und nun qualmt es bei jedem Pipifax Spiel.
7x Absteiger

Borntobekölsch

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 15.Apr.2025, 14:11:55Christian Keller wurde mir, absolut glaubhaft, nicht als narzisstischer Selbstdarsteller beschrieben, sondern als bodenständiger, heimatverbundener Mensch, der die Öffentlichkeit und auch die Medien eher meidet
Heimatverbundener Mensch ist okay, dann bitte schnellstmöglich zurück nach Baden-Württemberg
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 16.Apr.2025, 11:32:02Hat man mit den Ultras also die Anzahl der Fackeln festgelegt, die man für vertretbar hält? Und die ,,Normalos" dürfen die Strafen dann durch Preiserhöhungen bestimmt übernehmen, nur weil man sich zu fein ist sich mit den Ultras anzulegen.

Ich habe übrigens grundsätzlich nichts gegen Pyro und auch nichts gegen die WH, kenne sogar viele Leute aus deren Gruppe aber mir ist das mit dem Pyro mittlerweile auch zuviel geworden, früher war das irgendwie was besonderes und nun qualmt es bei jedem Pipifax Spiel.
Wenn es doch vom GF Sport abgesegnet wurde, dann kannst du ja auch ohne Ende zünden.
Irgendwann wird der DFB sowas mal mit einem Punktabzug bestrafen wenn Keller schon sagt das es für ihn wirtschaftlich machbar sein bleiben muss.
Im Etat 25/26: Kosten Pyrostrafen: 1, 5 Millionen
  •  

I.Ronnie

Zitat von: MLM am Mittwoch, 16.Apr.2025, 11:25:58Viel erstaunlicher als diese kurz erheiternden Infos finde ich ja das der FC/Keller mittlerweile ganz offen kommuniziert, Strafzahlungen durch den DFB deshalb zu akzeptieren weil sie Teil der Fankultur sind. Da hat sich die finanzielle Gesundung doch rentiert.

ZitatKeller: "Für mich geht der Sicherheitsgedanke immer vor. Solange niemand im Stadion zu Schaden kommt, kann Pyrotechnik in einem gewissen, auch wirtschaftlich vertretbaren Rahmen als Teil der Fankultur akzeptiert werden. Das gilt natürlich nicht für Pyro-Exzesse wie beim Pokalspiel gegen Hertha BSC."

Zum einen sind das die Art Aussagen, die mich an Kellers logischem Denkvermögen zweifeln lassen. Wenn ihm der Sicherheitsgedanke immer vor ginge, dann müsste er Pyro im Block strickt verbieten. Das tut er nicht, also geht ihm die Beziehung zu den Ultras vor oder meinetwegen die "Fankultur". 

Und zum anderen stelle ich mir aber auch die Frage, ob seine Aussage nicht mindestens haftungstechnisch sehr unklug ist. So eine Aussage könnte man vielleicht als vorsätzliche oder grob fahrlässige Verletzung der Verkehrssicherheitspflicht interpretieren. Man könnte vielleicht sogar soweit gehen, dass Keller mit seiner Aussage sogar zur Pyro anstiftet und die Gefährdung der Zuschauer bewusst in Kauf nimmt. Spinnt man das mal weiter und ein Zuschauer verletzt sich tatsächlich mal schwer, ist man nicht mehr weit weg von einer persönlichen Strafbarkeit Kellers durch bewusstes Dulden und unterlassene Gefahrenabwehr. 

Würde mich wirklich interessieren, wie ein Jurist oder eine Juristin die Aussage bewertet.

Smiza

Zitat von: MLM am Mittwoch, 16.Apr.2025, 11:25:58Viel erstaunlicher als diese kurz erheiternden Infos finde ich ja das der FC/Keller mittlerweile ganz offen kommuniziert, Strafzahlungen durch den DFB deshalb zu akzeptieren weil sie Teil der Fankultur sind. Da hat sich die finanzielle Gesundung doch rentiert.

Kölsche Schutzgeld.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

I.Ronnie

Mich lässt die Aussage nicht los. Vielleicht verrenne ich mich auch komplett, aber wenn man die Aussage Kellers als Duldung oder gar Aufforderung verstünde, dann wäre Keller doch bei der nächsten DFB-Strafe im Bereich der Geschäftsführerhaftung, was auch bedeutete, dass der Vorstand die Pflicht gegenüber dem e.V. hätte, diese auch durchzusetzen. Und täte er dies nicht, wäre bei einer weiteren Nichtentlastung des Vorstandes die Haftbarkeit des Vorstandes für den Schaden durch die DFB-Strafe gegeben.

Borntobekölsch

"Kann Pyro in einem gewissen Rahmen...." 
Das kann auch heißen das so Pyromaschinen aufgestellt werden. Kann mir nicht vorstellen das der Satz ihm irgendwann belangen könnte wenn es wirklich zu einem Pyrounfall kommt. Da sind ja immer noch die selbst für verantwortlich, die die Dinger abbrennen, oder?

•  

Micknick

Zitat von: Borntobekölsch am Mittwoch, 16.Apr.2025, 13:19:09"Kann Pyro in einem gewissen Rahmen...."
Das kann auch heißen das so Pyromaschinen aufgestellt werden. Kann mir nicht vorstellen das der Satz ihm irgendwann belangen könnte wenn es wirklich zu einem Pyrounfall kommt. Da sind ja immer noch die selbst für verantwortlich, die die Dinger abbrennen, oder?

Man muss ja nich gleich vom worst case ausgehe, also ein Unfall durch das abrennen von Pyro.
Allein die Strafen reichen ja schon aus um irgendwen in Haftung zu nehmen... hoffentlich, nach solch einer Aussage 
  •  

ruhrpott

manchmal reduziert der dfb ja auch strafen, weil der verein maßnahmen trifft / getroffen hat, um pyro zu verhindern 
dürfte nach so einer aussage eher nicht mehr der fall sein

und falls irgendwann mal die südtribüne leer bleibt, ist es dann auch noch wirtschaftlich vertretbar? 

muss er eigentlich regelmäßig ohne not solche aussagen von sich geben? 
ich hasse internet
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Borntobekölsch am Mittwoch, 16.Apr.2025, 13:19:09"Kann Pyro in einem gewissen Rahmen...."

Er sagt nicht "Pyro in einem gewissen Rahmen" sondern "kann Pyrotechnik auch in einem gewissen, auch wirtschaftlich vertretbaren Rahmen". Worauf soll sich denn "wirtschaftlich vertretbaren Rahmen" beziehen, wenn nicht auf DFB-Strafen? Er meint sicher nicht die Kosten für ein paar Pyrofackeln am Anstoßpunkt. 
Die Schäden für den Club sind ja bereits die DFB-Strafen. Da sind wir noch gar nicht bei Personenschäden. 
  •  

MLM

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 16.Apr.2025, 13:26:46manchmal reduziert der dfb ja auch strafen, weil der verein maßnahmen trifft / getroffen hat, um pyro zu verhindern

und falls irgendwann mal die südtribüne leer bleibt, ist es dann auch noch wirtschaftlich vertretbar?

Der DFB hat ja mitsamt der letzten Strafe bereits härtere Sanktionen im Wiederholungsfall angekündigt.
Na Palm
  •  

Micknick

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 16.Apr.2025, 13:26:46manchmal reduziert der dfb ja auch strafen, weil der verein maßnahmen trifft / getroffen hat, um pyro zu verhindern

Aber sowas von!! 
Ich schätze mal gut 90 Prozent der Südkurvenplätze sind von DK Inhabern belegt, also wird es wirtschaftlich vertretbar sein, weil die Plätze eh im voraus bezahlt wurden :D :D
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott

Rheineye

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 16.Apr.2025, 14:20:58Aber sowas von!!
Ich schätze mal gut 90 Prozent der Südkurvenplätze sind von DK Inhabern belegt, also wird es wirtschaftlich vertretbar sein, weil die Plätze eh im voraus bezahlt wurden :D :D
Die Zahlungen werden natürlich zurückgezahlt bzw. die Leute werden im Stadion auf teurere Plätze unplatziert, die der FC dann nicht in den freien Verkauf geben kann.
7x Absteiger
  •  

Micknick

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 16.Apr.2025, 14:42:12Die Zahlungen werden natürlich zurückgezahlt bzw. die Leute werden im Stadion auf teurere Plätze unplatziert, die der FC dann nicht in den freien Verkauf geben kann.
Okay, habe ich nicht bedacht  :oops:
  •  

J.R.

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 16.Apr.2025, 13:04:04Mich lässt die Aussage nicht los. Vielleicht verrenne ich mich auch komplett, aber wenn man die Aussage Kellers als Duldung oder gar Aufforderung verstünde, dann wäre Keller doch bei der nächsten DFB-Strafe im Bereich der Geschäftsführerhaftung, was auch bedeutete, dass der Vorstand die Pflicht gegenüber dem e.V. hätte, diese auch durchzusetzen. Und täte er dies nicht, wäre bei einer weiteren Nichtentlastung des Vorstandes die Haftbarkeit des Vorstandes für den Schaden durch die DFB-Strafe gegeben.

Dann musst du die Aussage aber vor laufender Kamera haben. Wenn nicht wird er abstreiten, das jemals so gesagt zu haben. Wir kennen doch unseren Lügendoktor.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

Litti7

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 15.Apr.2025, 14:11:55Vorab:
Ich bin noch immer der Meinung, dass Christian Keller ins Sachen Kaderplanung einiges schuldig geblieben ist.

Aber:

Du willst uns also damit sagen, dass nicht nur der Geschäftsführer Sport, sondern auch der Geschäftsführer Finanzen eine Flasche ist?

Vielleicht sollten die beiden mal ihre jobs tauschen, vielleicht bekommt türoff bessere Transfers hin!

drago

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 15.Apr.2025, 14:11:55Aber:

nach lesen deines beitrags sehe ich für mich genau zwei alternativen

1) : du wurdest von irgendwem extrem verarscht, weil vieles von dem, was du schreibst, kompletter blödsinn ist

2) : du hast dir irgendwas ausgedacht, was komplett abstrus ist.

da ich aber keinerlei anhaltspunkte für option zwei sehe, bleibt nur noch das erste. mir ist nun auch klar, dass kellers stories aus der dönerbude, dem kiosk oder der pizzaria oder von seinem balkon durchaus so stattgefunden haben können, weil es wirklich extrem viele leichtgläubige menschen auf der welt gibt. da gibts dann auch drei opis, die sich von seinem geschätz überzeugen lassen.

eins ist klar, nahezu alles, was du schreibst, wird durch fakten (siehe beiträge vor mir) komplett widerlegt und widerspricht auf jeder logik, zb. dass millionen pro saison an tote oder firmen überwiesen werden, die mit uns gar nichts mehr zu tun haben. das ist nicht nur abstrus, sondern komplett ausgeschlossen, und ich traue dem fc wirklich alles an idiotie zu.

wo aber schon klar war, dass du einer verarschung aufgesessen bist, ist dieser teil hier  :

ZitatChristian Keller wurde mir, absolut glaubhaft, nicht als narzisstischer Selbstdarsteller beschrieben, sondern als bodenständiger, heimatverbundener Mensch, der die Öffentlichkeit und auch die Medien eher meidet.

dieser "glaubhaften" beschreibung widerspricht leider die gelebte realität. er hält sein grinseschnäuz nonstop vor kameras, insbesondere wenn man gerade die kurve gekriegt hat. das ist ja eins von vielen problemen kellers, er ist ständig in medien präsent mit idiotischen, oft als lügen enttarnten aussagen.

gerade diese nachgewiesenen lügen sprechen schonmal dagegen, dass er "bodenständig" und kein "selbstdarsteller" ist - natürlich ist er das. bitte nur mal auf die interviews achten, wie gerne er seine eigene arbeit überhöht oder lobend erwähnt, und wie selten (nie?) er fehler einsieht oder irgendwelches geschwurbel loslässt, um diese fehler zu erklären und zu "ging nicht anders" zu verdrehen.

am ende hat keller so oft gelogen, dass es niemanden mehr geben darf, der diesem mann irgendwas gutes zutraut.

aber selbst wenn (was am realitätscheck scheitert) all das, was du beschreibst, realität sein sollte (mal für einen moment den verstand ausgeschaltet und alles geglaubt), dann bedeutet das nur, dass keller statt sich auf seinen job zu konzentrieren, irgendeinen scheiss gemacht hat, der nicht sein job war, und zeitgleich seinen eigenen bereich derart vernachlässigt hat, dass wir von liga 1 sang und klanglos in liga 2 durchgereicht wurden, und dort mit mieserablen leistungen nur durch glück noch oben mitspielen.

btw, MLM ... diese prämienaufschlüsselung hättest du nicht posten müssen. 136k prämien für nen versager wie pacarada? unfassbar. man will es nicht glauben, ahnt aber, dass was dran sein dürfte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Renato