Hauptmenü

Timo Hübers

Begonnen von Hansiki, Mittwoch, 30.Jun.2021, 16:17:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sorrow

Ich sehe es schon kommen... Wir verkaufen Ihn nicht und zack im 2. oder 3. Spiel nächste Saison wieder dat Kreuzband in de Fritten... Und dann heißt es wieder hätten wir Ihn mal verkauft.....
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

KimJones

Zitat von: Sanguiniker am Dienstag, 05.Apr.2022, 10:52:15
Ist doch prima. Fott domet

Hast recht....dann doch lieber den Kempf von Hertha....billiger in der Unterhaltung und hat da voll eingeschlagen
  •  

Mr.Miyagi

Und dann Chabot und R'n'B in der IV nächstes Jahr. Heureka.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Sanguiniker

Zitat von: KimJones am Dienstag, 05.Apr.2022, 12:59:59
Hast recht....dann doch lieber den Kempf von Hertha....billiger in der Unterhaltung und hat da voll eingeschlagen
Ist nicht meine Aufgabe einen gleichwertigen oder besseren IV zu finden.
Bei den gehandelten Summen und den handelnden Personen, gehe ich aber von einem fetten Plus aus.
  •  

frankissimo

Zitat von: Sanguiniker am Dienstag, 05.Apr.2022, 11:22:44
Verkaufen möchte ich ihn auch nicht unbedingt, aber bei den Preisen die man so liest, kann man eigentlich nicht nein sagen.
Ist ja bis jetzt verletzungsfrei, aber wir kennen seine Vorgeschichte.

Nun wird hier im Forum ja schnell "verkauft".
Ich nehme die gute Nachricht erstmal als solche an. Wir spielen eine tolle Saison und das weckt Begehrlichkeiten.
Am Ende - mal ganz kühl betrachtete- müssen wir so weniger Spieler verkaufen um Lücken zu stopfen.   
  •  

tollibob

7 Mio aus England ist Kleingeld. Dafür würde ich denen das kaputte Fax aus dem Choupo Transfer schicken zusammen mit 'ner hübschen Grußkarte.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

hegoat

Bei FC-Spielern bieten die Vereine aus der Premier League wohl grundsätzlich nur 1/4 der sonstigen Preise.
Die Klepper haben sich mit den 40 Mio. für Xhaka schön saniert, auch Freiburg hat mit Söyüncu richtig Kasse gemacht, Mainz mit Mateta.
  •  

Sanguiniker



Zitat von: frankissimo am Dienstag, 05.Apr.2022, 13:19:50
Am Ende - mal ganz kühl betrachtete- müssen wir so weniger Spieler verkaufen um Lücken zu stopfen.   
Auch ein gutes Argument. Hatte ich so nicht auf dem Schirm.
Ich sehe halt die Kasse klingeln und bin wohl zu euphorisch, was die Neustrukturierung der zu handelnden Personen betrifft.
Mal abwarten


  •  

koelner

Zitat von: tollibob am Dienstag, 05.Apr.2022, 13:19:53
7 Mio aus England ist Kleingeld. Dafür würde ich denen das kaputte Fax aus dem Choupo Transfer schicken zusammen mit 'ner hübschen Grußkarte.
Man muss aber auch seine Leistungsdaten+Verletzungshistorie begutachten und da sind dann 7 Millionen ordentlich. Viel hat er noch nicht Nachweisen können. Zumal Mal, wenn sie 7 Millionen von sich aus anbieten sollten (und nicht wir diese Summe genannt haben), man ja auch anfangen könnte zu handeln.
Aber das wäre schon eine Summe bei der wir schwach werden müssen, sofern es nicht etliche andere Angebote für andere Spieler gibt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

PMunez17

Im Endeffekt ist es doch genau das, was wir uns seit Jahren wünschen.
Wir holen einen Spieler ablösefrei und mit einem geringen Gehalt, er bringt uns weiter und entwickelt sich so, dass er uns nach 1-2 Jahren für einen Millionenbetrag verlässt. Also warum überlegen?

Wir müssen nächstes Jahr nochmal 20% Gehalt einsparen. Eine Verlängerung mit Hübers wird mit einer Erhöhung verbunden sein, da er hier als IV Nummer 3 geholt wurde. Heißt wir müssen wo anders wieder mehr sparen..
Meiner Meinung nach ist das Angebot ein Glücksgriff für uns. Wenn wir dazu noch Duda verkaufen können, können wir die neue Saison in Ruhe planen, ohne das wir weitere Stammspieler zwingend abgeben müssen.

Wimmer hat übrigens auch nur ca. 6Mio eingebracht und der hat 3 Jahre für uns gespielt...

Trainerfux

Ich fänds schade, wenn er geht. Sympathieträger und guter Kicker.
  •  

Wormfood

Geissblock schreibt von Gerüchten und beruft sich auf die Daily Mail.
Im EXPRESS buhlen die England-Klubs bereits um den FC-Abwehrchef.
Schätze, im Schmierblatt wird der Transfer nachher bereits als fix vermeldet.

Sehe gerade: auf transfermarkt.de hat ein gewisser benny_23 gleich sechs Gerüchtethreads zu Hübers eröffnet.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

chg

Guter Typ, es ist allerdings nicht die Zeit um sentimental zu sein.  Für nichts gekommen, für 7 Millionen gegangen - wäre eine gute Sache für uns.
  •  

Sauerbock

Zitat von: chg am Dienstag, 05.Apr.2022, 16:37:39
Guter Typ, es ist allerdings nicht die Zeit um sentimental zu sein.  Für nichts gekommen, für 7 Millionen gegangen - wäre eine gute Sache für uns.
Ist leider so.

Aber da er auch relativ klar im Kopf ist, kann ich mir auch vorstellen, dass er gar nicht gehen will.
  •  

Fosco

Zitat von: Sauerbock am Dienstag, 05.Apr.2022, 18:04:36
Ist leider so.

Aber da er auch relativ klar im Kopf ist, kann ich mir auch vorstellen, dass er gar nicht gehen will.
das wäre ja mit einem erheblichen gehaltsplus verbunden. da er bislang ja auch noch keinen wirklich großen vertrag hatte, wäre das auch für ihn mit sicherheit interessant. ich könnt aber gut damit leben wenn er bliebe. sympathischer typ der eine gute leistung bringt.
  •  

TCB

Zitat von: tollibob am Dienstag, 05.Apr.2022, 13:19:53
7 Mio aus England ist Kleingeld. Dafür würde ich denen das kaputte Fax aus dem Choupo Transfer schicken zusammen mit 'ner hübschen Grußkarte.
Richtig! Nicht immer gleich das erste Angebot annehmen. Die zahlen bestimmt auch 11 oder 12 Mio. Wir haben jetzt jemand der auch dafür bezahlt wird zu verhandeln. Einige würden auch bei 4 Mio sagen das wir ihn verkaufen sollen.
  •  

Niggelz

Das ist übrigens der Originalartikel der Daily Mail: https://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-10684137/Newcastle-West-Ham-Crystal-Palace-Leeds-keen-sign-6m-German-defender-Timo-Hubers.html

Man bedenke dabei, dass die Daily Mail ein ganz übles Revolverblatt ist.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

drago

mal unabhängig von der quelle der gerüchte (wenig glaubwürdig,aber auch nicht unmöglich, dass die mal nen treffer landen) :

als hübers hier kam war die begeisterung nicht allzu groß, und nun schreiben 50% schon, dass man für 7 millionen nichtmal den hörer abnehmen sollte. die wahrheit ist, dass wir auf solche ablösen angewiesen sind, und in diesem fall aus nichts ein dickes plus generiert hätten. genauso muss es laufen. solte eine solche summe reinflattern darf man nicht eine sekunde überlegen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Trainerfux

Wir brauchen aber nächstes Jahr auch einen Kader, der die Dreifachbelastung mit Conferenceleague bzw. Euroleague stemmen kann :D
  •  

ACL

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 05.Apr.2022, 19:53:00
Das ist übrigens der Originalartikel der Daily Mail: https://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-10684137/Newcastle-West-Ham-Crystal-Palace-Leeds-keen-sign-6m-German-defender-Timo-Hubers.html

Man bedenke dabei, dass die Daily Mail ein ganz übles Revolverblatt ist.
Danke für den Link. Für mich liest sich das wie reine Spekulation.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: drago am Mittwoch, 06.Apr.2022, 01:28:00
mal unabhängig von der quelle der gerüchte (wenig glaubwürdig,aber auch nicht unmöglich, dass die mal nen treffer landen) :

als hübers hier kam war die begeisterung nicht allzu groß, und nun schreiben 50% schon, dass man für 7 millionen nichtmal den hörer abnehmen sollte. die wahrheit ist, dass wir auf solche ablösen angewiesen sind, und in diesem fall aus nichts ein dickes plus generiert hätten. genauso muss es laufen. solte eine solche summe reinflattern darf man nicht eine sekunde überlegen.
Außerdem scheint uns eine gewisse Fluktuation gut zu Gesicht zu stehen. So wird keiner zu satt, weil sich immer neue Konkurrenzfelder auftun. Ein Kilian hätte vor 1 Jahr kaum voraussetzen können, hier uneingeschränkter Stammspieler zu werden. Durch die Abgänge von Czichos & Co. hat sich sein Blatt um 180 Grad gedreht. Würde Hübers gehen wäre Kilian zunächst der logische "Chef"-Nachfolger in der IV und ein weiterer würde sich seinen Platz daneben erkämpfen können.

Ich finde diese "gesunde" Fluktuation total angebracht, statt gute Leistungen grundsätzlich mit generösen Langzeitverträgen zu honorieren. Muss und wird man sicherlich bei dem ein oder anderen Schlüsslspieler so machen, aber eben nicht mehr bei jeder Position im Kader, von 1-24.
  •  
    The following users thanked this post: drago

ecki

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 06.Apr.2022, 16:05:03
Außerdem scheint uns eine gewisse Fluktuation gut zu Gesicht zu stehen. So wird keiner zu satt, weil sich immer neue Konkurrenzfelder auftun. Ein Kilian hätte vor 1 Jahr kaum voraussetzen können, hier uneingeschränkter Stammspieler zu werden. Durch die Abgänge von Czichos & Co. hat sich sein Blatt um 180 Grad gedreht. Würde Hübers gehen wäre Kilian zunächst der logische "Chef"-Nachfolger in der IV und ein weiterer würde sich seinen Platz daneben erkämpfen können.

Ich finde diese "gesunde" Fluktuation total angebracht, statt gute Leistungen grundsätzlich mit generösen Langzeitverträgen zu honorieren. Muss und wird man sicherlich bei dem ein oder anderen Schlüsslspieler so machen, aber eben nicht mehr bei jeder Position im Kader, von 1-24.
Grundsätzlich bin ich bei dir. Es ist gut, wenn die Mannschaft jedes Jahr zu einem gewissen Teil ausgetauscht wird. Stetig neue Reize fördern den Konkurrenzkampf. Aber es ist auch von Vorteil eine gesunde Achse über einen Zeitraum von mehr als 2 Jahren zu entwickeln. Die sportliche Führung muss das dann im Einzelfall entscheiden. Ich würde Hübers gern noch ein wenig länger hier sehen, weil ich denke, dass er sich bei uns schon zu einem Führungsspieler entwickeln kann. Aber wenn da jmd wirklich richtig Asche hinlegt, gibt es eh nur eine vernünftige Entscheidung.
  •  

FC Karre

bei hübers darf man trotz allem nicht vergessen, dass es mit seiner nächsten knieverletzung vorbei sein könnte. also endgültig. in anbetracht dessen und der tatsache, dass wir auf erlöse angewiesen sind, würde ich ihn zu dem kurs auf jeden fall transferieren.
  •  
    The following users thanked this post: drago

dackelclubber

Ich sehe es komplett anders und würde da nicht zucken unter 10 Mios. Das Duo Kilian/Hübers wirkt extrem gut eingespielt und hat da hinten in den meisten Fällen trotz offensiver Spielweise/hohem Stehen/Pressing die Dinge im Griff. Das überlagert seit Wochen, dass wir offensiv außer dem Modeste-Faktor wenig auf die Kette bringen. Wir haben obendrein saumäßig Glück, mit dieser dünnen Decke der Innenverteidiger gut durchzukommen. Die Sommerplanung mit im Prinzip einem sicher tauglichen IV Kilian zu beginnen und sich den Rest on top auf Chabot (eher der Typ für tief stehende Abwehr) dann wieder dazukaufen zu müssen - irgend ein Ersatz muss ja her - frisst dann eh' locker wieder 3-4 Mios auf.

Die starke IV ist unverhandelbar, wenn man die Klasse halten will
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: rusk

rusk

Zitat von: drago am Mittwoch, 06.Apr.2022, 01:28:00
mal unabhängig von der quelle der gerüchte (wenig glaubwürdig,aber auch nicht unmöglich, dass die mal nen treffer landen) :

als hübers hier kam war die begeisterung nicht allzu groß, und nun schreiben 50% schon, dass man für 7 millionen nichtmal den hörer abnehmen sollte. die wahrheit ist, dass wir auf solche ablösen angewiesen sind, und in diesem fall aus nichts ein dickes plus generiert hätten. genauso muss es laufen. solte eine solche summe reinflattern darf man nicht eine sekunde überlegen.
Ein Verteidiger mit der Qualität gibt es nirgends für 7 Mio. Euro. Aber wir sollen ihn für die Summe abgeben?
Wenn es nach einigen hier ginge, dann hätten wir Bornauw auch beim ersten Gebot für 5-7 Mio. an Wolfsburg verschachert.
7 Mio. sind gar nichts und bringen uns in keiner Weise weiter. Da kann ich besser Hauptmann für 0 EUR, Jannes Horn für 500tsd und Timo Horn für 1 Million abgeben, spare deren Gehälter für nur ein Jahr ein und habe mehr als 7 Mio. Euro raus. Und(!) bin noch 2 Gurken und einen mittelmäßigen LV quitt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

FC Karre

wir haben sogar einen verteidiger dieser klasse für umsonst bekommen.
  •  

FC Karre

Zitat von: rusk am Mittwoch, 06.Apr.2022, 17:32:58
Da kann ich besser Hauptmann für 0 EUR, Jannes Horn für 500tsd und Timo Horn für 1 Million abgeben, spare deren Gehälter für nur ein Jahr ein und habe mehr als 7 Mio. Euro raus. Und(!) bin noch 2 Gurken und einen mittelmäßigen LV quitt.

man kann sogar alles davon machen. oder zumindest probieren. ob uns jemand einen vertragslosen jannes horn abkauft, glaube ich dann aber doch nicht.
  •  

rusk

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 06.Apr.2022, 17:32:16
Ich sehe es komplett anders und würde da nicht zucken unter 10 Mios. Das Duo Kilian/Hübers wirkt extrem gut eingespielt und hat da hinten in den meisten Fällen trotz offensiver Spielweise/hohem Stehen/Pressing die Dinge im Griff. Das überlagert seit Wochen, dass wir offensiv außer dem Modeste-Faktor wenig auf die Kette bringen. Wir haben obendrein saumäßig Glück, mit dieser dünnen Decke der Innenverteidiger gut durchzukommen. Die Sommerplanung mit im Prinzip einem sicher tauglichen IV Kilian zu beginnen und sich den Rest on top auf Chabot (eher der Typ für tief stehende Abwehr) dann wieder dazukaufen zu müssen - irgend ein Ersatz muss ja her - frisst dann eh' locker wieder 3-4 Mios auf.

Die starke IV ist unverhandelbar, wenn man die Klasse halten will

Eine stabile Verteidigung ist die Basis für den Klassenerhalt. Die Kombination Benno, Hübers, Kilian, Hector mit Schwäbe hinten drinnen würde ich gerne halten (dazu noch jeweils einen RV- und LV- Backup mit Potenzial).
Mit Özcan, Ljubicic und SKhiri davor ist das schon ein gutes Gerüst, wobei einer von denen (denke mal Skhiri) wechseln wird. Man muss die sportlich besten Leute versuchen zu halten und die Reihe dahinter aufbauen, statt jedes Jahr zu improvisieren.
Weg müssen für mich die Horns, Hauptmann, Ehizibue, Andersson, Duda, Ostrak und ggf. Schaub.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 06.Apr.2022, 17:41:19
wir haben sogar einen verteidiger dieser klasse für umsonst bekommen.
Ich bin sicher, dass man sich bei Hannover immer noch auf die Stirn haut.
Da hatten wir mal Glück.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Scherz

rusk

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 06.Apr.2022, 17:43:40
man kann sogar alles davon machen. oder zumindest probieren. ob uns jemand einen vertragslosen jannes horn abkauft, glaube ich dann aber doch nicht.
Ja, dann 0 EUR und tschüss. Ist der hier nicht unter Veh angetischt? Dann haben die sein Gehalt bei ner Runde Schnaps gewürfelt...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •