34. Spieltag: 1.FC Köln - FC Schalke 04

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 19.Mai.2021, 17:36:07

« vorheriges - nächstes »

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Rheineye

Wir gewinnen, mal sehen ob es reicht, kann mir gut vorstellen dass danach viel über Stuttgart und Gladbach geheult wird.
7x Absteiger
  •  

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 19.Mai.2021, 23:38:36
Wir gewinnen, mal sehen ob es reicht, kann mir gut vorstellen dass danach viel über Stuttgart und Gladbach geheult wird.

Wir haben es gegen Freiburg verkackt und gegen Hertha haben wir es gar nicht erst versucht, da braucht jetzt niemand zu heulen wenn wir Schalke schlagen und trotzdem absteigen.
Super-Wetti

Strike

Eigentlich Verkacken wir es schon seit dem letzten Spieltag in Bremen aus der Vorsaison, insofern brauchen wir uns über die Spielergenisse im Nahbereich dieser Saison in keiner Weise aufregen. Mann muss es einfach nur verstehen, wo genau die Probleme unseres geliebten Clubs seit Jahrzehnten liegen.

Arminius

Zitat von: Keuler82 am Mittwoch, 19.Mai.2021, 22:54:37
Zittern mit Happy End gab es in den letzten 30 Jahren nur

- 1996: Klassenerhalt in Rostock
- 2008: Aufstieg gegen Mainz
- 2017: El-Qualifikation gegen Mainz

Ansonsten Mittelmaß oder Aufstieg/Abstieg schon ziemlich früh (faktisch) sicher (1998 und 2012 nur noch Minimal-Chancen am letzten Spieltag)

Da gehört 1993 aber auch noch dazu.
33. Spieltag, Heimspiel gegen S04...der Herr Greiner läßt grüßen.

Ich war auch Zeuge des allerersten Dramas, welches sich unser FC antun musste.
1969 gegen Nürnberg. Diese Erinnerungen als damals 8 jähriger sind allerdings sehr verblasst.

Wesentlich präsenter ist da der 3:0 Sieg am 34. Spieltag 1985/86 gegen Bochum.
Wäre das schiefgegangen, hätten wir Relegation gegen Fortuna Köln gespielt.

dark1968

Nächstes Spiel, nächste Pleite. Tippe mal auf ein 0:1. Tor Uth....

Dann ist diese Scheixx-Saison endlich vorbei und Hotte hat sein Werk vollendet.
  •  

tuenn1960

Schalke schmeißt am Ende 10 Spieler raus, die müssten eigentlich keinen Bock mehr haben.....
Mit etwas mehr Mut müsste es eigentlich zu einem Dreier reichen, aber wie schon mehrmals geschrieben, das Dilemma begann bereits mit dem 1:6 in Bremen. Dieser Auftritt wird noch sehr lange in Erinnerung bleiben, vor allem dass dies von allen Verantwortlichen so komplett unkommentiert und unbearbeitet blieb. Für mich war das schlimmer wie das 0:5 in Essen.
  •  

Tim1948

Sieg, Klassenerhalt und nach dem Spiel dann die Bekanntgabe über die Trennung von Horst Heldt. Es wird ein toller Tag.

1337

Zitat von: Tim1948 am Donnerstag, 20.Mai.2021, 07:07:14
Sieg, Klassenerhalt und nach dem Spiel dann die Bekanntgabe über die Trennung von Horst Heldt. Es wird ein toller Tag.

Egal was du nimmst, gib mir was ab

Keuler82

Schalke von vor ein paar Wochen wäre sogar für den FC ein dankbarer Gegner gewesen. Aber gegen Hertha und Frankfurt haben sie sich ordentlich verkauft + keinen Druck mehr.
Du musst in so einem Spiel eigentlich direkt voll drauf und Zeichen setzen. Weil Zerreißen werden die sich garantiert auch nicht mehr.
Aber man hat ja gegen Freiburg gesehen wie engagiert der FC solche Spiele beginnen kann.
  •  

Keuler82

2:2, Platz 17, Heldt nach dem Spiel: "Man kann niemanden einen Vorwurf machen. Jeder hat sein Bestens gegeben. Es war knapp und unglücklich. Ich nehme die Aufgabe, den FC wieder nach oben zu führen, gerne an."
  •  
    The following users thanked this post: MG56

tikap

Je näher das Spiel rückt umso pessimistischer werde ich. Noch nicht mal wegen Schalke, eher wegen uns weil ich weiß das einige die Buchse voll haben werden. Zudem befürchte ich wieder eine schlimme Aufstellung mit Schmitz, Drexler und wohlmöglich sogar Özcan.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

tikap

Zitat von: Keuler82 am Donnerstag, 20.Mai.2021, 07:44:53

2:2, Platz 17, Heldt nach dem Spiel: "Man kann niemanden einen Vorwurf machen. Jeder hat sein Bestens gegeben. Es war knapp und unglücklich. Ich nehme die Aufgabe, den FC wieder nach oben zu führen, gerne an."

"ich bin niemand der wegläuft und ich stelle mich der Verantwortung. Wir wussten das es eine schwierige Saison wird und bis zum Ende gehen kann. Dann kamen noch viele unglückliche Entscheidungen hinzu wie gegen Freiburg oder der 11m in Berlin den man nicht bekam. Das wahr dann alles nicht absehbar. Danke nochmal an Markus, der hier alles versucht hat und auch an Friedhelm der sich in dieser schwierigen Situation zur Verfügung gestellt hat..."
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

dark1968

3 Wünsche auf einmal. Gibt es in dieser Form sonst nur im Ü-Ei.  :)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

HesseFC

Zitat von: tikap am Donnerstag, 20.Mai.2021, 08:38:42
"ich bin niemand der wegläuft und ich stelle mich der Verantwortung. Wir wussten das es eine schwierige Saison wird und bis zum Ende gehen kann. Dann kamen noch viele unglückliche Entscheidungen hinzu wie gegen Freiburg oder der 11m in Berlin den man nicht bekam. Das wahr dann alles nicht absehbar. Danke nochmal an Markus, der hier alles versucht hat und auch an Friedhelm der sich in dieser schwierigen Situation zur Verfügung gestellt hat..."

um mal ein besseres Karma zu bringen:

" wir sind überglücklich, dass unser Plan am Ende aufgegangen ist. Man hat heute gesehen, zu was wir fähig sind, wenn jeder sein Potential voll nutzt. Timo hat überragend gehalten, der Elfmeter war toll geschossen - den hält nich jeder. Das ausgerechnet Max den Deckel draufmacht am Ende ist für ihn eine ganz besondere Situation. Jetzt werden wir erstmal den Grill anwerfen und ein paar Kölsch trinken. Danach haben sich die Jungs den Urlaub verdient.
Die besten Wünsche nach Bremen für die Relegation und vielen Dank nach Stuttgart für die Schützenhilfe "
Euer Hotte
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  
    The following users thanked this post: tikap

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

rasch76

Zitat von: tikap am Donnerstag, 20.Mai.2021, 08:35:07
Je näher das Spiel rückt umso pessimistischer werde ich. Noch nicht mal wegen Schalke, eher wegen uns weil ich weiß das einige die Buchse voll haben werden. Zudem befürchte ich wieder eine schlimme Aufstellung mit Schmitz, Drexler und wohlmöglich sogar Özcan.
Koan Schmitz, Koan Drexler und Koan Özcan am Samstag und auch nicht nächste Saison. Bitte
  •  

magic

Zitat von: Arminius am Donnerstag, 20.Mai.2021, 01:05:30
Da gehört 1993 aber auch noch dazu.
33. Spieltag, Heimspiel gegen S04...der Herr Greiner läßt grüßen.

Ich war auch Zeuge des allerersten Dramas, welches sich unser FC antun musste.
1969 gegen Nürnberg. Diese Erinnerungen als damals 8 jähriger sind allerdings sehr verblasst.

Wesentlich präsenter ist da der 3:0 Sieg am 34. Spieltag 1985/86 gegen Bochum.
Wäre das schiefgegangen, hätten wir Relegation gegen Fortuna Köln gespielt.

Das Abstiegsfinale 1986 wird komischerweise immer gerne vergessen. Wahrscheinlich, weil wir im gleichen Zeitraum das UEFA-Cup Finale gegen Real Madrid gespielt haben. Wenn man sich heute die Tabelle ansieht, wie eng das war. Man stelle sich vor, am 30.4. und 6.5.86 die Finals gegen die Königlichen und am am 13.5. und 19.5.86 die Relegation gegen Scheng Lörings Fortuna ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Colonia7

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 20.Mai.2021, 06:16:25
https://geissblog.koeln/2021/05/siegen-oder-abgestiegen-darum-ist-schalke-der-beste-gegner/
Ich werde glaube ich nie verstehen, wieso im Fußball immer irgendwelche Statistiken von vor gefühlt 100 Jahren als Grundlage fürs kommende Spiel verwendet werden. Als ob Ergebnisse von einer ganz anderen Generation Spieler einen kausalen Zusammenhang mit dem Ergebnis am Samstag hätten.

Tünn

Vergessen wird auch, dass es für uns bei jenem 1:6 in Bremen durchaus um noch etwas ging: Nämlich um einen besseren Tabellenplatz und damit um mehr "Fernsehgeld" i.H.v. 2,5 bis 6 Millionen Euro allein für die Saison 20/21.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)

Povlsen

Zitat von: Tünn am Donnerstag, 20.Mai.2021, 10:37:37
Vergessen wird auch, dass es für uns bei jenem 1:6 in Bremen durchaus um noch etwas ging: Nämlich um einen besseren Tabellenplatz und damit um mehr "Fernsehgeld" i.H.v. 2,5 bis 6 Millionen Euro allein für die Saison 20/21.

Das interessiert die Spieler aber nicht. In solchen Spielen müssten die Fans oder die Gremien, garniert mit Wehrle und Heldt selbst auflaufen, dann würde das mental was bringen. :D Die Spieler lassen sich mit TV-Geldern für den Arbeitgeber nicht emotionalisieren.
  •  

WES FC

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 20.Mai.2021, 10:42:00
Das interessiert die Spieler aber nicht. In solchen Spielen müssten die Fans oder die Gremien, garniert mit Wehrle und Heldt selbst auflaufen, dann würde das mental was bringen. :D Die Spieler lassen sich mit TV-Geldern für den Arbeitgeber nicht emotionalisieren.
Korrekt
Genau wie es den Spielern der ungeliebten Borussia am Samstag nicht interessiert, ob sie Platz 7 (somit diesen neuen UI-Cup) erreichen, oder 10. werden.
Juckt denen kein bisschen
...
  •  
    The following users thanked this post: MafiaManni

rusk

Zitat von: Kater Karlo am Mittwoch, 19.Mai.2021, 20:02:28
Bremen verliert, Bielefeld verliert ------  und wie ich unsere Spezis kenne, verlieren sie auch.
Das wäre typisch FC. Bin mal gespannt wie unsere Entkoppelten starten. Ich vermute ganz ruhig, erstmal das 0:1 kassieren (Ball kommt über rechts, am 2. Pfosten dann wieder 3 Schalker und nur ein Kölner mit grober Raumdeckung) und dann aber 70 Minuten lang auf Zeit spielen.
In der 73. wird dann hektisch gewechselt und man wundert sich, dass es immernoch 0:1 steht.
Nach 80 Minuten kopfloses Gerenne, Hektik macht sich breit, jede Linienrichter-Entscheidung wird diskutiert, langer Hafer, die Uhr läuft, 2 Minuten Nachspielzeit, Konter, 0:2, Spieler, die auf dem Rasen sitzen und keine Ahnung haben, wieso es wieder nicht gereicht hat. Phlegma-Duda heult, Horn mit roten Bäckchen vor der Sky-Kamera, während Czichos und Hector sich ratlos anschauen.
Woran hat et jelejen?
Tja, woran hat et jelejen...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Tobi

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 20.Mai.2021, 10:45:15
Korrekt
Genau wie es den Spielern der ungeliebten Borussia am Samstag nicht interessiert, ob sie Platz 7 (somit diesen neuen UI-Cup) erreichen, oder 10. werden.

Weiß gar nicht, ob die das wirklich nicht juckt. Klar ist das nicht die CL, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass auch dieser internationale Wettbewerb nochmal zumindest einen kleinen Anreiz gibt.

Beschweren brauchen wir uns natürlich so oder so nicht. Wer gegen Freiburg so aufläuft, wie wir in der ersten Hälfte und wer gegen eine auf dem Zahnfleisch gehende Hertha nicht gewinnen will, der muss halt damit leben, wenn jetzt auch ein anderes Team mal einen ganz zuruckschaltet, für das es da definitiv um weniger geht als für uns.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

rusk

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 20.Mai.2021, 10:45:15
Korrekt
Die Fans sicher nicht, der Verein wird es aber mitnehmen. Was die Spieler sicher im Kopf haben werden ist, dass dieser Uefa-Cup für Arme deren Urlaubspläne verhagelt und statt Malediven die Moldawische Provinz, der FC Murmansk oder Dromedar Karaganda ruft.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

maerzer

Wenn Uth und Graf Drago  kommen und Heldt bleibt beim Klassenerhalt, wünsche ich mir mittlerweile den Abstieg.

Realistisch gesehen auch sehr wahrscheinlich.
  •  

pitter66

Zitat von: tikap am Donnerstag, 20.Mai.2021, 08:38:42

Wetten er läuft bei Abstieg
  •