Christian Keller - ehemaliger Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Wofür oder wann ist denn dann der Geschäftsführer verantwortlich?
  •  

Rumpirat

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 09.Apr.2025, 12:24:00Wofür oder wann ist denn dann der Geschäftsführer verantwortlich?
Für die Entfernung der Fettabschneidemaschine.

r9naldo

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 09.Apr.2025, 12:24:00Wofür oder wann ist denn dann der Geschäftsführer verantwortlich?
für alles positive 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

MLM

•  
    The following users thanked this post: Rakete

Superwetti

Zitat von: MLM am Mittwoch, 09.Apr.2025, 10:55:223 Jahresgehälter Abfindung ist echt das geilste. Was verdient man so als Chefscout? 10k monatlich?
Geisblog sagt die Abfindung liegt im mittleren sechstelligen Bereich.
Super-Wetti
  •  

Allez FC

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 09.Apr.2025, 11:39:09das fc brett ordnet das mal wieder richtig ein:

"Wenn seit Jahren darüber diskutiert wird, dass unsere Neuverpflichtungen nicht gut sind und nicht greifen, wäre es bei vernünftiger Innenbetrachtung auch konsequent dann zu sagen: Der der dafür verantwortlich ist, muss seinen Hut nehmen.
Im Endeffekt kann Keller ja auch nur Spieler verpflichten, die er vom Scouting präsentiert bekommt. Wenn das nicht gut ist, ist die Vorarbeit Verbesserungswürdig. Oder er macht ne One-Man-Show und lädt seine Beraterkumpels ein, ob sie nicht noch Verstärkungen für uns hätten"
Welche Beraterkumpels? Seine bisherige Perfomance beim FC + das herrische Auftreten ggü. diesem nun ja schmierigen, doch wohl unvermeidlichen Berufsstand im Fußballgeschäft lassen darauf hindeuten, dass bei den meisten Beratern ein "nicht drangehen" auf dem Display erscheint, sobald il dottore durchklingelt. 
Habe auch mal da reingeschaut, der hier ist auch großartig: "(...) Die Presse stellt es natürlich so da als würde Keller seine eigenen, aus Regensburg bekannten Leute installieren. (...)" Ähm ja, gut, dass es sich hierbei um eine rein überzogene Darstellung der böswilligen Presse handelt und keine Regensburger Buddies jemals in irgendeiner Funktion in diesen Verein gebracht wurden.
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Humorkritik

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 09.Apr.2025, 12:37:12für alles positive
Also für Nichts.

Ich mag unsere Forendialektik einfach sehr.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

tikap

Keller bleibt ein verlogener ...haufen. Schön wieder andere für sein Versagen und seinen (nicht) vorhanden Schattenkader zur rechenschaft ziehen. Ganz mieses Verhalten! Der Headhunter der uns diesen Typen ins Nest gelegt hat, müsste man noch heute zur Rechenschaft ziehen. Am Ende muss Keller bei den Transfers seine Unterschrift setzen und Entscheiden. In Folge dessen muss er auch den Kopf hinhalten. Ist überall so - nur in Köln ist man eben "spürbar anders". 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Superwetti

Zitat von: MLM am Mittwoch, 09.Apr.2025, 13:56:17Halt auch bezeichnend.
https://bsky.app/profile/colonia.bsky.social/post/3lmevsidwe22l
Ich denke das der Trainer nicht so viele Inneneinblicke bekommen soll. Falls er mal gefeuert wird und bei der Konkurrenz aufschlägt!
Super-Wetti
  •  

KRius27

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 09.Apr.2025, 14:44:31Ich denke das der Trainer nicht so viele Inneneinblicke bekommen soll. Falls er mal gefeuert wird und bei der Konkurrenz aufschlägt!

Der Chefscout, der Spieler für DIESE Mannschaft finden und vorschlagen soll muss doch wissen, was der Trainer konkret für Vorstellungen hat. Was sind das für Strukturen? 

Superwetti

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 09.Apr.2025, 14:47:41Der Chefscout, der Spieler für DIESE Mannschaft finden und vorschlagen soll muss doch wissen, was der Trainer konkret für Vorstellungen hat. Was sind das für Strukturen?
;)
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

Swoosh

Micknick

Hier auch nochmal :

Zitat"Und was sagt der Trainer zu dem personellen Beben? Gerhard Struber (48) meinte am Mittwoch (9. April): ,,Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem Chefscout ganz wenig im Austausch und Kontakt war. Meine Schnittstelle ist immer zum Geschäftsführer Sport, Christian Keller, oder zu Thomas Kessler als Lizenz-Leiter. Da ändert sich in meiner Herangehensweise erstmal gar nichts. Aber ich wünsche natürlich mir und dem Klub, dass wir hier gute Lösungen für die Zukunft finden."
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/vor-mega-transfersommer-fc-bestaetigt-trennung-umstrukturierung-1001818

globobock77

Dieser Verein ist schlecht für meinen Blutdruck.

Merkt Strubi nicht, wie absurd seine Aussage ist?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Borntobekölsch

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 09.Apr.2025, 12:58:09Geisblog sagt die Abfindung liegt im mittleren sechstelligen Bereich.

Es ist keine Abfindung, es ist Schweigegeld 

kilino

Kein hoher Load beim Open Play zwischen Trainer und Chefscout. Aber keine Sorge: Situationselastisch hat man den Schattenkader dennoch im 6. Gang geplant und ist nicht mit Standgas zu wenig griffig gewesen, auch wenn die Bürotüren die falsche Positionierung zueinander hatten. Man darf sich den Erfolg jetzt nur nicht zerreden lassen, sondern muss ins Toreschießen kommen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

MLM

Aus einem Springer Artikel über Koka Rausch

ZitatDer ehemalige russische und deutsche Nationalspieler arbeitet nun zu deutlich besseren Bezügen in der Scouting-Abteilung des 1. FC Köln und ist dort für den osteuropäischen Markt zuständig

lommel

Wenn ich den Beruf, den ich ausübe, nicht so supergern machen würde, würde ich versuchen, irgendwie im Fußball einen Fuß auf den Boden zu bekommen. In keinem anderen Bereich kriegt man so viel Kohle, ohne etwas können zu müssen. Und natürlich sind wir wieder das Sammelbecken und die Speerspitze der völligen Inkompetenz.  
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

tikap

Wäre ich Trainer hätte ich schon längst hingeschmissen. Wie soll ich erfolgreich arbeiten, wenn es keine Kommunikation zu den wichtigsten Leuten gibt? Dazu gehört doch zweifelsohne der Chefscout. Und umgekehrt muss ich mir als Trainer doch wünschen, etwas zu neuen Spielern zu sagen und Input zu geben. 

Ein Sternekoch hat doch auch mitspracherecht beim Einkauf für seine Rezepte. Willst du Rinderfilet machen, bekommst aber nur rote Beete zur Zubereitung vorgesetzt, wird's schwer. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Fzool

Auf die ca. 500K Abfindung kommt es doch beim FC nicht an. Hier kann noch jeder Depp sich die Taschen voll machen.
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

ZeckePl

Nach einer tiefgründigen und nachhaltigen Analyse komme ich zum Schluss, dass der Fisch vom Kopf stinkt. Schmeisst den Keller endlich raus :kotz:.

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

lommel

Wenn mit Gazi und unserer Elfmeter-Elfe zwei Leute kamen, die (vermutlich) Strubsi ins Spiel gebracht hat, dann ist doch naheliegend, dass das keine Schulz-Transfers sind und seine anderen Auffassungen eher nachvollziehbar sind. Genauso wie Adamyan ein Keller-Transfer war.
Ich bin ehrlich, ich kannte bis zu der Nachricht heute nur den Martin Schulz von der SPD. Beim 1. FC Köln hätte es mich auch nicht gewundert, wenn der unser Chef-Scout gewesen wäre.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Pommes

Pfui Deibel. Das war klar, dass der Ober-Loser Keller ein Bauernopfer sucht und findet. Einfach nur ekelhaft, dass er nicht selber zurücktritt. Die Verantwortung für das Komplettversagen schön auf andere schieben. So ist er, der feine Herr.

Mir war bis eben gar nicht bewusst, dass die Keller'sche Entourage aus Regensburg (Lennart Strufe, Stegili, Andreas Wagner) praktisch die komplette Scouting-Abteilung des FC bildet. Und wer musste gehen? Mit Schulz natürlich jemand, der nicht diesem Regensburger Dunstkreis entstammt. Seine Regenburg-Kumpels werden ihm weiter schön nach dem Munde reden, frei nach dem Motto "wes Brot ich ess, des Lied ich sing".

Ausmisten, ausmisten, ausmisten, diesen Dr.cksladen, sorry, ich krieg einen Hass....

•  

MG56

Hat der Chef-Scout auch bei den Transferverhandlungen neben Keller am Tisch gesessen und hat den Wunderdoktor gezwungen, absolut überhöhte Ablösesummen zu zahlen? Und war er es auch, der Vierjahresverträge durchgedrückt hat?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

lupefc

Ich find noch viel schlimmer, dass Strubi nicht mit den scouts spricht. In einem Profiverein stell ich es mir so vor, dass die Scouting-Abteilung ein Profil über einen möglichen Neuzugang erstellt (beim FC stellt sich noch die Frage wer das Anforderungsprofil eines Neuzugangs auf einer Position festlegt) und der Trainer mit den scouts zusammen schaut ob das was ist. Läuft wohl bei uns ganz anders. 

Könnte man ja mal den MR fragen, wie der Prozess bei Transferentscheidungen bei uns läuft.
  •  

Rumpirat

Zitat von: lommel am Mittwoch, 09.Apr.2025, 19:50:37Wenn mit Gazi und unserer Elfmeter-Elfe zwei Leute kamen, die (vermutlich) Strubsi ins Spiel gebracht hat, dann ist doch naheliegend, dass das keine Schulz-Transfers sind und seine anderen Auffassungen eher nachvollziehbar sind. Genauso wie Adamyan ein Keller-Transfer war.
Ich bin ehrlich, ich kannte bis zu der Nachricht heute nur den Martin Schulz von der SPD. Beim 1. FC Köln hätte es mich auch nicht gewundert, wenn der unser Chef-Scout gewesen wäre.
Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass Gazibegovic schon vor zwei, drei Jahren bei uns im Gespräch war. Da war an Struber noch gar nicht zu denken. Ich glaube auch nicht, dass er Schmied vorher kannte.

Ich will Struber auf keinen Fall in Schutz nehmen, es gibt mehr als genug Gründe, um ihn vor die Tür zu setzen aber bei den Transfers glaube ich eher, dass das ein Alleingang von Keller war, der sich - ohne sich selbst von der Tauglichkeit für den aktuellen Kader zu versichern - einfach blind auf seine Perlentaucher verlassen hat. Dazu passt ja, dass Struber offenbar zu Martin Schulz keinen bis wenig Kontakt hatte.
  •  

funkyruebe

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 09.Apr.2025, 21:23:23Ich find noch viel schlimmer, dass Strubi nicht mit den scouts spricht. In einem Profiverein stell ich es mir so vor, dass die Scouting-Abteilung ein Profil über einen möglichen Neuzugang erstellt (beim FC stellt sich noch die Frage wer das Anforderungsprofil eines Neuzugangs auf einer Position festlegt) und der Trainer mit den scouts zusammen schaut ob das was ist. Läuft wohl bei uns ganz anders.

Könnte man ja mal den MR fragen, wie der Prozess bei Transferentscheidungen bei uns läuft.
Schulz musste nicht mit dem Trainer sprechen - Kaderplaner war Chefbesserwisser Keller. Schulz durfte wahrscheinlich Informationen sammeln und bündeln. An den Sahnedeals von Adamyan, Tigges, Waldi .... dürfte Schulz nicht involviert gewesen sein.

Bauernopfer und mit 3 Jahresgehältern Mundtot gemacht vom feinen Dr. 

Hau aff du https://youtu.be/vYc-oY0z5pY
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •