UEFA Europa Conference League 2021/22/23/24/25/26....

Begonnen von Harald K., Montag, 24.Aug.2020, 11:52:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


fcdj

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 25.Mai.2022, 12:44:05
Zu meiner Aussage bzw meiner Verteidigung muss ich auch sagen, dass ich mit skandinavischen Fussball bzw. deren Fanszenen gar nicht auskenne.
Oberflächlich verbinde ich einfach kleine Stadien und teuer damit. Das mag falsch sein bzw. andere Vorteile überwiegen.

Ups, da habe ich irgendwie zwischendrin mal falsch kopiert oder die Flaggen durcheinandergebracht :D Danke, ich hoffe, dass es nun richtig ist.

Solna 50.000 bei 16.000 Schnitt. Djurgårdens IF und Hammarby 30.000 (spielen im gleichen Stadion) Malmö
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

fcdj

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 25.Mai.2022, 12:27:36
Schweden:
AIK Solna
Djurgårdens IF
Sieger des Schwedischen Fußballpokals (Malmö FF oder Hammerby IF,...kommt doch nur ersterer kommt in Frage, da Hammerbry CL Quali spielt über die Liga. Falls sie doch gewinnen, habe ich keine Ahnung, ob ggfs einer aus der Liga nachrückt wie bei uns)

Norwegen:
Viking Stavanger
Lillestrøm SK
Molde FK

Dänemark
Silkeborg IF
Sieger der Play-Offs zur Europa Conference League der Superliga 2021/22 ...keine Ahnung wer darum spielt


Starten glaube ich alle in der 2. Qualirunde. Müssten also zwei Runden bis zu uns überstehen. Kenne eh kaum einen davon und fände die Ecke für Fussballreisen auch gar nicht so toll.

Malmö spielt als schwedischer Meister CL Quali

  •  
    The following users thanked this post: joerg85

magic

Gleich Finale auf Nitro. Thomas Kessler im Vorlauf als Experte dabei.



"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Wormfood

Erstes ECL-Finale in der Menschheitsgeschichte und wir sind Zeitzeugen. Ich bin ja so aufgeregt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

joerg85

Zitat von: fcdj am Mittwoch, 25.Mai.2022, 19:43:17
Malmö spielt als schwedischer Meister CL Quali

Also laut Kicker Tabellen ist hammarby Meister geworden. Deswegen sind die eben auch raus aus der Verlosung für ECL.

//ah. Die Saison ist bei denen gar nicht zu Ende und dann zählt das von letztem mal? Macht Sinn. Dann gilt die ganze Sache andersrum und Hammarby würde ECL bei pokalsieg spielen

Zitat von: fcdj am Mittwoch, 25.Mai.2022, 19:41:16
Solna 50.000 bei 16.000 Schnitt. Djurgårdens IF und Hammarby 30.000 (spielen im gleichen Stadion) Malmö
Oh, das überrascht mich dann doch enorm. Warum haben die da so Schüsseln? Von olympia oder so?
Macht die ganze Sache natürlich schon wieder attraktiver.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 25.Mai.2022, 20:33:59
Also laut Kicker Tabellen ist hammarby Meister geworden. Deswegen sind die eben auch raus aus der Verlosung für ECL.
Oh, das überrascht mich dann doch enorm. Warum haben die da so Schüsseln? Von olympia oder so?
Macht die ganze Sache natürlich schon wieder attraktiver.
Djurgarden hat früher mal im Stockholmer Olympiastadion gespielt. Das war, trotz Laufbahn, ein richtig schickes Stadion. Ich war da mal vor 15 Jahren oder so und war tatsächlich überrascht, was für eine lautstarke Fanszene die haben.

Bin da auch kein Experte, aber so wie ich das mitbekommen habe, gab es da in den letzten Jahren schon einen größeren Boom. Die Derbys in Stockholm sind mittlerweile aus Fansicht richtig attraktive Spiele mit tollen Choreos, Pyrotechnik und toller Atmosphäre.

Mal ein Beispiel vom letzten Derby zwischen AIK Solna und Djurgarden.
https://youtu.be/0SpyoyGwfDs
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

mutierterGeißbock

Von der Atmosphäre her sieht das doch dort in Tirana auch ganz gut aus.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

joerg85


Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 25.Mai.2022, 20:52:45.

Mal ein Beispiel vom letzten Derby zwischen AIK Solna und Djurgarden.
https://youtu.be/0SpyoyGwfDs

Ok. So langsam habt ihr mich und bin mittlerweile schon ein bisschen Fan davon, dass es nach Stockholm gehen könnte. Wäre ja auch was für die playoffs.
Komplett unter meinem Radar gewesen.
  •  

Botteron

Ich freu mich riesig auf die kommende Saison und die ECL. Gerade jetzt, wo ich vorm TV bin und mir das Finale ansehe. Hoffentlich überstehen wir die Quali-Runde und schaffen's richtig weit 🏆
Ein Finale mit so viel Tradition, mit so geilen Vereinen wie Feyenoord und die Roma.. das zündet mich gerade richtig an!
Mahlzeit
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Briard657

Wenn es der Trauner von Feyenoord da ins Finale schafft, sollte das doch für einen Chabot auch ein Leichtes sein ;)
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Electron

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 25.Mai.2022, 12:42:33
Schönste Stadt Europas... das wäre eine Traumreise. Bekannte hab ich dort auch noch. Würd ich direkt ne Woche draus machen.

Djurgården wäre geil, Stockholm ist echt traumhaft schön.
  •  

mutierterGeißbock

Bis zum Strafraum sieht das bei Feyenoord immer ganz gut aus. Danach wird es aber gruselig.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cikaione

offensichtlicher kann man auch nicht zeigen das man Zeit schindet
  •  

mutierterGeißbock

Typischer Mourinho Sieg, schön ist das allerdings nur sehr selten mal.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC.Ruhrpott

Man beachte die gedämpfte Freude von Spielern und Fans, weil es ja nur die Conference League ist. 
Da kommen Fans und Spieler nicht aus ihrer Haut.
:)   
  •  

Gyrostzaziki

Somit AS Rom in der Euroleague und nicht in der Conférence League nächstes Jahr.
  •  

Rheineye

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 25.Mai.2022, 23:07:47
Somit AS Rom in der Euroleague und noch in der Conférence League nächstes Jahr.
Wird schwer mit der Anreise
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

tollibob

Ich halte es mit unserer ECL Saison wie mit dem Florida Cup: Wenn es einen Pokal gibt, dann hat der FC die Scheiße gefälligst zu gewinnen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

TT

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 25.Mai.2022, 23:17:03
Der Pokal sieht ganz nett aus.
Eine Draht-Kopie vom UEFA-CUP. Naja, ich würde ihn nehmen.

AIK Solna wäre mega als Gegner zu haben. Einer meiner besten Freunde ist Schwede und AIK Fan. Familienauaflug ins Stadion der Pyroweltmeister. 50.000er Stadion am Ort des WM-Finale 58. Fussball Geschichte ohne Ende.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Harald K.

Freut mich trotz Mo für die Roma. Hatte schöne Zeiten in diesem verrotteten Olympiastadion in Rom.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Wormfood

Fair war das allerdings nicht mit dem Heimvorteil. Das heutige Albanien war immerhin mal Teil des Römischen Reiches.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

frankissimo

Ein Pokal über den sich Morinho so dermaßen freut kann nicht wertlos sein.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 25.Mai.2022, 20:33:59
Also laut Kicker Tabellen ist hammarby Meister geworden. Deswegen sind die eben auch raus aus der Verlosung für ECL.

//ah. Die Saison ist bei denen gar nicht zu Ende und dann zählt das von letztem mal? Macht Sinn. Dann gilt die ganze Sache andersrum und Hammarby würde ECL bei pokalsieg spielen
Oh, das überrascht mich dann doch enorm. Warum haben die da so Schüsseln? Von olympia oder so?
Macht die ganze Sache natürlich schon wieder attraktiver.


EM92 war in Malmö, Göteborg, Solna, Norköpping meine ich.

Für dieses Turnier wurden die Stadien sicherlich modernisiert / erweitert.

Wenn sie zuletzt damals modernisiert worden sein sollten,wären sie heute natürlich nicht mehr so fresh   :)
Details müsste man recherchieren.
  •  

Electron

Zitat von: FC.Ruhrpott am Donnerstag, 26.Mai.2022, 12:13:29
EM92 war in Malmö, Göteborg, Solna, Norköpping meine ich.

Für dieses Turnier wurden die Stadien sicherlich modernisiert / erweitert.

Wenn sie zuletzt damals modernisiert worden sein sollten,wären sie heute natürlich nicht mehr so fresh   :)
Details müsste man recherchieren.

Fast alle Stadien,  die ich in Skandinavien gesehen habe, so an die 15 Stück, sind in einem guten Zustand. Meist nicht sehr groß, aber mindestens ordentlich modernisiert.
  •  

Double 1978

Sind denn die Vorbereitungen für unsere pokalsiegerpartie schon angelaufen?
Soviel wie hier gerechnet wird gegen welche Graupen wir spielen könnten, scheint der Pokalsieg ja nur eine Formulare Sache zu sein?
Eigentlich kann die roma uns den Pokal schon zuschicken.
  •  

fcdj

Zitat von: FC.Ruhrpott am Donnerstag, 26.Mai.2022, 12:13:29
EM92 war in Malmö, Göteborg, Solna, Norköpping meine ich.

Für dieses Turnier wurden die Stadien sicherlich modernisiert / erweitert.

Wenn sie zuletzt damals modernisiert worden sein sollten,wären sie heute natürlich nicht mehr so fresh   :)
Details müsste man recherchieren.

Beides neue Stadien Friends Arena Solna 2012. Tele 2 Arena 2013.

Ja Schweden wäre einfach ein Traum. Man kommt relativ leicht hin. Schöne Stadt. Stadion relativ groß genug für ein paar TSD FC Fans. sportlich machbar

Bin in 3 Wochen endlich mal wieder vor Ort. 17 Jahre in Folge 2-3x Dann kam Corona. Zuvor 2 unschöne Erlebnisse 18 und 19 gehabt. in Kisa (Südlich von Linköping) fuhr uns ein Rentner das Auto kaputt. 2019 wurde unser Auto in Göteborg aufgebrochen und das ganze Gepäck gestohlen. Haben zum Glück fast alles wiedebekommen. Aber der Schock ... Und der letzte Besuch in Stockholm führte in die deutsche Botschaft. Jetzt also ein neuer Anlauf nach Falun.

  •