UEFA Europa Conference League 2021/22/23/24/25/26....

Begonnen von Harald K., Montag, 24.Aug.2020, 11:52:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

ajax

Zitat von: Gelb-Rot am Dienstag, 19.Jul.2022, 07:56:27
Hier noch mal eine Übersicht über die relevanten Spiele diese Woche. Bitte den fettgedruckten Vereinen die Daumen drücken. Wir brauchen 3 von 14.


Zirə FK - Maccabi Tel Aviv


Hier muss ich widersprechen - wäre eine geile Reise!
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.

joerg85

Möglich, aber was ist dir lieber? Ungesetzt zu sein und gut möglich dann nach einer Auswärtsfahrt raus zu sein oder in die Gruppenphase einziehen und dann mindstens drei Auswärtsfahrten zu haben?

Zumal die eine Auswärtsfahrt auch unattraktiv sein kann. Bei mindestens dreien wird schon was dabei sein. Zumindest ist die Chance ungleich höher.

Also unabhängig davon wer da spielt, muss man für den FC und auch uns Fans hoffen, dass sich mindestens eben 4 Underdogs durchsetzen. Ich drücke jederfalls jedem einzelnen die Daumen. Mir egal, ob der Gegner möglicherweise ein attraktives Ziel wäre.
  •  

Gelle

Ich werde auf jeden Fall den Teams die Daumen drücken gegen die ich im Laufe des Wettbewerbs gerne spielen würde. Da gehören für mich Basel, Bern und Rapid Wien u.a dazu. Sollen die anderen dafür sorgen das FC in die gesetzt Liste kommt oder wir haben einfach Losglück. Die drei genannten Teams wären auch schöne Play-Off Gegner und die hätten wir nur wenn wir ungesetzt sind.



Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

KHHeddergott

Zitat von: ajax am Dienstag, 19.Jul.2022, 10:55:17
Hier muss ich widersprechen - wäre eine geile Reise!

Das wäre die eine Paarung, bei der ich auf jeden Fall schwach werden würde.
三人成虎。
  •  

joerg85

So heute geht es los mit den ersten beiden Hinspielen, die für unsere Setzung relevant sind. Beide kann man sogar live verfolgen.

20 Uhr
Dynamo Kiew - Fenerbahce

Dynamo muss gewinnen (nach Hin- und Rückspiel), damit wir einen Platz gut machen.
Das Spiel wird auf Sportdigital übertragen. Das ist ein deutscher Sender, der zb bei Sky und HD+ ein zusätzliches Trendsportpaket benötigt. Allerdings ist der Sender auch kostenloser Bestandteil von DAZN mittlerweile. Darüberhinaus Teil des Internetfernsehns waipu im perfect Plus Paket. Praktischerweise läuft dort gerade eine Aktion zum 2 Monate gratis testen (https://www.waipu.tv/). Kündigen kann man direkt nach Abschluss auf Knopfdruck.


19 Uhr
Botev Plovdiv - Apoel Nikosia

Hier Plovdiv die Daumen drücken.
Das Spiel kommt auf dem bulgarischen Sender diema sport 3 hd. Ich bin mir nicht sicher, ob dieser frei empfangbar ist, aber folgt man den ersten Link bei Google, kann man den Sender ohne VPN auf einem bulgarischen Streamingportal sehen. Angeblich wären das offizielle streams die dort gesammelt werden. Da ich dem Braten nicht ganz traue hinsichtlich der Legalität, kein direktlink. "diema sport 3 hd" kann ja jeder selber bei google eingeben.

miamoto

  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Müller78


20 Uhr
Dynamo Kiew - Fenerbahce

Fenerbahce muss gewinnen (nach Hin- und Rückspiel), damit wir einen Platz gut machen.

Muss nicht Kiew gewinnen??
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

ruhrpott

werde mal bei meiner uschi nachfragen, ob ich heute abend plovdiv - nikosia auf einem bulgarischen stream gucken darf :D
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

hegoat

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 20.Jul.2022, 10:13:37
werde mal bei meiner uschi nachfragen, ob ich heute abend plovdiv - nikosia auf einem bulgarischen stream gucken darf :D

Freu dich schonmal auf die Bachelorette.

joerg85

Zitat von: Müller78 am Mittwoch, 20.Jul.2022, 10:06:14
20 Uhr
Dynamo Kiew - Fenerbahce

Fenerbahce muss gewinnen (nach Hin- und Rückspiel), damit wir einen Platz gut machen.

Muss nicht Kiew gewinnen??
Absolut richtig. Korrigiere ich. Danke :)
  •  

dixie

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 20.Jul.2022, 10:13:37
werde mal bei meiner uschi nachfragen, ob ich heute abend plovdiv - nikosia auf einem bulgarischen stream gucken darf :D

Der Trend geht zum Zweitfernseher.

Sparste Dir viele Diskussionen.
  •  

THC-Ben

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 20.Jul.2022, 10:13:37
werde mal bei meiner uschi nachfragen, ob ich heute abend plovdiv - nikosia auf einem bulgarischen stream gucken darf :D
Beides übrigens schöne Städte zum verreisen
  •  

Wormfood

Duelle der dritten Qualifikationsrunde

Meisterweg
Víkingur Reykjavík (ISL) / The New Saints (WAL) - Lech Poznań (POL) / Dinamo Batumi (GEO)
RFS (LVA) - Hibernians (MLT) / Levadia Tallinn (EST)
La Fiorita (SMR) / Ballkani (KOS) - Sutjeska (MNE) / KÍ (FRO)
Tirana (ALB) / Zrinjski (BIH) - Tobol Kostanay (KAZ) / Lincoln Red Imps (GIB)
Shakhtyor Soligorsk (BLR) - CFR Cluj (ROU) / Inter Club d'Escaldes (AND)

Hauptweg
Spartak Trnava (SVK) / Newtown (WAL) - Raków Czestochowa (POL) / Astana (KAZ)
AIK (SWE) / Vorskla Poltava (UKR) - Valmiera (LVA) / Shkëndija (MKD)
Sparta Praha (CZE) / Viking (NOR) - Motherwell (SCO) / Sligo Rovers (IRL)
Breidablik (ISL) / FK Budućnost Podgorica (MNE) - İstanbul Başakşehir (TUR) / Maccabi Netanya (ISR)
KuPS Kuopio (FIN) / Milsami Orhei (MDA) - Liepāja (LVA) / Young Boys (SUI)
Ararat-Armenia (ARM) / Paide Linnameeskond (EST) - Anderlecht (BEL)
Sūduva (LTU) / Viborg (DEN) - B36 Tórshavn (FRO) / Tre Fiori (SMR)
Hajduk Split (CRO) - Vitória SC (POR) / Puskás Akadémia (HUN)
Pogoń Szczecin (POL) / Brøndby (DEN) - Basel (SUI) / Crusaders (NIR)
Seinäjoki (FIN) / Lillestrøm (NOR) - Royal Antwerp (BEL) / Drita (KOS)
CSKA-Sofia (BUL) / Makedonija (MKD) - Saint Patrick's Athletic (IRL) / Mura (SVN)
Dundee United (SCO) - Tuzla City (BIH) / AZ (NED)
Botev Plovdiv (BUL) / APOEL (CYP) - Kyzylzhar Petropavlovsk (KAZ) / Osijek (CRO)
Víkingur (FRO) / Dunajská Streda (SVK) - Saburtalo (GEO) / FCSB (ROU)
Ružomberok (SVK) / Riga (LVA) - Gil Vicente (POR)
Wolfsberger AC (AUT) - Gzira United (MLT) / Radnicki Niš (SRB)
PFC Zire (AZE) / Maccabi Tel-Aviv (ISR) - Gomel (BLR) / Aris Thessaloniki (GRE)
Molde (NOR) / Elfsborg (SWE) - Kairat Almaty (KAZ) / Kisvarda (HUN)
Aris Limassol (CYP) / Neftçi (AZE) - Rapid Wien (AUT) / Lechia Gdańsk (POL)
Lugano (SUI) - Hapoel Beer-Sheva (ISR) / Dinamo Minsk (BLR)
Levski Sofia (BUL) / PAOK (GRE) - Velež (BIH) / Hamrun Spartans (MLT)
Twente (NED) - Racing FC Union Luxembourg (LUX) / Čukarički (SRB)
Zorya Luhansk (UKR) - Vllaznia (ALB) / Universitatea Craiova (ROU)
Koper (SVN) / Vaduz (LIE) - BATE Borisov (BLR) / Konyaspor (TUR)
Sepsi Sfantu Gheorghe (ROU) / Olimpija Ljubljana (SVN) - Rijeka (CRO) / Djurgården (SWE)
Fehérvár (HUN) / Gabala (AZE) - Petrocub-Hincesti (MDA) / Laçi (ALB)
St Joseph's (GIB) / Slavia Praha (CZE) - Panathinaikos (GRE)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

joerg85

0:0 zur Halbzeit bei Botev Plovdiv - Apoel Nikosia

Der bulgarische Stream auf der dann wohl doch nicht so legalen Seite war pünktlich zum Start dann auch offline. Hätte ich wahrscheinlich eh nicht durchgehalten.

Aber Dynamo Kiew gegen Fenerbahce werde ich mir nun gleich geben
  •  

joerg85

Apoel 0:0 Endstand (Allerdings auswärts)
Das ist schonmal nicht verkehrt. Immerhin 18,000 gegen 3,900 Koeffizient gewesen. Fehlt nur der Lucky punch im Rückspiel für Plovdiv.

Kiew zur hz noch 0:0. Spiel ist ganz ordentlich.

//0:0 Ende. Kiew kann das im Rückspiel definitv gewinnen von den spielanteilen her. Wobei das natürlich in der Türkei dann ein anderes drumherum hat.

koelner

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-fordert-ausschluss-belarussischer-teams/

Brief an die UEFA
FC FORDERT AUSSCHLUSS BELARUSSISCHER TEAMS
In den anstehenden Play-off-Spielen in der Qualifikation zur Gruppenphase der UEFA Europa Conference League ist für den 1. FC Köln theoretisch ein Aufeinandertreffen mit den belarussischen Vereinen FK BATE Borissow, FK Homel, FK Schachzjor Salihorsk sowie FK Dinamo Minsk möglich. Mit Blick auf die politische Lage und die Unterstützung Russlands durch die belarussische Regierung beim Angriffskrieg gegen die Ukraine fordert der 1. FC Köln von der UEFA ein entschlossenes Handeln und den Ausschluss dieser Teams aus dem Wettbewerb.
...
...
Auch die FC-Mitglieder sind dazu aufgerufen, der UEFA klarzumachen, dass es zu einem Ausschluss von der belarussischen Teams kommen muss. Der FC-Vorstand bittet darum, die Forderungen in den sozialen Medien zu teilen. Gerne dürfen die FC-Mitglieder das Vorhaben auch mit einem ganz persönlichen Appell an die UEFA unterstützen: Aufrufe zum Ausschluss der belarussischen Teams werden per E-Mail an vorstand@fc-koeln.de gesammelt und an die UEFA weitergeleitet.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

joerg85

Finde ich vollkommen nachvollziehbar, aber ein wenig spät dran ist man da schon oder?
Das hätte man doch schon vor Wochen in die Wege leiten können und nicht erst wenn der Wettbewerb schon läuft und die betroffenen Vereine am gleichen Tag spielen werden.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  


djtobi

Starke Aktion, einhergehend aber für mich die Erkenntnis, nach solchen Nachrichten Social Media Plattformen besser zu meiden... Oder vielleicht auch generell. Was es für dumme Menschen gibt...

Koeppi36

Irgendwie müssen wir doch drei Mannschaften mit dem besseren Koeffizienten überholen... Borrisov ist doch vor uns gesetzt 🙈👌🏽

Natürlich ist das eine starke Aktion
  •  

ecki

Fremdscham pur. Das Totschlagargument "Fußball hat mit Politik nichts zu tun" finde ich ja immer am besten. Nein, ihr Fickköpfe, nein nein und nein. Wir leben und handeln nicht in einem luftleeren Raum. Alles was wir tun, hat eine gesellschaftlich-politische Dimension.
  •  

Superwetti

Können wir auch an den Vorstand schreiben das wir nicht wollen, das FC Spieler an der Weltmeisterschaft in Katar teilnehmen?
Super-Wetti
  •  

koelner

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 21.Jul.2022, 12:07:40
Können wir auch an den Vorstand schreiben das wir nicht wollen, das FC Spieler an der Weltmeisterschaft in Katar teilnehmen?
Ja
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

joerg85

Mal wieder zu sportlichen. Nachdem gestern die ersten beiden für unsere Setzung relevanten Partien beide 0:0 ausgegangen sind und somit im Rückspiel noch alles in unsere Richtung drin ist, finden heute die anderen 12 Partien statt (fett markiert sind die Vereine, die sich für eine Verbesserung in der Setzung durchsetzen müssen).

Fünf davon kann man sogar auf deutsch live verfolgen:

16:00 Uhr FK Liepāja - BSC Young Boys live auf SRF online (via VPN Schweiz empfangbar)
18:00 Uhr Molde FK - IF Elfsborg - live auf oneFootball.com
18:00 Uhr Zirə FK - Maccabi Tel Aviv
18:00 Uhr FC Saburtalo Tiflis - FCSB Bukarest
19:00 Uhr FC Basel - Crusaders FC - live auf SRF2 (via VPN Schweiz empfangbar)
19:00 Uhr SK Rapid Wien - Lechia Gdańsk - live auf ORF (via VPN Österreich empfangbar)
19:00 Uhr Lewski Sofia - PAOK Thessaloniki
19:00 Uhr St Joseph's FC - Slavia Prag
19:45 Uhr Istanbul Başakşehir FK - Maccabi Netanya
20:30 Uhr FK Tuzla City - AZ Alkmaar - live auf oneFootball.com
21:00 Uhr Raków Częstochowa - FK Astana
21:00 Uhr BATE Baryssau – Konyaspor

MLM

FC vermarktet die Qualispiele in Eigenregie. Präferiert wird die Übertragung im Free-TV
Na Palm

Povlsen

Zitat von: ecki am Donnerstag, 21.Jul.2022, 11:30:11
Fremdscham pur. Das Totschlagargument "Fußball hat mit Politik nichts zu tun" finde ich ja immer am besten. Nein, ihr Fickköpfe, nein nein und nein. Wir leben und handeln nicht in einem luftleeren Raum. Alles was wir tun, hat eine gesellschaftlich-politische Dimension.

Dass Sport nichts mit Politik zu tun hat, kam und kommt vom Sport selbst. Der FC könnte ja konsequenterweise sein Startrecht zurückgeben, wenn die UEFA Belarus nicht ausschließt. Das wäre dann konsequent, wird aber sicherlich nicht gemacht, und genau damit habe ich dann immer ein Problem. Das Thema Sport und Politik wird durch die Bank inkonsequent gehandhabt und je nach Lust und Laune behandelt. Ich bin übrigens auch dafür, dass Belarussische Mannschaften ausgeschlossen werden, und verstehe hier die Inkonsequenz der UEFA überhaupt nicht. Das hätte aber schon vor Wochen ein Thema im Fußball sein müssen. Wie gesagt: Alles inkonsequent, es gibt keine klare Haltung der Protagonisten, das ist bei Katar so (wie peinlich der DFB sich hier verhält, ist unerträglich, die Bayern sind da auch nicht besser), das ist bei der Ambivalenz gegenüber China so, und das ist hier genauso. Wer miteinander Handel treibt, kann auch miteinander Fußball auf professionellem Niveau spielen. Da sehe ich keinen moralischen Unterschied.

So löblich ich es finde, dass der FC sich da nun an die Spitze einer berechtigten Forderung setzt: Wenn er es ernst meint, muss er bei Zulosung einer belarussischen Mannschaft das Spiel boykottieren.


PS: 2017/18 hat es noch niemanden interessiert, dass man gegen Borisov antreten musste. Damals war das Regime genauso verabscheuungswürdig wie heute. Klar gibt es heute einen Krieg, den das Land auf der Gegenseite unterstützt, aber menschenverachtend, kriminell und totalitär war es schon damals.
  •  

MLM

Wolf hat mitgeteilt, das man antreten wird. Bühne soll dann für Protest genutzt werden.
Na Palm
  •  

Hunter

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 21.Jul.2022, 15:00:29
So löblich ich es finde, dass der FC sich da nun an die Spitze einer berechtigten Forderung setzt: Wenn er es ernst meint, muss er bei Zulosung einer belarussischen Mannschaft das Spiel boykottieren.


Boykott = Ausschluss. Das wiederum hat zur Folge, daß die jeweilige gegnerische Mannschaft direkt in die Gruppenphase einzieht.
  •  

joerg85

Zitat von: Hunter am Donnerstag, 21.Jul.2022, 15:35:07

Boykott = Ausschluss. Das wiederum hat zur Folge, daß die jeweilige gegnerische Mannschaft direkt in die Gruppenphase einzieht.
Ich bezweifle sogar, dass man dann nur aus dem laufenden Wettbewerb ausgeschlossen wird. Das würde sicherlich auch eine vertragliche finanzielle Strafe und eine jahrelange Sperre geben.
Also einfach mal boykottieren, ist glaube ich schon eine sehr tollkühne Forderung.
  •