34. Spieltag: 1.FC Köln - FC Schalke 04

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 19.Mai.2021, 17:36:07

« vorheriges - nächstes »

J_Cologne

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Freitag, 21.Mai.2021, 16:59:23
Hat die Versagertruppe ernsthaft gedacht, sie bräuchten keine Laufschuhe wenn es runter geht?!

ich hoffe mal, die Jungs haben für heute Abend Flüge gebucht
  •  

puKe

Zitat von: FCMartin am Samstag, 22.Mai.2021, 06:20:37
Puh... ich hätte nicht gedacht, dass mich der heutige Tag doch so nervös macht. Ich bin jetzt schon seit einer Stunde wach.
Leider ist Kölsch noch keine Option..
Ich habe ein sehr mulmiges Gefühl. Ich glaube es wird leider nicht für den Klassenerhalt reichen aber ein bisschen Hoffnung ist noch da.. bin auf 14:30 Uhr gespannt und ob Friedhelm mich dann schon eines Besseren belehrt...

Ich bekomm ja nicht mehr alles mit was die Bundesliga angeht. Hab jetzt echt nochmal nachgeschaut wann Spielbeginn ist :D

•  
    The following users thanked this post: MafiaManni

dreiseitel

Wahrscheinlich muss der FC zweimal bei Gladbach bedanken : einmal weil sie den Bielefeldern mit den 5 Buden das Torverhältnis zerschossen haben , und dann weil sie heute Werder nicht gewinnen lassen
S 04 wird dem FC keine grosse Gegenwehr liefern ; es reicht für den Klassenerhalt - das ist gut so !
Was nicht so gut ist, ist dass in der nächsten Saison sich nicht viel ändert ...
  •  

FC1948

Zitat von: dreiseitel am Samstag, 22.Mai.2021, 07:29:36
Wahrscheinlich muss der FC zweimal bei Gladbach bedanken : einmal weil sie den Bielefeldern mit den 5 Buden das Torverhältnis zerschossen haben , und dann weil sie heute Werder nicht gewinnen lassen
S 04 wird dem FC keine grosse Gegenwehr liefern ; es reicht für den Klassenerhalt - das ist gut so !
Was nicht so gut ist, ist dass in der nächsten Saison sich nicht viel ändert ...

Wieviel Kölsch hast du denn jetzt schon drin?
  •  

MG56

Aber das mit Bielefelds zerschossenem Torverhältnis stimmt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Leider auch nervös:(

Kein Bock auf die dreckige 2. Liga
7x Absteiger
  •  

Thekendiddi

Meine fresse, ich dachte aus dem Alter bin ich raus. Morgens um 6 schon 180er Puls. Gleich erstmal die ersten Hopfentorpedos zünden.
Effzeh
  •  

Tim1948

Auch wenn ich mir selber immer gerne einrede, wie egal mir doch ein erneuter Abstieg wäre, bin ich jetzt doch unfassbar nervös. Ein Abstieg fühlt sich dieses Jahr zwar verdient, aber auch so unfassbar vermeidbar an.
  •  

mutierterGeißbock

Bis jetzt bin ich noch ziemlich entspannt. Wenn man ins Stadion könnte, wäre das sicherlich anders.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

dark1968

Zitat von: Rheineye am Samstag, 22.Mai.2021, 07:49:58
Leider auch nervös:(

Kein Bock auf die dreckige 2. Liga

Ich überhaupt nicht. Aus dem einfachen Grund weil die Mannschaft das Spiel heute nicht gewinnen wird und es einfach auch nicht gewinnen kann. Es ist aus meiner Sicht unmöglich - aufgrund der Leistungen der letzten 2 Spiele - Schalke zu schlagen. Den Schalter von "bloss nicht verlieren" auf "wir müssen gewinnen" umzulegen, bekommt der Opa an der Seitenlinie nicht mehr hin. Zu der Unfähigkeit unserer Truppe kommt noch hinzu, das vielen Spielern gar nicht bewusst ist, das es heute um alles geht. In 9 Stunden ist der Spuk vorbei und es heißt" Willkommen in Liga 2"
  •  

Harper666

Ich liebe den Geruch von Versagen am Morgen.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: john doe

MC41

•  

tikap

Habe von einem 1-4 zur Halbzeit geträumt... rechne mit dem schlimmsten, vielleicht werde ich positiv überrascht. Wenn nicht geht schalt in die stärkste 2.Liga aller Zeiten und man sieht ein paar neue Gesichter.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Glücksritter

Ich befürchte die Hoffnung stirbt in Minute 2 und 14. Die haben es nicht begriffen.
  •  

Wormfood

Zitat von: Tigerauge am Samstag, 22.Mai.2021, 06:08:59
Irgendein Drama liegt in der Luft

Ich bin da völlig entspannt.

https://www.youtube.com/watch?v=MNOdE390PxU

Was kann denn schon geschehen? FC-Fans lieben das Leben.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Nur FC

Ich erwarte nix, habe den Abstieg bereits fest "eingepreist" und kann trotzdem einen klitzekleinen Funken Resthoffnung nicht abschütteln. :oops:
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: dark1968 am Samstag, 22.Mai.2021, 08:51:50
https://geissblog.koeln/2021/05/das-endspiel-heute-geht-es-um-die-zukunft-des-1-fc-koeln/
ZitatDoch in der Fanszene heißt es, man habe sich auf das Abstiegsszenario vorbereitet.
Ja klar. Ich hab auch extra nochmal Sprinttraining absolviert. Högi und Horny werde ich ganz bestimmt noch einholen.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

MC41

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 22.Mai.2021, 09:06:34
Ja klar. Ich hab auch extra nochmal Sprinttraining absolviert. Högi und Horny werde ich ganz bestimmt noch einholen.

Die werden eingeholt von den kartenspielenden Rentnern am GBH. Aber gut, dass du fit wie nie bist!
  •  

MC41

Mit Zuschauern wäre Lustiger.

"Bitte unterlassen Sie das abbrennen von Feuerwerkskörpern, so einen Abschied hat Marco Höger nicht verdient!!"

MC41

Die Frage ist, haben wir jemanden der den deutschen Rekorf im 100m Sprint von Mark Uth brechen kann?
  •  

rudde

Das ganze Elend liegt natürlich in der Zusammensetzung des Kaders. Jahrzehntelang ist das misslungen. Natürlich hoffe ich, dass wir nicht absteigen, aber was soll denn das Ziel sein für die nächste Saison wenn wir nicht absteigen? Einfach, es geht um nichts anderes als wiederum nicht abzusteigen, sonst nichts!

Sollten wir absteigen kann doch das Trikot vom letzten Aufstieg wieder abgestaubt werden : "Widder do."

•  

FC1948

•  

Harper666

Rückwärts, auf einem Bein und Flexzilla auf dem Arm
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

MC41

Zitat von: rudde am Samstag, 22.Mai.2021, 09:20:31
Das ganze Elend liegt natürlich in der Zusammensetzung des Kaders. Jahrzehntelang ist das misslungen. Natürlich hoffe ich, dass wir nicht absteigen, aber was soll denn das Ziel sein für die nächste Saison wenn wir nicht absteigen? Einfach, es geht um nichts anderes als wiederum nicht abzusteigen, sonst nichts!

Sollten wir absteigen kann doch das Trikot vom letzten Aufstieg wieder abgestaubt werden : "Widder do."
[/font]
Das Ziel des 1. FC Köln sollte immer zu aller erst "nicht absteigen" heissen.

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: MC41 am Samstag, 22.Mai.2021, 09:16:58
Die Frage ist, haben wir jemanden der den deutschen Rekorf im 100m Sprint von Mark Uth brechen kann?
Da bin ich raus. Nach einem doppelten Bänderriss (damit ist nicht der User gemeint) vor zwei Jahren bin ich nie wieder richtig in Form gekommen. Ich stürze mich dann nach dem Abstieg auf die Fußlahmen. :)
  •  

MC41

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 22.Mai.2021, 09:46:49
Da bin ich raus. Nach einem doppelten Bänderriss (damit ist nicht der User gemeint) vor zwei Jahren bin ich nie wieder richtig in Form gekommen. Ich stürze mich dann nach dem Abstieg auf die Fußlahmen. :)

Als würdest du Benno ein Haar krümmen.
  •  

tuenn1960

Zitat von: Tim1948 am Samstag, 22.Mai.2021, 08:11:01
Auch wenn ich mir selber immer gerne einrede, wie egal mir doch ein erneuter Abstieg wäre, bin ich jetzt doch unfassbar nervös. Ein Abstieg fühlt sich dieses Jahr zwar verdient, aber auch so unfassbar vermeidbar an.

Er gibt es wenigstens zu ! Andere hier treten hochnotpeinlich aus dem Verein aus. Mir geht es gleich wie Tim1948, bin immer noch am überlegen was ich von 15:30 - 17:30 Uhr mache. Anschauen kann ich das nicht, sonst gibts heute Abend 1 FC- Fan weniger...
  •  

dark1968

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 22.Mai.2021, 09:46:49

Tröste Dich. In unserer Truppe gibt es genug die seit 2 Jahren ohne Verletzung nie richtig in Form gekommen sind.
  •  

fc-Markus

Passend zum GBH Zustand steht das Schreckenskammer Kölsch kalt dazu ein paar Obstlervitamine und das Elend kann seinen Lauf nehmen .
  •