Hauptmenü

Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

lynnejim

Zitat von: lommel am Dienstag, 23.Nov.2021, 21:42:13
Bau bloß keine Scheiße, dann wäre ich hier nach meinem Anti-Horn-Tenor total im Arsch.

Ein paar andere aber auch. :D
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Superwetti

Zitat von: EtTrömmelche am Dienstag, 23.Nov.2021, 18:35:36
Neben der Leistung von Marvin Schwäbe wird auch die Punktausbeute über den weiteren Verlauf bestimmen---ist Schwäbe sichtbar stärker UND der FC holt z.B. 9 Punkte, dann dürfte eine Absetzung Horns deutlich leichter fallen da man nach der Hinrunde bei 24 Punkten stehen würde und auch in der Rückrunde Stunk von Horn wohl problemlos überleben würde.

Einzig in der Konstellation, dass Schwäbe zwar etwas besser ist, wir aber nicht gut punkten (z.B. 1-2-2 mit einem 0-0 oder so) und 20 Punkten am Ende der Hinrunde würde wohl eine Rückkehr Horns wahrscheinlich machen , da man dann nochmal mindestens 15 Punkte in der Rückrunde bräuchte und dann Stunk/Teamchemie wieder stärker ins Gewicht fallen würden.

also am besten Schwäbe spielt gut und wir legen eine Miniserie hin und holen 10 Punkte und spielen zweimal zu Null, so dass das Ganze dann ein kompletter No-Brainer für Baumgart wird.

Naja 9 Punkte sind ja bei den nächsten 5 Gegner kein unmögliches unterfangen. Wenn wir gegen Bielefeld, Augsburg und Stuttgart gewinnen, kann Horn dagegen halten mit ihm gegen Hertha Bochum und Fürth gewonnen zu haben.
Super-Wetti
  •  

lynnejim

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 23.Nov.2021, 22:03:36
Schwäbe ist doch genau wegen dieses Szenarios nach Köln gekommen und dürfte mental darauf vorbereitet sein. Im Pokal hat er es ja auch schon bewiesen. Fehler macht jeder, die darf auch Schwäbe machen. Aber immer wieder dieselben Defizite demonstrieren, das sind wir alle über. Ich drücke Schwäbe ganz fest die Daumen, dass er die Wachablösung hinbekommt und dazu auch vom Trainer die Rückendeckung bekommt.

Pro Schwäbe  :tu:
Die Verpeilten des Effzeh-Forums stehen wie eine Wand hinter Dir!
(Wenn ich jetzt noch die lateinische Übersetzung parat hätte...)

•  

ben

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 23.Nov.2021, 23:17:05
Naja 9 Punkte sind ja bei den nächsten 5 Gegner kein unmögliches unterfangen. Wenn wir gegen Bielefeld, Augsburg und Stuttgart gewinnen, kann Horn dagegen halten mit ihm gegen Hertha Bochum und Fürth gewonnen zu haben.

Und bei jedem zu null Spiel um so weniger Argumente?!
Veni, vidi, risi.
  •  

funkyruebe

das wäre dann in der Tat hornsche  Logik. Ob 3 aus 5 Spielen gewonnen  werden oder 3 aus 12, spielt dann keine Rolle. Glanzparaden sind ja auch wenn man angeschossen  wird.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

MG56

Naja 9 Punkte sind ja bei den nächsten 5 Gegner kein unmögliches unterfangen. Wenn wir gegen Bielefeld, Augsburg und Stuttgart gewinnen, kann Horn dagegen halten trotz ihm gegen Hertha Bochum und Fürth gewonnen zu haben.

Leichte Korrektur
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

drago

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 23.Nov.2021, 22:03:36
Schwäbe ist doch genau wegen dieses Szenarios nach Köln gekommen und dürfte mental darauf vorbereitet sein. Im Pokal hat er es ja auch schon bewiesen. Fehler macht jeder, die darf auch Schwäbe machen. Aber immer wieder dieselben Defizite demonstrieren, das sind wir alle über. Ich drücke Schwäbe ganz fest die Daumen, dass er die Wachablösung hinbekommt und dazu auch vom Trainer die Rückendeckung bekommt.

es sind ja nicht die fehler, die horn in den augen vieler hier untragbar machen. es ist das gesamtpaket aus auftreten, vorderleute anmeckern, telemark, oft nichtmal den versuch zu unternehmen, nen ball zu halten, gepaart mit absoluten basics, die er nicht draufhat.

selbst in seinen topzeiten hat er schonmal nen fehler gemacht, aber da stand auf der habenseite halt JEDE menge gutes. selbst son unterdurchschnittskeeper wie mondi hatte dort einiges stehen, und wenns nur das pushen der vorderleute war. bei horn steht da fast nichts mehr. daher sehe ich auch kein szenario, wo schwäbe NOCH SCHLECHTER sein kann als horn.

aber um hier ne wachablösung zu bekommen müsste er nun so gut wie jedes spiel abreissen und zeigen, dass er der (deutlich) bessere ist. bei ähnlicher qualität wird am ende horn wieder spielen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Povlsen

Zitat von: drago am Mittwoch, 24.Nov.2021, 02:37:34
es sind ja nicht die fehler, die horn in den augen vieler hier untragbar machen. es ist das gesamtpaket aus auftreten, vorderleute anmeckern, telemark, oft nichtmal den versuch zu unternehmen, nen ball zu halten, gepaart mit absoluten basics, die er nicht draufhat.

selbst in seinen topzeiten hat er schonmal nen fehler gemacht, aber da stand auf der habenseite halt JEDE menge gutes. selbst son unterdurchschnittskeeper wie mondi hatte dort einiges stehen, und wenns nur das pushen der vorderleute war. bei horn steht da fast nichts mehr. daher sehe ich auch kein szenario, wo schwäbe NOCH SCHLECHTER sein kann als horn.

aber um hier ne wachablösung zu bekommen müsste er nun so gut wie jedes spiel abreissen und zeigen, dass er der (deutlich) bessere ist. bei ähnlicher qualität wird am ende horn wieder spielen.

Wenn Schwäbe nicht besser ist als Horn, ist er ein Fehleinkauf. Ich gehe wie Du davon aus, dass er im Gesamtpaket besser ist, da er schon eine andere Ausstrahlung haben wird als Horn. Bei Horn stimmt, wie Du richtig sagst, inzwischen fast gar nichts mehr. Ich will gar nicht ausschließen, dass er noch mal besser wird, aber dafür braucht er einfach mal eine längere Pause und wahrscheinlich auch mal ein anderes Umfeld. Ich hoffe, dass Schwäbe zeigt, dass die Mannschaft von ihm profitiert und dass dann keine politischen Gründe verhindern, dass Baumgart nach Leistung aufstellen wird. Ich bin da sehr gespannt drauf.
  •  
    The following users thanked this post: drago

AK2503

Schwäbe muss Punkte gewinnen, ansonsten wird es zu keiner nachhaltigen Ablösung kommen, so schlecht stehen seine Chancen dafür nicht.
Timo ist mit Beginn der Saison meiner Ansicht nach intern beim Trainerteam angezählt, der Wechsel in den Pokalspielen ist für mich der Beweis dafür.
Am Samstag darf  Marvin Schwäbe gerne schon damit beginnen, die ersten Punkte  festzuhalten.
Keller raus
  •  

bollock

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 24.Nov.2021, 08:51:47
Ich will gar nicht ausschließen, dass er noch mal besser wird, aber dafür braucht er einfach mal eine längere Pause und wahrscheinlich auch mal ein anderes Umfeld.
Ich sehe das ja fast genau so, allerdings reicht eine Pause nicht aus. Was soll sich bei ihm in der Pause bewegen? Sein Problem ist, dass er absolut keinen Biss und keine Ambitionen mehr hat. Die Bereitschaft, selbstkritisch und schonungslos seine Fehler zu erkennen, akzeptieren UND abstellen. Das allerdings ist in seinem kuscheligen durchetfuer Umfeld aus meiner Sicht ausgeschlossen.
Die einzige Chance die ich in Köln für ihn sehe ist, wenn er ins zweite Glied rückt. Dann wird es sich zeigen ob er den Ehrgeiz und die Stärke hat, seinen Konkurrenten wieder zu verdrängen.
Alleine dran glauben kann ich nicht
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Povlsen

Zitat von: bollock am Mittwoch, 24.Nov.2021, 09:03:09
Ich sehe das ja fast genau so, allerdings reicht eine Pause nicht aus. Was soll sich bei ihm in der Pause bewegen? Sein Problem ist, dass er absolut keinen Biss und keine Ambitionen mehr hat. Die Bereitschaft, selbstkritisch und schonungslos seine Fehler zu erkennen, akzeptieren UND abstellen. Das allerdings ist in seinem kuscheligen durchetfuer Umfeld aus meiner Sicht ausgeschlossen.
Die einzige Chance die ich in Köln für ihn sehe ist, wenn er ins zweite Glied rückt. Dann wird es sich zeigen ob er den Ehrgeiz und die Stärke hat, seinen Konkurrenten wieder zu verdrängen.

Ja, die Pause kann ja durchaus mal einige Monate sein. Keine Verletzungspause allein, sondern eine Pause auf der Bank, wie Du richtig beschreibst. Mal raus aus dem Fokus und auf allen Ebenen, auch mental an sich arbeiten. Dafür braucht es aber die Erkenntnis, dass das gut und notwendig für ihn wäre. Vielleicht sagt es ihm mal einer. Bisher war das wohl eher nicht der Fall, auch wenn Gospodarek im Sommer den Druck erhöht hatte, wie es in Interviews schien.
  •  

Conjúlio

Zitat von: bollock am Mittwoch, 24.Nov.2021, 09:03:09

Horn hat das wohl mieseste Preis-Leistungsverhältnis der ersten beiden Profiligen. Ich denke das ist seinem Management auch bewusst und daher wird die #durchetfuer-Karte mit Interviews usw. immer voll ausgespielt.

Nur durch eine öffentliche Unterstützung der Karnevalisten unter den FC-Fans kann er seine Reputation halten denn sportlich ist diese schon lange nicht mehr begründet. Es wird daher vor Ende seines Vertrages noch viel abenteuerlicher zugehen als bisher. Da werden die positiven BLÖD- und Kickerartikel nur so aus dem Boden sprießen.

Meine einzige Hoffnung ist Keller. Er ist noch nicht durchseucht vom kölschen Trallala und es wäre ein Genuß wenn er Horn die Fahrkarte zeigen würde (oder einen Anschlussvertrag anbietet der weit weit weit unter dem aktuellen liegt). Dann bin ich mal gespannt was bei Horn abgeht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

EtTrömmelche

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 24.Nov.2021, 09:16:08
Horn hat das wohl mieseste Preis-Leistungsverhältnis der ersten beiden Profiligen. Ich denke das ist seinem Management auch bewusst und daher wird die #durchetfuer-Karte mit Interviews usw. immer voll ausgespielt.

Nur durch eine öffentliche Unterstützung der Karnevalisten unter den FC-Fans kann er seine Reputation halten denn sportlich ist diese schon lange nicht mehr begründet. Es wird daher vor Ende seines Vertrages noch viel abenteuerlicher zugehen als bisher. Da werden die positiven BLÖD- und Kickerartikel nur so aus dem Boden sprießen.

Meine einzige Hoffnung ist Keller. Er ist noch nicht durchseucht vom kölschen Trallala und es wäre ein Genuß wenn er Horn die Fahrkarte zeigen würde (oder einen Anschlussvertrag anbietet der weit weit weit unter dem aktuellen liegt). Dann bin ich mal gespannt was bei Horn abgeht.

Das ist auch meine Hoffnung: Wie gesagt, kenne Keller nicht soo gut, aber von den Informationen har scheint er wirklich jemand der modern orientiert ist, Zahlen orientiert und ohne Probleme in Konflikte zu gehen und Strukturen aufzubrechen und komplett zu verändern. Ich denke er wird gerade in solch festgefahrenen Situationen Gold wert sein.
  •  

SOIA

Das ist doch bis April schon lange fixiert.
  •  

lynnejim

Zitat von: AK2503 am Mittwoch, 24.Nov.2021, 08:58:44
Schwäbe muss Punkte gewinnen, ansonsten wird es zu keiner nachhaltigen Ablösung kommen, so schlecht stehen seine Chancen dafür nicht.
Timo ist mit Beginn der Saison meiner Ansicht nach intern beim Trainerteam angezählt, der Wechsel in den Pokalspielen ist für mich der Beweis dafür.
Am Samstag darf  Marvin Schwäbe gerne schon damit beginnen, die ersten Punkte  festzuhalten.

"Zerberus Schwäbe treibt Gladbacher zur Verzweiflung" wäre eine schöne Schlagzeile in der Tageszeitung.
  •  

lynnejim

Am besten wäre, er wechselt den Verein. Egal wohin.
  •  

bollock

Meine einzige Hoffnung ist Keller. Er ist noch nicht durchseucht vom kölschen Trallala
Da hält sich mein Optimismus in Grenzen. Keiner der schlau ist, beißt in die Hand, die ihn füttert. Dann wird er noch dazu von den "richtigen" Leuten eingearbeitet. Es ist spannend ob er bereit ist, einen unangenehmen Weg zu gehen. Aber als großen Enthüllungsmanager erwarte ich ihn jetzt nicht
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bricktop_555

Zitat von: lynnejim am Mittwoch, 24.Nov.2021, 10:19:30
"Zerberus Schwäbe treibt Gladbacher zur Verzweiflung" wäre eine schöne Schlagzeile in der Tageszeitung.

Eine noch schönere wäre für mich: "10 gegen Schwäbe - Kölner Ersatzkeeper und VAR bringen starken Gladbachern höchst unglückliche Niederlage bei"
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

EtTrömmelche

Zitat von: bricktop_555 am Mittwoch, 24.Nov.2021, 13:08:12
Eine noch schönere wäre für mich: "10 gegen Schwäbe - Kölner Ersatzkeeper und VAR bringen starken Gladbachern höchst unglückliche Niederlage bei"

Ne komm, solche Spiele (wie letztes Jahr gegen Leipzig) sind viel zu nervenaufreibend (und das mit VAR ist viel zu unrealistisch)....lieber: "Schwäbe hält nach dominanter Kölner Vorstellung den Sieg in den letzten Minuten fest."
  •  

bricktop_555

ich will sie aber fassungslos leiden sehen. Alles andere wirkt bei mir nicht mehr, wenn es um Ka..bach geht.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Lückenfüller

Zitat von: bricktop_555 am Mittwoch, 24.Nov.2021, 13:16:05
ich will sie aber fassungslos leiden sehen. Alles andere wirkt bei mir nicht mehr, wenn es um Ka..bach geht.

Ich bezweifle, dass Katterbach gegen Gladbach viele Chancen bekommen wird sie leiden zu lassen... ;)
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: koelner

funkjoker

Zitat von: EtTrömmelche am Mittwoch, 24.Nov.2021, 13:12:44

Ne komm, solche Spiele (wie letztes Jahr gegen Leipzig) sind viel zu nervenaufreibend (und das mit VAR ist viel zu unrealistisch)....lieber: "Schwäbe hält nach dominanter Kölner Vorstellung den Sieg in den letzten Minuten fest."

Korrekt muss es heißen: Überlegener FC schießt Borussia aus Müngersdorf. Gladbach mit dem 11:0 noch gut bedient.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

dackelclubber

Was soll denn bei Horn schon abgehen? Der hat hier im Frühjahr 2018 als Topverdiener den Vertrag seines Lebens unterschrieben mit fünfeinhalb Jahren Laufzeit. In der 2. Liga auf 2 Mio verzichtet ein Jahr aber mit "Nachzahlung" im Aufstiegsfall, wenn ich es recht erinnere.

Der hat - anders als vermutlich der Großteil unseres Kaders - schon heute genug verdient, um nie wieder arbeiten zu müssen. Mit 30 dann 2023 noch mal gechillt gucken, wo man noch seinen Namen und seine 200 Profispiele eincaschen kann, es schön warm ist und keiner ins Tor will.

Also vertraglich hat der alles richtig gemacht. Dem ist doch völlig egal, ob er 2023 gehen muss oder nicht.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Kurt Sartorius

Das Video war hier im Forum zwar schon verlinkt, ist aber ein paar Monate her. Ist aber ganz interessant, was er über Schwäbe erzählt: https://youtu.be/sFQ4TlfuAwQ

Zum Vergleich, er äußert sich auch öfters mal zu Horn: https://youtu.be/-UzQ_sQ4ac8
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 24.Nov.2021, 20:27:12
Das Video war hier im Forum zwar schon verlinkt, ist aber ein paar Monate her. Ist aber ganz interessant, was er über Schwäbe erzählt: https://youtu.be/sFQ4TlfuAwQ

Zum Vergleich, er äußert sich auch öfters mal zu Horn: https://youtu.be/-UzQ_sQ4ac8

Lohnt nicht. Inhaltlich sehr dünne Analyse. Plattitüden, Allgemeinplätze und ein wenig Rezitation von transfermarkt.de
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

chg

Hätte hätte Fahrradkette... Schwäbe hat jetzt die Chance zu liefern. Tut er das wird er im Kasten bleiben, falls nicht eben nicht.

Kurt Sartorius

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Mittwoch, 24.Nov.2021, 22:56:16
Lohnt nicht. Inhaltlich sehr dünne Analyse. Plattitüden, Allgemeinplätze und ein wenig Rezitation von transfermarkt.de

Das entscheidest noch lange nicht du, sondern Hansiki.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Hubert1000

Da hat der Timo einen eigenen Thread mit mehreren 100Seiten... aber das reicht euch nicht, jetzt müllt ihr den Schwäbe Thread auch noch zu.

Gönnt dem Schwäbe doch diesen Thread, hmm?  Ist doch Kappes das von 3 Seiten wieder 2 Seiten TimoBashing sind.

•  

frankissimo

Wilde Diskussion. Schwäbe ist nicht mehr und nicht weniger als ein gut ausgebildeter Torhüter dem man die erste Liga zutrauen kann.
Er beherrscht sein Handwerk und hat sich in den letzten Jahren beständig gesteigert. Der talentiertere Horn kann das im Moment nicht von sich behaupten. Da vermissen wir seit langer Zeit eine Weiterentwickung. Im Gegenteil. Ich hatte zu dem 20-jährigen Horn bis auf ein paar Schwächen großes Vertrauen. Es war richtig auf ihn zu setzen.
Vielleicht tut manchen Menschen volle Rückendeckung gut. Horn hat das gesetzt sein nicht gut getan.
Nun ist es besser. Schwäbe bekommt seine Chance und Horn sollte sie gleichberechtigt nach Genesung auch bekommen. Dann möge der bessere spielen.
  •  

weisweiler

Also....Horn hat nun wirklich genügend Chancen bekommen. Wenn Schwäbe gut hält, sehe ich keinerlei Anlass Horn nochmal in den Kasten zu stellen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.