UEFA Europa Conference League 2021/22/23/24/25/26....

Begonnen von Harald K., Montag, 24.Aug.2020, 11:52:36

« vorheriges - nächstes »

Alci

rusk hat also nicht ganz Unrecht. Kirmesveranstaltung.

Allein, dass die klüngeln können, wer in welchen Topf kommt? Wo simmer hier eigentlich.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

KimJones

Zitat von: Alci am Montag, 16.Mai.2022, 14:59:39
rusk hat also nicht ganz Unrecht. Kirmesveranstaltung.

Allein, dass die klüngeln können, wer in welchen Topf kommt? Wo simmer hier eigentlich.

Jau....aus den Qualirunden zu schliessen was in der Gruppenphase dabei....in der Cl und EL sind in den Qualirunden genau so unbekannte Mannschaften dabei...aber so unbekannter desto besser....weniger Eventies....Barcelona kann jeder...

ruhrpott

ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lobi

Es ist doch unterm Strich egal ob der Wettbewerb eine Kirmesveranstaltung ist oder nicht. Letzten Endes ist es ein internationaler Wettbewerb und wir haben uns als 7. von 18. Teams unterm Strich relativ souverän dafür qualifiziert. Es macht auch keinen Sinn über Gegner zu mutmaßen, zunächst steht mal die Qualifikation an die wir hoffentlich schaffen und dann erst mal Gruppenphase.

Wormfood

Zitat von: ruhrpott am Montag, 16.Mai.2022, 16:55:07
Breiðablik Kópavogur

da will ich hin

"Der Name Breiðablik kommt aus der Nordischen Mythologie und bezeichnet den Wohnsitz Balders. Der Spitzname Blikar wird vom zweiten Teil des Namens Breiðablik abgeleitet und bedeutet auf Isländisch so viel wie die Glorreichen oder auch die Enten."

Ah, Entenhausen. Kenne ich!
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

frankissimo

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 15.Mai.2022, 11:26:17
Nyon, Nyon, wir fahren nach Nyon!

Du warst mal Kult als Inbegriff der Erstrundenallesfahrer. Meppen, Meuselwitz uns so. Das kann man jederzeit aufleben lassen.
  •  

T.O. Show

https://geissblog.koeln/2022/05/conference-league-erklaert-modus-moegliche-gegner-praemien/

Ist der Artikel eigentlich so korrekt, dass nicht der eigene quotient sondern der, der Bundesliga in Betracht gezogen wird bei der setz Liste und dieser durch den EL Sieg der eintracht noch steigt? Dann haben wir ja vielleicht doch eine realistische Chance gesetzt zu sein?
  •  

THC-Ben

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 19.Mai.2022, 18:35:53
https://geissblog.koeln/2022/05/conference-league-erklaert-modus-moegliche-gegner-praemien/

Ist der Artikel eigentlich so korrekt, dass nicht der eigene quotient sondern der, der Bundesliga in Betracht gezogen wird bei der setz Liste und dieser durch den EL Sieg der eintracht noch steigt? Dann haben wir ja vielleicht doch eine realistische Chance gesetzt zu sein?
Soweit ich weiß zählt immer nur der höhere der beiden Koeffizienten, bei uns ist es somit der Ligakoeffizient
  •  

Gefuehlvolle Flanke

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 19.Mai.2022, 18:40:21
Soweit ich weiß zählt immer nur der höhere der beiden Koeffizienten, bei uns ist es somit der Ligakoeffizient

So ist das!
  •  

T.O. Show

Zitat von: Gefuehlvolle Flanke am Donnerstag, 19.Mai.2022, 18:41:52
So ist das!

Ok, dann sieht es ja gar nicht so schlecht aus, wie vor einigen Tagen gedacht. Lt dem Artikel waren wir ja bereits vor dem eintracht Sieg auf 21 im Ranking bei 17 gesetzten teams. Ob wir durch den Frankfurt Sieg weiter geklettert sind, weiß ich nicht aber auch so, würde uns das ausscheiden von 4 vor uns gesetzten teams in der vorherigen quali Runde doch noch zu den gesetzten teams spülen.
  •  

joerg85

Das Problem ist, dass die Auslosung der playoffs, an denen wir teilnehmen, vor der Austragung der vorherigen 3. Qualirunde ist.
Dann wird nämlich einfach der höhere Koeffizient der beiden Vereine bei der Auslosung berücksichtigt - unabhängig davon wer tatsächlich gewinnt in der 3. Runde.

In der 1. Qualirunde sind keine Vereine dabei, die einen höheren Koeffizienten haben. Die 3. ist wegen oben genannter Thematik egal.

Bleibt also nur noch die 2. Qualirunde, in der ein paar Vereine mit höheren Koeffizienten versagen müssen.

Wenn das so stimmt was der geissblog schreibt und wir an Stelle 21 der Koeffiziententabelle sind, dann müssten also 4 von den derzeit 9 Vereinen der 2. Runde mit höherem Koeffizienten dort ausscheiden. Klingt leider erstmal unwahrscheinlich.

T.O. Show

Vielen Dank für die Erklärung. Das klingt dann wirklich unrealistisch. Dann müsste man evtl abwarten, ob wir durch den eintracht Sieg vielleicht bereits den ein oder anderen Platz gut gemacht haben.
  •  

joerg85

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 19.Mai.2022, 19:16:17
Vielen Dank für die Erklärung. Das klingt dann wirklich unrealistisch. Dann müsste man evtl abwarten, ob wir durch den eintracht Sieg vielleicht bereits den ein oder anderen Platz gut gemacht haben.
Hatte ich mal ausgerechnet. Sofern da nicht irgendwelche enormen Bonuspunkte verteilt werden, dürfte der eine Sieg nur minimal was ändern (von 15,0x auf 15,1x).

Die Frankfurter Punkte werden erst durch die Anzahl der Teilnehmer aus Deutschland geteilt (7) und dann zählen die gesamten Punkte des Jahres nur 1/5 da Fünfjahreswertung.

Macht leider also auch wenig Hoffnung. Aber vielleicht habe ich auch einfach falsch gerechnet oder es gibt wirklich nochmal einiges mehr Punkte für einen Finalsieg. Hoffen wir es einfach mal.
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Double 1978

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 19.Mai.2022, 19:06:54
Das Problem ist, dass die Auslosung der playoffs, an denen wir teilnehmen, vor der Austragung der vorherigen 3. Qualirunde ist.
Dann wird nämlich einfach der höhere Koeffizient der beiden Vereine bei der Auslosung berücksichtigt - unabhängig davon wer tatsächlich gewinnt in der 3. Runde.

In der 1. Qualirunde sind keine Vereine dabei, die einen höheren Koeffizienten haben. Die 3. ist wegen oben genannter Thematik egal.

Bleibt also nur noch die 2. Qualirunde, in der ein paar Vereine mit höheren Koeffizienten versagen müssen.

Wenn das so stimmt was der geissblog schreibt und wir an Stelle 21 der Koeffiziententabelle sind, dann müssten also 4 von den derzeit 9 Vereinen der 2. Runde mit höherem Koeffizienten dort ausscheiden. Klingt leider erstmal unwahrscheinlich.
um welchen vorteil für uns zu haben?
  •  

Wildharry

Nochmal für ältere User hier, das Finale 2023 ist in Prag?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

ajax

,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.

T.O. Show

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 19.Mai.2022, 22:08:11
um welchen vorteil für uns zu haben?

Dann würde man im play off zu den gesetzten 17 teams gehören.
  •  

Micknick

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 19.Mai.2022, 22:13:47
Dann würde man im play off zu den gesetzten 17 teams gehören.
und bekommt einen "leichten" Gegner??
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 19.Mai.2022, 22:26:49
und bekommt einen "leichten" Gegner??
Theoretisch ja. Es gab letztes Jahr aber auch so Playoffduelle wie Anderlecht-Arnheim, Trabzon-AS Rom oder Rennes-Trondheim. Es könnte also so oder so ein schwieriger Gegner werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

I.Ronnie

•  

Hunter

•  
    The following users thanked this post: Wildharry

J_Cologne

•  

KHHeddergott

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain

ruhrpott

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 20.Mai.2022, 07:31:41
Da würde ich dann doch auch noch mal den Auswärtsrucksack schnüren.

mit fulda und becker im auto? :P
ich hasse internet
  •  

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 20.Mai.2022, 07:31:41
Da würde ich dann doch auch noch mal den Auswärtsrucksack schnüren.

In jedem Fall. Ob ich es dann allerdings zum Fußballspiel schaffen würde, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.

KHHeddergott

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 20.Mai.2022, 08:01:45
mit fulda und becker im auto? :P

Mit den Flippers in heavy rotation ließe uns der Mossad wohl nicht ins Land. Zu recht.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Eifelbob

Eine Liga wo man studiert haben muss um sie zu kapieren...Hauptsache Platzsturm.  :-/
  •  

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 20.Mai.2022, 08:04:35

In jedem Fall. Ob ich es dann allerdings zum Fußballspiel schaffen würde, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.

Ziemlich sicher eher nicht. Man fährt ja auch nicht in den Europapark, um da dann den ganzen Tag Minigolf zu spielen.
Mark Twain
  •