Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

MuckiBanach, Allez FC, funkyruebe, grimlock, Neabsera, StefanFC, Unterrangost, chakuza (+ 3 Versteckt) und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Borntobekölsch

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 08.Apr.2025, 23:54:31Die haben wir schon lange, die kamen 11 Monate nach Keller ( war mir auch entfallen ). Wir haben aber noch ein halbes Dutzend weiter Scouts, wie z.B.

Konstantin Rausch

damit müsst ihr jetzt klar kommen. 

Btw: Rausch hat uns als alter Mann verlassen, ok gefühlt, jetzt ist er 35 Jahre jung.

Das hab ich mitbekommen, seit Anfang des Jahres für Osteuropa tätig 
  •  

Humorkritik

Zitat von: Borntobekölsch am Mittwoch, 09.Apr.2025, 08:26:02Das hab ich mitbekommen, seit Anfang des Jahres für Osteuropa tätig
Ah, ein Spion. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Borntobekölsch

Kann Keller den einfach so entlassen und braucht keine Zustimmung vom Vorstand? 
  •  

MLM

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 08.Apr.2025, 22:34:48https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/langjaehriger-mitarbeiter-1-fc-koeln-trennt-sich-mit-sofortiger-wirkung-von-chefscout-martin-schulz-1001454

Und die ganze Regensburg Sippe dürfen wir dann auch abfinden.

Hallo Vorstand, hallo hallo, wach werden.

Die Grinsefresse ist noch schlimmer als das Cleverle, wenn auch nicht ansatzweise so clever.

Hau aff Keller
Hehe. Die Passage über die unterschiedlichen Auffassungen zu Transfers wurde nun aus dem Artikel genommen.
Na Palm
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Micknick

Zitat von: Borntobekölsch am Mittwoch, 09.Apr.2025, 08:35:02Kann Keller den einfach so entlassen und braucht keine Zustimmung vom Vorstand?
Der Vorstand mischt sich in nix ein 
  •  

Fabes

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 09.Apr.2025, 09:35:53Wenn ich den Express-Artikel dazu lese, gibt man Schulz die Schuld an den schlechten Winterverpflichtungen.
Hä? Ich dachte, die seien okay und zudem nur teilweise als Soforthilfe eingeplant? Dass sie bisher noch nicht so einen hohen Load beim Open Play aufs Feld bringen konnten, war doch in den Transferüberlegungen mit eingepreist?!

Was stimmt denn nun?
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

MLM

ZitatFakt ist: Keller entzieht sich mit der Entscheidung selbst der Verantwortung und hat mit Schulz offenbar ein Bauernopfer gefunden.
Eine Methode, die beim FC längst üblich zu sein scheint. Auch die Aufarbeitung der Transfersperre blieb für Keller und den Vorstand um Präsident Werner Wolf (68) ohne Konsequenzen - man trennte sich damals nur vom Vorstandsberater.Ein Skandal. Schließlich fallen auch vergangene Flop-Transfers wie die Verpflichtungen von Adamyan, Tigges, Carstensen und Soldo unter Kellers Verantwortung. Dazu Fehlentscheidungen bei Spielern wie Diehl (inzwischen VfB), Lemperle (wechselt zur TSG) oder Castrop (Nürnberg).

Der Schulz-Nachfolger soll mit Gabor Ruhr (36) aus den eigenen Reihen kommen. Außerdem sitzen in der Scouting-Abteilung mit Lennart Strufe , Markus Stegili und Andreas Wagner bereits drei Keller-Vertraute, die Kölns Sportboss 2023 von seinem Ex-Klub Regensburg geholt hatte...

Bild

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

globobock77

Zitat von: Fabes am Mittwoch, 09.Apr.2025, 09:44:48Hä? Ich dachte, die seien okay und zudem nur teilweise als Soforthilfe eingeplant? Dass sie bisher noch nicht so einen hohen Load beim Open Play aufs Feld bringen konnten, war doch in den Transferüberlegungen mit eingepreist?!

Was stimmt denn nun?
Keller. Der stimmt immer!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Songbird

Zitat von: MLM am Mittwoch, 09.Apr.2025, 09:45:33Bild
Man könnte sich wieder aufregen. Bringt aber nix. Keller bleibt. Und dann können wir die Rohdiamamten bestaunen, die Keller im Sommer holt. :tu:

Gorki25

Mensch Chrissi, da hast Du ja wieder ein feines Bauernopfer gefunden! Dann können deine 3 Regensburger Elite-Scouts ja jetzt so richtig frei und ohne Fesseln loslegen  :tu:...

Noch eine Frage Chrissi: Wer ist eigentlich dafür verantwortlich, dass Verträge mit Top-Talenten wie Urbig, Lemperle, Downs, Finkgräfe & Co. nie rechtzeitig verlängert werden?! Das kann ja dann nicht der Martin Schulz gewesen sein, oder? Kannst Du für dieses Versäumnis - für das Du natürlich selbst auch keine Verantwortung trägst - nicht wenigstens auch Kessler rauswerfen? Oder Lil Zercher? Dann hätte der FC wenigstens auch mal was davon...

Wieviel Idiotie müssen wir eigentlich noch ertragen?

Rheineye

7x Absteiger

MLM

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 09.Apr.2025, 10:36:46Das sowas alles durchgewunken wird :-/
Ist die Konsequenz aus der vom MR befürchteten Unruhe die eine AoMV mit sich gebracht hätte. Hoffentlich sind alle zufrieden mit der Entscheidung. 
Na Palm

Renato

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 09.Apr.2025, 10:19:38Mensch Chrissi, da hast Du ja wieder ein feines Bauernopfer gefunden! Dann können deine 3 Regensburger Elite-Scouts ja jetzt so richtig frei und ohne Fesseln loslegen  :tu:...

Noch eine Frage Chrissi: Wer ist eigentlich dafür verantwortlich, dass Verträge mit Top-Talenten wie Urbig, Lemperle, Downs, Finkgräfe & Co. nie rechtzeitig verlängert werden?! Das kann ja dann nicht der Martin Schulz gewesen sein, oder? Kannst Du für dieses Versäumnis - für das Du natürlich selbst auch keine Verantwortung trägst - nicht wenigstens auch Kessler rauswerfen? Oder Lil Zercher? Dann hätte der FC wenigstens auch mal was davon...

Vor dem Schulz war Jakobs derjenige, der alles falsch gemacht hat. Rejek ht wohl ebenso das Bekenntnis zu Kellers Spielidee und anderem Gedöns gefehlt wie Gospodarek.
Konsequent Kompetenz vernichten und die Vakanzen mit Sprechpuppen mit  gewünschten NLP-Gequake auffüllen.
Bei Schulz würde ich jetzt nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass er irgendeine Expertise hat, bei 3 Jahresgehältern Abfindung bekomme ich trotzdem Puls.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Gorki25

"Bei Schulz würde ich jetzt nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass er irgendeine Expertise hat, bei 3 Jahresgehältern Abfindung bekomme ich trotzdem Puls."

Absolut. Im normalen Berufsleben bekommst Du für die 11 Jahre, die Schulz da war, so 0,5 bis 1 Jahresgehalt an Abfindung. Bei absoluten Top-Payern in Ausnahmen vlt. bis zu 2 Jahresgehälter.....

Aber beim FC... Naja der ist eben ein Top-Top-Top-Top Payer wenn es um so etwas geht. Diese vereinsschädigende Geldvernichtungsmaschinerie bei Abgängen von Top-Angestellten betreibt der FC doch schon seit Langem in Perfektion. Vorstand, Beirat, Mitgliederrat - interessiert beim FC nicht die Bohne, richtig?

MLM

3 Jahresgehälter Abfindung ist echt das geilste. Was verdient man so als Chefscout? 10k monatlich?
Na Palm

Songbird

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 09.Apr.2025, 10:19:38Mensch Chrissi, da hast Du ja wieder ein feines Bauernopfer gefunden! Dann können deine 3 Regensburger Elite-Scouts ja jetzt so richtig frei und ohne Fesseln loslegen  :tu:...

:tu: Wenn wir demnächst wieder früh in einer Halbzeit Gegentore kassieren, werden wahlweise der Busfahrer (1. Hz.) oder der Masseur (2. Hz.) entlassen. Chrissie ist sakrosankt, der hat sich ja auch für Adamyan verbürgt. Passt.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Fabes

Ich hoffe, da kommen noch ein paar Hintergründe ans Tageslicht.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Songbird

Zitat von: MLM am Mittwoch, 09.Apr.2025, 10:55:223 Jahresgehälter Abfindung ist echt das geilste. Was verdient man so als Chefscout? 10k monatlich?
Eher 15TEUR. Und damit weniger als der Arbeitsrechtler vom Chefscout.
  •  

knorpelschaden74

Irgendwie kommt mir die Situation mit Keller vor wie in den USA mit Trump.

Jeder halbwegs klar denkende Mensch sieht, dass es immer mehr ins Chaos stürzt, aber leider gibt es noch genügend Lemminge, die blind folgen. 
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

Rheineye

Zitat von: Fabes am Mittwoch, 09.Apr.2025, 10:57:56Ich hoffe, da kommen noch ein paar Hintergründe ans Tageslicht.
Ich hoffe in ein paar Monaten bricht der schmierige Rejek mal sein schweigen.
7x Absteiger
  •  

Songbird

Zitat von: knorpelschaden74 am Mittwoch, 09.Apr.2025, 11:01:41Irgendwie kommt mir die Situation mit Keller vor wie in den USA mit Trump.

Jeder halbwegs klar denkende Mensch sieht, dass es immer mehr ins Chaos stürzt, aber leider gibt es noch genügend Lemminge, die blind folgen.
Trump wurde wenigstens noch gewählt. :-/
  •  

KimJones

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 08.Apr.2025, 23:42:12Das soll ja nix heißen, aber wie man 3 von Regensburg holen kann, da packst du dich doch echt am Kopf. Das ist 3. Liga Niveau. Die haben noch nie was gerissen und auch keinerlei Talente, was will man mit solchen Leuten? Da platzt mir echt der Arsch. Keller soll sich schnell wieder nach Regensburg verpissen. Hoffentlich steigen wir nicht auf
Aus dem Beste ist schon was geworden 

Renato

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 09.Apr.2025, 11:02:30Ich hoffe in ein paar Monaten bricht der schmierige Rejek mal sein schweigen.
Schmierig finde ich den nicht. Der hat die Arminia durch sein OWL-Bündnis fast komplett entschuldet.
Den Gauselmann-Deal hat er eingetütet, aber der wurde auch abgesegnet im Verein.

Mourinho zu Pogba.

r9naldo

das fc brett ordnet das mal wieder richtig ein:

"Wenn seit Jahren darüber diskutiert wird, dass unsere Neuverpflichtungen nicht gut sind und nicht greifen, wäre es bei vernünftiger Innenbetrachtung auch konsequent dann zu sagen: Der der dafür verantwortlich ist, muss seinen Hut nehmen.
Im Endeffekt kann Keller ja auch nur Spieler verpflichten, die er vom Scouting präsentiert bekommt. Wenn das nicht gut ist, ist die Vorarbeit Verbesserungswürdig. Oder er macht ne One-Man-Show und lädt seine Beraterkumpels ein, ob sie nicht noch Verstärkungen für uns hätten"
  •  

Renato

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 09.Apr.2025, 11:39:09das fc brett ordnet das mal wieder richtig ein:

"Wenn seit Jahren darüber diskutiert wird, dass unsere Neuverpflichtungen nicht gut sind und nicht greifen, wäre es bei vernünftiger Innenbetrachtung auch konsequent dann zu sagen: Der der dafür verantwortlich ist, muss seinen Hut nehmen.
Im Endeffekt kann Keller ja auch nur Spieler verpflichten, die er vom Scouting präsentiert bekommt. Wenn das nicht gut ist, ist die Vorarbeit Verbesserungswürdig. Oder er macht ne One-Man-Show und lädt seine Beraterkumpels ein, ob sie nicht noch Verstärkungen für uns hätten"
Man ist also dem Pinocchio dankbar. Na gut, auch eine Sichtweise.

Mourinho zu Pogba.
  •