Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

EtTrömmelche

Ich denke alle FC-Fans sind jetzt gespannt.......Es wird sich auch ohne Wenn und Aber (bei 5 ausstehenden Spielen) zeigen ob wir alle richtig lagen oder doch daneben. Sollte es dem FC gelingen 2-3 Spiele zu gewinnen und 7-10 Punkte zu holen und dabei vielleicht 1-2 mal zu Null zu spielen, dann könnte sich Schwäbe (bei guter Leistung) festgespielt haben. Beim Restprogramm mit Augsburg und Stuttgart zu Hause sowie Bielefeld auswärts sollte eine kleine Serie nicht unmöglich sein.

•  

PeteleRock

Ich bin gespannt, fand ihn im Pokal schon besser als Horn auch wenn er den einen faux pas drin hatte gegen den VFB (der aber ja nicht Mal zu einem Tor geführt hätte).
  •  

weisweiler

Wenn Schwäbe es schafft Horns Performance der letzten Jahre noch zu unterbieten, muss man den Verantwortlichen gratulieren - so jemanden zu finden  ist im Profibereich kaum möglich.

Ich gehe davon aus, dass wir da jetzt einen soliden Keeper ins Gehäuse bekommen, der auf Bundesliganiveau hält und mit dem Ball auch nicht auf Kriegsfuß steht.  Mehr muss ja gar nicht sein und Fehler gehören ab und an dazu.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

frankissimo

Der Junge macht das schon. Keinerlei Bedenken. Genau. Solider Keeper. Im Moment keine Selbstverständlichkeit.

baenderriss

Kessler war auch immer gut, wenn er einzelne Einsätze hatte. Dann war er bis zu den Haarspitzen motiviert und rettete uns mit seinen Reflexen manchen Punkt. Auf Strecke konnte er das Niveau aber nie halten und eigentlich waren wir dann froh, wenn er wieder auf die Bank zurückkehrte. Bin gespannt.
baenderriss = bänderriss
  •  

ben

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 23.Nov.2021, 13:40:20
Kessler war auch immer gut, wenn er einzelne Einsätze hatte. Dann war er bis zu den Haarspitzen motiviert und rettete uns mit seinen Reflexen manchen Punkt. Auf Strecke konnte er das Niveau aber nie halten und eigentlich waren wir dann froh, wenn er wieder auf die Bank zurückkehrte. Bin gespannt.

Kann man kaum miteinander vergleichen, gefühlt was Kessler nie auf Dauer Stammspieler.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

bollock

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 23.Nov.2021, 13:40:20
Ich erinnere mich nur an ganz wenige starke Leistungen, aber an viele Patzer. Sorry, Kessler kann man nicht als ernstzunehmenden Bundesligatorwart bezeichnen. Egal wie sympathisch er war.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Flo

Dante LeRoi

Zitat von: Orneo am Samstag, 13.Nov.2021, 07:49:39
Wenn er an Timo vorbei will kann er sich ja als Ball verkleiden.
Knaller :D

Das gute ist: Schwäbe muss ja keine Wunderdinge vollbringen, damit man ihn als erfolgreich bewertet. Er muss einfach nur ein völlig durchschnittlicher Bundesliga Torwart sein, der die sicheren, haltbaren Dinger hält. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Sprühwurst

Jetzt stellt euch mal vor, der ist auch kacke....
  •  

Harald K.

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 23.Nov.2021, 14:16:17

Damit können wir seit Jahren umgehen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

irgendwannwiedermeis

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 23.Nov.2021, 14:17:17
Damit können wir seit Jahren umgehen.

Stimmt, unser Problem wird sein, wie wir damit umgehen, wenn er richtig gut ist!
What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: irgendwannwiedermeis am Dienstag, 23.Nov.2021, 14:18:35
Stimmt, unser Problem wird sein, wie wir damit umgehen, wenn er richtig gut ist ...
... und Horn dann ab der Rückrunde doch wieder im Tor steht.
  •  

Wildharry

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 23.Nov.2021, 14:16:17
dann haben wir in die Scheiße gegriffen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

FC1948

Zitat von: octi_rs am Dienstag, 23.Nov.2021, 14:36:45
Man sollte das jetzt nicht überhöhen, aber wenn es jetzt nicht zu einem nachhaltigen Wachwechsel im Tor kommt, dann bleibt Horn mindestens die nächsten 2 bis 3 Jahren unumstrittene Stammkraft.
Es gibt ja nur 3 realistische Möglichkeiten:
1) Er ist besser als Horn --> Dann schätze ich Baumgart so ein, dass Schwäbe auch nach der Winterpause im Tor steht
2) Horn oder Schwäbe geben sich nicht viel --> Dann steht Horn als Platzhirsch nach der Winterpause wieder im Tor
3) Schwäbe ist noch schlechter als Horn, dann erübrigen sich eh alle Diskussionen.

Punkt 3 kannst du aber mal direkt streichen, denn das ist nicht möglich!
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

PeteleRock

Allein weil ich die Vertragsverlängerung mit Horn befürchte hoffe ich das Schwäbe sich durchsetzen kann und man vom Gehalt was Horn hier verdient einfach gleich mehrere neue Spieler bezahlt und ein Talent als Nummer 2 nimmt.
  •  

renemat

•  
    The following users thanked this post: lynnejim

Kaio

Dass er besser als Horn ist, steht für mich außer Frage. Die Frage ist eher, ob er das erstens jetzt auch zeigen kann und ob Baumgart dann auch die Eier hat, das Leistungsprinzip anzuwenden, wenn Horn wieder fit ist. Denn dass Horn Stunk machen wird, dürfte wohl klar sein, so wenig selbstkritisch, wie er sich stets präsentiert.

Wenn Baumgart schlau ist, nutzt er die Gelegenheit, Horn als Nummer 1 abzusetzen, denn eine bessere wird er nicht mehr bekommen.

Kurt Sartorius

Ja, Schwäbe ist von den Skills her besser als Horn. Hoffen wir, dass er dem Druck standhalten kann. Aber gut, er ist ja nun absolut kein Anfänger und kennt die Situation als Nummer 1. Das wird schon. Und dann kommen die Fragen, die Kaio in den Raum stellt. Was macht Horn und wie reagiert Baumgart, wenn Horn wieder fit ist.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Wildharry

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 23.Nov.2021, 18:06:56
Ja, Schwäbe ist von den Skills her besser als Horn. Hoffen wir, dass er dem Druck standhalten kann. Aber gut, er ist ja nun absolut kein Anfänger und kennt die Situation als Nummer 1. Das wird schon. Und dann kommen die Fragen, die Kaio in den Raum stellt. Was macht Horn und wie reagiert Baumgart, wenn Horn wieder fit ist.
Horn ist Angestellter des Vereins, hat die Entscheidungen der leitenden Angestellten des Vereins zu befolgen und im Falle einer Degradierung die Klappe zu halten und die Möglichkeit sich durch Leistung wieder zu empfehlen.
Wo kommen wir denn hin?
Bleiben sie ordentlich!

EtTrömmelche

Neben der Leistung von Marvin Schwäbe wird auch die Punktausbeute über den weiteren Verlauf bestimmen---ist Schwäbe sichtbar stärker UND der FC holt z.B. 9 Punkte, dann dürfte eine Absetzung Horns deutlich leichter fallen da man nach der Hinrunde bei 24 Punkten stehen würde und auch in der Rückrunde Stunk von Horn wohl problemlos überleben würde.

Einzig in der Konstellation, dass Schwäbe zwar etwas besser ist, wir aber nicht gut punkten (z.B. 1-2-2 mit einem 0-0 oder so) und 20 Punkten am Ende der Hinrunde würde wohl eine Rückkehr Horns wahrscheinlich machen , da man dann nochmal mindestens 15 Punkte in der Rückrunde bräuchte und dann Stunk/Teamchemie wieder stärker ins Gewicht fallen würden.

also am besten Schwäbe spielt gut und wir legen eine Miniserie hin und holen 10 Punkte und spielen zweimal zu Null, so dass das Ganze dann ein kompletter No-Brainer für Baumgart wird.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 23.Nov.2021, 18:33:53
Horn ist Angestellter des Vereins, hat die Entscheidungen der leitenden Angestellten des Vereins zu befolgen und im Falle einer Degradierung die Klappe zu halten und die Möglichkeit sich durch Leistung wieder zu empfehlen.
Wo kommen wir denn hin?

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 23.Nov.2021, 16:07:31
Hast du überhaupt die leiseste Ahnung was in diesem dreckigen Geschäft Profifußball alles möglich ist?

FC.Ruhrpott

Zitat von: PeteleRock am Dienstag, 23.Nov.2021, 12:51:14
Ich bin gespannt, fand ihn im Pokal schon besser als Horn auch wenn er den einen faux pas drin hatte gegen den VFB (der aber ja nicht Mal zu einem Tor geführt hätte).

Gegen den VfB hatte er aber keine Gelegenheiten, sich auszuzeichnen oder...gegen Jena außerhalb des Elferschießens auch kaum, wenn ich mich recht erinnere.
  •  

Wildharry

Ja Kurt, leider. Ich befürchte auch dass er Terror machen wird wenn er nicht zurück ins Tor darf. Aber dann liegt es am Verein klare Kante zu zeigen und unbeeindruckt zu bleiben.
Bleiben sie ordentlich!

Kurt Sartorius

Zitat von: FC.Ruhrpott am Dienstag, 23.Nov.2021, 18:40:18
Gegen den VfB hatte er aber keine Gelegenheiten, sich auszuzeichnen oder...gegen Jena außerhalb des Elferschießens auch kaum, wenn ich mich recht erinnere.

Immerhin scheint er keine Angst vorm Springen zu haben.
  •  

HoffnungsLoser

Schwäbe ist allein schon deswegen geiler als Horn, weil er Hoffnung verkörpern kann wo Timo nur loserhafte Uneinsichtigkeit seiner Fehlbarkeit und bleierne Schwere bietet.
Eine Erzählung, die Zukunft nicht fürchtet, sondern entwirft.
  •  

lupefc

Zitat von: HoffnungsLoser am Dienstag, 23.Nov.2021, 18:54:40
Schwäbe ist allein schon deswegen geiler als Horn, weil er Hoffnung verkörpern kann wo Timo nur loserhafte Uneinsichtigkeit seiner Fehlbarkeit und bleierne Schwere bietet.
Das widerspricht aber deinem Nick :)
  •  

lynnejim

Mach et Marvin! Erlöse den FC vom realitätsentrückten Mehltau-Mann zwischen den Pfosten. Es wäre ein großes Verdienst.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

lommel

Bau bloß keine Scheiße, dann wäre ich hier nach meinem Anti-Horn-Tenor total im Arsch.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

HoffnungsLoser

Zitat von: lupefc am Dienstag, 23.Nov.2021, 18:56:40
Das widerspricht aber deinem Nick :)
psssst  :D

ohne Panda würde es vllt. ja Zeit für einen neuen Nick  :cool:
Eine Erzählung, die Zukunft nicht fürchtet, sondern entwirft.
  •  

Povlsen

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 23.Nov.2021, 18:06:56

Schwäbe ist doch genau wegen dieses Szenarios nach Köln gekommen und dürfte mental darauf vorbereitet sein. Im Pokal hat er es ja auch schon bewiesen. Fehler macht jeder, die darf auch Schwäbe machen. Aber immer wieder dieselben Defizite demonstrieren, das sind wir alle über. Ich drücke Schwäbe ganz fest die Daumen, dass er die Wachablösung hinbekommt und dazu auch vom Trainer die Rückendeckung bekommt.