34. Spieltag: 1.FC Köln - FC Schalke 04

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 19.Mai.2021, 17:36:07

« vorheriges - nächstes »

tikap

Niedecken grade bei WDR2, da hätte ich mich ja fast am Kaffee verschluckt: "der FC hatte die letzten 2 Jahre so die Seuche und wurde vom Fußballgott alleine gelassen und bestraft, da muss es jetzt mit dem Klassenerhalt klappen". Junge, Junge, Junge... Wenn die beim FC intern auch so verstrahlt sind, dann braucht man sich auch nicht wundern. Was stimmt mit denen denn alle nicht?? Immer sind andere Schuld, dass man selber nur murks macht kommt gar nicht in den Sinn? Und wenn man den Fußballgott schon als Strohhalm nehmen muss, dann ist es eh zu spät.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

MG56

Hat der Fußballgott eine Niete wie Heldt und einen Faulpelz wie Gisdol hier installiert und trotz offenkundigem Versagen immer weiter durchgeschleppt?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Effeff7

Zitat von: MG56 am Freitag, 21.Mai.2021, 08:04:48
Hat der Fußballgott eine Niete wie Heldt und einen Faulpelz wie Gisdol hier installiert und trotz offenkundigem Versagen immer weiter durchgeschleppt?

Na klar, nach den Auswahlgesprächen hat der Vorstand auf ein Zeichen vom Fußballgott gehofft und, tadaa - eine ausgetretene Kippe direkt vorm Geissbockheim. Also wenn das nicht nach Heldt schrie...
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: tikap am Freitag, 21.Mai.2021, 07:58:34
Niedecken grade bei WDR2, da hätte ich mich ja fast am Kaffee verschluckt: "der FC hatte die letzten 2 Jahre so die Seuche und wurde vom Fußballgott alleine gelassen und bestraft, da muss es jetzt mit dem Klassenerhalt klappen". Junge, Junge, Junge... Wenn die beim FC intern auch so verstrahlt sind, dann braucht man sich auch nicht wundern. Was stimmt mit denen denn alle nicht?? Immer sind andere Schuld, dass man selber nur murks macht kommt gar nicht in den Sinn? Und wenn man den Fußballgott schon als Strohhalm nehmen muss, dann ist es eh zu spät.

In der Tat ist mir fast das Shampoo in die Augen gelaufen weil ich so lachen musste.

Wir haben eine tolle Mannschaft, tolle Spieler, alle machen einen total super Job. Aber der Fußballgott mag uns halt nicht. :-/
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Mirai_Torres

Der Fußballgott ist vermutlich erst dem alten Vorstand und dann dem neuen nachts im Traum in Form eines Geißbocks erschienen und hat ihnen gesagt was sie tun sollen.... :D
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

dickepitter

Entspannt Euch, Gisdol hat zwei Wochen später mit der Vorbereitung angefangen und behauptet das wir so nach hinten raus mehr Luft als andere Teams haben werden bei einer si langen Saison. Da davon bis jetzt noch nichts zusehen war, muss es ja am letzten Spieltag eintreten. Wir werden die anhand unserer Fitness in Grund und Boden laufen. Gisdol ist wirklich ein Trainerfuchs!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Rakete

Lustig ist ja vor allem der Zusatz: die letzten 2 Jahre. Denn in dieser Zeit haben wir viel mehr Glück als Verstand gehabt.
Blanker Hohn die Aussage vom BAP. Zumal der Fußballgott uns natürlich früher schon oft genug mit seinem Stacheldildo bearbeitet hat. Nur halt a) haben wir ihn dazu immer herzlich eingeladen, b) uns unseren Schicksal bereitwillig gefügt und c) waren einige auch noch froh über die Ausreden.
Seit 2 -3 Jahren brauchen wir im großen und aber nicht mit Pech oder fehlendem Glück nicht zu hadern.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

john doe

ich erwarte nicht mehr viel. außer einen guten saisonabschlusssuff. sollte es eine kleine verlängerung geben, dann kann ich damit leben und werde den suff einfach um ein paar tage verlängern. da bin ich flexibel.
  •  

dark1968

Zitat von: john doe am Freitag, 21.Mai.2021, 08:27:37
ich erwarte nicht mehr viel. außer einen guten saisonabschlusssuff. sollte es eine kleine verlängerung geben, dann kann ich damit leben und werde den suff einfach um ein paar tage verlängern. da bin ich flexibel.

Der zu erwartende morgige (Grotten)-Kick könnte unter dem Motto "Erwarte nix und Du wirst noch enttäuscht" firmieren.
  •  

magic

... und so etwas wird der Menschheit als die reine Wahrheit vorgesetzt. Weil, "der Wolfjank, der hätt ja Ahnung". Das wird wieder tausendfach nachgeplappert und man kann sich auf Facebook und Co. wieder mit solchen Weisheiten auseinandersetzen.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: MafiaManni

Conjúlio

Ach ja der Niedecken...dem seine FC-"Liebe" war ja auch immer mal temporär leichten Schwankungen unterlegen. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

djtobi

Wir spielen 1:1 oder 2:2 und der Rest spielt so, dass wir bei einem Sieg drin geblieben wären.

tuenn1960

Zitat von: magic am Freitag, 21.Mai.2021, 08:55:05
... und so etwas wird der Menschheit als die reine Wahrheit vorgesetzt. Weil, "der Wolfjank, der hätt ja Ahnung". Das wird wieder tausendfach nachgeplappert und man kann sich auf Facebook und Co. wieder mit solchen Weisheiten auseinandersetzen.
Was soll er denn vor einem solchen Spiel im Radio sagen ? Der weiß genauso wie wir an was es liegt.
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

MLM

Nein. Weiß er nicht das angepasste A. Rschloch der sich gern ein Image vom Rebellen gibt aber gern die Business Vorzüge genießt.
Na Palm

tuenn1960

Zitat von: MLM am Freitag, 21.Mai.2021, 09:34:10
Nein. Weiß er nicht das angepasste A. Rschloch der sich gern ein Image vom Rebellen gibt aber gern die Business Vorzüge genießt.

So gut kenne ich ihn dann leider doch nicht.
  •  

LuckyStrike

Ich weiss nicht was ich erwarten oder erhoffen soll, das einzige was ich nicht sehen will ist das wir verlieren und so

Pappnasen wie Özcan, Horn 2 und Co. grinsend durch die Gegend laufen.

Das wäre für mein TV zuviel des guten.

Ich überlege das Spiel nicht zu schauen und statt dessen ans RES zu fahren und Kissen sowie Decken für einen weichen Kofferraum zu verticken.
  •  

john doe

Zitat von: LuckyStrike am Freitag, 21.Mai.2021, 10:15:51
Ich weiss nicht was ich erwarten oder erhoffen soll, das einzige was ich nicht sehen will ist das wir verlieren und so

Pappnasen wie Özcan, Horn 2 und Co. grinsend durch die Gegend laufen.

Das wäre für mein TV zuviel des guten.

Ich überlege das Spiel nicht zu schauen und statt dessen ans RES zu fahren und Kissen sowie Decken für einen weichen Kofferraum zu verticken.
ich habe aber probleme, wenn die teilzeitarbeiter eine träne verdrücken. bei der saisonleistung, dann auf trauer zu machen ist doch totale verarsche.
  •  
    The following users thanked this post: LuckyStrike

tuenn1960

Zitat von: john doe am Freitag, 21.Mai.2021, 10:36:33
ich habe aber probleme, wenn die teilzeitarbeiter eine träne verdrücken. bei der saisonleistung, dann auf trauer zu machen ist doch totale verarsche.

......oder in Jubelorgien ausbrechen wenn's doch noch funktioniert hat. Bei der Saisonleistung würde ich mich schnell verdrücken."
  •  
    The following users thanked this post: LuckyStrike

MLM

Na Palm
  •  

lucy2004

Povlsen

Niedecken war FC-mäßig noch nie eine ernst zu nehmende Instanz. Seine Sicht auf den FC ist seit jeher merkwürdig bis komplett irre.

dickepitter

Zitat von: Povlsen am Freitag, 21.Mai.2021, 11:29:01
Niedecken war FC-mäßig noch nie eine ernst zu nehmende Instanz. Seine Sicht auf den FC ist seit jeher merkwürdig bis komplett irre.
Genau wie seine Musik. Schrecklich! Ich oute mich in Sachen kölscher Musik gerne als Tommy Engel Fanboy, Rest ist alles driss!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Bootney Farnsworth

In der gesamten Saison kamen 4 Stürmer zum Einsatz. Die Ausbeute sind 3 Tore !!
Mit dieser katastrophalen Bilanz immer noch die minimale Chance auf den Klassenerhalt zu haben ist schon ein Witz.

john doe

die bild hat zum ende der saison nun auch einen wolf in köln entdeckt.
  •  

boeckle

Ach so morgen wollen se also von der ersten Minute an Vollgas geben um jeden Ball kämpfen nach einem verlorenem Zweikampf hinterhersetzen und den Gegner sogar von Anfang an unter Druck setzen. Herr Funkel ich hab da ne Frage. Warum verdammte Scheisse wurde dies nicht schon vor dem Freiburg Spiel so kommuniziert bzw. der Mannschaft eingetrichtert. Da hab ich das erwartet und wurde aufs Übelste enttäuscht. Deswegen geb ich auf das Gerede wegen morgen 0,0. Und wenn dann um 14.30Uhr die Aufstellung rauskommt mit allen Horns, Özcan, Drexler,...dann ja dann weiß ich das wir es auch nicht anders verdient haben!
Und trotzdem ist noch ein Fünkchen Hoffnung da. Abstiege tun weh verdammt weh und wenn auch manche schreiben und sagen mögen ach hab mich eh schon weit vom Effzeh entfernt mir is das alles egal und sie haben es eh nicht anders verdient dann ist das alles nur Selbstschutz. Den Verein bekommt man nicht aus seinem Herzen.
Jungs gebt morgen alles. Reisst euch den Arsch auf. Wir stehen alle trotzalledem hinter euch. Ihr schafft das.

lynnejim

Latürnich, das war alles der böse Fußballgott! :D  Er macht die maßgeblichen Gremien und Entscheider in Fußballvereinen durch böse Flüche und giftige magische Zauberdämpfe, die er ihnen nächtens ins Gesicht bläst, gefügig, so dass sie nur noch hanebüchenen Unsinn treiben. Quexalcoatl oder wie der heißt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: dark1968 am Freitag, 21.Mai.2021, 06:43:38
Als ob. Das glaubt der Trainer-Opa doch wohl selbst nicht.  :roll:

https://www1.wdr.de/sport/fussball/erste-bundesliga/fc-koeln-vor-abstiegsendspiel-100.html

"Wir werden von Beginn an aggressiv nach vorne spielen. Wir gehen ins Risiko und werden keinen Ball verloren geben", wird Funkel im "kicker" zitiert.

Das sprichwörtliche Pfeifen im Walde (Whistleblowing in the woods :D ). Wenn Bremen und Bielefeld in Führung gehen sollten, war's das höchstwahrscheinlich schon mit der aggressiven Spielweise. Wobei selbst da natürlich aufpassen muss, nicht grob foul zu spielen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Fridolin

Glück auf, Glück auf, der Absteiger kommt (zum Absteiger)
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

Conjúlio

Kopiert man die Spiele gegen RB und Augsburg gewinnen wir das locker. Das würde aber Anlaufen, Aggressivität und Siegeswillen voraussetzen. Man sieht ganz klar, dass diese Mannschaft nicht homogen agiert und falsch zusammengestellt ist.

Es wird das schon vorhergesagte 2:2 geben während Bremen einen Punkt holt und Blödefeld verliert. Danach sind es dann wieder "die anderen" schuld.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Sprühwurst

Es ist vollkommen ausgeschlossen, dass wir dieses Spiel gewinnen. Die Mannschaft wird unter dem unmenschlichen Druck, mal ein Spiel gewinnen zu müssen, gnadenlos zusammenbrechen. Ich gehe davon aus, dass schon zur Halbzeit die Messe gelesen ist.