UEFA Europa Conference League 2021/22/23/24/25/26....

Begonnen von Harald K., Montag, 24.Aug.2020, 11:52:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

effzeh1948

Zitat von: Cikaione am Freitag, 15.Jul.2022, 08:10:50
Mein erstes und einzigstes internationales Spiel bisher mit dem FC live im Stadion  :love:  und dann gleich so ein geiles Spiel  :P :tu:

Also in Borisov und auch der Abend davor bis Samstag morgen waren legendär, für mich mit die beste Tour je beim Effzeh
  •  

KimJones

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 14.Jul.2022, 23:15:08
Aufbauend auf den Beitrag von wson waren heute 6 Partien halbwegs relevant für uns, da hier die Gegner der Vereine ausgespielt wurden, die in der Setzliste vor uns sind.

Also wenn man rein vom Koeffizienten ausgeht, war es dabei vermeintlich besser für uns, wenn sich der Favorit durchgesetzt hat (=höherer Koeffizient), damit es der Gegner in der nächsten Runde schwerer hat.

Die betroffenen Nächstrundenpartien inkl. Ergebnis der heute zu Ende gegangenen vorherigen Runde:

FC Basel  KK: 55,000  -  Crusaders FC     KK: 3,250  (als Favorit gewonnen gegen FC Bruno's Magpies KK: 1,083)
Slavia Prag KK: 52,000  -  St Joseph's FC     KK: 3,250  (als Favorit gewonnen gegen Larne FC - KK 2,000)
BSC Young Boys KK: 37,000  -  FK Liepāja     KK: 4,500  (als Favorit gewonnen gegen KF Gjilani - KK 1,633)
AZ Alkmaar KK: 28,500  -  FK Tuzla City     KK: 1,825  (als Außenseiter gewonnen gegen SP Tre Penne - KK 3,250)
FCSB Bukarest KK: 17,500  -  FC Saburtalo Tiflis  KK: 3,000  (als Außenseiter gewonnen gegen FK Partizani Tirana - KK: 4,250)
SK Rapid Wien KK: 16,000  -  Lechia Gdańsk     KK: 3,750  (als Favorit gewonnen gegen Akademija Pandev - KK 1,400)


Also hat sich in den 6 Partien 4 mal der Favorit durchgesetzt.


Vorher standen schon folgende Partien der 2. Qualirunde fest mit Beteiligung von einem Verein, der in der Setzliste vor uns ist:
PAOK Thessaloniki   KK: 25,000 -  Lewski Sofia       KK: 3,900
Istanbul Başakşehir KK: 25,000 -  Maccabi Netanya    KK: 4,875
Maccabi Tel Aviv    KK: 24,500 -  Zirə FK       KK: 3,400
FK Astana     KK: 20,500 -  Kaków Częstochowa  KK: 3,175
Molde FK     KK: 19,000 -  IF Elfsborg KK:    KK: 4,575
APOEL Nikosia     KK: 18,000 -  Botew Plowdiw      KK: 3,900
BATE Baryssau       KK: 17,500 -  Konyaspor       KK: 5,420


In diesen insgesamt 13 Partien müssten in der nächsten Runde 3 Favoriten ausscheiden, damit wir sicher gesetzt wären (bei 2 wäre es auch möglich, aber das führt nun zu weit bzw. wurde das hier schonmal gut erklärt)


Also ab nächster Woche wird es dann für uns tatsächlich interessant. Sofern man irgendwie ORF empfängt, kann man übrigens mit Danzig fiebern wenn diese gegen Rapid Wien spielen


PAOK gegen Sofia übrigens mit beidseitigem Gästeverbot.....und in der Champions League Quali Spielen erstmals seit dem Tod eines Ferencvaros Fan in Bratislava beide Vereine gegeneinander
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Schützenfest

Guckt man sich nur die Koeffizienten an, erscheint es äußerst unwahrscheinlich, dass da 3 von 13 Favoriten ausscheiden.
  •  

john doe

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 15.Jul.2022, 09:50:12
Guckt man sich nur die Koeffizienten an, erscheint es äußerst unwahrscheinlich, dass da 3 von 13 Favoriten ausscheiden.

es gibt ja noch eine dritte runde.

Kurt Sartorius

Wo wird das denn, wenn der FC einsteigt, eigentlich im TV übertragen?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

effzeh1948

Zitat von: Kurt Sartorius am Freitag, 15.Jul.2022, 10:00:37
Wo wird das denn, wenn der FC einsteigt, eigentlich im TV übertragen?

auf RTL Nitro bzw. RTL

joerg85

Zitat von: john doe am Freitag, 15.Jul.2022, 09:59:44
es gibt ja noch eine dritte runde.
Die leider nicht relevant ist, da die Auslosung der playoffs vor der dritten Runde stattfindet und der höhere Koeffizient der beiden Vereine der dritten Runde bei der Auslosung angesetzt wird. Unabhängig davon wie die Runde tatsächlich ausgeht.

Also bleibt wirklich nur die zweite Runde wo zu unseren gunsten gesiebt werden kann

Gelle

Vereine wie Molde oder Astana haben auch einen höheren Koeffizienten als Nizza, Florenz und der FC. Ich bin was das angeht sehr entspannt das wir bei der Auslosung im gesetzten Topf landen.
Und wenn nicht machen mir nur Villarreal und West Ham ein paar Sorgen. Umgekehrt können wir als gesetztes Team vielleicht auf Nizza treffen. Wäre sportlich auch nicht so wünschenswert.



Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

lupefc

Zitat von: effzeh1948 am Freitag, 15.Jul.2022, 10:02:56
auf RTL Nitro bzw. RTL
Ich fürchte nicht. Meines Wissens wird das meiste im RTL+ Bezahlstream laufen. RTL zeigt ein Spiel mit deutscher Beteiligung aus der Euro-League oder Conference League pro Woche im Free-TV. Rest muss bezahlt werden.
Edit.Wenn es sich nur auf die PO-Spiele bezog, hast du hoffentlich recht.
  •  

joerg85

Zitat von: lupefc am Freitag, 15.Jul.2022, 10:48:01
Ich fürchte nicht. Meines Wissens wird das meiste im RTL+ Bezahlstream laufen. RTL zeigt ein Spiel mit deutscher Beteiligung aus der Euro-League oder Conference League pro Woche im Free-TV. Rest muss bezahlt werden.


Gibt einen probemonat. Ggfs kann man den auch mehrfach abschließen mit anderer Email und anderer zahlungsoption (die man auch beim kostenlosem probemonat hinterlegen muss)

Ich hoffe dennoch, dass wir im linearen TV laufen. Hatte letzte Saison irgendein Spiel auf RTL plus gesehen. Unterirdische Qualität. Da ist mir selbst ein SD Bild lieber. Das ruckelt wenigstens nicht
  •  

Superwetti

Kostet 4,99€ im Monat, gibt glaube ich deutlich schlechtere Deals.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, Sorrow

effzeh1948

Zitat von: Superwetti am Freitag, 15.Jul.2022, 11:40:55
Kostet 4,99€ im Monat, gibt glaube ich deutlich schlechtere Deals.

wenn du auf DAZN anspielen möchtest , gibt aktuell weiterhin noch 3 Monate für 44,99 € als Gutschein bei Aldi und Co. Hoffe die meisten haben das aufm Schirm bevor Sie 30 € je Monat zahlen.

  •  

bamboleo

Zitat von: Superwetti am Freitag, 15.Jul.2022, 11:40:55
Kostet 4,99€ im Monat, gibt glaube ich deutlich schlechtere Deals.


Ich habe meiner Cousine erzählt, daß sie dort Bachelorette im Voraus und ohne Werbung sehen kann.
Jetzt darf ich den Login nutzen.
#bösmensch
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik

joerg85

Heute war die Auslosung der dritten EL Qualifikationsrunde, deren beide Verlierer in die ECL Playoffs kommen und mit ein bisschen Glück uns einen Platz bei der Setzung nach vorne rutschen lassen:

Midtjylland (DEN) / AEK Larnaca (CYP) - Partizan (SRB)
Dynamo Kyiv (UKR) / Fenerbahçe (TUR) - Slovácko (CZE)

Da Partizan einen höheren Koeffizienten als wir hat und die EL Partie erst nach der Auslosung stattfinden, ist die obere Partie für unsere Setzung irrelevant.

Slovacko hat hingegen einen niedrigeren Koeffizienten und somit können wir hoffen, dass deren Gegner ebenfalls einen niedrigeren Koeffizienten als wir hat. Der Gegner wird der Verlierer der 2. CL Qualirunde sein. Dort spielt Dynamo gegen Fenerbahçe.
Da Dynamo einen höheren Koeffizienten hat, müssen wir hoffen, dass diese die 2. Qualifikationsrunde der CL gegen Fenerbahçe gewinnen.

Dann würde Fenerbahçe gegen Slovacko in der EL Quali spielen und beide hätten einen niedrigeren Koeffizienten als wir. Unabhängig davon wie diese dann spielen, würden wir einen Platz gut machen und dann müssten nur noch 2 von 13 Vereinen, die vor uns gesetzt sind, in der 2. ECL Qualirunde ausscheiden.


Kurzum: Niederlage von Fenerbahçe gegen Dynamo über 2 Spiele  = Wir rücken einen Platz auf.

Spieltermine für Dynamo gegen Fenerbahçe: 20. Juli und 27. Juli 2022

Gelle

https://de.uefa.com/uefaeuropaconferenceleague/news/0276-155acaa69a66-358151fe31cf-1000--auslosung-dritte-qualifikationsrunde/

Im Prinzip werden wir am 2. August je nach Setzliste einer dieser Paarungen des Hauptweges zugelost.
Desweitern habe ich heute morgen gesehen das man die Vereine bzw. Spielepaarungen für die 3.Runde in 6 Gruppen eingeteilt hat. In jeweils 4 oder 5 gesetzte und ungesetzte Teams. Ob das auch für unsere Play-Off Runde gemacht wird und welche Kriterien da zu Grunde gelegt werden weiß ich aber nicht. Man könnte dann schon vorher (1-2 Tage) dann die möglichen Gegner deutlich eingrenzen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

joerg85

Ob es eine solche Einteilung gibt im Vorfeld, weiss ich leider auch nicht. Ich gehe bisher davon aus, dass es einfach 17 gesetzte und 17 umgesetzte Vereine gibt und dann frei gelost wird (mit den gewohnten Einschränkungen wie gleicher Verband usw)

Neben den verlinkten Partien kommen allerdings auch mehrere Vereine dazu, die erst - wie wir - in den play offs überhaupt einsteigen.

Diese Woche wird bereits eine Richtung vorgeben, ob wir gesetzt sind oder nicht. Neben dem zuvor genannten CL Qualispiel, das für uns entscheidend ist, finden auch schon die Hinspiele der 2. Qualirunde der ECL statt.
  •  

Gelle

Zitat von: joerg85 am Montag, 18.Jul.2022, 18:48:45
Ob es eine solche Einteilung gibt im Vorfeld, weiss ich leider auch nicht. Ich gehe bisher davon aus, dass es einfach 17 gesetzte und 17 umgesetzte Vereine gibt und dann frei gelost wird.

Neben den verlinkten Partien kommen allerdings auch mehrere Vereine dazu, die erst - wie wir - in den play offs überhaupt einsteigen.

Diese Woche wird bereits eine Richtung vorgeben, ob wir gesetzt sind oder nicht. Neben dem zuvor genannten CL Qualispiel, das für uns entscheidend ist, finden auch schon die Hinspiele der 2. Qualirunde der ECL statt.



Zu den zwei Teams aus der 2. Quali Runde der Champions- League kommen dann "nur" noch Villarreal, West Ham, Florenz und Nizza dazu.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

mutierterGeißbock

So ganz kapiere ich diese Koeffizienten aber auch nicht. Warum hat Astana einen höheren Koeffizienten als Fenerbahce Istanbul?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

joerg85

Astana hat jedes Jahr europäisch gespielt in den letzten 5 Jahren (Koeffizient ist immer 5-jahreswertung)
Fenerbahce hat 2 mal nicht europäisch gespielt in diesen Jahren.

Allgemein ist das halt nur ein Richtwert, der nur bedingt was über die sportliche Qualität aussagt.
Astana zb wird sicherlich mangels nationaler Konkurrenz immer Europa erreicht haben und in Europa finden sich eben auch schlechtere Vereine als Astana, bei denen sie wahrscheinlich recht einfach Punkte für die Wertung sammeln können. Punkte gibt es immer gleich viele, unabhängig davon ob es der hinterlezte Dorfverein ist. Aber irgendwo muss es ja aufhören. Man sieht ja auch an anderen Wertungstabellen wie die Landerspielwertung, dass diese nicht unbedingt die Realität abbilden.

Dennoch würde ich mich riesig freuen, wenn wir 17 Vereine in der Rangliste hinter uns lassen und gesetzt wären. Da ist mir dann egal, warum dies so ist ;)

mutierterGeißbock

Zitat von: joerg85 am Montag, 18.Jul.2022, 19:50:22
Astana hat jedes Jahr europäisch gespielt in den letzten 5 Jahren (Koeffizient ist immer 5-jahreswertung)
Fenerbahce hat 2 mal nicht europäisch gespielt in diesen Jahren.

Allgemein ist das halt nur ein Richtwert, der nur bedingt was über die sportliche Qualität aussagt.
Astana zb wird sicherlich mangels nationaler Konkurrenz immer Europa erreicht haben und in Europa finden sich eben auch schlechtere Vereine als Astana, bei denen sie wahrscheinlich recht einfach Punkte für die Wertung sammeln können. Punkte gibt es immer gleich viele, unabhängig davon ob es der hinterlezte Dorfverein ist. Aber irgendwo muss es ja aufhören. Man sieht ja auch an anderen Wertungstabellen wie die Landerspielwertung, dass diese nicht unbedingt die Realität abbilden.

Dennoch würde ich mich riesig freuen, wenn wir 17 Vereine in der Rangliste hinter uns lassen und gesetzt wären. Da ist mir dann egal, warum dies so ist ;)
Das sehe ich natürlich auch so. Hatte auch gar nicht auf dem Schirm, dass sich Fenerbahce mal gar nicht für den Europapokal qualifiziert hatte. Aber ist schon schräg wie manche Koeffizienten zustande kommen. Hat was von Coca Cola Weltrangliste.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

THC-Ben

  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

THC-Ben

Zitat von: Wormfood am Montag, 18.Jul.2022, 23:47:26
Dann aber schnell zum nächsten Flughafen!
Bringt ja nichts wenn wir da nicht hingezogen werden
  •  

Alci

Ich hätte gerne was, ohne das Risiko abgestochen zu werden. Griechenland/Türkei also lieber nicht.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Gelb-Rot

Hier noch mal eine Übersicht über die relevanten Spiele diese Woche. Bitte den fettgedruckten Vereinen die Daumen drücken. Wir brauchen 3 von 14.

Raków Częstochowa - FK Astana
FK Liepāja - BSC Young Boys
FC Basel - Crusaders FC
Istanbul Başakşehir FK - Maccabi Netanya
FK Tuzla City - AZ Alkmaar
Botew Plowdiw - Apoel Nikosia
Molde FK - IF Elfsborg
FC Saburtalo Tiflis - FCSB Bukarest
SK Rapid Wien - Lechia Gdańsk
BATE Baryssau - Konyaspor
Lewski Sofia - PAOK Thessaloniki
Zirə FK - Maccabi Tel Aviv
St Joseph's FC - Slavia Prag
Dynamo Kiew - Fenerbahçe Istanbul

Oropher

Zitat von: Alci am Montag, 18.Jul.2022, 23:53:36
Ich hätte gerne was, ohne das Risiko abgestochen zu werden. Griechenland/Türkei also lieber nicht.

Wir haben doch auch Serbien überlebt. ;)
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 19.Jul.2022, 08:06:28
St Jupp FC, gegen die spielen wir.
Zum Heiligen Patrick nach Dublin, ok, aber zum Jupp nach Gibralta, lieber nich.


Jupp23

  •