Während der Mitgliederversammlung des 1. FC. Köln am 17.06.2021

Begonnen von Harald K., Mittwoch, 16.Jun.2021, 17:40:53

« vorheriges - nächstes »

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Double 1978

•  

Kölner

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 17.Jun.2021, 20:59:55
Jein. Das kann man bis zu einem gewissen Level auch trainieren. Und jetzt sind die Bedingungen ja eigentlich ideal. Keine Zwischenrufe, niemand, der dich aus dem Konzept bringt. Und man schaut nicht in 5.000 Gesichter.
Lieber 5.000 Gesichter als eine Kamera zu reden ohne jegliche Rückmeldung/Emotionen zu erhalten. Ganz schwierig. Zumindest mir ging es so, dass ich nur noch "wie auswendig gelernt" sprechen konnte.

Schwabenbock

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 17.Jun.2021, 21:01:12
Für mich bleibt da vieles schwammig, auch wenn die Richtung der Rede stimmt. Keine Investoren, schon gar nicht aus einer Position der Schwäche, aber langfristige Umsatzsteigerung um 20-30 Mio pro Jahr. Keine Worte zum "Wie". Ebenso kein Ausschluss, auch zukünftig auf Investoren gänzlich zu verzichten. Fanzentriert und Mitgliedernah, Argumente "Mitgliederwachstum, Frauenfußball oder Diversität" aber keine Worte zu konkreter Einbindung oder wenigstens Transparenz/Mitspracheformate. Das sind für mich alles ausgesprochene Selbstverständlichkeiten, aber keine richtigen inhaltlichen Argumente oder ein Plan. Dass er nervös ist, finde ich nicht schlimm, aber mir fehlt da leider noch das konkrete. Aber kann ja noch kommen.

geht mir auch so. Die Richtung stimmt, aber unter einer Strategie verstehe ich mehr konkretes. Wenn Du das wiederum die Geschäftsführer ausarbeiten lässt hast du nichts gewonnen.
  •  

Double 1978

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 17.Jun.2021, 20:59:43
Naja... als ich Projektleiterin wurde meinte mein Vorgesetzter zu mir, dass ab jetzt das wichtigste ist auch bei absoluter Ahnungslosigkeit souverän aufzutreten :D
da hat er recht.
  •  
    The following users thanked this post: shorty

Dirty South

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 17.Jun.2021, 20:59:55
Jein. Das kann man bis zu einem gewissen Level auch trainieren. Und jetzt sind die Bedingungen ja eigentlich ideal. Keine Zwischenrufe, niemand, der dich aus dem Konzept bringt. Und man schaut nicht in 5.000 Gesichter.

Klar kann man das trainieren. Ist auch nicht so schwer. Das wundert mich auch.
Ich persönliche finde die Bedingungen für einen Vortrag so deutlich unangenehmer.

Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

FC Karre

•  

Krellus

•  

lupefc

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 17.Jun.2021, 21:01:12
Wenn denen allen aufgefallen ist, wie schlecht die Kommunikation gelaufen ist, warum hat man das nicht schon vorher geändert? Oder ist das denen erst gestern klar geworden?
Mir würde als Ausrede einfallen, im Abstiegskampf nicht noch irgendwo ein anderes Fass aufzumachen.
  •  

Krellus

•  

Kölner

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 17.Jun.2021, 21:01:12
Für mich bleibt da vieles schwammig, auch wenn die Richtung der Rede stimmt. Keine Investoren, schon gar nicht aus einer Position der Schwäche, aber langfristige Umsatzsteigerung um 20-30 Mio pro Jahr. Keine Worte zum "Wie". Ebenso kein Ausschluss, auch zukünftig auf Investoren gänzlich zu verzichten. Fanzentriert und Mitgliedernah, Argumente "Mitgliederwachstum, Frauenfußball oder Diversität" aber keine Worte zu konkreter Einbindung oder wenigstens Transparenz/Mitspracheformate. Das sind für mich alles ausgesprochene Selbstverständlichkeiten, aber keine richtigen inhaltlichen Argumente oder ein Plan. Dass er nervös ist, finde ich nicht schlimm, aber mir fehlt da leider noch das konkrete. Aber kann ja noch kommen.
Im Gegenteil, oder? Es soll doch offen darüber gesprochen werden (wenn ich das richtig verstanden habe).
  •  

P.A.Trick

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 17.Jun.2021, 21:03:49
wie viele leute sind eigentlich online, weiß man das?

Um die 6000, wenn man den Abstimmungen folgt.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Maggo79

Hallo Welt ... beep
Mein Name ist Carsten ... beep
Das tut mir persönlich leid ... beep

Meine Frau hat schon die Tür zugeschlagen und durch die Wohnung gebrüllt was ich mir da für eine Scheiße anhöre. Danke Carsten!
Bitte einen Teil deiner Vize Entschädigung in Seminare stecken. Dringend!

Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

koelner

Nein... die Zahl die zwischendurch genannt wurde, war geringer als die bei der Abstimmung
~5.500
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

lupefc

Letzte Abstimmung über 5K Abstimmende, dürfte jetzt 1 Stunde später schon weniger sein.
  •  

CMBurns

Zitat von: Kölner am Donnerstag, 17.Jun.2021, 21:02:20
Lieber 5.000 Gesichter als eine Kamera zu reden ohne jegliche Rückmeldung/Emotionen zu erhalten. Ganz schwierig. Zumindest mir ging es so, dass ich nur noch "wie auswendig gelernt" sprechen konnte.

Ich finde es auch nicht so spannend, wenn man ein Training vor einer Webcam abhält. Da bin ich auch lieber mit Menschen in einem Raum, aber da geht es ja auch dann drum, Menschen zur Mitarbeit zu bringen.

Aber in der Bütt, in der vollen Arena, das ist noch mal ne ganz andere Sache. Da macht mich eine Kameralinse weniger nevös.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Gelle

Ich bin auch nicht in der Position mich über die rednerische Fähigkeit von Wettich auszulassen. Gut reden zu können ist wirklich nicht einfach. 
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Domstadt

Die Rede ist anders... SPÜRBAR ANDERS.
Diesen Elfmeter hättest du versenken können, Alex.
  •  

Pappnaas

"Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others."

"One morning, I shot an elephant in my pyjamas. How he got in my pyjamas I don't know."
  •  

r9naldo

•  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: ben

FC Karre

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 17.Jun.2021, 21:04:25
eben waren es knapp 6000

das ist doch lächerlich. auf facebook muss man sich zu jeder mv von zig idioten anhören, wie demokratiefeindlich so eine präsenzveranstaltung ist. und dass die gewählten vertreter von einem minimalen teil der mitglieder gewählt wurden. wo sind diese leute?

I.Ronnie

•  

lupefc

•  

CMBurns

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 17.Jun.2021, 21:05:44
Wehrle ... der kann wenigstens reden!

Was auch schon die einzige Qualifikation ist, die ihn im Job hält und ein fettes Einkommen garantiert.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

r9naldo

Ist schon ein krasser Unterschied wehre nach wettig zu hören

•  
    The following users thanked this post: Orneo

p_m

wahnsinn, was das für ein kontrast zu wettich und den anderen ist.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

kabelbrad

was dieser vorstand macht ist halt meistens... nicht schlecht. aber stark ist anders. wirkt alles wie ein teilzeitjob für die.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

1337

•