Während der Mitgliederversammlung des 1. FC. Köln am 17.06.2021

Begonnen von Harald K., Mittwoch, 16.Jun.2021, 17:40:53

« vorheriges - nächstes »

Rallef79

Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

maerzer

•  

rancH

Vielfältig und nachhaltig und dann alle Anträge eben ausgedruckt. hihi.
  •  

r9naldo

Der wirkt so wie ich damals beim Referat vor der Klasse in der 8b

•  
    The following users thanked this post: Krellus

Double 1978

•  

Dante LeRoi

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 17.Jun.2021, 20:55:05
Es wird jetzt aber auch besser. Der Anfang war nur extrem holprig.
Ich seh da 1:1 mich :D
Rede auch immer sehr schnell wenn ich was vortragen muss, verhaspele mich ab und an und klinge entweder leicht angetrunken oder als ob ich gleich zusammenklappe :D

Bestes Beispiel: ,,professionelle" ist dann eben ,,prfsionlle" ;)

kultclub48

Die Inhalte einer Rede sollten doch das Wichtigste sein. Und die finde ich bisher okay. Das CW wohl nie ein großer Redner werden wird ist klar. 
Die Legende lebt!!
  •  
    The following users thanked this post: Zico

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 17.Jun.2021, 20:52:57
Ich frage mich ehrlich, wie man mit der Erfahrung, die Wettich mittlerweile hat, dermaßen nervös auftreten kann. Das sollte inhaltlich aber keine Rolle spielen. Es muss nicht jeder ein Redner sein.

Ich werfe da keinen Stein (mehr). Wenn man sich einmal verhaspelt hat, kommt man schwer wieder rein. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass die Situation vor der Kamera noch einmal etwas anderes ist. Du hast ja gar kein Feedback.
  •  

p_m

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 17.Jun.2021, 20:52:57
Ich frage mich ehrlich, wie man mit der Erfahrung, die Wettich mittlerweile hat, dermaßen nervös auftreten kann. Das sollte inhaltlich aber keine Rolle spielen. Es muss nicht jeder ein Redner sein.
Sehe ich grundsätzlich ähnlich. Aber: Er kloppt nur Phrasen raus und es fällt mir unglaublich schwer, ihm zuzuhören. Ich verstehe auch nicht, weshalb man ihm diese emotionalen Punkte gibt. Das kann er am allerwenigsten rüberbringen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: ibolis, drago

Double 1978

•  

r9naldo

Zitat von: kultclub48 am Donnerstag, 17.Jun.2021, 20:57:00
Die Inhalte einer Rede sollten doch das Wichtigste sein. Und die finde ich bisher okay. Das CW wohl nie ein großer Redner werden wird ist klar.
Das wird der Facebook Pöbel aber anders sehen

•  

Smiza

Reden kann man viel (oder eben auch nicht), aber Fakt ist, dass ich keine Vertrauensvorschüsse mehr verteilen werde.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Dirty South

Ihm geht halt verständlicherweise der Kackstift. Redet daher viel zu schnell und setzt die Pausen nicht richtig. Würde uns da fast allen ähnlich gehen.
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

ben

Zitat von: Glücksritter am Donnerstag, 17.Jun.2021, 20:55:59
Aber warum ist er da. Sinnlose Kandidatur. Keine Leute zu sehen und dann sowas.

Wenn du dich mit der Kandidatur beschäftigt hättest wüsstest du das er sich um die Frauenabteilung kümmert als auch die Landesbürgschaft gesichert hat.
Veni, vidi, risi.

Smiza

Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
  •  

Rheineye

Zitat von: Dirty South am Donnerstag, 17.Jun.2021, 20:58:01
Ihm geht halt verständlicherweise der Kackstift. Redet daher viel zu schnell und setzt die Pausen nicht richtig. Würde uns da fast allen ähnlich gehen.
Aber das liegt doch nicht nur an heute, Wettich hat noch nie wirklich gut gesprochen.
7x Absteiger
  •  

PoldiKS

ich glaube aber, es ist ihm wichtig, dass er da steht, sonst wäre er vllt. auch nicht so nervös.
  •  

Kölner

Es ist auch deutlich schwieriger in eine "leere" Kamera zu sprechen als vor Leuten. Musste das letztens mal machen... schrecklich!
  •  
    The following users thanked this post: ibolis, Smiza

Mirai_Torres

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 17.Jun.2021, 20:55:25
da weiß er aber wovon bzw worüber er redet.

Naja... als ich Projektleiterin wurde meinte mein Vorgesetzter zu mir, dass ab jetzt das wichtigste ist auch bei absoluter Ahnungslosigkeit souverän aufzutreten :D
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

CMBurns

Jein. Das kann man bis zu einem gewissen Level auch trainieren. Und jetzt sind die Bedingungen ja eigentlich ideal. Keine Zwischenrufe, niemand, der dich aus dem Konzept bringt. Und man schaut nicht in 5.000 Gesichter.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

PoldiKS

•  

Kölner

Wie können wir NOCH nachhaltiger die Gleueler Wiese plattmachen?
  •  

Fiffi Kronsbein

M
Zitat von: maerzer am Donnerstag, 17.Jun.2021, 20:56:12
Hinten raus läuft es recht flüssig :)

Muss nicht immer von Vorteil sein! ;-) Aber tatsächlich redet er jetzt entspannter!
  •  

mutierterGeißbock

Wenn er nicht ständig Wehrle öffentlich in den Arsch kriechen würde, wäre es einfacher ihn zu wählen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

lupefc

Nein. Die Rede ist über Wochen und Monate vorbereitet.
  •  

fcbleos

Für mich bleibt da vieles schwammig, auch wenn die Richtung der Rede stimmt. Keine Investoren, schon gar nicht aus einer Position der Schwäche, aber langfristige Umsatzsteigerung um 20-30 Mio pro Jahr. Keine Worte zum "Wie". Ebenso kein Ausschluss, auch zukünftig auf Investoren gänzlich zu verzichten. Fanzentriert und Mitgliedernah, Argumente "Mitgliederwachstum, Frauenfußball oder Diversität" aber keine Worte zu konkreter Einbindung oder wenigstens Transparenz/Mitspracheformate. Das sind für mich alles ausgesprochene Selbstverständlichkeiten, aber keine richtigen inhaltlichen Argumente oder ein Plan. Dass er nervös ist, finde ich nicht schlimm, aber mir fehlt da leider noch das konkrete. Aber kann ja noch kommen.

Smiza

Wenn denen allen aufgefallen ist, wie schlecht die Kommunikation gelaufen ist, warum hat man das nicht schon vorher geändert? Oder ist das denen erst gestern klar geworden?
  •  
    The following users thanked this post: p_m, drago

Homer J Simpson

Ich bin ja inhaltlich bei den meisten Themen beim Vorstand, aber es wirkt alles sehr technokratisch. Irgendwer zwischen Dünn und Sauren fehlt mir.
  •