Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

hegoat, KGB, Sagittarius, Gorki25, dark1968, Trilby, Electron (+ 1 Versteckt) und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: Wildharry am Gestern um 18:44:19ich wollte doch nur mal eine fruchtbare Diskussion auf Gang bringen. Wenn Bobic keiner für dich ist was ich verstehe schlage trotzdem mal einen Manager Sport vor. Bei Tedesco scheinen wir uns ja einig zu sein dass der einer wäre.
Namen machen erstmal keinen Sinn.
Als allererstes muss ein vernünftiger Vorstand her. Da stehen die Fragezeichen groß genug.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Fzool

Zitat von: Helgoland_United am Gestern um 19:43:58Die 4 Jahre mit Stöger waren die einzig wirklich Konstanten seit 1990. Und sogar da konnte auf einmal wieder alles kaputt gehen.  Das macht leider wenig Hoffnung...
Stöger war auch nur ein Blender. Stöger ist hier mit einem Bundesligareifem Sturm aufgestiegen (Helmes, Ujah) und hatte auch sonst einige Spieler im Kader die im vollen Saft ihrer Karriere waren (Risse, Hector, Brecko, Lehmann). Kein Vergleich mit dem Kader von heute. In der Bundesliga hat er mit Zerstörer Fußball großen Erfolg gehabt und 16/17 hat Stöger genauso wie später Baumgart von einem alles überragenden Modeste profitiert und danach folgte die schlimmste Saison die ich je mit dem FC erlebt habe.
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta
  •  

rusk

Zitat von: Mcearth am Gestern um 18:56:45Oliver Kahn zum Sportmanager und Dirk Schuster als Trainer.
Kahn wäre nicht wahnsinnig genug, sich den FC in irgendeiner Funktion anzutun. Zumal er sicher schon mal vom amateurhaften Biotop im Verein gehört haben dürfte und er dafür sicher nicht umziehen will. Das man ihn mit der berühmten Schubkarre abholen würde, steht glaube ich außer Frage.
Wie hier schon geschrieben wurde stinkt es beim FC personell an so vielen Ecken und Enden, dass einer wie er umfassende Befugnisse und Möglichkeiten bräuchte. Ich sehe ihn eher in höherer Position. 
Man stelle sich bloß vor, er wäre der Chef vom Doktor K. und Struber...  :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

KRius27

Zitat von: enJOyIT am Gestern um 19:46:26Bitte bitte gib mir Beispiele für diesen Ansatz? Also nicht nur Sachen die eh offensichtlich waren (katastrophale Gebäudesituation etc.), was nicht auch ein Student/Azubi im ersten Ausbildungsjahr hätte erkannt.
Erkannt haben das viele, auch schon vor 10 Jahren, aber keiner hat wirklich etwas gemacht. Die Halle für das Athletiktraining bspw, so sieht ein Umfeld für Spitzensport aus. Das gab es vorher nicht. Hier muss man ihm schon Pluspunkte geben, ohne das totale Versagen im Kernbereich zu vergessen.

Helgoland_United

Zitat von: Fzool am Gestern um 21:05:28Stöger war auch nur ein Blender. Stöger ist hier mit einem Bundesligareifem Sturm aufgestiegen (Helmes, Ujah) und hatte auch sonst einige Spieler im Kader die im vollen Saft ihrer Karriere waren (Risse, Hector, Brecko, Lehmann). Kein Vergleich mit dem Kader von heute. In der Bundesliga hat er mit Zerstörer Fußball großen Erfolg gehabt und 16/17 hat Stöger genauso wie später Baumgart von einem alles überragenden Modeste profitiert und danach folgte die schlimmste Saison die ich je mit dem FC erlebt habe.
Ich verstehe das mit dem ständigen "Blender " nicht.  Jeder ist ein Blender? 
Die meisten tun, was sie können. 
(Am ehesten war Daum 2.0 für mich ein Blender- weil er damals viel Theater gemacht hat. )
In jedem Fall gab es bei Stöger lange Zeit Ruhe im Verein. 

Was mich schockiert ist,  dass jedes erfolgreiche Zwischenhoch dann doch wieder in ein Katastrophen- und Abstiegsjahr mündet.  
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Strafstoß

Zitat von: Fzool am Gestern um 21:05:28Stöger war auch nur ein Blender. Stöger ist hier mit einem Bundesligareifem Sturm aufgestiegen (Helmes, Ujah) und hatte auch sonst einige Spieler im Kader die im vollen Saft ihrer Karriere waren (Risse, Hector, Brecko, Lehmann). Kein Vergleich mit dem Kader von heute. In der Bundesliga hat er mit Zerstörer Fußball großen Erfolg gehabt und 16/17 hat Stöger genauso wie später Baumgart von einem alles überragenden Modeste profitiert und danach folgte die schlimmste Saison die ich je mit dem FC erlebt habe.
Stöger hat mit Schmadtke bis zum Sommer 2017 funktioniert. Nix mit Blender. Der hat das spielen lassen was die Mannschaften auch spielen konnten. Mit dem nötigen Spielglück in 2016/2017 führte das nach Europa ehe dann alle am Rad drehten und die Sommerperiode 2017 sogar im negativen Sinne einen Keller übertraf. 17 Millionen für Meré, Horn, Quieros! 

Helgoland_United

Zitat von: Strafstoß am Gestern um 22:43:38Stöger hat mit Schmadtke bis zum Sommer 2017 funktioniert. Nix mit Blender. Der hat das spielen lassen was die Mannschaften auch spielen konnten. Mit dem nötigen Spielglück in 2016/2017 führte das nach Europa ehe dann alle am Rad drehten und die Sommerperiode 2017 sogar im negativen Sinne einen Keller übertraf. 17 Millionen für Meré, Horn, Quieros!
+ nochmals 17 Millionen für einen 4 Saisontore-Stürmer
Aber Was soll man denn auch machen, wenn der Markt so überhitzt ist?  :suff:
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

drago

da gehe ich nicht mit

brecko z.b. war eigentlich maximal zweitligatauglich, lehmann ein witz, risse war an guten tagen gehobenes bundesliganiveau, aber meistens eher durchschnittlich oder drunter. hector muss man kein wort zu verlieren, ein gott - aber alles in allem war der kader nix besonderes. stöger hat dort schon sehr viel rausgeholt mit pragmatischem ansatz. leider hatte schmaddi ne andere ansicht zur kaderstärke, hat schon 2016 nur mist verpflichtet und 2017 das ganze ad absurdum geführt - darüber haben sich beide verkracht und im kindergartenstyle den karren vor die wand gefahren, weil auch damals unser vorstand bevorzugt scheisse gemacht hat, nachdem spinner immer weniger lust hatte, mit solchen trotteln zusammen zu arbeiten.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

märkel

brecko in vollem saft :-)
der ist als klare nummer zwei hinter ümit verpflichtet worden. dass der dann hier jahrelang ,,leistungsträger" wird, ist auch schon wieder typisch fc.
lehmann war komplett aussortiert und im grunde am ende seiner karriere. aus dem hat stöger mit seinem konzept 150% rausgeholt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Mcearth

Stöger war doch bei den Interviews im trainingslager schon blutleer, der hatte fertig und reif für eine Pause.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

MLM

Man kannja viel über die Vergangenheit schreiben aber springende Achter hatten wir noch nie.

ZitatDoch dieser Eindruck habe getäuscht: ,,Wir waren schon griffig, wir waren nur falsch positioniert." Das habe zu ,,springenden Achtern" geführt, dozierte der Geschäftsführer in bester Taktikprosa.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

CMBurns

Bei einer Sache kann man sich in jeder Lebenssituation sicher sein: wenn Menschen absolut keine Ahnung von dem haben, was sie machen, dann spachteln sie diese Löcher besonders gerne mit Bullshitphrasen zu. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

MG56

Zitat von: MLM am Heute um 07:56:59Man kannja viel über die Vergangenheit schreiben aber springende Achter hatten wir noch nie.

Soll er seinen drei Rentnern erklären.
Die himmeln ihn dann wieder an.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Humorkritik

Zitat von: MG56 am Heute um 08:07:55Soll er seinen drei Rentnern erklären.
Die himmeln ihn dann wieder an.
Wettich ist  glaube ich, noch nicht in Rente.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Drahdiaweng

Der könnte nach einem Spiel auch sagen: "Der Rasen war heute etwas glatter als üblich, der Gegner hat wohl besser gewachst. Zudem zwickte bei dem ein oder anderen die Unterhose. Das hatten wir so nicht geplant."

Die Konsequenzen würden trotzdem ausbleiben. Erschreckend wie viele sich immer noch so blenden lassen. Das macht mich etwas fassungslos. 

r9naldo

•  

bollock

Zitat von: Drahdiaweng am Heute um 09:39:18Erschreckend wie viele sich immer noch so blenden lassen. Das macht mich etwas fassungslos.
90% sehen die Tabelle und sagen "ist doch alles schön, was haben die Nörgler nur?"
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

bollock

Zitat von: r9naldo am Heute um 09:45:41springende achter anwesend?
Ja, griffig da, nur etwas schlecht positioniert!
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

ruhrpott

Zitat von: MLM am Heute um 07:56:59Man kannja viel über die Vergangenheit schreiben aber springende Achter hatten wir noch nie.

eventuell hat springer ja mal mit der nummer 8 gespielt  :suff:
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Walper

Carwash

Zitat von: bollock am Heute um 09:56:5790% sehen die Tabelle und sagen "ist doch alles schön, was haben die Nörgler nur?"

Absolut korrekt. Aber es gibt eben auch immer mehr Stimmen, die registrieren, was wirklich Sache ist. Und dass es im Falle eines Aufstiegs nie und nimmer für die erste Liga reichen wird, da müssten 8 Neue mit Qualität herbei. Unvorstellbar.

Über Personalien wie Schmied und Rondic runzeln Experten (und ich meine nicht TV-Experten, Ex-Profis oder einfach nur Missgünstige) die Stirn. Was hier ein Geld verblasen wird, das versteht so gut wie niemand. Denn diesen beiden traut man die erste Liga auf dem Niveau, dass man den Klassenerhalt schaffen oder sich gar irgendwie im Mittelfeld positionieren könnte, nicht zu. Bei Gazibegovic gibt es auch Fragezeichen, aber bei Schmied und Rondic schüttelt man einfach nur den Kopf.
  •  

CMBurns

Zitat von: ruhrpott am Heute um 10:02:04eventuell hat springer ja mal mit der nummer 8 gespielt  :suff:
Das wäre ein schlechter Scherz gewesen. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

I.Ronnie

Zitat von: Carwash am Heute um 11:34:09aber bei Schmied und Rondic schüttelt man einfach nur den Kopf.

Da frage ich mich ja, auf welcher Basis die Einschätzung der "Experten" beruht. Außer Alter und Karrierestationen wird da doch kaum mehr Substanz vorhanden sein. Seine bisherigen Auftritte im FC-Trikot waren jetzt zwar keine Werbung für höhere Weihen, aber auch nicht so schlecht, dass man per se sagen könnte, er wäre komplett unbrauchbar. Um sich wirklich ein Urteil zu bilden, könnte man ihm schon noch ein paar Spiele lassen. Die Konditionen seines Transfers, insbesondere die Vertragslänge, stehen auf einem anderen Blatt.

Von den "Experten im FC-Umfeld" habe ich über die letzten Jahre schon so viel haarsträubende Scheiße gehört, dass es für einen Buchband reichte. Brecko war mal laut einen Weltmeister und absolutem Fachmann ein "Außenverteidiger internationaler Klasse" und noch vor gar nicht so langer Zeit, da hatte Tigges schon ausreichend "Arbeitsnachweise" abgelegt, war seine Qualität "unbestritten". 

Ernsthaft, die "Experten" sollen kacken gehen.

kilino

Ich habe das Spiel am Samstag nicht / kaum gesehen, aber ich weiß schon was Keller meint. Wenn das Anlaufverhalten der Offensivreihe nicht stimmt, dann sind die zentralen Mittelfeldspieler bei gegnerischem Ballbesitz konstant damit beschäftigt Lücken zu stopfen.
Das Ding ist halt, wenn das in der Vorbereitung passiert weil man eine andere Grundordnung einstudiert, dann ist es das eine. Am 28.Spieltag ist das eine vernichtende Kritik am Trainer, mit der man eine Entlassung im nächsten Satz verkündet. Weil ja etwas ganz grundsätzliches nicht funktioniert und auch nicht nach 5 Minuten korrigiert wurde. Das kann man nicht einfach sagen und danach weiter machen wie bisher.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

MLM

Zitat von: kilino am Heute um 12:14:25Ich habe das Spiel am Samstag nicht / kaum gesehen, aber ich weiß schon was Keller meint. Wenn das Anlaufverhalten der Offensivreihe nicht stimmt, dann sind die zentralen Mittelfeldspieler bei gegnerischem Ballbesitz konstant damit beschäftigt Lücken zu stopfen.
Das Ding ist halt, wenn das in der Vorbereitung passiert weil man eine andere Grundordnung einstudiert, dann ist es das eine. Am 28.Spieltag ist das eine vernichtende Kritik am Trainer, mit der man eine Entlassung im nächsten Satz verkündet. Weil ja etwas ganz grundsätzliches nicht funktioniert und auch nicht nach 5 Minuten korrigiert wurde. Das kann man nicht einfach sagen und danach weiter machen wie bisher.
Bezweifel ich. Die kreativen Wortschöpfungen dienen nur dazu den Fragesteller zu verwirren und Kritik abzubügeln während man eigentlich nur zur nächsten Dönerpizza will. Ich glaube auch nicht an eine vernichtende Kritik am Trainer, den im Endeffekt wäre das auch eine vernichtende Kritik an seiner Trainerwahl. 
Na Palm

kilino

Zitat von: MLM am Heute um 12:49:08Bezweifel ich. Die kreativen Wortschöpfungen dienen nur dazu den Fragesteller zu verwirren und Kritik abzubügeln während man eigentlich nur zur nächsten Dönerpizza will. Ich glaube auch nicht an eine vernichtende Kritik am Trainer, den im Endeffekt wäre das auch eine vernichtende Kritik an seiner Trainerwahl.
Naja, aber wenn er nach einer Niederlage sagt das man ,,falsch positioniert" war, dann ist das ja direkte Kritik am Trainer. Es wäre ja 100% Strubers Job, dass man eben nicht falsch positioniert ist. Das sind ja Anweisungen, die nichts mit Einsatz etc. zu tun haben und die Spieler adressieren.

Die merkwürdige Interpretation von Griffigkeit und die springenden Achter sind dann natürlich für das intellektuelle Überlegenheitsgefühl und weil keinem Journalisten eine kluge kritische Frage dazu einfällt.
  •  

bollock

Zitat von: kilino am Heute um 13:31:54Naja, aber wenn er nach einer Niederlage sagt das man ,,falsch positioniert" war, dann ist das ja direkte Kritik am Trainer. Es wäre ja 100% Strubers Job, dass man eben nicht falsch positioniert ist. Das sind ja Anweisungen, die nichts mit Einsatz etc. zu tun haben und die Spieler adressieren.

Die merkwürdige Interpretation von Griffigkeit und die springenden Achter sind dann natürlich für das intellektuelle Überlegenheitsgefühl und weil keinem Journalisten eine kluge kritische Frage dazu einfällt.
Ich finde es müßig, die geballte Bullshitbingophrasendrescherei ins Kleinste zu zerlegen und zu versuchen, irgendeine sinnvolle Aussage herauszufiltern.

Er labert was man halt in ein Mikro labert, bleibt im Unkonkreten und in der Fehleranalyse (die eigentlich gar keine ist) bleibt er schwammig ohne irgendwen in Verantwortung zu nehmen (was auch verwundern würde)
Will sagen: Das kann man einfach überlesen als wäre es nie gesagt. Denn das alles ist Unsinn. Wie der Großteil dessen, was er hier "sportlich" geschaffen hat. Er kann es einfach nicht. Punkt.

MLM

Zitat von: kilino am Heute um 13:31:54Naja, aber wenn er nach einer Niederlage sagt das man ,,falsch positioniert" war, dann ist das ja direkte Kritik am Trainer. Es wäre ja 100% Strubers Job, dass man eben nicht falsch positioniert ist. Das sind ja Anweisungen, die nichts mit Einsatz etc. zu tun haben und die Spieler adressieren.

Irgendwann müsste diese Kritik ja auch zu Konsequenzen führen. Sehe ich aber weit und breit nicht. Ich glaube allerdings, dass das hier die durchgehende Meinung im Verein ist. Zumindest solange der Aufstieg gut möglich ist.

ZitatRutemöller: Ich finde ihn klasse. Er war schon fast weg, hat dann aber mit einigen Umstellungen alles stabilisiert. Ich kannte ihn vorher nicht, war aber bei den Gesprächen dabei und hatte sofort einen guten Eindruck. Keine Luftschlösser, klare Aussagen. Im Sommer-Trainingslager hat sich mein positiver Eindruck bestätigt.
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2025/04/die-beraterbranche-nervt-mich
Na Palm
  •  

kilino

Zitat von: MLM am Heute um 14:01:07Irgendwann müsste diese Kritik ja auch zu Konsequenzen führen. Sehe ich aber weit und breit nicht. Ich glaube allerdings, dass das hier die durchgehende Meinung im Verein ist. Zumindest solange der Aufstieg gut möglich ist.
Zitat von: bollock am Heute um 13:47:25Ich finde es müßig, die geballte Bullshitbingophrasendrescherei ins Kleinste zu zerlegen und zu versuchen, irgendeine sinnvolle Aussage herauszufiltern.

Er labert was man halt in ein Mikro labert, bleibt im Unkonkreten und in der Fehleranalyse (die eigentlich gar keine ist) bleibt er schwammig ohne irgendwen in Verantwortung zu nehmen (was auch verwundern würde)
Will sagen: Das kann man einfach überlesen als wäre es nie gesagt. Denn das alles ist Unsinn. Wie der Großteil dessen, was er hier "sportlich" geschaffen hat. Er kann es einfach nicht. Punkt.
Ja, habt ihr beide natürlich Recht. Ist letztlich alles egal, Keller hat in der Praxis zur Genüge nachgewiesen das er es nicht kann.

Ich mein die Aussage von Rutemöller beantwortet auch wieder alles. Also bei Kaffee und Streuselkuchen im Sommertrainingslager letztes Jahr hat er ihm gefallen. Und dann war da noch die Systemumstellung im November auf der Habenseite. Da habe ich keine weiteren Fragen.
  •  

ruhrpott

da hat der erich gesagt: mach et, strubsi  :suff:
ich hasse internet
  •  

CMBurns

Zitat von: ruhrpott am Heute um 14:17:11da hat der erich gesagt: mach et, strubsi  :suff:
Jeder andere Verein hätte dabei festgestellt, dass man den Erich betreuen sollte, aber nicht der Erich den Verein betreuen sollte.