34. Spieltag: 1.FC Köln - FC Schalke 04

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 19.Mai.2021, 17:36:07

« vorheriges - nächstes »

Sprühwurst

•  
    The following users thanked this post: lynnejim

I.Ronnie

Zitat von: Colonia7 am Donnerstag, 20.Mai.2021, 10:30:46
Ich werde glaube ich nie verstehen, wieso im Fußball immer irgendwelche Statistiken von vor gefühlt 100 Jahren als Grundlage fürs kommende Spiel verwendet werden. Als ob Ergebnisse von einer ganz anderen Generation Spieler einen kausalen Zusammenhang mit dem Ergebnis am Samstag hätten.

Beim FC stelle ich mir das allerdings schon so vor, dass die Truppe 30 Minuten vor Spielbeginn hochmotiviert und fuppesgeil auf den Anstoß wartet; und dann kommt Friedhelm Funkel in die Kabine und erklärt jedem, wieso man diese aussichtslose Situation der kommenden 90 Minuten in Würde und steifer Defensivtaktik irgendwie überstehen müsse.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

MARCO23

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 20.Mai.2021, 14:14:43

Beim FC stelle ich mir das allerdings schon so vor, dass die Truppe 30 Minuten vor Spielbeginn hochmotiviert und fuppesgeil auf den Anstoß wartet; und dann kommt Friedhelm Funkel in die Kabine und erklärt jedem, wieso man diese aussichtslose Situation der kommenden 90 Minuten in Würde und steifer Defensivtaktik irgendwie überstehen müsse.

Für die Aussage nach dem Berlin Spiel hätte man ihn direkt wieder kündigen müssen. Wäre dann die 2. nach den "komischen" Aussagen gegen Lev.
Auch eine Leistung für die paar Wochen.

Jede Wette, mit Neururer für die letzten Spiele wären wir nicht abgestiegen.
  •  

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

lynnejim

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 19.Mai.2021, 20:06:42
Würde passen, wenn wir uns in der Nachspielzeit den Ausgleich einfangen.

Ein Ball durch den 5er, der Panda verrenkt sich die Glieder und wickelt sich selbst ins Tornetz ein (Dortmund reloaded). Am Montag folgt dann die Berufung in die kicker Elf des Tages.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 19.Mai.2021, 20:22:15
Ich wäre wahnsinnig gerne am Samstag im Stadion! Gerade jetzt, wo es um die allerletzte Wurst geht, merke ich, wie sehr es mir fehlt!

Wieso?
Zitat von: wiedster am Mittwoch, 19.Mai.2021, 21:01:58
schalke hat 15 ausfälle. evtl. reicht es für eine nur knappe niederlage. auf geht's jungs, nicht abschießen lassen.

Tatsache? Dann ist ein 0:0 ja drin.
  •  

lynnejim

Sorry für Zitat und Antwort 1. Sollte gar nicht erscheinen. Ich hatte mir einen blöden Spruch nach wieso? ausgedacht, diesen aber als nicht hinreichend witzig verworfen. Das Wieso? gehört also in den virtuellen Papierkorb.
  •  

Kater Karlo

Trotz alledem will ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass wir am Samstag gewinnen und einer der beiden Konkurrenten verliert (am besten beide).

Sollte der FC es allerdings selbst durch eine Niederlage verkacken, sollen sie alle in der Hölle verbrennen.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

baenderriss

Zitat von: lynnejim am Donnerstag, 20.Mai.2021, 16:24:57
Wieso?
Tatsache? Dann ist ein 0:0 ja drin.

Wieso? Weil ich FC-Fan bin und seit sehr sehr vielen Jahren mitfiebere, mitfeiere und mitschimpfe. Weil ich viele sehr emotionale Momente im Stadion erlebt habe, viele Tränen des Glücks, der Wut und der Trauer vergossen habe. Weil ich das alles mit den Jungs und Mädels (die in den Jahren natürlich dem "Jungs- und Mädelsalter entwachsen sind) um mich herum in S12 zusammen durchleiden und hoffentlich will und hoffentlich nach dem Spiel gemeinsam die Erleichterung spüren will. Fußball zuhause vor dem Fernseher verroht die Sichtweise, die Art, über den FC zu schreiben (wie man hier im Forum gut beobachten kann) und zerstört die Verbundenheit. Vor einigen Monaten war in der FAZ ein Artikel darüber, wie die digitalen Errungenschaften das Denken im Alltag verändert. Vieles davon kann man auf den Fußball und im speziellen auf unsere Sicht auf den FC anwenden (z.B. dass wir Abseitsentscheidungen inzwischen auf Milimeterbasis erwarten, was doch eigentlich Unsinn ist). Mir gefällt das nicht! Ich vermisse das Stadion, das Live-Erlebnis im Stadion, die merkwürdigen Gestalten um mich herum. Ich will bei Spielen dabei sein, die herumgerissen werden, weil auf der Süd die Blockfahne des Gegners zerrissen wird. Will bei großartigen Momenten eine Gänsehaut haben und kann dann sogar den blöden Trippel ertragen.

Ich bin FC-Fan, ich gehöre ins Stadion. Schade, dass das bei dir anders ist!
baenderriss = bänderriss
  •  

globobock77

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 20.Mai.2021, 17:35:45
Wieso? Weil ich FC-Fan bin und seit sehr sehr vielen Jahren mitfiebere, mitfeiere und mitschimpfe. Weil ich viele sehr emotionale Momente im Stadion erlebt habe, viele Tränen des Glücks, der Wut und der Trauer vergossen habe. Weil ich das alles mit den Jungs und Mädels (die in den Jahren natürlich dem "Jungs- und Mädelsalter entwachsen sind) um mich herum in S12 zusammen durchleiden und hoffentlich will und hoffentlich nach dem Spiel gemeinsam die Erleichterung spüren will. Fußball zuhause vor dem Fernseher verroht die Sichtweise, die Art, über den FC zu schreiben (wie man hier im Forum gut beobachten kann) und zerstört die Verbundenheit. Vor einigen Monaten war in der FAZ ein Artikel darüber, wie die digitalen Errungenschaften das Denken im Alltag verändert. Vieles davon kann man auf den Fußball und im speziellen auf unsere Sicht auf den FC anwenden (z.B. dass wir Abseitsentscheidungen inzwischen auf Milimeterbasis erwarten, was doch eigentlich Unsinn ist). Mir gefällt das nicht! Ich vermisse das Stadion, das Live-Erlebnis im Stadion, die merkwürdigen Gestalten um mich herum. Ich will bei Spielen dabei sein, die herumgerissen werden, weil auf der Süd die Blockfahne des Gegners zerrissen wird. Will bei großartigen Momenten eine Gänsehaut haben und kann dann sogar den blöden Trippel ertragen.

Das ist sehr schön.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MC41

Wenn wir das nicht gewinnen, steigen wir ab!

Und wenn wir gewinnen, steigen wir vielleicht auch ab!

Friedhelm wird also ein 0:0 ermauern und in der 73. Minute für Andersson einen ZDM bringen (mach et Högi).
  •  

MG56

Vor dem Freiburg-Spiel war ich optimistisch und es ist schief gegangen.
Vor dem Schalke-Spiel bin ich pessimistisch und es wird schief gehen.
So gleicht sich alles wieder aus.   :?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Kataklysmus

Was der Fernseher bei dir alles anstellt, möchte ich lieber nicht genauer wissen.
Aber ich kann dir versichern, nicht der Fußball vorm Fernseher zerstört die Verbundenheit, sondern jahrzehntelanger Dilettantismus des Intrigantenpacks zerstört die Verbundenheit.

Aber deine Art der Alibi-Präsentation hat der FC ja mittlerweile perfekt angenommen.
Nicht der GF für Finanzen ist für die Finanzen zuständig, sondern, na, halt irgendwas anderes. 
Da kommt zusammen, was zusammen gehört.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

FC1948

Helmfried hat ja groß angekündigt,gegen Schalke jetzt mehr Risiko einzugehen!!
Ich bin äußerst gespannt,wie bei ihm "mehr" Risiko aussehen wird!?
Ich glaube ich muss jetzt schon deswegen ein bisschen schmunzeln..
  •  

baenderriss

Zitat von: Kataklysmus am Donnerstag, 20.Mai.2021, 18:16:30
Was der Fernseher bei dir alles anstellt, möchte ich lieber nicht genauer wissen.
Aber ich kann dir versichern, nicht der Fußball vorm Fernseher zerstört die Verbundenheit, sondern jahrzehntelanger Dilettantismus des Intrigantenpacks zerstört die Verbundenheit.

Aber deine Art der Alibi-Präsentation hat der FC ja mittlerweile perfekt angenommen.
Nicht der GF für Finanzen ist für die Finanzen zuständig, sondern, na, halt irgendwas anderes. 
Da kommt zusammen, was zusammen gehört.

Du bist ein ganz schöner Schwätzer! Wo verteidige ich den GF Finanzen (schon gar nicht im zitierten Text)? Wo verteidige ich das "Intrigantenpack"? Ich kritisiere doch mehr als die meisten hier, nur das ich auch den MR mit einbeziehe? Mannmannmann.
baenderriss = bänderriss
  •  

KHHeddergott

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Harald K.

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 20.Mai.2021, 18:49:27
Es wird Zeit für einen Dämpfer.

Der Dämpfer lässt den Dampfer allerdings untergehen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Drahdiaweng

Fußball zuhause vor dem Fernseher verroht die Sichtweise, die Art, über den FC zu schreiben (wie man hier im Forum gut beobachten kann) und zerstört die Verbundenheit.

Vielmehr ist die allenfalls zweitligamäßige Performance des FC, in fast allen Bereichen, der Grund dafür.

Misli

The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

lucy2004

Wenn wir absteigen hat Friedwurst seinen Auftrag den er vom Dorf bekommen hat doch super erledigt.
Hier und da mal gepunktet, aber leider hat es nicht gereicht.
Würde mich mal interessieren wieviel die ihm dafür gezahlt haben.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: lucy2004 am Donnerstag, 20.Mai.2021, 20:15:15
Wenn wir absteigen hat Friedwurst seinen Auftrag den er vom Dorf bekommen hat doch super erledigt.
Hier und da mal gepunktet, aber leider hat es nicht gereicht.
Würde mich mal interessieren wieviel die ihm dafür gezahlt haben.

Bumsfried ist einfach nicht auf der Höhe, dazu ist der Kader zu schlecht. Da brauchts keine Kohle aus Dummdorf.
  •  

PeteleRock

Ich hab so was von kein Bock auf diesen scheiß Abstieg.
  •  

Dawomir

Richtig ausgeklügelter Plan von Schalke. Die komplette Saison desaströs in den Sand setzen, nur um dann den FC am letzten Spieltag in die 2. Liga zu schießen, weil es ja eh keiner erwartet :kotz:   . Da haben die doch ein ganzes Jahr lang drauf hingearbeitet!! ist doch so!!! Bin so was von sauer auf diese Blauen Arschgeigen!!! Jetzt schon!!!! :mad:
  •  

lynnejim

Zitat von: Keuler82 am Donnerstag, 20.Mai.2021, 23:31:59
https://sports.bwin.de/de/sports/events/1-fc-k%C3%B6ln-fc-schalke-04-11564734

1,34 für FC-Sieg
7,5 für Schalke-Sieg

All in Sieg FC. Kann nix schief gehen. Wer schon 'ne Million hat: so leicht und schnell werden 340.000 € nie wieder zu verdienen sein.
  •  

Electron

Zitat von: lynnejim am Donnerstag, 20.Mai.2021, 23:36:38
All in Sieg FC. Kann nix schief gehen. Wer schon 'ne Million hat: so leicht und schnell werden 340.000 € nie wieder zu verdienen sein.

Oder wir schmeißen alle zusammen, setzen die Million auf Schalke und kaufen dann den ganzen Laden samt GBH. Mehr als 6,5 Mio. dürfte der auch nicht mehr wert sein.
  •  

lynnejim

Zitat von: Electron am Donnerstag, 20.Mai.2021, 23:48:08
Oder wir schmeißen alle zusammen, setzen die Million auf Schalke und kaufen dann den ganzen Laden samt GBH. Mehr als 6,5 Mio. dürfte der auch nicht mehr wert sein.

Hmm...warum eigentlich nicht. Den FC quasi aus der Insolvenz herauskaufen.
  •  

Andrew_Fisser

Ob Schalke wirklich daran gelegen ist, neben dem HSV auch noch uns oder Bremen in Liga 2 haben zu wollen? Dazu noch die Düsseldorfer, Hannover, Nürnberg und Co....?
Ich erinnere da an den Teppichkönig Roth von Nürnberg, der damals mit einer besseren U21 angetreten ist, weil er meinte: "Na, es kann uns ja nicht schmecken, wenn jetzt auch noch Leverkusen mit Bayer im Rücken absteigt und unser Konkurrent um den Wiederaufstieg ist?"

Und schwupps siegte LEV 1:0 und naja....das hatte schon ein Geschmäckle....

Nicht das man mich falsch versteht.....ich möchte nicht, das wir unser Spiel gewinnen und dann dieser Eindruck als Paralelle entstehen könnte...Geschmäckle hatte eher das 1:6 in Bremen vor einem Jahr....aber Schalke ist im A.....die Kosten für den Profikader müssen um 2/3 runtergefahren werden, bei über 200 Millionen Verbindlichkeiten....gut Bremen steht aktuell bei ca. einem Drittel der Verbindlichkeiten und da wird über Insolvenz geschrieben....naja lassen wir das....

Die Höhe der Verbindlichkeiten sagt ja nix über die kurzfristige Liquidität und / oder Bonität aus. Da müßte es dann ja folglich bei Werder zappendüster aussehen, aber wenn wir rein nach "Schulden" als Laie gehen....tja....Fortuna Köln durfte damals bis in Liga 6 durchgereicht werden, weil 400000 DM gefehlt haben als Deckung und wenn man das mal vergleicht.....Schalke, BVB (anno 2004), Bremen....to big to fail?????? Wer sich da noch über Milliardenschulden von Barca und Real Madrid aufregt....tja....wir lassen ja auch lieber die Südstädter über die Klippe springen als den grossen ach so tollen BVB.... selbst schuld wa? Hätte man ja in der Relegation 1986 anders handhaben können :-)
  •  

dark1968

Als ob. Das glaubt der Trainer-Opa doch wohl selbst nicht.  :roll:

https://www1.wdr.de/sport/fussball/erste-bundesliga/fc-koeln-vor-abstiegsendspiel-100.html

"Wir werden von Beginn an aggressiv nach vorne spielen. Wir gehen ins Risiko und werden keinen Ball verloren geben", wird Funkel im "kicker" zitiert.
  •