Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

tohegt und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: MG56 am Freitag, 11.Apr.2025, 13:18:53Erinnert aber irgendwie an Coffee to go beim Walk and Talk in der denglischen Sprache, in der weder schlurfen noch schlürfen vorkommt.  :D
Als halber Afrikaner muss ich dich hier belehren, das kommt weil die Kaffeebohnen aus Togo kommen. Wer was anderes behauptet lügt.  ;)
  •  
    The following users thanked this post: MG56

MG56

Zitat von: Lobi am Freitag, 11.Apr.2025, 13:20:45Als halber Afrikaner muss ich dich hier belehren, das kommt weil die Kaffeebohnen aus Togo kommen. Wer was anderes behauptet lügt.  ;)

Wieder was gelernt  :suff:  Oder doch nicht?  :oezil:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Lobi

Zitat von: MG56 am Freitag, 11.Apr.2025, 13:25:42Wieder was gelernt  :suff:  Oder doch nicht?  :oezil:

Hier im Forum lernt man jeden Tag dazu. Ab und zu stimmen die Fakten sogar die hier geschrieben werden, z.B. dann wenn der User sie davor ergoogelt hat.  :)
  •  

ruhrpott

Zitat von: Renato am Freitag, 11.Apr.2025, 11:53:00Kann ich toppen. Ich habe mal irrwitzigerweise 6 Wochen Maschinenbau studiert, weil ich mich aufgrund einer guten Mathe-Abiklausur für megaintelligent hielt.
Dann war ich im Studium nur von Chinesen und deutschen nerds umgeben und ich habe mir eingebildet, dass alle sehr langsam und akzentuiert mit mir sprachen.
Heulend zu meinen Eltern nach Paderborn zurückgelaufen und wurde zur Strafe zur Überbrückung bis zum nächsten Semester 4 Monate ans Band der Firma Benteler geschickt.
Ich war damals heftig verliebt in eine Personalsachbearbeiterin, eine damals exquisite Mischung aus Sandra und samantha fox.

Es war ein dunkles Kapitel für mich, als sie dann täglich von der Arbeit von einem angehenden Ingenieur mit viel Haargel  abgeholt wurde. Damals eine regionale Fussballgröße, die mir mal drei Tunnel in einem Spiel verpasst hatte. Sein Name-Roger Schmidt.

war es dir nicht möglich, ihm bei einem der tunnel eine verletzung (also eine richtige, minimum hodenriss) zuzufügen?
ich hasse internet
  •  

Conjúlio

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 11.Apr.2025, 12:46:49Meine letzte Personalentscheidung war, einen GWS-Mann einzustellen. Den Kram mache ich also nicht mehr selbst.
Außer Fugen ziehen mache ich überhaupt nichts handwerkliches im Haus. Ich konnte noch nie verstehen wie man, als Bürootto, nach einer Irrenhauswoche Spass daran findet dann noch das halbe Haus am Wochenende abzureißen. 

GWS ist aber auch ein Bereich mit furchtbaren Folgen bei DIY-Fehlern. Da kann selbst Herr Keller (um mal beim Thema zu bleiben) einem nicht mehr mitleidig auf die Schulter klopfen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Renato

Mcearth

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 11.Apr.2025, 13:34:58Außer Fugen ziehen mache ich überhaupt nichts handwerkliches im Haus. Ich konnte noch nie verstehen wie man, als Bürootto, nach einer Irrenhauswoche Spass daran findet dann noch das halbe Haus am Wochenende abzureißen.

GWS ist aber auch ein Bereich mit furchtbaren Folgen bei DIY-Fehlern. Da kann selbst Herr Keller (um mal beim Thema zu bleiben) einem nicht mehr mitleidig auf die Schulter klopfen.

Dich brauche ich, mach meinen papierkram für den Steuerberater und ich verfuge, mähe den Rasen, Wäsche, zieh dir ne Wand hoch... nimm nur dieses blöde Papier aus meinen Händen 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

Renato

Zitat von: Lobi am Freitag, 11.Apr.2025, 13:20:45Als halber Afrikaner muss ich dich hier belehren, das kommt weil die Kaffeebohnen aus Togo kommen. Wer was anderes behauptet lügt.  ;)
Ist "halber Afrikaner" eine vornehme Umschreibung für einen Buren in Luxemburg?
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

globobock77

Zitat von: MG56 am Freitag, 11.Apr.2025, 13:18:53Erinnert aber irgendwie an Coffee to go beim Walk and Talk in der denglischen Sprache, in der weder schlurfen noch schlürfen vorkommt.  :D
Schmurfen ist eh besser!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

shorty

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 10.Apr.2025, 14:39:03Er ist der sportliche Leiter der Lizenzspielerabteilung 😉

Strubsi hat ihn gerade im Interview Sportdirektor genannt. Fun Fact  :D
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

AK2503

Unser sportlicher Leiter ist untauglich wären die richtigen Worte.
Keller raus
  •  

sandro

•  
    The following users thanked this post: Swoosh

Lattenkreuz

Zitat von: sandro am Freitag, 11.Apr.2025, 20:28:24Mach dich fott!
Warum? Wenn die springende Acht zwar griffig ist, aber die Position nicht ausgelöst bekommt... Das ist unser wirkliches Problem!

Fabes

Du hast es erfasst, dann fehlt die Magic beim Open Play und dadurch kommt man nicht ins Toreschießen, sodass der hohe Load verpufft.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

hegoat

Zitat von: Ninja am Freitag, 11.Apr.2025, 18:59:36Was für ein Versager.
Was soll Keller machen? Erst hatte er Transfersperre, dann hat ihm Schulz nur Vollblinde auf den Zettel geschrieben.
Ohne Keller würden die Kabinen immer noch nach Kloake stinken.
  •  

funkyruebe

Zitat von: hegoat am Freitag, 11.Apr.2025, 23:39:48Was soll Keller machen? Erst hatte er Transfersperre, dann hat ihm Schulz nur Vollblinde auf den Zettel geschrieben.
Ohne Keller würden die Kabinen immer noch nach Kloake stinken.
Die ganzen K Worte am GBH sollten verboten und vom Hof gescheucht werden. 

DrD raus
Selbst die Hoffnung wird unter Keller noch sterben

Grinsekatze raus - Strubileinchen raus - der Vorstand muss schon länger tot sein
  •  

märkel

Zitat von: Renato am Freitag, 11.Apr.2025, 11:53:00Kann ich toppen. Ich habe mal irrwitzigerweise 6 Wochen Maschinenbau studiert, weil ich mich aufgrund einer guten Mathe-Abiklausur für megaintelligent hielt.
Dann war ich im Studium nur von Chinesen und deutschen nerds umgeben und ich habe mir eingebildet, dass alle sehr langsam und akzentuiert mit mir sprachen.
Heulend zu meinen Eltern nach Paderborn zurückgelaufen und wurde zur Strafe zur Überbrückung bis zum nächsten Semester 4 Monate ans Band der Firma Benteler geschickt.
Ich war damals heftig verliebt in eine Personalsachbearbeiterin, eine damals exquisite Mischung aus Sandra und samantha fox.

Es war ein dunkles Kapitel für mich, als sie dann täglich von der Arbeit von einem angehenden Ingenieur mit viel Haargel  abgeholt wurde. Damals eine regionale Fussballgröße, die mir mal drei Tunnel in einem Spiel verpasst hatte. Sein Name-Roger Schmidt.

ich habe mal einen sehr schönen abend mit der echten sandra auf ibiza verbracht, während sich ,,mein" texter von ihrem damaligen tuppes michael cretu über seine mucke und bayern münchen zutexten lies. die war extrem nett.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: fcfan1969

MLM

Vorsicht. Es folgt ein angeblicher Artikel bei kicker+. Ob dieser tatsächlich existiert kann ich nicht sagen.

ZitatNur einer sitzt fest im Sattel. Der zentrale Name beim 1. FC Köln ist Christian Keller: Um den Sport-Geschäftsführer konzentriert sich immer mehr Einfluss. Das ist im Profi-Fußball normal und muss nichts Schlechtes sein, konterkariert aber die ursprünglich vom Präsidium angestrebte Politik der vielen Schultern, auf die sich die Last verteilen sollte.

Besonders heikel wird die Situation, weil Kellers Vertrag am Geißbockheim Ende 2026 ausläuft. Es ist durchaus denkbar, dass ein neues Präsidium Keller eher kritisch gegenübersteht. Nicht nur unter den Fans, sondern auch im mächtigen Mitgliederrat gibt es Zweifel am Manager. Das höchste Klubgremium schlägt Vorstandskandidaten bei der Wahlkommission vor und wurde im vergangenen Herbst erst neu gewählt. Die Fans straften auf der damaligen Versammlung das aktuelle Präsidium ab und verweigerten die Entlastung - vermutlich hätte der Mitgliederrat eine erneute Kandidatur des aktuellen Trios deshalb ohnehin nicht unterstützt.

Ein Warnpfiff mit Zwischentönen, denn das Präsidium stand nicht nur in Sachen Transfersperre in der Verantwortung, sondern auch für den siebten Abstieg der Klubgeschichte. Genau wie Keller, der trotz guter Verbindungen zu den Ultras längst nicht mehr in allen Teilbereichen der FC-Fanszene unumstritten ist.

Kellers Verdienste bei der finanziellen Sanierung des zwischenzeitlich in Schieflage geratenen Klubs sind unumstritten, gehen aber einher mit dem erneuten Absturz in die 2. Liga. Vereinfacht gesagt: Was der FC an finanzieller Substanz aufgebaut hat, hat er an sportlicher Substanz eingebüßt. Rückschläge, die sich ein ambitionierter Verein wie der FC nicht erlauben kann.

Deswegen entzündete sich viel Kritik am Präsidium, das seinen Wunschkandidaten Keller stets stützte. Nun wird diese Unterstützung womöglich wegfallen: Erst im Herbst herrscht Klarheit über die neue Ausrichtung des Vorstands.

Bis dahin bleibt Keller unangefochten und würde auch den Kader nach einer möglichen Bundesliga-Rückkehr zusammenstellen. Eine gefährliche Konstellation, sollte der FC überraschend den Aufstieg verpassen: Dann wäre Keller wohl kurzfristig nicht mehr zu halten - und der scheidende Vorstand zu schwach für die Neubesetzung der wichtigsten Personalie im Klub. Es droht Führungslosigkeit mitten in der Saison-Vorbereitung, wenn Verträge verhandelt und Transfers eingefädelt werden müssen. Ein Szenario, das sich Köln unter keinen Umständen leisten kann.

Na Palm

Songbird

Zitat von: MLM am Gestern um 18:08:28Vorsicht. Es folgt ein angeblicher Artikel bei kicker+. Ob dieser tatsächlich existiert kann ich nicht sagen.

Na endlich steigt mal die Temperatur. Sonst hört man ja m.E. nur vom Geissblog gelegentlich kritische Töne. Weiter so.
  •  

Steiger74

Zitat von: MLM am Gestern um 18:08:28Vorsicht. Es folgt ein angeblicher Artikel bei kicker+. Ob dieser tatsächlich existiert kann ich nicht sagen.

Vertrag bis Ende 2026  :oezil: :psycho:
  •  
    The following users thanked this post: dark1968, MLM

Songbird

Zitat von: Steiger74 am Gestern um 18:15:53Vertrag bis Ende 2026  :oezil: :psycho:
Ein Jahr Abfindungspaket, so hatte sich der Vorstand mal in einem Interview geäußert. Günstiger als ein weiterer Transfer-Flop.
  •  

MLM

Zitat von: Songbird am Gestern um 18:18:47Ein Jahr Abfindungspaket, so hatte sich der Vorstand mal in einem Interview geäußert. Günstiger als ein weiterer Transfer-Flop.
Bisher wurde halt in jedem Artikel gemutmaßt, dass der heimlich verlängerte Vertrag in 2/26 ausläuft. Wobei 12/26 auch irgendwie wieder völlig bescheuert wäre, wenn kurz danach die Transferperiode startet.
Na Palm
  •  

CMBurns

Als ob ,,völlig bescheuert" irgendeine Relevanz beim FC hätte :clown:
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Conjúlio

Zitat von: CMBurns am Gestern um 19:05:03Als ob ,,völlig bescheuert" irgendeine Relevanz beim FC hätte :clown:
Es ist unser Markenzeichen regelmäßig völlig bescheuerte Dinge zu machen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

drago

ZitatKellers Verdienste bei der finanziellen Sanierung des zwischenzeitlich in Schieflage geratenen Klubs sind unumstritten, gehen aber einher mit dem erneuten Absturz in die 2. Liga. Vereinfacht gesagt: Was der FC an finanzieller Substanz aufgebaut hat, hat er an sportlicher Substanz eingebüßt. Rückschläge, die sich ein ambitionierter Verein wie der FC nicht erlauben kann.

ich bleibe dabei, dass ich nicht verstehe, warum dieser sachverhalt überall immer wieder betont wird. gerne garniert mit der info, dass er ja das gbh so schön renoviert und zeitgemäss gemacht hätte.

problem : erstens ist letzteres z.b. gar nicht sein job, und kostet auch nicht mehr als die auftragsvergabe an ne firma (dafür kann man doch, verdammt nochmal, niemanden loben) und zweitens ist sanierung auch nicht sein job. er ist unser sportdirektor, dessen aufgabe es war, mit wenig budget einen guten kader zu bauen. daran ist er krachend gescheitert. jede sanierung, soweit tatsächlich existent, war nicht kellers verdienst, sondern wenn überhaupt desjenigen, der eben klar gemacht hat "ab heute nur noch geringe ablösen, geringe gehälter" und so weiter. wenn keller diese aufgabe an sich gerissen hätte, wäre das erneut ein problem, seine aufgabe ist REIN DER SPORT. die budgetierung, die freigabe von ablösen oder gehältern sollte dem finanzfuzzi im verein obliegen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

AK2503

Dr. Keller mischt sich in alles ein was ihn nichts angeht, seine Aufgabe, die er inne hat wird nicht nachgekommen.
Somit kann die Konsequenz nur sein: Keller raus
Keller raus
  •  

MLM

Zitat von: drago am Heute um 02:41:19ich bleibe dabei, dass ich nicht verstehe, warum dieser sachverhalt überall immer wieder betont wird. gerne garniert mit der info, dass er ja das gbh so schön renoviert und zeitgemäss gemacht hätte.

Absolut. Aber auch wenn das höchstens relativiert, wenigstens wird darauf verwiesen das die vermeintliche Gesundung auf Kosten der sportlichen Substanz + Abstieg passierte und damit für die Katz ist.
Na Palm

dark1968

Zitat von: Steiger74 am Gestern um 18:15:53Vertrag bis Ende 2026  :oezil: :psycho:
Die Leichen - die wir bezüglich Keller - häppchenweise serviert bekommen, sind selbst mit einem 10-Tonnen-Stein nicht mehr unter Wasser zu drücken.... :psycho:

Lobi

Zitat von: MLM am Heute um 07:32:25Absolut. Aber auch wenn das höchstens relativiert, wenigstens wird darauf verwiesen das die vermeintliche Gesundung auf Kosten der sportlichen Substanz + Abstieg passierte und damit für die Katz ist.
Aber den Abstieg hat doch bei der finanziellen Gesundung mitgeholfen.  :clown:
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Rheineye

Der FC hat im Dezember 24 verkündet, dass der Vertrag von Keller um ein Jahr verlängert wird. Es wurde spekuliert, dass er Ende Februar / März 25 geendet hätte.

Wie kann der denn dann nun bis Ende 26 laufen? :psycho:
7x Absteiger