34. Spieltag: 1.FC Köln - FC Schalke 04

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 19.Mai.2021, 17:36:07

« vorheriges - nächstes »

john doe

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 21.Mai.2021, 13:17:48
Es ist vollkommen ausgeschlossen, dass wir dieses Spiel gewinnen. Die Mannschaft wird unter dem unmenschlichen Druck, mal ein Spiel gewinnen zu müssen, gnadenlos zusammenbrechen. Ich gehe davon aus, dass schon zur Halbzeit die Messe gelesen ist.

wir haben doch kein druck. den haben wir laut f. funkel mit dem tollen punkt auf bielfeld übertragen. trainergenie.
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

lynnejim

Zitat von: dickepitter am Freitag, 21.Mai.2021, 12:07:16
Genau wie seine Musik. Schrecklich! Ich oute mich in Sachen kölscher Musik gerne als Tommy Engel Fanboy, Rest ist alles driss!

Ist er nicht im wesentlichen Texter/Leadsänger und die Songs schreibt ein anderer?
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 21.Mai.2021, 13:17:48
Es ist vollkommen ausgeschlossen, dass wir dieses Spiel gewinnen. Die Mannschaft wird unter dem unmenschlichen Druck, mal ein Spiel gewinnen zu müssen, gnadenlos zusammenbrechen. Ich gehe davon aus, dass schon zur Halbzeit die Messe gelesen ist.

Falls aber die Fette Dame noch nicht gesungen haben sollte, bestünde noch eine Restchance.
  •  

lynnejim

Zitat von: john doe am Freitag, 21.Mai.2021, 13:19:38
wir haben doch kein druck. den haben wir laut f. funkel mit dem tollen punkt auf bielfeld übertragen. trainergenie.

Das war wieder der Fußballgott mit seinen Einflüsterungen. Hat er Dich als Opfer auserkoren, kannst Du Deinem Schicksal nicht entrinnen.
  •  

MarioFc

Hauptsache das Stadion wird schon mal mit Bauzäunen inkl. Sichtschutz abgeriegelt. Kann ja was werden  :roll:
Einer von 1317!!!
  •  

tikap

Zitat von: MarioFc am Freitag, 21.Mai.2021, 13:34:21
Hauptsache das Stadion wird schon mal mit Bauzäunen inkl. Sichtschutz abgeriegelt. Kann ja was werden  :roll:

Echt? Wegen morgen? Das wäre ja mal ein Zeichen des FC (wenn es aus der Richtung kommt bzw. wenn es wegen dem Spiel morgen ist), dass man in die eigene Stärke nicht so viel vertrauen hat. Hätte man soveil Weitsicht in Sachen Trainer und Saisonentwicklung gehabt.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

tuenn1960

Zitat von: MarioFc am Freitag, 21.Mai.2021, 13:34:21

Das ist damit keine Bananen zu den Affen reingeworfen werden.
  •  

PeteleRock

Zitat von: tikap am Freitag, 21.Mai.2021, 14:01:04
Echt? Wegen morgen? Das wäre ja mal ein Zeichen des FC (wenn es aus der Richtung kommt bzw. wenn es wegen dem Spiel morgen ist), dass man in die eigene Stärke nicht so viel vertrauen hat. Hätte man soveil Weitsicht in Sachen Trainer und Saisonentwicklung gehabt.
Bin mir Recht sicher dass das von der Polizei kommt, obwohl es natürlich auch gut zum Effzeh passen würde solche Maßnahmen zu treffen während Vorstand und Geschäftsführung weiter vom Endsieg fabulieren.
  •  

lupefc

Die Buchmacher sehen uns übrigens als großen Favoriten im Abstiegskampf. Wir sind nach den Bayern der größte Favorit auf einen Sieg am letzten Spieltag (Für 10,00 € Einsatz gibt es bei Sieg FC im Schnitt nur € 13,50 zurück). Sowohl Werder als auch Bielefeld sind in ihren Spielen gar leichte Außenseiter. Ich neige dazu, Buchmachern zu vertrauen  :) .
  •  

Cuby

Zitat von: lupefc am Freitag, 21.Mai.2021, 14:57:01
Die Buchmacher sehen uns übrigens als großen Favoriten im Abstiegskampf. Wir sind nach den Bayern der größte Favorit auf einen Sieg am letzten Spieltag (Für 10,00 € Einsatz gibt es bei Sieg FC im Schnitt nur € 13,50 zurück). Sowohl Werder als auch Bielefeld sind in ihren Spielen gar leichte Außenseiter. Ich neige dazu, Buchmachern zu vertrauen  :) .

Ich nehme das Angebot der Buchmacher gerne an - entweder freue ich mich über einen Sieg oder ich kann mir genug Kölsch holen, um mir die nächste Saison schönzusaufen.
  •  

Harper666

Zitat von: tikap am Freitag, 21.Mai.2021, 14:01:04

Um nicht der Meute vor dem Stadion in die Hände zu fallen, könnte man einen Großteil der Mannschaft per Trebuchet aus dem Stadion befördern.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

lupefc

Zitat von: Cuby am Freitag, 21.Mai.2021, 15:03:47
Ich nehme das Angebot der Buchmacher gerne an - entweder freue ich mich über einen Sieg oder ich kann mir genug Kölsch holen, um mir die nächste Saison schönzusaufen.
So etwas ähnliches hab ich auch vor. Bin im Moment bei DNB Schalke für ca. 7.
Ich find die Quoten in dem Spiel völlig irre, das under liegt bei ca. 3,6 , under 3,5 im Schnitt über 2. Ich erwarte eher kein Torfeuerwerk.
  •  

joerg85

Zitat von: Keuler82 am Donnerstag, 20.Mai.2021, 23:31:59
https://sports.bwin.de/de/sports/events/1-fc-k%C3%B6ln-fc-schalke-04-11564734

1,34 für FC-Sieg
7,5 für Schalke-Sieg

Passend dazu.
Quote Kombiwette, dass Bremen UND Bielefeld gewinnen: 7,15
Einzelnd betrachten tatsächlich relativ knapp, aber das muss uns ja nicht interessieren.

Also laut Wettanbietern ist es zumindest unwahrscheinlich direkt runtergehen.
  •  

MLM

:D

Zitat

Auffällig heute beim Anschlusstraining am Geißbockheim: Es gibt einen wohl noch nie dagewesenen Polizeischutz beim Training.

Auch wenn sich noch keine Fans eingefunden haben, 13 Einsatzwagen samt Besatzung sind anwesend. Dazu noch 15 Security-Mitarbeiter und wegen der Corona-Verordnung weitere Mitarbeiter des Ordnungsamts der Stadt.

Auch die Zufahrtsstraßen zum Geißbockheim sind alle abgesichert. Polizisten laufen Patrouille.

•  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

NurKölnSonstNichts

Hat die Versagertruppe ernsthaft gedacht, sie bräuchten keine Laufschuhe wenn es runter geht?!
  •  

Der Templer

13 Einsatzwagen..... lecko mio. Haben die nix besseres zu tun?
FC: spürbar schlecht
  •  

Gelle

Vielleicht gehe ich morgen Nachmittag zum Stadion. Einfach ein bisschen Nervosität erzeugen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gelle am Freitag, 21.Mai.2021, 17:10:58
Vielleicht gehe ich morgen Nachmittag zum Stadion. Einfach ein bisschen Nervosität erzeugen.
Du musst dabei aber auch böse gucken.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Rheineye

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Freitag, 21.Mai.2021, 16:59:23
Hat die Versagertruppe ernsthaft gedacht, sie bräuchten keine Laufschuhe wenn es runter geht?!
Findest du das denn wirklich gerechtfertigt? Die Truppe hat sich im Gegensatz zu anderen Abstiegstruppen beim FC nicht kampflos ergeben, Engagement fand ich größtenteils immer gegeben.

Die vielen jungen Spieler im Kader steigen ja nicht absichtlich ab.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago, lupefc

drago

schalke kann ich nicht beurteilen, aber bei uns sind sicher nicht die spieler schuld, sondern die idioten, die diesen kader zusammengestellt haben.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

lupefc

Das wäre wohl wirklich der erste Abstieg an dem Trainer/Geschäftsführer weit mehr Schuld haben als die Spieler.

MLM

Zitat

der Verein rechnete am Freitag mit einem gehörigen Fan-Aufgebot am Geißbockheim

Zumindest beim Abschlusstraining blieben Befürchtungen seitens der Polizei aus. Der mächtige Auflauf wäre nicht nötig gewesen, da sich höchstens eine Hand voll FC-Fans zum Geißbockheim verirrten. Die Lage blieb während der Einheit dementsprechend ruhig.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/aus-angst-vor-fan-wut-fc-trainiert-vor-schalke-endspiel-unter-polizeischutz-38412162
  •  

Greenkeeper

Zu dem Aufmarsch der Polizei am GBH schon heute passt die Lesart, dass die Absperrung des Stadions morgen auf Ordnungsamt und Polizei zurückzuführen sei aber auch nicht wirklich.
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Rheineye am Freitag, 21.Mai.2021, 17:18:54
Findest du das denn wirklich gerechtfertigt? Die Truppe hat sich im Gegensatz zu anderen Abstiegstruppen beim FC nicht kampflos ergeben, Engagement fand ich größtenteils immer gegeben.

Die vielen jungen Spieler im Kader steigen ja nicht absichtlich ab.

"nicht kampflos ergeben", "Engagement", bliblablub. Alles Worthülsen. Von Spieltag 1 bis zum Ende nur Dreck abgeliefert. Das ist das, was letztendlich als Ergebnis zurückbleibt.
  •  
    The following users thanked this post: MafiaManni

Ghostbuck

Tippe auf keine 5 Minuten bis zum ersten Klett auf Klett zu, doof aus der Wäsche guck und Ball aus dem Tor hol.
Ganzkörperschal
  •  

Kataklysmus

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Freitag, 21.Mai.2021, 17:34:56
"nicht kampflos ergeben", "Engagement", bliblablub. Alles Worthülsen. Von Spieltag 1 bis zum Ende nur Dreck abgeliefert. Das ist das, was letztendlich als Ergebnis zurückbleibt.

was natürlich völliger bullshit ist, wenn man die kader aus der vor saison under aktuellen vergleicht.
abstieg mit ansage und anlauf, ja, zweifelsfrei. aber sicher nicht, weil die mannschaft nicht wollte oder konnte.

wenn einem von oben herab aber für jeden driss ein alibi vorgesetzt wird, von wegen druck und erwartungshaltung und wir wussten ja, dass es verdammt eng wird, dann kommt das dabei raus. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: Poldragon

Corleone

Zitat von: john doe am Freitag, 21.Mai.2021, 12:45:41
die bild hat zum ende der saison nun auch einen wolf in köln entdeckt.
»Der Wolf – der läuft einfach, und er kann einmal an einer Straße die falsche Abzweigung nehmen.«
  •  

drago

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Freitag, 21.Mai.2021, 17:34:56

kann man imo nicht so sagen. kampf war immer da, und man hatte nie das gefühl, dass die mannschaft gegen den trainer spielt oder sonstwas mieses macht - dabei bitte in erinnerung rufen, welche idioten da im verein rumturnen, man hätte für solche nicht so charakterstarken moves als verständnis haben können.

die mannschaft ist imo einwandfrei. sie ist nur mies zusammengestellt, hatte ne witzfigur als trainer und ne noch größere als sportdirtektor zu verkraften. dass wir trotzdem noch in der verlosung sind liegt ausschließlich an drei dingen

zum einen ist der rest grottenschlecht,  zum zweiten hat das team eben das wenige, was vorhanden war, versucht abzurufen, und zum dritten hatten wir auch noch dusel wie sonstwas bei etlichen punktgewinnen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner