34. Spieltag: 1.FC Köln - FC Schalke 04

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 19.Mai.2021, 17:36:07

« vorheriges - nächstes »

Gelle

1.FC Köln - FC Schalke 04

Anstoss: Samstag 22.05.2021 15:30

Spielort: Müngersdorfer Stadion, Köln

Statistik: (von Fussballdaten.de - Bundesliga, DFB-Pokal, Oberliga West) 46 Siege FC 23 Unentschieden 34 Siege Schalke

Form und Förmchen: Was soll man über die Form am 34. Spieltag schreiben wenn der 17. den 18. empfängt? Platz 18 in der Heimtabelle (2 Siege- 11Punkte) spielt gegen Platz 18 in der Auswärtsstabelle (4 Punkte). Am 23. November 2019 (!) gewann der FC Schalke zum letzten mal ein Punktspiel im fremden Stadion. Mit 2:1 bei Werder Bremen. Vielleicht endet dort nächste Saison diese Serie wieder.

Der Schnee von gestern: Erfreulich. Das Hinspiel haben wir gewonnen. Danke Jan Uwe. https://www.youtube.com/watch?v=gKMU8bLpm0E
Das letzte Spiel vor wirklich voller Hütte in Müngersdorf fand letzte Saison gegen Schalke statt. Erfreulich. Wir haben gewonnen. https://www.youtube.com/watch?v=l9syhfL3pTw&t=6s

Ich verwarne Ihnen: Geperrt wegen der 5. geben Karte sind Skhiri und Jakobs

Aufstellung: :fc: Horn- Katterbach , Bornauw, Czichos, Schmitz - Özcan, Hector- Kainz, Duda, Wolf- Andersson
Schalke: Fährmann - Oczipka, Mustafi, Sane, Becker, Aydin - Flick, Harit, Idirzi - Paciencia, Hoppe

Schiedsrichter:   Siebert, Daniel (Berlin)

Assistenten: Koslowski, Lasse (Berlin), Seidel, Jan (Hennigsdorf)

Vierter Offizieller: Pelgrim, Marcel (Bocholt)

Video-Assistent: Brand, Benjamin (Unterspiesheim)

Sonstiges: Die letzten 90 Minuten der Saison?

Come on FC
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Bootney Farnsworth

•  

Sagittarius

•  

tuenn1960

•  

magic

Wir müssen gewinnen, zwei andere Vereine auf fremden Plätzen dürfen nicht gewinnen. Was soll da schon schief gehen? Die FC-Taktikfüchse haben es ja für geil befunden, in Berlin mal lieber nicht gewinnen zu wollen. Lieber anderen Vereinen die Arbeit überlassen. Die kann man ja auch im Falle des eigenen Siegs verantwortlich machen.

FC wird vermutlich unter dem nervlichen Druck einbrechen ... wird ein 2:2 oder sowas.

Der FC hätte den Abstieg insgesamt sowas von verdient, alleine schon für die Schweinerei im Vorjahr, beim 6:1 in Bremen. Aber ich hoffe dennoch, das wir es noch irgendwie packen. Aber es soll sich in dem Fall keiner wagen, sich feiern zu lassen.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Nebuchad

Zitat von: magic am Mittwoch, 19.Mai.2021, 17:52:10
Aber es soll sich in dem Fall keiner wagen, sich feiern zu lassen.

Ach, wenn der Horst glückbeseelt und biergeschwängert oberkörperfrei über die Ringe rennt, haben ihn wieder alle lieb.
Bis zum nächsten Morgen zumindest.
  •  

joerg85

Gewinnen wir und werden mindestens 16.

Da mache ich mir keine Sorgen. Ab Samstag 15:30 Uhr dann aber doch wieder
  •  

Cuby

Hab geträumt, dass wir 5:1 gegen Bayern gewinnen - jetzt spielen wir halt gegen Schalke. Das wird ein gnadenloses 0:4, irgendwelche Ausschreitungen und das große Chaos.
  •  

lucy2004

•  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Kater Karlo

Bremen verliert, Bielefeld verliert ------  und wie ich unsere Spezis kenne, verlieren sie auch.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"

mutierterGeißbock

Würde passen, wenn wir uns in der Nachspielzeit den Ausgleich einfangen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

JoeFC

Hier wurden vermutlich schon sämtliche Horrorszenarien durchgespielt.
Ich bin schon ganz gespannt, wie es die 11 miesen Figuren noch dramatischer hinbekommen...  :roll: :psycho:
  •  

Andrew_Fisser

4min Klassenerhalt...... Klassenerhalt der Herzen....20 Jahre nach S04
  •  

baenderriss

Ich wäre wahnsinnig gerne am Samstag im Stadion! Gerade jetzt, wo es um die allerletzte Wurst geht, merke ich, wie sehr es mir fehlt!
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

Kater Karlo

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 19.Mai.2021, 20:22:15
Ich wäre wahnsinnig gerne am Samstag im Stadion! Gerade jetzt, wo es um die allerletzte Wurst geht, merke ich, wie sehr es mir fehlt!

Ich überlege tatsächlich mit meinem Sohn dorthin zu fahren und vor dem Stadion FC-Radio zu hören.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Andrew_Fisser

Die allerletzte Wurst kannst du dir auch auf der Toilette geben
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Dirty South

VAR verweigert uns klares Handspiel in der Nachspielzeit beim Stand von 0:0.
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

lucy2004

Was bin ich froh wenn die sch...... am Samstag endlich vorbei ist !

wiedster

schalke hat 15 ausfälle. evtl. reicht es für eine nur knappe niederlage. auf geht's jungs, nicht abschießen lassen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

FC1948

Zitat von: Kater Karlo am Mittwoch, 19.Mai.2021, 20:29:21

Ich überlege tatsächlich mit meinem Sohn dorthin zu fahren und vor dem Stadion FC-Radio zu hören.

Es werden einige am Stadion sein!!
  •  

KRius27

Zitat von: wiedster am Mittwoch, 19.Mai.2021, 21:01:58
schalke hat 15 ausfälle. evtl. reicht es für eine nur knappe niederlage. auf geht's jungs, nicht abschießen lassen.

Wieviele hatte Hertha? 14? nee im Ernst. Die können auch mit ihrer A-Jugend kommen. Wir verkacken es.
  •  

Öhrchen

•  

CR4

Die werden uns am Samstag verarschen und gewinnen. :D
  •  

Drahdiaweng

Nee... Irgendwie so überhaupt nicht...
  •  

Wildharry

Die schießen wir Samstag aus dem Stadion und ab 17:25 werde ich den Klassenerhalt mit einem der besten Weine die ich im Sprengel habe feiern.
Bleiben sie ordentlich!

geromel21

Ausgerechnet Meyer  :cool: Welches Tor und welcher Club darf sich jeder selbst aussuchen
https://www.youtube.com/watch?v=OsqGBlluPuI
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Grobiwankenobi

Nach all den fiesen Enttäuschungen, du uns der Effzeh seit der EL-Quali beschert hat, gibt es diesmal den Klassenerhalt am letzten Spieltag. Ohne Wenn und Aber. Weinen werden nur Bremer. Bielefeld geht in die Relegation.

Kugel Ende!

Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Keuler82

Zittern mit Happy End gab es in den letzten 30 Jahren nur

- 1996: Klassenerhalt in Rostock
- 2008: Aufstieg gegen Mainz
- 2017: El-Qualifikation gegen Mainz

Ansonsten Mittelmaß oder Aufstieg/Abstieg schon ziemlich früh (faktisch) sicher (1998 und 2012 nur noch Minimal-Chancen am letzten Spieltag)
  •