Hauptmenü

Timo Hübers

Begonnen von Hansiki, Mittwoch, 30.Jun.2021, 16:17:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

Zitat von: rusk am Mittwoch, 06.Apr.2022, 17:47:26
Ich bin sicher, dass man sich bei Hannover immer noch auf die Stirn haut.
Da hatten wir mal Glück.

naja, es ist nicht so, dass hübers dort derart überragend war. unsere konkurrenz war also nicht übermächtig. hübers wollte offensichtlich noch mal nach köln. gut für uns. aber wie hier bereits angemerkt, wer seine karriere bis zum 25 lebensjahr in hannover verbracht hat, will vielleicht auch noch mal "richtiges" geld verdienen.

FC Karre

Zitat von: rusk am Mittwoch, 06.Apr.2022, 17:50:14
Ja, dann 0 EUR und tschüss. Ist der hier nicht unter Veh angetischt? Dann haben die sein Gehalt bei ner Runde Schnaps gewürfelt...

1,2 mio. waren es zumindest 2017.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

koelner

Und Timo Horn wird mit Glück zum Nullrundenspiel, schließlicj müssen wir ihm auch einen Abschlag dafür zahlen, dass er zukünftig weniger verdient.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

dackelclubber

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

drago

Zitat von: rusk am Mittwoch, 06.Apr.2022, 17:32:58
Ein Verteidiger mit der Qualität gibt es nirgends für 7 Mio. Euro. Aber wir sollen ihn für die Summe abgeben?
Wenn es nach einigen hier ginge, dann hätten wir Bornauw auch beim ersten Gebot für 5-7 Mio. an Wolfsburg verschachert.
7 Mio. sind gar nichts und bringen uns in keiner Weise weiter. Da kann ich besser Hauptmann für 0 EUR, Jannes Horn für 500tsd und Timo Horn für 1 Million abgeben, spare deren Gehälter für nur ein Jahr ein und habe mehr als 7 Mio. Euro raus. Und(!) bin noch 2 Gurken und einen mittelmäßigen LV quitt.
ist quatsch. um einen verteidiger dieser oder ähnlicher qualität für schmales geld zu finden haben wir kompetentes führungspersonal (+ scouting team und so weiter) einzustellen. diese leute haben bei uns dick 7-stellig verdient in der vergangenheit, aber nichts gerissen - daher geht hier der ottonormaluser davon aus, dass es sonstwie schwer ist, nen brauchbaren spieler zu finden. spoiler : ist es nicht, man muss nur ahnung haben und bereit sein, zeit zu investieren (und bereit, auf die scouts zu hören;))
also klar sollte man hübers abgeben für 7 millionen. das ist ein super kurs. was der vergleich mit bornauw soll weiss ich nicht, ganz andere baustelle. noch dazu hatte bornauw schon einen batzen geld gekostet, klar, dass man den dann nicht für 7 millionen abgibt, wäre ja fast verlust gewesen. bornauw war aber auch nationalspieler (gut, dürfte mal reinschnuppern, aber egal) und hatte ne ganz andere vita vorzuweisen, dazu kaum verletzungsanfällig und sau-torgefährlich. hübers hingegen war schon mehrfach ordentlich verletztt, leider. deshalb bekamen wir ihn auch für umme. und die begeisterung hier war nicht allzu groß. wie gesagt, kann man nicht vergleichen die zwei situationen und spieler.

der letzte absatz allerdings kann nur ein witz sein. klar würde ich auch lieber hauptmann, horn 1 und horn 2 abgeben und dafür noch geld kassieren. problem 1, hauptmann nimmt uns keiner ab, da müssen wir noch ne STANGE geld draufzahlen. problem 2, horn 1 nimmt uns keiner ab, da müssten wir ebenfalls ne stange draufzahlen. horn 2 hat nach dieser saison keinen vertrag mehr, also nix mit ablöse.


ich bin mal so frei und rechne es dir vor, und gehe davon aus, es gäbe für diese truppe interessenten, was  bei horn 1 nahezu ausgeschlossen und bei hauptmann eher unwahrscheinlich ist :
- horn 1 verdient hier >3mio. damit uns den einer abnimmt müsste man die differenz im letzten vertragsjahr übernehmen. ich bezweifele sogar, dass irgendwer für horn 7 stellig zahlen wird, aber gehen wir mal pro bono dir gegenüber davon aus, dass irgendwer wirklich 1 million per annum für so ne gurke hinlegt - bedeutet satte 2 millionen abfindung für unser portemanee
- horn 2 geht ablösefrei, so oder so (hoffe ich jedenfalls)
- hauptmann verdient hier jenseits der 1,5 millionen pro jahr, und wenn überhaupt irgendwer den leihen würde, dann ginge es wohl richtung liga zwei. da wird keiner auch nur ansatzweise dieses gehalt zahlen, macht MINIMUM erneut 1 million abfindung unsererseits.

würde man also deinem plan folgen hätte man 3 spieler quitt, die eh keiner so recht will (passt), und wäre LOCKER 3 millionen euro ärmer.
verfolgt man "meinen plan" und würde jemanden wie hübers für 7 millionen abgeben wäre man 7 millionen euro reicher.  und für dieses geld muss ein guter sportdirektor dann eben einen guten ersatz rankarren (und noch gurken wie horn 1 und hauptmann loswerden)
und nun bitte nochmal von vorn das ganze, wo du nun hoffentlich verstanden hast, dass deine rechnung hinten und vorne wenig bis gar keinen sinn macht, leider.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: drago am Donnerstag, 07.Apr.2022, 05:16:52
ist quatsch. um einen verteidiger dieser oder ähnlicher qualität für schmales geld zu finden haben wir kompetentes führungspersonal (+ scouting team und so weiter) einzustellen. diese leute haben bei uns dick 7-stellig verdient in der vergangenheit, aber nichts gerissen - daher geht hier der ottonormaluser davon aus, dass es sonstwie schwer ist, nen brauchbaren spieler zu finden. spoiler : ist es nicht, man muss nur ahnung haben und bereit sein, zeit zu investieren (und bereit, auf die scouts zu hören;))
also klar sollte man hübers abgeben für 7 millionen. das ist ein super kurs. was der vergleich mit bornauw soll weiss ich nicht, ganz andere baustelle. noch dazu hatte bornauw schon einen batzen geld gekostet, klar, dass man den dann nicht für 7 millionen abgibt, wäre ja fast verlust gewesen. bornauw war aber auch nationalspieler (gut, dürfte mal reinschnuppern, aber egal) und hatte ne ganz andere vita vorzuweisen, dazu kaum verletzungsanfällig und sau-torgefährlich. hübers hingegen war schon mehrfach ordentlich verletztt, leider. deshalb bekamen wir ihn auch für umme. und die begeisterung hier war nicht allzu groß. wie gesagt, kann man nicht vergleichen die zwei situationen und spieler.

der letzte absatz allerdings kann nur ein witz sein. klar würde ich auch lieber hauptmann, horn 1 und horn 2 abgeben und dafür noch geld kassieren. problem 1, hauptmann nimmt uns keiner ab, da müssen wir noch ne STANGE geld draufzahlen. problem 2, horn 1 nimmt uns keiner ab, da müssten wir ebenfalls ne stange draufzahlen. horn 2 hat nach dieser saison keinen vertrag mehr, also nix mit ablöse.


ich bin mal so frei und rechne es dir vor, und gehe davon aus, es gäbe für diese truppe interessenten, was  bei horn 1 nahezu ausgeschlossen und bei hauptmann eher unwahrscheinlich ist :
- horn 1 verdient hier >3mio. damit uns den einer abnimmt müsste man die differenz im letzten vertragsjahr übernehmen. ich bezweifele sogar, dass irgendwer für horn 7 stellig zahlen wird, aber gehen wir mal pro bono dir gegenüber davon aus, dass irgendwer wirklich 1 million per annum für so ne gurke hinlegt - bedeutet satte 2 millionen abfindung für unser portemanee
- horn 2 geht ablösefrei, so oder so (hoffe ich jedenfalls)
- hauptmann verdient hier jenseits der 1,5 millionen pro jahr, und wenn überhaupt irgendwer den leihen würde, dann ginge es wohl richtung liga zwei. da wird keiner auch nur ansatzweise dieses gehalt zahlen, macht MINIMUM erneut 1 million abfindung unsererseits.

würde man also deinem plan folgen hätte man 3 spieler quitt, die eh keiner so recht will (passt), und wäre LOCKER 3 millionen euro ärmer.
verfolgt man "meinen plan" und würde jemanden wie hübers für 7 millionen abgeben wäre man 7 millionen euro reicher.  und für dieses geld muss ein guter sportdirektor dann eben einen guten ersatz rankarren (und noch gurken wie horn 1 und hauptmann loswerden)
und nun bitte nochmal von vorn das ganze, wo du nun hoffentlich verstanden hast, dass deine rechnung hinten und vorne wenig bis gar keinen sinn macht, leider.

Die Berechnung hinkt aber von vorne bis hinten.
Bei deinem Beispiel wären wir nicht 3 Mio ärmer, sondern hätten Gehalt eingespart das wir ansonsten zahlen müssten.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

mrtom81

Bei Horn 1 denke ich, werden wir um eine Abfindung herumkommen. Er hat, im Gegensatz zu anderen Spielern die wir in der Vergangenheit abgefunden haben, offensiv betont, dass er den Verein verlassen will. Er weiß genau, wenn er das letzte Vertragsjahr bei uns auf der Bank absitzt, ist die Karriere vorbei. Dann lieber hier verzichten und woanders noch einige Jahre abkassieren.

Wollen wir hoffen...
  •  

Lobi

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 07.Apr.2022, 09:09:07
Bei Horn 1 denke ich, werden wir um eine Abfindung herumkommen. Er hat, im Gegensatz zu anderen Spielern die wir in der Vergangenheit abgefunden haben, offensiv betont, dass er den Verein verlassen will. Er weiß genau, wenn er das letzte Vertragsjahr bei uns auf der Bank absitzt, ist die Karriere vorbei. Dann lieber hier verzichten und woanders noch einige Jahre abkassieren.

Wollen wir hoffen...

Timo Horn wird nicht freiwillig und ohne Abfindung auf die Differenz zwischen seinem aktuellen und seinem künftigen Gehalt verzichten. Er wird dem Verein vielleicht ein wenig entgegen kommen aber bei der zu erwartenden Diskrepanz würde ich mir da nicht zu viele Hoffnungen machen dass wir da große Einsparungen machen werden. Das kann ich Horn allerdings nicht verdenken, den Vertrag haben andere ausgehandelt bzw. durchgewunken.
  •  

rusk

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 07.Apr.2022, 05:51:23
Die Berechnung hinkt aber von vorne bis hinten.
Bei deinem Beispiel wären wir nicht 3 Mio ärmer, sondern hätten Gehalt eingespart das wir ansonsten zahlen müssten.
das Wort Portemonnaie falsch schreiben, aber mir erzählen wollen, wie falsch ich doch rechne. Natürlich hinkt das, was er sich da ausmalt. Man muss mal die Mär aus dem Kopf streichen, dass allen Spielern, die wechseln wollen/müssen, irgendwelche Abfindungen oder Differenzen zum aktuellen Gehalt ausgezahlt werden. Das mag in einzelnen Fällen vorgekommen sein (insbesondere bei Vertragsauflösungen, aber selbst da gibt es keinen vollen Ausgleich, da man ja verhandelt und der Spieler sonst auch auf der Tribüne platznehmen dürfte), ist aber nicht die Regel.
Natürlich wechselt ein Timo Horn nicht zu Erzgebirge Aue, sondern aus sportlichen Gründen und aus eigenem Interesse zu einem Verein, der ihm siebenstellig überweist. Den wird er auch finden. Wenn wir immer die Differenz zum neuen Gehalt mal Restlaufzeit in Form von Abfindungen (oder überhaupt Abfindungen an wechselnde Spieler) zahlen würden, dann hätten wir 300 Mio. Schulden.
Spieler wechseln durchaus auch mit Gehaltsverzicht, wenn sie weg wollen und anderswo spielen können. Als Fußballer willst du immer spielen.
Wenn Struth ihn berät, dann werden sie es versuchen, aber er kommt ja mit dem Wechselwunsch. Wieso soll der Verein draufzahlen, wenn die offizielle Position des Vereins "wir wollen den Spieler gerne behalten. Er ist ein verdienter Spieler des FC" ist? Was für ein erbärmlicher Manager müsste man sein...? :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Lobi

Zitat von: rusk am Donnerstag, 07.Apr.2022, 10:16:28
Natürlich wechselt ein Timo Horn nicht zu Erzgebirge Aue, sondern aus sportlichen Gründen und aus eigenem Interesse zu einem Verein, der ihm siebenstellig überweist. Den wird er auch finden. Wenn wir immer die Differenz zum neuen Gehalt mal Restlaufzeit in Form von Abfindungen (oder überhaupt Abfindungen an wechselnde Spieler) zahlen würden, dann hätten wir 300 Mio. Schulden.
Spieler wechseln durchaus auch mit Gehaltsverzicht, wenn sie weg wollen und anderswo spielen können. Als Fußballer willst du immer spielen.

Ich denke weiterhin nicht dass Timo Horn einen Markt hat wo er deutlich siebenstellig verdienen würde und ich denke ebenfalls nicht dass Horn mal einfach aus Liebe zum FC auf 1-2 Millionen Euro verzichten wird. Vielleicht gelingt es Struth ja irgend einen Engländer zu bequatschen, in der Bundesliga tue ich mich schwer einen Abnehmer zu sehen wo er 1. spielen würde und 2. annähernd so viel wie aktuell verdienen würde.
  •  

rusk

ich sehe ihn auch eher im Ausland mit einem schön niedrigen Steuersatz und viel Sonne. Vielleicht aber auch England. Da sind 3 Mio. Eur Gehalt jetzt nicht grade abenteuerlich viel.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 07.Apr.2022, 10:20:46
Ich denke weiterhin nicht dass Timo Horn einen Markt hat wo er deutlich siebenstellig verdienen würde und ich denke ebenfalls nicht dass Horn mal einfach aus Liebe zum FC auf 1-2 Millionen Euro verzichten wird. Vielleicht gelingt es Struth ja irgend einen Engländer zu bequatschen, in der Bundesliga tue ich mich schwer einen Abnehmer zu sehen wo er 1. spielen würde und 2. annähernd so viel wie aktuell verdienen würde.
verstehe mich nicht falsch, aber er muss ja nicht verzichten. Ist seine Entscheidung. Wir brauchen ihn hier als Nr.2. Alternativ sitzt er hier auf der Bank und man lässt den Vertrag auslaufen. Muss er selbst wissen. Was hat der FC mit seinem neuen Vertrag woanders zu tun?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

mrtom81

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 07.Apr.2022, 09:40:18
Timo Horn wird nicht freiwillig und ohne Abfindung auf die Differenz zwischen seinem aktuellen und seinem künftigen Gehalt verzichten. Er wird dem Verein vielleicht ein wenig entgegen kommen aber bei der zu erwartenden Diskrepanz würde ich mir da nicht zu viele Hoffnungen machen dass wir da große Einsparungen machen werden. Das kann ich Horn allerdings nicht verdenken, den Vertrag haben andere ausgehandelt bzw. durchgewunken.

ER hat betont, wechseln zu wollen. Das schwächt seine Position dem FC gegenüber. Ich denke nicht, dass der FC in der aktuellen, finanziellen Situation einfach eine Abfindung raushaut. Klar, notfalls sitzt Horn seinen Vertrag aus. Das wäre aber gleichbedeutend mit seinem Karriereende. Also lieber irgendwo anders noch 5 Jahre 1-1,5 Mio€ per anno als ein Jahr 3 Mio€ und danach nichts mehr.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Lobi

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 07.Apr.2022, 10:34:26
ER hat betont, wechseln zu wollen. Das schwächt seine Position dem FC gegenüber. Ich denke nicht, dass der FC in der aktuellen, finanziellen Situation einfach eine Abfindung raushaut. Klar, notfalls sitzt Horn seinen Vertrag aus. Das wäre aber gleichbedeutend mit seinem Karriereende. Also lieber irgendwo anders noch 5 Jahre 1-1,5 Mio€ per anno als ein Jahr 3 Mio€ und danach nichts mehr.

Natürlich hat er das betont dass er weg will, dann muss er bzw. Struth aber immer noch einen Verein finden wo er 1. spielt und 2. gut verdient. Ich sehe das beides nicht, dazu ist sein Leistungszenit schon zu lange her und der Unterschied zu Schwäbe zu enorm als dass man (sprich andere Vereine) einfach darüber hinweg sehen könnte. Und natürlich wird der FC beispielsweise 1 Million bezahlen wenn er dadurch 2 weitere sparen kann, die Drittellösungen sind ja nicht per se schlecht, schlecht ist dass man die Spieler überhaupt derart überbezahlt für keinerlei sportlichen Wert dass man das überhaupt anbieten muss.

rusk

Aus heutiger Sicht viel zu teuer, klar. Damals gab es nicht wenige, die das für richtig gehalten haben.
Umso wichtiger, dass man heute versucht, stark leistungsbezogene Verträge mit niedrigerem Grundgehalt durchzusetzen. In dem Kontext hoffe ich übrigens, dass man jetzt nicht anfängt für Özcan eine Ausnahme zu machen...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Lobi

Zitat von: rusk am Donnerstag, 07.Apr.2022, 10:51:23
Aus heutiger Sicht viel zu teuer, klar. Damals gab es nicht wenige, die das für richtig gehalten haben.
Umso wichtiger, dass man heute versucht, stark leistungsbezogene Verträge mit niedrigerem Grundgehalt durchzusetzen. In dem Kontext hoffe ich übrigens, dass man jetzt nicht anfängt für Özcan eine Ausnahme zu machen...

Die damaligen Gehälter waren und sind immer zu teuer gewesen aber dafür können die Spieler nichts. Ich setze da auch meine Hoffnung in Keller dass der dort die richtigen Hebel in Bewegung setzt.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

TCB

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 07.Apr.2022, 11:25:38
Die damaligen Gehälter waren und sind immer zu teuer gewesen aber dafür können die Spieler nichts. Ich setze da auch meine Hoffnung in Keller dass der dort die richtigen Hebel in Bewegung setzt.
Ja, die Gehälter beim FC waren zu teuer. Doch es wurde in etwa so viel gezahlt wie anderswo in der Bundesliga.
  •  

Fehlpass

Das ist sicher nicht so. Wir haben in der Vergangenheit Zweitligaspieler verpflichtet und mit Erstligagehältern ausgestattet.
Andere haben Erstligaspieler verpflichtet und mit Erstligagehältern ausgestattet.
Erkenne den Unterschied.
Und Frage dich weshalb der finanzielle Aufwand nicht den erwartbaren sportlichen Ertrag gebracht hat.



Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

FC Karre

Zitat von: TCB am Donnerstag, 07.Apr.2022, 18:34:23
Ja, die Gehälter beim FC waren zu teuer. Doch es wurde in etwa so viel gezahlt wie anderswo in der Bundesliga.

warum behauptet man sowas, wider besseren wissens? du musst keinen der ehemaligen verantwortlichen vor dem forumsmob beschützen. zumal dann nicht, wenn deine argumente leicht zu widerlegen sind. jeder verein gibt jahresberichte raus. so richtig, mit echten zahlen. da muss man sich im blinden gehorsam keine ausdenken.
  •  
    The following users thanked this post: drago

märkel

heute ist es wieder sehr anstrengend.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

drago

Zitat von: rusk am Donnerstag, 07.Apr.2022, 10:16:28
das Wort Portemonnaie falsch schreiben, aber mir erzählen wollen, wie falsch ich doch rechne.

ah, back to school bei den grammarnazis! geil.


es ist leider keine mär, dass man spielern wie horn oder hauptmann ordentlich was auszahlen muss, wenn die wechseln sollen. wer was anderes behauptet hat keine ahnung von der materie, völlig egal, ob er portemanee richtig schreiben kann oder nicht :D kannst ja mal nachfragen, wie das in den vergangenen jahren bei uns gelaufen ist. solche spieler bleiben dann halt. die aussage " ein sportler will immer spielen " hilft da auch nicht weiter, die wollen vor allem kohle verdienen, wie so gut wie jeder arbeitnehmer. wenn du glaubst, dass horn irgendwo für 1 million spielen wird, ohne sich von uns die differenz zahlen zu lassen (vlt nicht komplett, aber zum großteil), dann glaubst du auch noch an den osterhasen.

zusammenfassung : du schreibst, wir würden für horn 1, horn 2 und hauptmann 1.5mio erlösen und noch das gehalt einsparen, was wohl die abenteuerlichste rechnung aller zeiten ist, kritisierst mich aber für mein falsch-schreiben irgendeines unwichtigen kack-wortes in meinem text.

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 07.Apr.2022, 05:51:23
Die Berechnung hinkt aber von vorne bis hinten.
Bei deinem Beispiel wären wir nicht 3 Mio ärmer, sondern hätten Gehalt eingespart das wir ansonsten zahlen müssten.

stimmt natürlich, dass wir geld sparen würden, verglichen mit der situation "wir machen gar nichts" - trotzdem hätten wir kosten, die rusk in seiner rechnung eben komplett ignoriert hat, bei der ein guter gewinn  durch drei graupen erzielt werden könnte (laut ihm jedenfalls). für hübers würde man SOFORT 7 milllionen sehen, falls das angebot da wäre (und man würde sein gehalt sparen, habe ich aber auch dort ignoriert diesen faktor, weil es um was anderes ging) -  horn 1, 2 und hauptmann würden uns unter umständen sofort 3 millionen kosten (und dann aber über die saison am gehältern eben 4.5 sparen, was in der summe 1.5 "gespart" bedeuten könnte). in keinem fall werden wir für irgendwelche lappen ablösen kassieren und noch das volle gehalt sparen, höchstens im wolkenkuckucksheim.

und genau das habe ich auch geschrieben. rusk sagt : horn 1, 2 und hauptmann weg -> 1.5mio ablösen kassiert ich sage : die drei weg und 3 millionen kosten (abfindungen)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Der Templer

Beim FC arbeitet man an der Lösung den Vertrag von Hauptmann zu deutlich geringeren Konditionen um ein Jahr zu verlängern. Das wäre immer noch günstiger als ihn jetzt ein Jahr lang teuer auslaufen zu lassen oder ihn abfinden zu müssen. Ob das klappt werden wir sehen.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Lobi

Zitat von: TCB am Donnerstag, 07.Apr.2022, 18:34:23
Ja, die Gehälter beim FC waren zu teuer. Doch es wurde in etwa so viel gezahlt wie anderswo in der Bundesliga.

Ok, und für welche Spieler wurde das Geld ausgegeben? Czichos hat ja in einem Interview mal erwähnt dass er selbst für die Hälfte nach Köln gekommen wäre, ich denke das gibt einen recht guten Einblick dass bei uns das Verhältnis zwischen Preis, Leistung und Standing der Spieler völlig verrutscht war.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Lobi am Freitag, 08.Apr.2022, 08:41:55
Ok, und für welche Spieler wurde das Geld ausgegeben? Czichos hat ja in einem Interview mal erwähnt dass er selbst für die Hälfte nach Köln gekommen wäre, ich denke das gibt einen recht guten Einblick dass bei uns das Verhältnis zwischen Preis, Leistung und Standing der Spieler völlig verrutscht war.
Die Aussage von Czichos stand aber im Zusammenhang dass er unbedingt erste Liga spielen wollte. So richtig kann man sein Gehalt daraus also nicht ableiten können. Zu viel wird es aber trotzdem gewesen sein.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

Lobi

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 08.Apr.2022, 09:02:24
Die Aussage von Czichos stand aber im Zusammenhang dass er unbedingt erste Liga spielen wollte. So richtig kann man sein Gehalt daraus also nicht ableiten können. Zu viel wird es aber trotzdem gewesen sein.

Ja natürlich und trotzdem bezweifel ich dass er irgendwo anders auch nur annähernd so viel verdient hätte wie hier. Czichos, der sich im Nachhinein hier durchaus gut gemacht hat, ist hier als 28 Jähriger hingekommen der genau 1 2. Ligasaison in Kiel auf dem Buckel hatte und sonst nur 3. Liga und drunter gespielt hat.
  •  

FC Karre

Zitat von: Lobi am Freitag, 08.Apr.2022, 11:39:15
Ja natürlich und trotzdem bezweifel ich dass er irgendwo anders auch nur annähernd so viel verdient hätte wie hier. Czichos, der sich im Nachhinein hier durchaus gut gemacht hat, ist hier als 28 Jähriger hingekommen der genau 1 2. Ligasaison in Kiel auf dem Buckel hatte und sonst nur 3. Liga und drunter gespielt hat.

und jetzt ist er der kapitän (!) von czichago!
  •  

hegoat

Zitat von: Der Templer am Freitag, 08.Apr.2022, 08:09:05
Beim FC arbeitet man an der Lösung den Vertrag von Hauptmann zu deutlich geringeren Konditionen um ein Jahr zu verlängern. Das wäre immer noch günstiger als ihn jetzt ein Jahr lang teuer auslaufen zu lassen oder ihn abfinden zu müssen. Ob das klappt werden wir sehen.

Eine vernünftige Lösung ist das aber auch nicht. Mit einem Spieler verlängern, der weiter von der Bundesliga entfernt ist als die Erde vom Mond?
  •  

rusk

@drago: Keine Ahnung was Du beruflich machst, aber ich hoffe mal, dass es in der Verantwortlichkeit nicht über die Bedienung einer Waschmaschine hinaus geht. Ansonsten würde es mich freuen mit Dir Geschäfte zu machen...:D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: Der Templer am Freitag, 08.Apr.2022, 08:09:05
Beim FC arbeitet man an der Lösung den Vertrag von Hauptmann zu deutlich geringeren Konditionen um ein Jahr zu verlängern. Das wäre immer noch günstiger als ihn jetzt ein Jahr lang teuer auslaufen zu lassen oder ihn abfinden zu müssen. Ob das klappt werden wir sehen.
nach dragos Theorien müssten wir ihm doch die Differenz zwischen altem und neuen Gehalt als Abfindung zahlen, weil ja niemand freiwillig auf Geld verzichtet.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Litti10

Fehlte gestern aus privaten Gründen... Verhandlungen in England ?
  •