UEFA Europa Conference League 2021/22/23/24/25/26....

Begonnen von Harald K., Montag, 24.Aug.2020, 11:52:36

« vorheriges - nächstes »

joerg85

ach kacke. 88. 1:1.

Wo ist die Auswärtstorregel wenn man sie mal braucht?
  •  

mutierterGeißbock

Kiev finde ich aber auch ziemlich enttäuschend. Aus der Überzahl haben die eigentlich gar nichts gemacht
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

joerg85

Ja, wobei sie in er 1. hz ja schon klar unterlegen waren. Evtl mussten sie überhaupt einer mehr sein, damit irgendwas geht.
In der Verlängerung kann sich das natürlich mit 10 gegen 11 nochmal anders auswirken
  •  

Badabing

Was Kiev in der Verlängerung alles liegen lässt ist aber auch nicht mehr feierlich.
  •  

joerg85

Badabing

•  

Badabing

•  

mutierterGeißbock

•  

joerg85

Sauber!!!! Da waren es nur noch zwei. Das wird klappen und dann geht's hoffentlich über einen kurzen erfolgreichen Ausflug in die Gruppenphase!
  •  

mutierterGeißbock

Sehr schön. Nun müsste wirklich schon alles schief laufen damit wir als ungesetztes Team in die Playoffs gehen. Was muss eigentlich noch alles passieren, damit auch Nizza gesetzt ist?
  •  

Gefuehlvolle Flanke

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 27.Jul.2022, 21:39:56
Sauber!!!! Da waren es nur noch zwei. Das wird klappen und dann geht's hoffentlich über einen kurzen erfolgreichen Ausflug in die Gruppenphase!

Wenn es einer weiß, dann du Jörg ;-). Sind schon weitere Vereine außer Nizza bekannt, die im Topf der Ungesetzten sind?
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

shorty

Wo werden denn die Playoffspiele des FC übertragen? Auch RTL+?

Gesendet von meinem CPH2305 mit Tapatalk

•  

joerg85

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 27.Jul.2022, 21:42:13
Sehr schön. Nun müsste wirklich schon alles schief laufen damit wir als ungesetztes Team in die Playoffs gehen. Was muss eigentlich noch alles passieren, damit auch Nizza gesetzt ist?

Die sind nochmal 5 Plätze hinter uns und ich glaube auch hinter Fener. Also sehr unwahrscheinlich. Dann müssten mind. 8 Favoriten aus 14 ja schon versagen.

Zitat von: Gefuehlvolle Flanke am Mittwoch, 27.Jul.2022, 21:43:03
Wenn es einer weiß, dann du Jörg ;-). Sind schon weitere Vereine außer Nizza bekannt, die im Topf der Ungesetzten sind?

Haha, danke :D
Außer Nizza wird keiner direkt gesetzt sein. Das werden alles Paarungen der 3. Qualirunde sein, die dann im Topf sind. Welche Paarungen das sind, kann man dann morgen abend sehen. Also auch nun jetzt, aber das sind dann teilweise noch 4er Paarungen, weil die vorherige Runde noch nicht ausgetragen ist. Damit kann man nicht wirklich arbeiten

Zitat von: Badabing am Mittwoch, 27.Jul.2022, 21:33:48
Diese Waipu.tv-App ist echt gut :D
Kündigen nicht vergessen, falls noch nicht getan ;)
Ansonsten gefällt mir die auch gut. Gibts auch öfters mal kostenlos. Kann man auch gut nutzen für free tv fussballspiele, wenn man kein HD+ hat

Zitat von: shorty am Mittwoch, 27.Jul.2022, 21:46:46
Wo werden denn die Playoffspiele des FC übertragen? Auch RTL+?
Steht noch nicht final fest. Offenbar vermarkten wir das selber bzw besitzen die Rechte und verkaufen die einem Sender weiter. Wird denke ich dann bald verkündet. RTL ist natürlich naheliegend, da die auch die ECL Rechte haben. Ob man dafür + benötigt, auch wieder offen

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

fcdj

Mein Traum von AIK Solna lebt zum Glück auch weiter
  •  

Badabing

Kann nochmal wer erklären, inwiefern Kievs Weiterkommen in der CL-Quali uns für die Setzliste der Conference League hilft?
  •  

fcdj

Zitat von: koelner am Mittwoch, 27.Jul.2022, 20:28:10
Wieso steigt man aus der CL Quali eigentlich direkt in die Conference League ab?
In einen Wettbewerb wo der ruhmreiche 1.FC Köln mitspielt steigt man höchstens auf und nicht ab.

shorty

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 27.Jul.2022, 21:52:58
Mit Uli potofski? :D

Hab schon gefunden, dass er der FC die wohl selbst vermarktet. Da bin ich mal gespannt, wer die Spiele im linearen TV ausstrahlt, und ob überhaupt.
  •  

frankissimo

Fener hätte mehr Wertungspunkte gehabt und wäre vor uns gesetzt gewesen. Kiew nicht.
Scroll einfach hoch. Das hat man hier vorzüglich erklärt.
Vielen Dank noch mal dafür.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

colonius

Zitat von: Badabing am Mittwoch, 27.Jul.2022, 21:54:58
Kann nochmal wer erklären, inwiefern Kievs Weiterkommen in der CL-Quali uns für die Setzliste der Conference League hilft?
Kiew hat einen höheren Koeffizienten als wir, Istanbul einen niedrigeren. Die spielen als Verlierer jetzt in der dritten Qualirunde der Europaleague, der Verlierer aus diesem Spiel kriegt noch eine Chance in den ECL-Playoffs. Da der Gegner aber auch einen niedrigeren Koeffizienten als wir hat, wird der Verlierer der Partie in der Setzliste auf jeden Fall hinter uns landen.

Bzw., etwas komplizierter, dafür ganz genau: gelost wird ja, bevor feststeht, wer in die ECL "absteigt", berücksichtigt wird bei der Auslosung der ECL-PO der jeweils höchste beteiligte Koeffizient -> läuft aber aufs gleiche raus wie oben beschrieben.

colonius

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 27.Jul.2022, 22:05:29
Fener hätte mehr Wertungspunkte gehabt und wäre vor uns gesetzt gewesen. Kiew nicht.
Scroll einfach hoch. Das hat man hier vorzüglich erklärt.
Vielen Dank noch mal dafür.
Andersrum, geht hier ja im Gegensatz zu allen anderen Spielen darum, wer verliert. :)
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

joerg85

Zitat von: colonius am Mittwoch, 27.Jul.2022, 22:15:53
Andersrum, geht hier ja im Gegensatz zu allen anderen Spielen darum, wer verliert. :)

Dadrüber bin ich auch öfters gestolpert wenn ich mich mit der jeweiligen nächsten Runde beschäftigt habe :D
Egal, zum Glück ist diese Konstellation schon einmal aufgegangen.
  •  

tikap

Wenn ich das richtig verstehe, heißt gesetzt sein aber nicht unbedingt einen einfacheren Gegner zu bekommen. Falls ,,Größen" wie Fener oder Nizza dabei wären und nicht gesetzt sind.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Gefuehlvolle Flanke

Zitat von: tikap am Mittwoch, 27.Jul.2022, 22:34:49
Wenn ich das richtig verstehe, heißt gesetzt sein aber nicht unbedingt einen einfacheren Gegner zu bekommen. Falls ,,Größen" wie Fener oder Nizza dabei wären und nicht gesetzt sind.

Korrekt. Die Wahrscheinlichkeit einen schweren Gegner zu bekommen ist aber geringer. Im Topf der Gesetzten sind mehr solcher Kaliber. In jedem Fall z.B, West Ham, Villareal und sicherlich Basel.
  •  
    The following users thanked this post: tikap

Badabing

Zitat von: colonius am Mittwoch, 27.Jul.2022, 22:12:52
Kiew hat einen höheren Koeffizienten als wir, Istanbul einen niedrigeren. Die spielen als Verlierer jetzt in der dritten Qualirunde der Europaleague, der Verlierer aus diesem Spiel kriegt noch eine Chance in den ECL-Playoffs. Da der Gegner aber auch einen niedrigeren Koeffizienten als wir hat, wird der Verlierer der Partie in der Setzliste auf jeden Fall hinter uns landen.

Bzw., etwas komplizierter, dafür ganz genau: gelost wird ja, bevor feststeht, wer in die ECL "absteigt", berücksichtigt wird bei der Auslosung der ECL-PO der jeweils höchste beteiligte Koeffizient -> läuft aber aufs gleiche raus wie oben beschrieben.

Top, danke. Hatte auch gedacht, dass das der Grund ist, aber hatte die Theorie verworfen, da ich davon ausgegangen bin, dass Fener einen höheren Koeffizienten hat als wir. Sollten wir am Ende gesetzt sein, Fener aber nicht, wäre das wohl das Pendant zum Regensburg-Los im DFB-Pokal.
  •  

colonius

Da das hier ja der Auslosungs-Nerd-Thread ist, eine Sache habe ich noch nicht verstanden: vor der Auslosung werden die Teams ja offensichtlich in mehrere Gruppen aufgeteilt, nur innerhalb dieser wird dann gelost. Zumindest war das letztes Jahr und auch bei den bisherigen Runden dieses Jahr so, für die PO steht noch "können die Mannschaften in Gruppen eingeteilt werden" auf der Homepage der UEFA.

Weiß jemand, nach welchen Kriterien da aufgeteilt wird? Regional? Nach Koeffizient? Oder einfach nach Gutdünken von irgendwem bei der UEFA? Dazu habe ich bislang nirgendwo was gefunden...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: colonius am Donnerstag, 28.Jul.2022, 09:08:04
Da das hier ja der Auslosungs-Nerd-Thread ist, eine Sache habe ich noch nicht verstanden: vor der Auslosung werden die Teams ja offensichtlich in mehrere Gruppen aufgeteilt, nur innerhalb dieser wird dann gelost. Zumindest war das letztes Jahr und auch bei den bisherigen Runden dieses Jahr so, für die PO steht noch "können die Mannschaften in Gruppen eingeteilt werden" auf der Homepage der UEFA.

Weiß jemand, nach welchen Kriterien da aufgeteilt wird? Regional? Nach Koeffizient? Oder einfach nach Gutdünken von irgendwem bei der UEFA? Dazu habe ich bislang nirgendwo was gefunden...
Gute Frage, keine Ahnung wonach es da geht. Bei Union stand letztes Jahr zumindest mal ein Kreis an möglichen Gegnern vor der Auslosung fest.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/uefa-lostopfe-europa-conference-league-union-berlin-playoff-gegner-reaktionen/
  •  

colonius

Hab gerade mal versucht, irgendeine Systematik zu finden in den bisherigen Auslosungen. Eine regionale Aufteilung würde ich schon mal ausschließen, dafür ist das zu weit verteilt. Der Koeffizient scheint schon eine Rolle zu spielen, in jeder "Gruppe" sind immer gesetzte Teams mit höherem und welche mit niedrigerem. Aber auch nur so ungefähr. Zum Beispiel waren dieses Jahr Basel und Alkmaar in der Auslosung für Q3 in der gleichen von sechs Gruppen, obwohl Basel den höchsten Koeffizienten hatte und Alkmaar den vierthöchsten. Scheint also noch andere Kriterien zu geben, die nicht kommuniziert werden...
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Oxford

Ich bin komplett ahnungslos... wird es denn vor dem 2.8. irgendeine Liste geben, die alle potentiellen Gegner zeigt, sodass man schon mal träumen kann, wohin die Reise wohl gehen könnte?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •