UEFA Europa Conference League 2021/22/23/24/25/26....

Begonnen von Harald K., Montag, 24.Aug.2020, 11:52:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: MLM am Donnerstag, 21.Jul.2022, 15:02:37
Wolf hat mitgeteilt, das man antreten wird. Bühne soll dann für Protest genutzt werden.

Was ich auch völlig ok finde. Man hat ja mit dem Statement immerhin klar positioniert. Ein Boycott wäre dann aber auch zu viel des Guten und würde dem FC selbst nachhaltig schaden.
  •  

ruhrpott

wenn die ganzen topteams wie real, manU, barcelona, bayern, liverpool, köln usw. geschlossen vor der saison ankündigen würden, dass sie gegen teams aus belarus nicht antreten, dann würde die uefa sich schon dazu durchringen, borissow usw. auszuschließen

wenn der fc kölle während der qualirunde sagt, dass er das doof findet aber trotzdem gegen die spielen wird, sind die erfolgsaussichten recht gering
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: Hunter am Donnerstag, 21.Jul.2022, 15:35:07

Boykott = Ausschluss. Das wiederum hat zur Folge, daß die jeweilige gegnerische Mannschaft direkt in die Gruppenphase einzieht.

Richtig.
  •  

Povlsen

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 21.Jul.2022, 15:42:52
Was ich auch völlig ok finde. Man hat ja mit dem Statement immerhin klar positioniert. Ein Boycott wäre dann aber auch zu viel des Guten und würde dem FC selbst nachhaltig schaden.

Ja, bleibt dann ein Statement. Schön. Bin ich auch mit einverstanden, es zeigt aber, dass außer Symbolik nicht viel dahinter ist. Besser als nix, ja. Aber am Ende siegt das Geschäft, die Kohle, und alles andere ist dann doch zweitrangig. FIFA und UEFA sind die eigenen Vereine auch mehr oder weniger egal. Selbst wenn sich mehrere Großvereine zusammentäten, würde man die eher sperren als die Macht über die eigene Veranstaltung abzugeben. Man kann halt immer nur wieder neu darauf hinweisen, wie verdorben diese Verbände, inklusive DFB sind. Den Druck, echte Reformen anzustoßen, können offenbar nicht mal die Vereine aufbringen. Dafür müssten die Zuschauer massenweise wegbleiben, aber die sind ja genauso doof und machen jeden Mist mit.
  •  

Wormfood

ZitatMit Blick auf die politische Lage und die Unterstützung Russlands durch die belarussische Regierung beim Angriffskrieg gegen die Ukraine fordert der 1. FC Köln von der UEFA ein entschlossenes Handeln und den Ausschluss dieser Teams aus dem Wettbewerb.

Wenn man schon mal dabei ist, könnte der 1. FC Köln doch gleich auch noch den Ausschluss der türkischen Vereine fordern. Immerhin lässt Erdogan in Syrien und im Nordirak Kurden abschlachten. Oder würde man sich dann womöglich den Unmut der türkischen Gemeinde in Köln zuziehen?

Wäre es dem Vorstand ein ernsthaftes Anliegen und nicht nur populistisches Trittbrettfahren, hätte man so eine Aktion gemeinsam mit den anderen Profivereinen über DFL/DFB vorbereitet.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Gefuehlvolle Flanke

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 21.Jul.2022, 14:45:35
Mal wieder zu sportlichen. Nachdem gestern die ersten beiden für unsere Setzung relevanten Partien beide 0:0 ausgegangen sind und somit im Rückspiel noch alles in unsere Richtung drin ist, finden heute die anderen 12 Partien statt (fett markiert sind die Vereine, die sich für eine Verbesserung in der Setzung durchsetzen müssen).

Fünf davon kann man sogar auf deutsch live verfolgen:

16:00 Uhr FK Liepāja - BSC Young Boys live auf SRF online (via VPN Schweiz empfangbar)
18:00 Uhr Molde FK - IF Elfsborg - live auf oneFootball.com
18:00 Uhr Zirə FK - Maccabi Tel Aviv
18:00 Uhr FC Saburtalo Tiflis - FCSB Bukarest
19:00 Uhr FC Basel - Crusaders FC - live auf SRF2 (via VPN Schweiz empfangbar)
19:00 Uhr SK Rapid Wien - Lechia Gdańsk - live auf ORF (via VPN Österreich empfangbar)
19:00 Uhr Lewski Sofia - PAOK Thessaloniki
19:00 Uhr St Joseph's FC - Slavia Prag
19:45 Uhr Istanbul Başakşehir FK - Maccabi Netanya
20:30 Uhr FK Tuzla City - AZ Alkmaar - live auf oneFootball.com
21:00 Uhr Raków Częstochowa - FK Astana
21:00 Uhr BATE Baryssau – Konyaspor


Das 16h Spiel hat Bern erwartungsgemäß 1:0 gewonnen. Von da schon mal keine Hilfe.
  •  

joerg85

Zitat von: Gefuehlvolle Flanke am Donnerstag, 21.Jul.2022, 18:05:32
Das 16h Spiel hat Bern erwartungsgemäß 1:0 gewonnen. Von da schon mal keine Hilfe.

jop, leider, aber wie du schreibst erwartungsgemäß. Bern ist, wenn man nach dem Koeffizient geht, der drittstärkste Verein in der aktuellen Runde. Hoffen wir auf ein paar andere Wackler

//1:0 Elfsborg gegen Molde. Geht doch. Aber noch lange zu spielen

NurKölnSonstNichts


THC-Ben

  •  

joerg85

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Donnerstag, 21.Jul.2022, 18:16:42
joerg85, bester Mann.
Purer Eigennutz. Dann muss ich die Spiele nicht alleine verfolgen oder gucken und man kann sich hier ein wenig austauschen ;)

Zugegeben, hab dann auch eben nur eine Hz geguckt bisher, aber werde mal bei rapid gegen Danzig reinschauen. Da könnte was drin sein.

Gefuehlvolle Flanke

Tel Aviv scheint durch. Führen 2:0 kurz vor der Halbzeit
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 21.Jul.2022, 18:21:22
Saburtalo spielt aktuell deutlich besser.
Und führen. Sauber.

Zitat von: Gefuehlvolle Flanke am Donnerstag, 21.Jul.2022, 18:43:20
Tel Aviv scheint durch. Führen 2:0 kurz vor der Halbzeit
Ja, sieht leider danach aus. Aber ok. Tel aviv hat sich ja jemand hier als auswärtsfahrt gewünscht :)

THC-Ben


Gelle

Mein Spiel des Abends wird Basel gegen Crusaders sein. Und schon jetzt muss ich feststellen das dieser Wettbewerb den FC dringend braucht. Diese leeren Stadien sind schon ne harte Nummer. Glaube in Basel sind gerade mal 5000.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Gefuehlvolle Flanke

1:0 Sofia gegen Saloniki nach 5. Minuten. Das ist ein Spiel das mir von den Namen Hoffnung macht
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Steiger74

  •  

joerg85

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 21.Jul.2022, 19:00:27
Mein Spiel des Abends wird Basel gegen Crusaders sein. Und schon jetzt muss ich feststellen das dieser Wettbewerb den FC dringend braucht. Diese leeren Stadien sind schon ne harte Nummer. Glaube in Basel sind gerade mal 5000.
Meins nun auch zwangsweise. Mein ösi vpn scheint irgendwie zu spinnen.

Molde 2:1 :/

//3:1...Das wird wohl nix mehr. Hat so gut begonnen. Schade
Momentan führen immerhin noch zwei underdoga.
  •  

joerg85

Clemens spielt übrigens bei Danzig in der Startelf gegen Rapid. Dürfte ja uns gerne mal einen Gefallen tun.

Gefuehlvolle Flanke


joerg85

Rudelbildung in Basel.
Das war aber auch das einzig positive. Basel klar am Drücker bzw. kommt von den Nordiren eben nicht viel


okay, kurz danach gab es ROT für Basel. Geld und gelb rot in kurzer Folge. Muss am Namen liegen: Xhaka. Der andere von denen (sind die verwandt?) war ja auch immer so ein Assi

THC-Ben

Legia klar besser, mal sehen ob das hier auch hilft wie bei Saburtalo
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Gelle

Zwei gelbe Karten in weniger als 90 Sekunden sind aber auch maximal dumm. Wird Basel mit 10 Mann aber trotzdem schaffen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 21.Jul.2022, 19:35:10
Zwei gelbe Karten in weniger als 90 Sekunden sind aber auch maximal dumm. Wird Basel mit 10 Mann aber trotzdem schaffen.
Nimm dir mal ein Beispiel an Ben. Der erzählt immer nur dass die Underdogs besser sind :D

Nee, hast ja recht. Führen nun ja leider auch


//3 spiele ziemlich gegessen leider
Molde 4:1 nahezu ende
Tel aviv 3:0 nahezu ende
Slavia Prag 3:0 zur hz und gegen 10 Gegenspieler.

Aber ok. Konzentrieren wir uns auf die wo es gut läuft. Müssen ja nicht alle versagen
Tiflis führt 1:0 kurz vor schluss
Sofia 2:0 zur hz

Und gab ja schon paar 0:0.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Gelle

Das 4:1 vom Molde gegen Elfsborg überrascht mich schon. Das habe ich viel ausgeglichener vermutet.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Gefuehlvolle Flanke

  •  

joerg85

Zitat von: Gefuehlvolle Flanke am Donnerstag, 21.Jul.2022, 19:57:45
Netanya führt früh 1:0. Gut für uns
Sehr gut.

Basel 2:0. Das gibt nix mehr.

Hab nun dann mal zu Rapid umgeschaltet. Da steht es weiterhin 0:0. Offenbar darf ich das als virtueller Schweizer gucken
  •  

lupefc

Ihr seid so (positiv) verrückt, sich solche Spiele zu geben.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Gefuehlvolle Flanke

Bei den Wettbüros ist Konyaspor nachher klarer Favorit gegen BATE. Wundert mich, aber sehr gerne.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Gyrostzaziki

Zitat von: Gefuehlvolle Flanke am Donnerstag, 21.Jul.2022, 18:05:32
Das 16h Spiel hat Bern erwartungsgemäß 1:0 gewonnen. Von da schon mal keine Hilfe.
Tiflis und Levski sieht gar nicht schlecht aus.
  •  

Roter Ziegenbart

Dreifach Wechsel bei Rapid Wien, jetzt müssen Clemens und der Hausmeister zuschlagen.
  •