Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Lukas48, Nur FC, Hunter, Unbreakable, Allez FC, funkyruebe, grimlock, Neabsera, StefanFC (+ 3 Versteckt) und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Carwash

Zitat von: Carwash am Montag, 07.Apr.2025, 22:45:40Ich meine keine "Experten" und schon gar nicht "Experten im FC-Umfeld". Ich spreche von Menschen, die jeden Tag mit Fußball zu tun haben, beruflich. Menschen, welche professionell in diesem Bereich arbeiten und Spieler sehr gut beurteilen können.
Ich nehme jetzt nur mal Schmied. Zwei Hauptkritikpunkte: Handlungsschnelligkeit und Tempo. Und das sieht man doch jetzt schon, dass es da hapert. Warum hat er wohl schon 3 Elfer verursacht? Geht alles ein wenig zu schnell für ihn - in der zweiten Liga, wohlgemerkt. Wie wird das wohl eine Klasse höher aussehen?
Und solche Dinge sieht man im Vorfeld durch gutes Scouting bzw. man kann zu dieser Einschätzung kommen.

Naja.

https://come-on-fc.com/featured/der-1-fc-koeln-trennt-sich-von-chefscout-martin-schulz/
  •  

Conjúlio

Es wäre interessant zu erfahren, ob Schulz von den Transfers abgeraten hat.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

WES FC

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 08.Apr.2025, 22:16:30Es wäre interessant zu erfahren, ob Schulz von den Transfers abgeraten hat.

ja
Ist das jetzt gut oder wird es noch schlechter?
...
  •  

Rakete

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 08.Apr.2025, 22:16:30Es wäre interessant zu erfahren, ob Schulz von den Transfers abgeraten hat.
Unterschiedliche Ansichten... Das spricht schonmal für ihn.  :cool:
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Conjúlio

Zitat von: WES FC am Dienstag, 08.Apr.2025, 22:25:48ja
Ist das jetzt gut oder wird es noch schlechter?
Im Zweifel für uns schlecht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

funkyruebe

ZitatIm Winter waren Innenverteidiger Joel Schmied, Rechtsverteidiger Jusuf Gazibegovic und am letzten Tag der Transferperiode noch Stürmer Imad Rondic zum Zweitligisten gewechselt. Schulz soll andere Vorstellungen gehabt haben und muss nun auf Betreiben von Keller gehen. Der FC-Sportchef hatte im März 2023 mit Lennart Strufe und Markus Stegili zwei Scouts von seinem Ex-Club Jahn Regensburg ans Geißbockheim gelotst.
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/langjaehriger-mitarbeiter-1-fc-koeln-trennt-sich-mit-sofortiger-wirkung-von-chefscout-martin-schulz-1001454

Und die ganze Regensburg Sippe dürfen wir dann auch abfinden.

Hallo Vorstand, hallo hallo, wach werden.

Die Grinsefresse ist noch schlimmer als das Cleverle, wenn auch nicht ansatzweise so clever.

Hau aff Keller
Selbst die Hoffnung wird unter Keller noch sterben

Grinsekatze raus - Strubileinchen raus - der Vorstand muss schon länger tot sein

Gyrostzaziki

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 08.Apr.2025, 22:34:48https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/langjaehriger-mitarbeiter-1-fc-koeln-trennt-sich-mit-sofortiger-wirkung-von-chefscout-martin-schulz-1001454

Und die ganze Regensburg Sippe dürfen wir dann auch abfinden.

Hallo Vorstand, hallo hallo, wach werden.

Die Grinsefresse ist noch schlimmer als das Cleverle, wenn auch nicht ansatzweise so clever.

Hau aff Keller
Warscheinlich wird jetzt auch noch einer der beiden Kasper zu Chefscout befördert. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Rumpirat

•  

Borntobekölsch

Das erfahre ich heute zum ersten Mal das wir 3 Scouts von Regensburg bekommen haben. Wollen die mich eigentlich komplett verarschen? Das sagt doch alles über die bisherigen Transfers. Naja, verdienen halt wohl nix, außer Spesen. 
Meine Fresse 
  •  

funkyruebe

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 08.Apr.2025, 22:59:38Warscheinlich wird jetzt auch noch einer der beiden Kasper zu Chefscout befördert.
Klar, Keller macht weiter bis der FC nicht mehr zuckt und er meint damit nicht das in Oberhaupt in Dauertotenstarre.

Eher stoppt das amerikanische Folk Trump, als unsere Schnarchnasen Keller.

Grinsekatze raus - Strubileinchen raus - der Vorstand muss schon länger tot sein

funkyruebe

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 08.Apr.2025, 23:07:23Das erfahre ich heute zum ersten Mal das wir 3 Scouts von Regensburg bekommen haben. Wollen die mich eigentlich komplett verarschen? Das sagt doch alles über die bisherigen Transfers. Naja, verdienen halt wohl nix, außer Spesen.
Meine Fresse
Beim Gehalt wäre ich skeptisch. Genau wie bei den 3 Jahresgehältern Abfindung für Schulz, der sicher noch eine Verschwiegenheitserklärung zugrunde liegt.

•  

Gyrostzaziki

Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

r9naldo

•  
    The following users thanked this post: Ninja

funkyruebe

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 08.Apr.2025, 23:26:26Das ist ja mal ein echter Experte. Wahnsinn echt.
Immerhin 3 Regionalliga Spiele als TW bestritten und dabei nur 7 Tore kassiert.

vor 10 Jahren war er Spielanalyst bei uns, dann FFM, Hertha und wieder hier. Kein Regensburg - verstörend

•  

Borntobekölsch

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 08.Apr.2025, 23:12:01Beim Gehalt wäre ich skeptisch. Genau wie bei den 3 Jahresgehältern Abfindung für Schulz, der sicher noch eine Verschwiegenheitserklärung zugrunde liegt.

Er könnte mehr verdienen wenn er Verschwiegenheiterklärung nicht unterschreibt und keine Abfindung bekommt und stattdessen die Story an die Presse verkauft  :D
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 08.Apr.2025, 23:38:23Immerhin 3 Regionalliga Spiele als TW bestritten und dabei nur 7 Tore kassiert.

vor 10 Jahren war er Spielanalyst bei uns, dann FFM, Hertha und wieder hier. Kein Regensburg - verstörend

Das soll ja nix heißen, aber wie man 3 von Regensburg holen kann, da packst du dich doch echt am Kopf. Das ist 3. Liga Niveau. Die haben noch nie was gerissen und auch keinerlei Talente, was will man mit solchen Leuten? Da platzt mir echt der Arsch. Keller soll sich schnell wieder nach Regensburg verpissen. Hoffentlich steigen wir nicht auf
  •  

funkyruebe

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 08.Apr.2025, 23:42:12Das soll ja nix heißen, aber wie man 3 von Regensburg holen kann, da packst du dich doch echt am Kopf. Das ist 3. Liga Niveau. Die haben noch nie was gerissen und auch keinerlei Talente, was will man mit solchen Leuten? Da platzt mir echt der Arsch. Keller soll sich schnell wieder nach Regensburg verpissen. Hoffentlich steigen wir nicht auf
Die haben wir schon lange, die kamen 11 Monate nach Keller ( war mir auch entfallen ). Wir haben aber noch ein halbes Dutzend weiter Scouts, wie z.B.

Konstantin Rausch

damit müsst ihr jetzt klar kommen. 

Btw: Rausch hat uns als alter Mann verlassen, ok gefühlt, jetzt ist er 35 Jahre jung.

Ryan_Garn

•  
    The following users thanked this post: hegoat

Nebuchad

Der Schulz hat wahrscheinlich seit der Winterpause täglich dem Keller ein Zettel an den Monitor geklebt mit "I TOLD YOU SO" drauf. 
3 Jahresgehälter Abfindung sind der dank, gut gemacht! Die Zusatzeinnahmen in der Pokalrunde sicherlich negiert ;)
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Rumpirat

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 08.Apr.2025, 23:37:58Ich hasse dich
Gyrostzaziki so anzugehen wird negativ auf dein Karma - Konto gutgeschrieben. Das bedeutet, du musst jetzt für einen Monat mindestens ein mal eine Pizza im nächsten Dönerladen essen oder in einem beliebigen Einkaufscenter Rentner - eventuell früh schon leicht alkoholisiert - davon überzeugen, dass sie zu dir halten und dir folgen.

•  

Rumpirat

Zitat von: Nebuchad am Mittwoch, 09.Apr.2025, 00:00:46Der Schulz hat wahrscheinlich seit der Winterpause täglich dem Keller ein Zettel an den Monitor geklebt mit "I TOLD YOU SO" drauf.
3 Jahresgehälter Abfindung sind der dank, gut gemacht! Die Zusatzeinnahmen in der Pokalrunde sicherlich negiert ;)
Täglicher Zettelverbrauch ist bei Herrn Doktor Keller sicherlich nicht gerne gesehen. Kein Wunder, dass Schulz gehen muss.
  •  

Rumpirat

Sorry für den nächsten Beitrag in diesem Thread, so etwas wird in Foren ja nicht gerne gesehen - Ich bitte um Vergebung  :icon_smile_dom2:

In vielen Foren und in der Gesamtbewertung wird Hr. Dr. Keller ja inzwischen kritisch (hier bei uns und teilweise bei Transfermarkt.de, wobei es da einige Keller-Jünger gibt) gesehen. Was mir auffällt: Im Brett gibt es gefühlt immer noch eine Bastion an Usern, die jegliche Kritik an Keller und dem Effzeh abschmettern, als würde man den aktuellen Champions League - Sieger in irgend einer Weise dafür kritisieren, ein Tor zu wenig erzielt zu haben.

Wie kann es sein, dass die Sicht auf den FC so krass auseinander geht, dass man das Wirken von Herrn Dr. Keller so positiv sehen kann, dass man kaum etwas kritisiert, sondern in seinem "Brett" alle kritisch postenden User direkt abstraft? Vielleicht können ja bekannte User, wie zB. "Jen(s)us, MattEagle, Firetaco" und co mal einen Einblick geben, weswegen "negative" Beiträge gegenüber dem FC direkt abgebügelt werden und diverse User dort (ich bin nicht Teil dessen) direkt stigmatisiert werden? Idealerweise erfolgt die Antwort hier im Forum und nicht in der Wohlfühlbubble, wo man unter sich ist ;) In einer erwachsenen, ordentlichen Diskussion könnte das hier, in "unserem" Forum, ein spannender, bitte fairer und erhellender Diskurs werden. Das wäre wirklich angenehm...das war früher im Brett einfacher :D
  •  

tollibob

Zitat von: MLM am Dienstag, 08.Apr.2025, 11:23:45Keller spricht allerdings jedem "ohne Einblick ins Innenverhältnis" die Expertise ab seine Entscheidungen zu hinterfragen.
Nicht allen! Die Omi, die ihm im Dönerladen so aufmunternd auf die Schulter fasste "Herr Keller, nehmen Sie sich das nicht zu Herzen, Sie sind der Allertollste, wir stehen hinter Ihnen" hatte ganz ohne Einblick ins Innenverhältnis verstanden.

Es wäre jetzt allerdings auch lieb, wenn er Litti und Funkimaus das alles mal detailliert erklären könnte. So wie er es auch mit der Skatrunde älterer Herren im Weiden Center oder vor dem Kaufland oder wo das auch war gemacht hat, die ihn erst beschimpft und ihm dann applaudiert haben. Einer hatte meine ich auch Konfetti in der Tasche.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MLM

Nach Jakobs also der zweite dicke faule Apfel weg. Sehr gut. Da kann man -wenn auch kurz vor der Insolvenz- auch mal drei Jahresgehälter für investieren. Mit der neuen Ausrichtung Keller-Kessler-Berg-Regensburg Scouts sehe ich jedenfalls positiv in die Zukunft. Und Marco Höger haben wir noch in der Hinterhand. 

ZitatDass Marco Höger dem FC auch nach seinem aktiven Karriereende erhalten bleiben soll, ist fast schon beschlossene Sache. Seine Identifikation mit dem Verein, seine Erfahrung im Profibereich und sein Blick für Talente machen ihn zu einem idealen Kandidaten für Aufgaben in der Nachwuchssichtung. ,,Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Bereich wäre, der ihm nach seiner aktiven Karriere Spaß machen würde", sagt Berg mit Blick auf Högers Engagement im Scouting.
Für den FC ist der Kapitän der U21 also ein Bindeglied zwischen Generationen, Führungspersönlichkeit – und vielleicht schon bald ein Gesicht der Nachwuchsarbeit hinter den Kulissen. Wie lange er noch auf dem Platz stehen wird, entscheidet am Ende er selbst, doch klar ist: Beim FC hat Marco Höger auch jenseits des Platzes eine Zukunft.
Na Palm
  •  

CMBurns

Con hatte es mal geschrieben, wenn ich mich recht erinnere, und es bleibt für mich die treffendste Beschreibung: Ohne den Fussball würde Marco Höger an einer Bushaltestelle sitzen und auf den Boden spucken. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Krellus

Sollte die erste Amtshandlung des neuen Vorstands nicht sein, diesen Vollpfosten mit sofortiger Wirkung freizustellen, sind die bei mir auch direkt unten durch.
Das es niemanden gibt, der ihm Einhalt gebietet ist unfassbar! 

Der Kölner

Ich kann es nicht begreifen, dass ALLES was dieses Ar... hier veranstaltet, durchgewunken wird.
Die Legenden des FC, fast alle Fans, fast jeder ist gegen ihn, ALLES was Keller veranstaltet ist Kappes...und dennoch darf er weitermachen und den FC vernichten.
Kann ich nicht verstehen, sorry.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

dark1968

Unterstützt wird Ruhr unter anderem von Lennart Strufe, Andreas Wagner und Markus Stegili, die Keller 2023 alle von seinem Ex-Club Jahn Regensburg losgeeist hatte.

Danach habe ich mein Frühstück erbrochen.... :-/ :kotz:
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •