Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Nottingham, Strafstoß, fussballer, Schützenfest, Elfmeter, Senõr503, knorpelschaden74, Walper (+ 3 Versteckt) und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

hari

Zitat von: MLM am Gestern um 10:59:27Beste am Interview war die Frage "Herr Keller, von Ihnen gibt es die Geschichte wie Sie im RheinCenter auf drei alte Herren getroffen sind. Wäre das auch eine Idee sich so mal mit Pierre Littbarski auszutauschen?"
So oder so ähnlich.

,,Tja, die da draußen haben immer gut reden.
Wir intern wissen dass alles ganz anders ist".

Allerdings.
  •  

sandro

Tja, und als Dr. Doof sein blödes Mundwerk geöffnet hat, ist Reese dann entsetzt abgehauen.
Mit was für einen Dreckscheiß dieser Lügenbaron sich brüstet, ist schlichtweg beschämend. 
...und niemand,  aber auch wirklich niemand stoppt diesen Wahnsinn. 
  •  
    The following users thanked this post: drago

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Drahdiaweng

•  

tollibob

So dämlich wie er auf dem Bild aus der Wäsche guckt ist er auch.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

tollibob

Wenn der eine Schwachkopf so über einen Sport redet, von dem er keine Ahnung hat:

Zitat,,Es sah da aus, als ob wir nicht griffig waren. Wir waren schon griffig, wir haben nur falsch ausgelöst und waren falsch positioniert."

Wir hatten keine gute Positionierung im Spiel gegen den Ball, haben dann oft auch falsch ausgelöst, haben es selten geschafft, auf die Dreierkette richtig Druck zu bekommen, mussten dann oft mit den Achtern oder auch mit dem Schienenspieler springen und kamen immer einen Tick zu spät."
ist es kein Wunder, dass er sich von einem anderen Schwachkopf, der auch keine Ahnung hat mit Sätzen wie diesem

Zitat,,Es war keine Magic auf uns zugekommen, das war sehr wenig", sagte Struber am Sky-Mikro deutlich.
überzeugen lässt, ihn als Cheftrainer einzustellen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Drahdiaweng

Zitat von: tollibob am Gestern um 15:14:10Wenn der eine Schwachkopf so über einen Sport redet, von dem er keine Ahnung hat:

ist es kein Wunder, dass er sich von einem anderen Schwachkopf, der auch keine Ahnung hat mit Sätzen wie diesem

überzeugen lässt, ihn als Cheftrainer einzustellen.

Bei beiden wäre eine Haarprobe angebracht. Bei Strubel natürlich eine Sackhaarprobe. 
  •  

r9naldo

,Es war keine Magic auf uns zugekommen, das war sehr wenig

das schiebt mich heftig an 
  •  

Wildharry

Ich schreibe es mal hier rein. So wie jetzt kann es ja nicht weitergehen und wir benötigen auf der Manager Sport und Trainer Position dringend frische Kräfte.
Wird zwar nicht jedem hier gefallen aber trotzdem möchte ich hier mal meine Vorschläge unterbreiten.
Als Manager würde ich mir Fredi Bobic wünschen (ja, ich weiß in Berlin war es scheisse und in Frankfurt war Ben Manga ja der Vater des Erfolges aber was macht der eigentlich auf Schalke?)
Als Trainer würde ich mir Tedesco wünschen von dem ich sehr viel halte.
Man muss den beiden aber das wissen die auch nur schmackhaft machen dass der FC ein schlafender Riese ist den man nur wach machen muss (schwer genug).
So, jetzt Feuer frei und ich kann das aushalten wenn ich jetzt hier Schelte bekomme aber die meisten sind sich einig dass es mit Keller und Struber so nicht weitergehen kann und wenn meine Vorschläge dumm waren bitte ich um Alternativen eurerseits.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

hari

Zitat von: r9naldo am Gestern um 17:45:46,Es war keine Magic auf uns zugekommen, das war sehr wenig

Aha, Magic ist schuld. Jetzt wissen wir's.

Drahdiaweng

Zitat von: r9naldo am Gestern um 17:45:46,Es war keine Magic auf uns zugekommen, das war sehr wenig

Was meint er denn damit? Die Journalisten stehen auch nur dumm rum und müssen erstmal überlegen, was mit diesem Gebrabbel gemeint ist. Da bleibt keine Zeit zum Hinterfragen. 
  •  

Rakete

Zitat von: Wildharry am Gestern um 17:48:21Ich schreibe es mal hier rein. So wie jetzt kann es ja nicht weitergehen und wir benötigen auf der Manager Sport und Trainer Position dringend frische Kräfte.
Wird zwar nicht jedem hier gefallen aber trotzdem möchte ich hier mal meine Vorschläge unterbreiten.
Als Manager würde ich mir Fredi Bobic wünschen (ja, ich weiß in Berlin war es scheisse und in Frankfurt war Ben Manga ja der Vater des Erfolges aber was macht der eigentlich auf Schalke?)
Als Trainer würde ich mir Tedesco wünschen von dem ich sehr viel halte.
Man muss den beiden aber das wissen die auch nur schmackhaft machen dass der FC ein schlafender Riese ist den man nur wach machen muss (schwer genug).
So, jetzt Feuer frei und ich kann das aushalten wenn ich jetzt hier Schelte bekomme aber die meisten sind sich einig dass es mit Keller und Struber so nicht weitergehen kann und wenn meine Vorschläge dumm waren bitte ich um Alternativen eurerseits.
Wir sind kein schlafender Riese. 

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Gyrostzaziki

Ist dieser Schwachmat immer noch da?
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Wildharry

Zitat von: Rakete am Gestern um 18:01:32Wir sind kein schlafender Riese.

Doch, sind wir. Du kannst mir doch nicht erzählen dass wenn beim FC manierlich gearbeitet würde wir uns hinter Gladbach, Freiburg, Frankfurt oder Stuttgart verstecken müssten.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Hazard

KRius27

Zitat von: Wildharry am Gestern um 18:12:53Doch, sind wir. Du kannst mir doch nicht erzählen dass wenn beim FC manierlich gearbeitet würde wir uns hinter Gladbach, Freiburg, Frankfurt oder Stuttgart verstecken müssten.
Riesen sind das aber auch nicht. Sicher würde der Standort ermöglichen, dass wir uns in der Liga 1 behaupten, aber ein schlafender Riese sind wir schon lange nicht mehr. Dafür sind wir durch die ganzen Abstiege und die fortwährend verlorengegangene Substanz einfach schon zu krass ausgeblutet. Ich sehe es auch so, dass wir uns gerade am Scheideweg befinden, ob wir für die nächsten 5-10 Jahre durchgereicht werden oder ob wir noch einmal einen Anlauf in Liga 1 bekommen.
Man merkt es ja auch an vielen Fans, die sportlich interessiert sind und denen es nicht nur um das ganze Drumherum geht: Viele resignieren doch nur noch, haben jegliche Emotionen verloren, weil sie einfach nicht mehr an einen dauerhaft zumindest in Liga 1 bleibenden Verein glauben. Ich gehöre auch zu diesen Menschen.

Senõr503

Zitat von: Rakete am Gestern um 18:01:32Wir sind kein schlafender Riese.

Bei uns wird hauptsächlich geschlafen. Meistens währends sportlich nicht so dolle läuft. 
  •  

Wildharry

Zitat von: KRius27 am Gestern um 18:21:49Riesen sind das aber auch nicht. Sicher würde der Standort ermöglichen, dass wir uns in der Liga 1 behaupten, aber ein schlafender Riese sind wir schon lange nicht mehr. Dafür sind wir durch die ganzen Abstiege und die fortwährend verlorengegangene Substanz einfach schon zu krass ausgeblutet. Ich sehe es auch so, dass wir uns gerade am Scheideweg befinden, ob wir für die nächsten 5-10 Jahre durchgereicht werden oder ob wir noch einmal einen Anlauf in Liga 1 bekommen.
Man merkt es ja auch an vielen Fans, die sportlich interessiert sind und denen es nicht nur um das ganze Drumherum geht: Viele resignieren doch nur noch, haben jegliche Emotionen verloren, weil sie einfach nicht mehr an einen dauerhaft zumindest in Liga 1 bleibenden Verein glauben. Ich gehöre auch zu diesen Menschen.
ja aber meine Frage war ja auch was eure Vorschläge sind dass wir wieder in die Spur kommen. Bisher habe ich noch nichts dazu gelesen.
Rumprollen kann ja jeder aber ich möchte eure Vorschläge für die Zukunft hören.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MLM

Zitat von: Wildharry am Gestern um 17:48:21Ich schreibe es mal hier rein. So wie jetzt kann es ja nicht weitergehen und wir benötigen auf der Manager Sport und Trainer Position dringend frische Kräfte.

Es tut mir leid aber wenn ich einen aus der Bubble stammenden, versifften, Bild-Informanten wollte, dann doch lieber direkt Armin Veh. Mit Tedesco könnte man sicher leben aber die Wahrscheinlichkeit tendiert aktuell gegen Null.

Ich halte deshalb grundsätzlich nix davon hier irgendwelche Namen zu würfeln. Der Vorstand wird Keller nicht austauschen und Keller wird Strubsi nicht austauschen. Zumindest solange nicht wie der Aufstieg machbar ist.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

KRius27

Zitat von: Wildharry am Gestern um 18:25:20ja aber meine Frage war ja auch was eure Vorschläge sind dass wir wieder in die Spur kommen. Bisher habe ich noch nichts dazu gelesen.
Rumprollen kann ja jeder aber ich möchte eure Vorschläge für die Zukunft hören.
Tatsächlich halte ich den Ansatz, einen völlig uncharismatischen und langweiligen Trainer zu holen, in diesem Umfeld für durchaus sinnvoll. Wer hier kurzzeitig Erfolg hat wird sofort abgekultet wie Baumgart und verliert sich dann recht schnell selbst in Hybris und Unfehlbarkeit. 

Ich halte Struber für eine Null, aber er ist ja auch nur die letzte Fehlbesetzung in einer großen Kette. Amateure stellen Amateure ein. Entsprechend benötigen wir natürlich einen anderen Vorstand, der Keller entlässt oder zumindest einmal ihn in seiner Kompetenz beschneidet. Sportlich ist Keller ein einziger personifizierter Totalschaden. Egal was er macht, es funktioniert nicht. Wohlwollend rechne ich ihm jedoch an, dass er zur Modernisierung des Clubs einiges beigetragen hat und hier den richtigen Ansatz sieht. Konsequenz kann jedoch dennoch sein, dass es entweder einen Sportdirektor gibt, der den Kader professionell ohne Kessler und Keller plant. Dann kann sich Keller gerne um andere Bereiche kümmern. Da dies unrealistisch erscheint, müssen Keller und Kessler gehen.
Ich traue jedoch dem Mitgliederrat nicht zu, einen geeigneten Vorstand vorzuschlagen.

Rheineye

Als Trainer würde ich Horst Steffen gut finden, ebenso gefällt mir aber die Arbeit die Olaf Janßen bei der Ficktoria macht.

Aber vermutlich würden die beiden hier auch gnadenlos untergehen :D
7x Absteiger

Wildharry

Zitat von: MLM am Gestern um 18:27:21Es tut mir leid aber wenn ich einen aus der Bubble stammenden, versifften, Bild-Informanten wollte, dann doch lieber direkt Armin Veh. Mit Tedesco könnte man sicher leben aber die Wahrscheinlichkeit tendiert aktuell gegen Null.

Ich halte deshalb grundsätzlich nix davon hier irgendwelche Namen zu würfeln. Der Vorstand wird Keller nicht austauschen und Keller wird Strubsi nicht austauschen. Zumindest solange nicht wie der Aufstieg machbar ist.
ich wollte doch nur mal eine fruchtbare Diskussion auf Gang bringen. Wenn Bobic keiner für dich ist was ich verstehe schlage trotzdem mal einen Manager Sport vor. Bei Tedesco scheinen wir uns ja einig zu sein dass der einer wäre.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MLM

Zitat von: Wildharry am Gestern um 18:44:19ich wollte doch nur mal eine fruchtbare Diskussion auf Gang bringen. Wenn Bobic keiner für dich ist was ich verstehe schlage trotzdem mal einen Manager Sport vor. Bei Tedesco scheinen wir uns ja einig zu sein dass der einer wäre.
Wie geschrieben, ich halte nichts davon Namen zu würfeln. In den beiden "wer folgt auf" Threads werden des öfteren die beiden aus Elversberg genannt. Nur was bringt das?

Ich glaube auch nicht das einzelne Personalien nachhaltig etwas verändern könnten. In den ganzen Verein müsste ein komplett neuer Geist. Komplettes durchkärchern von oben nach unten. Insbesondere die, die gar nicht so sehr im Fokus stehen aber sich hier teils seit Jahrzehnten den Arsch platt sitzen wie Mendel, Zercher und diverse Abteilungsleiter müssen ebenfalls weg. Der Verein ist in quasi jeder Personalie mit amateuhaftem, selbstverliebtem, desinteressiertem, intrigantem, Personal besetzt.

Und selbst wenn du irgendwann geeignetes Personal findest und nochmal sowas wie Erfolg einkehrt, kommt umgehend der kölsche Wahnsinn durch.
Na Palm

Mcearth

Oliver Kahn zum Sportmanager und Dirk Schuster als Trainer.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

KRius27

Zitat von: MLM am Gestern um 18:56:15Wie geschrieben, ich halte nichts davon Namen zu würfeln. In den beiden "wer folgt auf" Threads werden des öfteren die beiden aus Elversberg genannt. Nur was bringt das?

Ich glaube auch nicht das einzelne Personalien nachhaltig etwas verändern könnten. In den ganzen Verein müsste ein komplett neuer Geist. Komplettes durchkärchern von oben nach unten. Insbesondere die, die gar nicht so sehr im Fokus stehen aber sich hier teils seit Jahrzehnten den Arsch platt sitzen wie Mendel, Zercher und diverse Abteilungsleiter müssen ebenfalls weg. Der Verein ist in quasi jeder Personalie mit amateuhaftem, selbstverliebtem, desinteressiertem, intrigantem, Personal besetzt.

Und selbst wenn du irgendwann geeignetes Personal findest und nochmal sowas wie Erfolg einkehrt, kommt umgehend der kölsche Wahnsinn durch.
Ich stimme dir vollauf zu. Was ich mich frage ist jedoch, was läuft bspw. in der Jugendabteilung so anders bzw. gut, dass hier anscheinend kompetentes Personal seit längerem gut arbeitet und viele Spieler in den Profibereich bringt, obwohl wir eigentlich nichts zu bieten haben.
  •  

MLM

Zitat von: KRius27 am Gestern um 19:06:32Ich stimme dir vollauf zu. Was ich mich frage ist jedoch, was läuft bspw. in der Jugendabteilung so anders bzw. gut, dass hier anscheinend kompetentes Personal seit längerem gut arbeitet und viele Spieler in den Profibereich bringt, obwohl wir eigentlich nichts zu bieten haben.
Ich denke, für viele Jugendspieler ist der FC immer noch eine Nummer. Das in Kombination mit einer angesagten Stadt, engagierten Scouts und Trainern hat sicher seine Anziehungskraft. Die Durchlässigkeit nach oben ist sicher auch ein Punkt. Zumindest auf dem Papier.
Na Palm

märkel

Zitat von: MLM am Gestern um 18:56:15Wie geschrieben, ich halte nichts davon Namen zu würfeln. In den beiden "wer folgt auf" Threads werden des öfteren die beiden aus Elversberg genannt. Nur was bringt das?

ich bekomme von leuten, die näher dran sind, als positiva für keller erzählt, dass er endlich jahrzehntelange vipern wie ex-vorstandssekretärinnen entmachtet hätte. wenn das schon so schwer ist, dass man dafür einen geisterfahrer wie keller in kauf nimmt, ist eh alles verloren.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Helgoland_United

Zitat von: KRius27 am Gestern um 18:21:49Riesen sind das aber auch nicht. Sicher würde der Standort ermöglichen, dass wir uns in der Liga 1 behaupten, aber ein schlafender Riese sind wir schon lange nicht mehr. Dafür sind wir durch die ganzen Abstiege und die fortwährend verlorengegangene Substanz einfach schon zu krass ausgeblutet. Ich sehe es auch so, dass wir uns gerade am Scheideweg befinden, ob wir für die nächsten 5-10 Jahre durchgereicht werden oder ob wir noch einmal einen Anlauf in Liga 1 bekommen.
Die letzten "schlafenden Riesen " oder "Scheinriesen" sind zudem besonders krachend gescheitert. 
Hertha,  1860, Schalke,  HSV,  früher schon Karlsruhe , Kaiserslautern etc. 
Die vermeintlich Biederen wie Freiburg oder sogar Mainz und Augsburg haben inzwischen sogar Standortvorteile erarbeitet. 

Wir brauchen hier keine Visionäre sondern unaufgeregte seriöse Arbeit im Hintergrund. 

Die 4 Jahre mit Stöger waren die einzig wirklich Konstanten seit 1990. Und sogar da konnte auf einmal wieder alles kaputt gehen.  Das macht leider wenig Hoffnung...

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

enJOyIT

Zitat von: KRius27 am Gestern um 18:35:57Wohlwollend rechne ich ihm jedoch an, dass er zur Modernisierung des Clubs einiges beigetragen hat und hier den richtigen Ansatz sieht.
Bitte bitte gib mir Beispiele für diesen Ansatz? Also nicht nur Sachen die eh offensichtlich waren (katastrophale Gebäudesituation etc.), was nicht auch ein Student/Azubi im ersten Ausbildungsjahr hätte erkannt.
  •  

globobock77

Zitat von: Gorki25 am Gestern um 12:13:46https://geissblog.koeln/2025/04/haben-geredet-keller-bestaetigt-verhandlungen-mit-zweitliga-star/

Stark. Jetzt posiert unser Spodi schon damit, mit welchen Stars er ja gesprochen hätte, um sein Adlerauge auf diesem Wege zu beweisen :D. Ey Keller - wen interessiert das?!?!? Es interessiert, wen Du alles angeschleppt hast stattdessen für satte Kohle mit sündhaft langen Vertragslaufzeiten... Das ist sooooooooo selten blöd in diesem Club hier alles, der Tuppes darf immer weiter ungestraft machen und erzählen was er will :-/..
Der beste Teil:
>> Dass der FC noch einmal eine Option werden könnte, sollte der Aufstieg gelingen und Reese in die Bundesliga wechseln wollen, ist in mehrerlei Hinsicht unwahrscheinlich. Zum einen soll die Ausstiegsklausel, die in seinem Vertrag verankert ist, im zweistelligen Millionenbereich angesiedelt sein. Zum anderen wird der Flügelstürmer von der am Geißbockheim in Verruf geratenen Agentur Rogon betreut. Bei Reeses Vertragsverlängerung in Berlin war mit Dusan Jevtic jener Berater an seiner Seite, der sich auch um FC-Stürmer Tim Lemperle kümmert und in dessen Vertragstheater im vergangenen Winter involviert war.<<
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •