Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

kotstulle

Der Vorstand, der die Frechheit besaß nach der Nichtentlasung unter fadenscheinigen Gründen weiterzumachen hat halt mit Keller eine widerliche Symbiose der Selbsterhaltung gefunden.
Und für Keller wäre eine Wegnahme seiner selbsternannten Kernkompetenz mit Sicherheit keine gesichtswahrende Lösung.
  •  

bollock

Was für ein unausstehlicher *

* hier könnte ihr Schimpfwort stehen
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

drago

herr keller ist also der meinung, dass said im sommer auch in der ersten liga eine rolle spielen könnte - im winter aber war er in seinen augen noch nichtmal gut/weit genug für liga 2

was muss man nehmen um so einen scheiss zu verzapfen und mutmaßlich sogar zu glauben???????
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

globobock77

Zitat von: Micknick am Montag, 24.Mär.2025, 16:35:09Siehste, dies ist dein Verständnis was "Erfolg" angeht...  :D
Das von Dr. Doof ist da ein anderes wenn man vergangene Interviews liest.

https://www.focus.de/sport/fussball/christian-keller-im-focus-online-interview-koeln-boss-ueber-plan-wiederaufstieg-vielleicht-dauert-es-laenger_id_260169676.html

https://www.transfermarkt.de/koln-boss-keller-sehe-keinen-grund-im-winter-den-halben-kader-auszuwechseln-quot-/view/news/446341

Aber Du kennst doch eh seine Aussagen, von daher habe ich wirklich keinen Bock jedes Interview rauszusuchen wo er erst mal den Abstieg in Kauf genommen hat un danach sagt das der Aufstieg schön aber zwingend ist.
Ich war ja auch eher ironisch unterwegs.

Wobei, seine Aussage, ,,Erfolg wird alles besser aussehen lassen", kann man auch nur als Ironie verstehen. Wie doof kann man sein?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Micknick

Zitat von: globobock77 am Montag, 24.Mär.2025, 18:08:15Ich war ja auch eher ironisch unterwegs.

Wobei, seine Aussage, ,,Erfolg wird alles besser aussehen lassen", kann man auch nur als Ironie verstehen. Wie doof kann man sein?
Nunja, ist bei Dir eher selten  :D :D
So Doof wie Keller?? Auf einer Skala von 1-10 ... liegt er bei 99 ;)
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

MLM

Zitat von: drago am Montag, 24.Mär.2025, 17:47:58herr keller ist also der meinung, dass said im sommer auch in der ersten liga eine rolle spielen könnte - im winter aber war er in seinen augen noch nichtmal gut/weit genug für liga 2

was muss man nehmen um so einen scheiss zu verzapfen und mutmaßlich sogar zu glauben???????
So wie ich den Burschen einschätze, hat er zwischenzeitlich unseren messerscharfen Stil adaptiert und konnte situationselastisch sein Standgas sogar im sechsten Gang hochfahren. Im Winter war er halt nur im fünften Gang unterwegs. Das ist ja ein gewisser Fakt.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

Rakete

Zitat von: kotstulle am Montag, 24.Mär.2025, 16:45:09Der Vorstand, der die Frechheit besaß nach der Nichtentlasung unter fadenscheinigen Gründen weiterzumachen hat halt mit Keller eine widerliche Symbiose der Selbsterhaltung gefunden.
Und für Keller wäre eine Wegnahme seiner selbsternannten Kernkompetenz mit Sicherheit keine gesichtswahrende Lösung.
Ich mag dein Nick 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

bickendorfer

Am schlimmsten finde ich die Aussage zum "Schattenkader". Als ob wir einen Schattenkader hatten. Kann Keller dann ja auch einfach so behaupten, dass wir einen Schhattenkader hatten, wenn man den Nachweis nicht erbringen muss. Und der Schattenkader für diesen Winter war dann Prtajin, oder wie? Oder hat Keller direkt gesagt, im Winter ist eh schwierig?

ZitatAls im Sommer 2024 das Transferfenster schloss, war quasi niemand mehr aus unserem ursprünglichen Schattenkader verfügbar, sondern nahezu alle waren inzwischen gewechselt
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

globobock77

Was ist eigentlich ein Schattenkader? Eine Art Wunschkader die bei Bedarf nur angerufen werden müssen damit sie unterschreiben und am nächsten Tag spielen können?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Micknick

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 25.Mär.2025, 09:02:13Was ist eigentlich ein Schattenkader? Eine Art Wunschkader die bei Bedarf nur angerufen werden müssen damit sie unterschreiben und am nächsten Tag spielen können?
Ein "Schattenkader" im Fußball bezieht sich auf eine Gruppe von Spielern, die nicht zur ersten Mannschaft gehören, aber bereitstehen, um bei Bedarf einzuspringen. Diese Spieler trainieren oft zusammen mit der ersten Mannschaft oder in einer separaten Gruppe und dienen als Backup für die regulären Spieler.

Der Begriff wird häufig in Kontexten verwendet, in denen ein Verein oder eine Nationalmannschaft sicherstellen möchte, dass sie über ausreichend Tiefe verfügt, um Verletzungen oder andere Ausfälle zu kompensieren. Diese Spieler im Schattenkader sind in der Regel talentierte Athleten, die entweder noch nicht die Erfahrung haben, um regelmäßig in der ersten Mannschaft zu spielen, oder die sich in einem Entwicklungsstadium befinden.

Der Schattenkader kann auch genutzt werden, um jungen Spielern die Möglichkeit zu geben, sich zu beweisen und sich auf höherem Niveau zu entwickeln, ohne den Druck des ständigen Wettkampfs in der Startelf.
  •  

mrtom81

Zitat von: Micknick am Dienstag, 25.Mär.2025, 09:04:41Ein "Schattenkader" im Fußball bezieht sich auf eine Gruppe von Spielern, die nicht zur ersten Mannschaft gehören, aber bereitstehen, um bei Bedarf einzuspringen. Diese Spieler trainieren oft zusammen mit der ersten Mannschaft oder in einer separaten Gruppe und dienen als Backup für die regulären Spieler.

Der Begriff wird häufig in Kontexten verwendet, in denen ein Verein oder eine Nationalmannschaft sicherstellen möchte, dass sie über ausreichend Tiefe verfügt, um Verletzungen oder andere Ausfälle zu kompensieren. Diese Spieler im Schattenkader sind in der Regel talentierte Athleten, die entweder noch nicht die Erfahrung haben, um regelmäßig in der ersten Mannschaft zu spielen, oder die sich in einem Entwicklungsstadium befinden.

Der Schattenkader kann auch genutzt werden, um jungen Spielern die Möglichkeit zu geben, sich zu beweisen und sich auf höherem Niveau zu entwickeln, ohne den Druck des ständigen Wettkampfs in der Startelf.

Beim 1. FC Köln hingegen drückt Schattenkader aus, dass der Hauptverantwortliche im sportlichen Bereich selbigen hat.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Effeff7

Zitat von: Micknick am Dienstag, 25.Mär.2025, 09:04:41Ein "Schattenkader" im Fußball bezieht sich auf eine Gruppe von Spielern, die nicht zur ersten Mannschaft gehören, aber bereitstehen, um bei Bedarf einzuspringen. Diese Spieler trainieren oft zusammen mit der ersten Mannschaft oder in einer separaten Gruppe und dienen als Backup für die regulären Spieler.

Danke ChatGPT, aber ohne Kontext sind die Antworten entsprechend unzutreffend. Gib ChatGPT mal lieber den Prompt, es soll das im Hinblick auf einen Fußballverein und Transferperioden definieren. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  
    The following users thanked this post: Byakugan

Micknick

Zitat von: Effeff7 am Dienstag, 25.Mär.2025, 09:54:09Danke ChatGPT, aber ohne Kontext sind die Antworten entsprechend unzutreffend. Gib ChatGPT mal lieber den Prompt, es soll das im Hinblick auf einen Fußballverein und Transferperioden definieren.
Machs doch selber !
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Micknick

•  

Senõr503

Kenne mich nicht so gut aus, aber nach allem was man so liest könnte man meinen keiner hat's so schwer wie unsere Dumpfbacken
  •  

MLM

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 25.Mär.2025, 10:39:45Kenne mich nicht so gut aus, aber nach allem was man so liest könnte man meinen keiner hat's so schwer wie unsere Dumpfbacken
So schlimm sind die User über dir nun auch nicht. Obwohl, ich glaub du hast Recht.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Walper

Meine Fresse ist der doof. Jetzt lobt er sich selbst dafür, dass sein Wintertransfer Gazibegovic bis zu seiner Verletzung ja fast immer gespielt hat und er somit eine Verstärkung ist.
Junge, wenn ich kein Öl im Getriebe habe und es quietscht, dann bringt es auch nix, wenn ich trockenes Öl kaufe und rein schütte. Es quietscht trotzdem noch. Und da ist das trockene Öl auch kein guter Kauf, sondern nur rausgeworfenes Geld.  :-/  

Wann werden wir erlöst?

,,Die Idee war, den Kader zu verstärken", erklärt der FC-Sportchef im Gespräch mit dem Kicker und bilanziert: ,,Unsere drei neuen Spieler geben uns neue Möglichkeiten, und zwei davon standen bis dato fast jedes Spiel in der Startelf. Von daher haben sie den Kader verstärkt."

bollock

Zitat von: Walper am Dienstag, 25.Mär.2025, 12:03:41Junge, wenn ich kein Öl im Getriebe habe und es quietscht, dann bringt es auch nix, wenn ich trockenes Öl kaufe und rein schütte. Es quietscht trotzdem noch. Und da ist das trockene Öl auch kein guter Kauf, sondern nur rausgeworfenes Geld.  :-/ 

Mumpitz. Er muss lediglich den 5. Gang im Standgas ölen. Dann läuft der 6. von allein!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

globobock77

Zitat von: bollock am Dienstag, 25.Mär.2025, 12:19:35Mumpitz. Er muss lediglich den 5. Gang im Standgas ölen. Dann läuft der 6. von allein!
Ich fürchte, er kann nur Automatik.
-Mark Twain-
  •  

MLM

Versteh ich nicht. Unter 10 Millionen bekommt man doch eh nichts vernünftiges.

Zitat"Wenn wir einen Spieler holen wollen, uns mit ihm einig sind, der abgebende Verein jedoch bis zum Schluss konstant zehn Millionen Euro Ablöse fordert, ist das für den 1. FC Köln nicht leistbar."
Na Palm

Lobi

Mittlerweile verursachen seine hanebüchenen Rechtfertigungen und dreisten Lügen bei mir leichte körperliche Schmerzen. Was für ein unfassbar inkompetenter und gleichermassen arroganter Blender.  :-/

Micknick

Zitat von: Lobi am Dienstag, 25.Mär.2025, 16:47:11Mittlerweile verursachen seine hanebüchenen Rechtfertigungen und dreisten Lügen bei mir leichte körperliche Schmerzen. Was für ein unfassbar inkompetenter und gleichermassen arroganter Blender.  :-/
Allerdings trifft er mit seinem Gelabere bei einem nicht unerheblichen Teil der FC Anhänger auf fruchtbaren Boden, leider!
  •  

Fabes

Zitat"Wenn wir einen Spieler holen wollen, uns mit ihm einig sind, der abgebende Verein jedoch bis zum Schluss konstant zehn Millionen Euro Ablöse fordert, ist das für den 1. FC Köln nicht leistbar."
Würde, denke ich, auch niemand widersprechen. Doof ist aber, wenn man so scheiße arbeitet, dass dann keine gangbaren Alternativen zur Hand sind.

Wenn man anderthalb Jahre Zeit hat, einen dringend benötigten Stürmertransfer vorzubereiten, dann ist das schlichtweg eine Ausrede, die nicht gelten kann. Hätte man in all dieser Zeit nicht schon vorher in Erfahrung bringen können, dass Kjerumgaard nicht für unter 2 Mio. Euro zu haben ist, sodass man sich anderweitig umschauen kann?

Will er uns wirklich weismachen, dass dieses womöglich sogar marktgerechte Preisschild einer göttlichen Strafe gleichkam, die letztlich Schuld an der zum wiederholten Male miserabel verlaufenen Transferperiode ist?
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Walper

Zitat von: Fabes am Dienstag, 25.Mär.2025, 18:43:48Würde, denke ich, auch niemand widersprechen. Doof ist aber, wenn man so scheiße arbeitet, dass dann keine gangbaren Alternativen zur Hand sind.

Wenn man anderthalb Jahre Zeit hat, einen dringend benötigten Stürmertransfer vorzubereiten, dann ist das schlichtweg eine Ausrede, die nicht gelten kann. Hätte man in all dieser Zeit nicht schon vorher in Erfahrung bringen können, dass Kjerumgaard nicht für unter 2 Mio. Euro zu haben ist, sodass man sich anderweitig umschauen kann?

Will er uns wirklich weismachen, dass dieses womöglich sogar marktgerechte Preisschild einer göttlichen Strafe gleichkam, die letztlich Schuld an der zum wiederholten Male miserabel verlaufenen Transferperiode ist?
Man muss sich einfach eingestehen, dass er keine Ahnung vom Fussball hat. Wenn man schon zwei junge Stürmer in den eigenen Reihen hat, welche schon sichtbar den alten Hasen den Rang abgelaufen haben, dann verbeißt man sich nicht in ein 22 jähriges Talent mit einem Preisschild von 10 Mio. um den Hals.

Ich kann so etwas nicht verstehen, da wäre (aus meiner Sicht) auch ein 28 Jähriger oder sogar 30 Jähriger Stürmer voll und ganz passend, solange er die nötige Qualität mitbringt und (ganz wichtig) am Besten auch noch nachgewiesen hat. Über einen längeren Zeitraum, im besten Fall schon in der Bundesliga bzw. in der 2.Bundesliga.

Nein, Mr.Doof jagt einem 22 jährigen Talent hinterher, welches er nie bezahlen kann. Dachte er wirklich, er kann den Preis von 10 Mio. auf unter 2 Mio. drücken?

Boah, da geht mir die Feder. Alle drei "Verstärkungen" sind nur Mitläufer, aber keine Verstärkungen für das Ziel Aufstieg.

Lobi

Zitat von: Micknick am Dienstag, 25.Mär.2025, 17:06:15Allerdings trifft er mit seinem Gelabere bei einem nicht unerheblichen Teil der FC Anhänger auf fruchtbaren Boden, leider!
Ja und das finde ich gleichermaßen erschreckend als auch verstörend. Natürlich ist der Großteil der Fans deutlich weniger am Geschehen rund um den FC interessiert als die Mehrheit hier aber so langsam sollte es doch selbst denen dämmern was für eine Fijur dort rumwerkelt und was sie dem Verein so antut und unter dem Deckmantel der Sanierung und finanziellen Engpässe dann Millionenbeträge in mittelmäßige Drittligakicker investiert.
  •  
    The following users thanked this post: harrym

SmithWesson

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 26.Mär.2025, 10:31:56Danke Friedhelm.
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-funkel-sieht-wirken-von-sportchef-keller-kritisch-992418
1. FC Köln: Brutale Kritik: Friedhelm Funkel watscht Köln-Boss Christian Keller ab! | Sport | BILD.de 
Funkel weiter: ,,Was ich nicht verstehe: Seit Monaten war klar, dass der FC händeringend einen Mittelstürmer sucht. Und der kommt dann am letzten Tag des Transferfensters. Bislang sehe ich nicht, warum Rondic für die Mannschaft eine Verstärkung sein soll. Er hat einen Viereinhalb-Jahres-Vertrag – mein lieber Mann..."
  •