UEFA Europa Conference League 2021/22/23/24/25/26....

Begonnen von Harald K., Montag, 24.Aug.2020, 11:52:36

« vorheriges - nächstes »

joerg85

Zitat von: colonius am Donnerstag, 28.Jul.2022, 09:41:39
Hab gerade mal versucht, irgendeine Systematik zu finden in den bisherigen Auslosungen. Eine regionale Aufteilung würde ich schon mal ausschließen, dafür ist das zu weit verteilt. Der Koeffizient scheint schon eine Rolle zu spielen, in jeder "Gruppe" sind immer gesetzte Teams mit höherem und welche mit niedrigerem. Aber auch nur so ungefähr. Zum Beispiel waren dieses Jahr Basel und Alkmaar in der Auslosung für Q3 in der gleichen von sechs Gruppen, obwohl Basel den höchsten Koeffizienten hatte und Alkmaar den vierthöchsten. Scheint also noch andere Kriterien zu geben, die nicht kommuniziert werden...

Hm. Würde das bedeuten, dass Basel auf Alkmaar hätte treffen können? Dann wäre es ja wieder sinnfrei mit dem Gesetztsein. Das kann ja eigentlich nicht sein.

Oder wird dann innerhalb der Gruppe nochmal geschaut, wer gesetzt ist? Also das man eine 4er Gruppe hat mit zwei gesetzten und zwei ungesetzen und dann aber dennoch die gesetzen nicht gegeneinander spielen, selbst wenn diese gelost werden (Kugel wird quasi übersprungen bzw als zweite gesetzte Partie dann hingelegt).

Alles sehr intransparent. Aber sofern es die Gruppen wieder gibt, sollten wir diese dann ja auch am Samstag oder Sonntag erfahren. Letztes Jahr war die Auslosung ebenfalls am 02.08., die Gruppen wurden am 31.07. verkündet. Dieses Mal eben ein Sonntag. Keine Ahnung ob die da losen bzw irgendwas bekannt geben.

Einzige Einschränkung die mir einfallen würde, wäre dass zwei Vereine von den gleichen Verband nicht in eine Gruppe kommen können. Wobei das auch wieder dahingestellt ist, wenn trotz Gesetztsein zwei Vereine in die gleiche Gruppe kommen können und ggfs erst während der Auslosung darauf reagiert wird.

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 28.Jul.2022, 09:50:21
Ich bin komplett ahnungslos... wird es denn vor dem 2.8. irgendeine Liste geben, die alle potentiellen Gegner zeigt, sodass man schon mal träumen kann, wohin die Reise wohl gehen könnte?
Also mindestens wird es eine Liste von feststehenden Spielen der 3. Qualirunde geben mit jeweils einer Paarung. Ist an einer Paarung ein gesetzter Verein beteiligt, kann das eigentlich nicht unsere "Gegenpartie" werden. Bei 27 Partien kann man dann die Anzahl der Vereine mit hohem Koeffizienten, die sich heute durchsetzen, abziehen. Dürften also irgendwas um die 17 Partien sein. Also 34 potentielle Ziele. Viel weiter kann man ohne diese Gruppebildung dann wohl nicht eingrenzen vor der Auslosung.

koelner

Also auf Verdacht schon Mal 34 Flüge und Hotelzimmer buchen, damit man in jedem Fall nicht leer ausgeht?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

joerg85

Zitat von: koelner am Donnerstag, 28.Jul.2022, 09:57:04
Also auf Verdacht schon Mal 34 Flüge und Hotelzimmer buchen, damit man in jedem Fall nicht leer ausgeht?
So sieht's aus. Abzgl da wo man nicht hin möchte, kann, darf. Gibt sicherlich Orte wo man nur mit mit viel Aufwand hinkommt oder direkt zwei Wochen bleiben muss, weil kein Flieger zurück geht usw. Oder wird es fanflieger geben? ;)
Am besten schaut man sich erstmal an welche Länder überhaupt dann für uns noch in Frage kommen und erstellt sich eine short list.

Ansonsten eben einfach auf diese ominösen Gruppen warten. Da scheint es ja dann auf "nur noch" 8 eingegrenzt zu sein wenn es wie bei Union läuft.
  •  

Alci

Remo fährt dann Anfang August schonmal so langsam los.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

Was kostet eigentlich ein Charterflug und wer öffnet den thread um diesen zu organisieren?
  •  

koelner

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 28.Jul.2022, 10:13:35
Was kostet eigentlich ein Charterflug und wer öffnet den thread um diesen zu organisieren?
Kommt darauf an wie groß du denkst. Ein Airbus A320 kostet ca. 15.000€ pro Flugstunde. Kleinere Flugzeuge gibt es aber auch schon ab 1500€ pro Flugstunde
https://www.albajet.de/privatjet-mieten#:~:text=Als%20Faustregel%20gilt%3A%20die%20Mietkosten,1.500%20pro%20Flugstunde%20gemietet%20werden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

joerg85

Zitat von: koelner am Donnerstag, 28.Jul.2022, 10:22:13
Kommt darauf an wie groß du denkst. Ein Airbus A320 kostet ca. 15.000€ pro Flugstunde. Kleinere Flugzeuge gibt es aber auch schon ab 1500€ pro Flugstunde
https://www.albajet.de/privatjet-mieten#:~:text=Als%20Faustregel%20gilt%3A%20die%20Mietkosten,1.500%20pro%20Flugstunde%20gemietet%20werden.

Wir sind der FC, wir denken immer groß. Der Airbus 380 ist grad aus?
  •  

mutierterGeißbock

Gut, da du dich ja schon mal schlau gemacht hast, wirst du jetzt der Charterflug Reiseorganisator.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

colonius

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 28.Jul.2022, 09:51:15
Hm. Würde das bedeuten, dass Basel auf Alkmaar hätte treffen können? Dann wäre es ja wieder sinnfrei mit dem Gesetztsein. Das kann ja eigentlich nicht sein.

Oder wird dann innerhalb der Gruppe nochmal geschaut, wer gesetzt ist? Also das man eine 4er Gruppe hat mit zwei gesetzten und zwei ungesetzen und dann aber dennoch die gesetzen nicht gegeneinander spielen, selbst wenn diese gelost werden (Kugel wird quasi übersprungen bzw als zweite gesetzte Partie dann hingelegt).

Zweiteres. Bei der Auslosung für Q3 waren das 8er- bzw. 10er-Gruppen. Jeweils 4/5 gesetzte und 4/5 ungesetzte. Gelost wird dann innerhalb der Gruppen, aber natürlich nur gesetzt gegen ungesetzt.
  •  

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 28.Jul.2022, 10:30:49
Gut, da du dich ja schon mal schlau gemacht hast, wirst du jetzt der Charterflug Reiseorganisator.
Ich denke Mal wenn ich direkt die Gruppenphase mitbuche und ordentlich verhandel, kann ich uns da auch Rabatt rausschlagen und den Preis auf 12.000€/Stunde drücken. Bei einer durchschnittlichen Flugzeit von 3 Stunden macht das 240€ pro Strecke und Person, bzw. 245€ inkl. Schnitzelbrötchen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Stubbi0107

Hab mal aus Interesse in dem Portal konkret gesucht. Rijeka Hin und Rück Do/Fr schmale 54000  € für 50 Personen. Dürfte selbst das Budget dieses Besserverdienerforums sprengen
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Superwetti

Zitat von: koelner am Donnerstag, 28.Jul.2022, 10:35:54
Ich denke Mal wenn ich direkt die Gruppenphase mitbuche und ordentlich verhandel, kann ich uns da auch Rabatt rausschlagen und den Preis auf 12.000€/Stunde drücken. Bei einer durchschnittlichen Flugzeit von 3 Stunden macht das 240€ pro Strecke und Person, bzw. 245€ inkl. Schnitzelbrötchen.

Ich denke ihr denkt zu klein! Wir werden ja ab jetzt immer europäisch spielen und auch weit kommen. Was würde es kosten wenn wir uns den A320 einfach kaufen. An Wochenenden können wir den dann ja auch mal verleihen.
Super-Wetti

Alci

Zitat von: Stubbi0107 am Donnerstag, 28.Jul.2022, 10:43:01
Hab mal aus Interesse in dem Portal konkret gesucht. Rijeka Hin und Rück Do/Fr schmale 54000  € für 50 Personen. Dürfte selbst das Budget dieses Besserverdienerforums sprengen

Tausender pro Person wäre doch sehr fair. Das zahlst du Linie so kurzfristig auch schon fast.
  •  

mutierterGeißbock

Der FC wird zusammen mit seinem Partner sicherlich auch wieder erschwingliche Reisen anbieten. :clown:
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 28.Jul.2022, 10:50:22
Der FC wird zusammen mit seinem Partner sicherlich auch wieder erschwingliche Reisen anbieten. :clown:

Ja ich denke ein eigener A320 ist erschwinglicher....
Super-Wetti
  •  

Niggelz

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 28.Jul.2022, 10:57:01
Ja ich denke ein eigener A320 ist erschwinglicher....

https://www.aerotelegraph.com/die-listenpreise-2018-von-airbus

Ab etwa 100 Millionen Euro ist man dabei. Das sollten die hiesigen Premiumuser doch stemmen können.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 28.Jul.2022, 10:50:22

Vielleicht gibt es ja einen Gegner aus Zypern, da hat man doch ganz gute Kontakte. :D
  •  

koelner

Welche Flugzeugtypen können denn unsere Forumspiloten DanielG und Quantil fliegen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 28.Jul.2022, 11:01:10

Ab etwa 100 Millionen Euro ist man dabei. Das sollten die hiesigen Premiumuser doch stemmen können.
Wir kaufen eine gebrauchte Maschine. Wenn da zum ersten Mal einer auf den Sitz gefurzt hat, ist das Ding ja nur noch die Hälfte wert.
  •  

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 28.Jul.2022, 11:10:18
Wir kaufen eine gebrauchte Maschine. Wenn da zum ersten Mal einer auf den Sitz gefurzt hat, ist das Ding ja nur noch die Hälfte wert.

Vielleicht gibts bei ebay Kleinanzeigen irgendwas aus dem Großraum Ukraine/Russland... "Antonov... stark gebraucht/ für Bastler (nur Selbstabholer)"?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

van Gool

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 28.Jul.2022, 11:01:10

Da kaufe ich lieber das Stadion.
Die wilde 1317
  •  

cannabinol

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 21.Jul.2022, 22:59:39
So. Nachfolgend nun die versprochene Übersicht der Ergebnisse heute. Sortiert nach "schlecht für uns" zu "gut für uns"
Zur Erinnerung: Es reicht wenn sich drei der fett markierten Vereine durchsetzen.

0:4 St Joseph's FC - Slavia Prag
4:1 Molde FK - IF Elfsborg
0:3 Zirə FK - Maccabi Tel Aviv
2:0 FC Basel - Crusaders FC

0:1 FK Liepāja - BSC Young Boys
1:0 AZ Alkmaar - FK Tuzla City

0:0 Dynamo Kiew - Fenerbahce Istanbul
0:0 Botev Plovdiv - APOEL Nikosia
0:0 SK Rapid Wien - Lechia Gdańsk
1:1 Istanbul Başakşehir FK - Maccabi Netanya

1:0 FC Saburtalo Tiflis - FCSB Bukarest

2:0 Lewski Sofia - PAOK Thessaloniki
0:3 BATE Baryssau – Konyaspor
5:0 Raków Częstochowa - FK Astana

Insgesamt kann man sehr zufrieden bzw. zuversichtlich sein.
4 Außenseitersiege (=gut für uns). Zwei davon sind eigentlich schon fast sicher. Ein weiterer mit immerhin 2 Tore Vorsprung.
Dazu 4 Unentschieden.

Hoffe, da sind keine Fehler drin...

Damit ich es in dem Airbusgewimmel hier nicht nachher suchen muß  😆
  •  

joerg85

Hatte da schon was vorbereitet gestern Abend beim Kiew schauen. Hab mit der Informationsschubserei angefangen, dann bringe ich es auch zu Ende ;)

Und obwohl es nach dem Sieg von Kiew gestern schon ziemlich gut aussieht mit dem Gesetztsein und die Spannung ein wenig raus ist, müssen heute zwei weitere Vereine noch ihre Hausaufgaben machen. Sprich im Zweifelsfall einfach den Sieg aus dem Hinspiel über die Runde bringen.

Nachfolgend also nochmals eine Übersicht der heutigen Partien mit Uhrzeit, Hinspielergebnis und ggfs. Übertragungsinfo.
Fett markierter Verein = müssen sich durchsetzen.
Hinspielergebnisfarbe = gut, neutral, schlecht für uns.

17:00  FK Astana - Raków Częstochowa (0:5) - live auf auf onefootball.com
18:45  IF Elfsborg - Molde FK (1:4) - live auf auf onefootball.com
18:45  Maccabi Netanya - Istanbul Başakşehir FK (1:1)
19:00  APOEL Nikosia - Botev Plovdiv (0:0)
19:00  Slavia Prag - St Joseph's FC (4:0)
19:30  Maccabi Tel Aviv - Zirə FK (3:0)
19:30  FCSB Bukarest - FC Saburtalo Tiflis (0:1)
19:30  PAOK Thessaloniki - Lewski Sofia (0:2)
19:45  Lechia Gdańsk - SK Rapid Wien (0:0) - live auf ORF (via VPN Österreich empfangbar)
20:00  Konyaspor - BATE Baryssau (3:0)
20:00  BSC Young Boys - FK Liepāja (1:0)
20:45  FK Tuzla City - AZ Alkmaar (0:1)
21:00  Crusaders FC - FC Basel (0:2) - live auf SRFinfo (via VPN Schweiz empfangbar)

kylezdad

•  

dixie

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 28.Jul.2022, 17:26:28
Raków Częstochowa führt. Das sollte durch sein.

Als Gegner für die Playoffs wären die unangenehm, das ist schon eine ziemlich starke Truppe.
  •  

Alci

•  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Carwash

•