UEFA Europa Conference League 2021/22/23/24/25/26....

Begonnen von Harald K., Montag, 24.Aug.2020, 11:52:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


joerg85

Heute die beiden nationalen ECL Quali Hinspiele in Österreich und Niederlande.

Tirol gegen Rapid Wien um 17 Uhr und Arnhem gegen Alkmaar um 20 Uhr.

Aus unserer Sicht wäre es gut, wenn sowohl Tirol als auch Arnhem gewinnt, da diese nicht vor uns gesetzt wären in der ECL (sofern sie auch das Rückspiel erfolgreich gestalten) im Gegensatz zu deren Gegner.

Wenn beide sich durchsetzen würden, fehlt nur noch das Ausscheiden einer weiteren Mannschaft (von 11!) in der 2. Runde der eigentlichen Quali und wir wären sicher gesetzt in den playoffs.
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

Double 1978

  •  

joerg85

Jop 2:1 Ende für rapid und Tirol noch ne gelb rote abgeholt. Nicht gut, aber zumindest Restchance im Rückspiel da.. Sind aber eben auch sowieso aussenseiter
  •  


ben

Veni, vidi, risi.
  •  

fcdj

Nach dem Pokalsieg von Malmö spielt Elfsborg (Tab. 4.) in der ECL.
Gehört zu Borås bei Göteborg. 17.000er Stadion
  •  

Oropher

Krass dass das der erste Pokalsieg von Malmö seit Ende der 80er ist.
  •  

joerg85

Arnhem hat das Hinspiel um den ECL Einzug gegen Alkmaar mit 2:1 gewonnen. Das ist gut für uns. Nun noch das Rückspiel überstehen und wir rücken einen Platz auf in der Setzliste für die playoffs.

Electron

  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 26.Mai.2022, 16:22:04
Heute die beiden nationalen ECL Quali Hinspiele in Österreich und Niederlande.

Tirol gegen Rapid Wien um 17 Uhr und Arnhem gegen Alkmaar um 20 Uhr.

Aus unserer Sicht wäre es gut, wenn sowohl Tirol als auch Arnhem gewinnt, da diese nicht vor uns gesetzt wären in der ECL (sofern sie auch das Rückspiel erfolgreich gestalten) im Gegensatz zu deren Gegner.

Wenn beide sich durchsetzen würden, fehlt nur noch das Ausscheiden einer weiteren Mannschaft (von 11!) in der 2. Runde der eigentlichen Quali und wir wären sicher gesetzt in den playoffs.


Danke für diese Info! War irgendwie genau das, wonach ich gesucht habe..
  •  

frankissimo

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 26.Mai.2022, 21:58:13
Arnhem hat das Hinspiel um den ECL Einzug gegen Alkmaar mit 2:1 gewonnen. Das ist gut für uns. Nun noch das Rückspiel überstehen und wir rücken einen Platz auf in der Setzliste für die playoffs.


Grandios. :tu:  Vielen Dank. So werden irgendwelche Spiele irgendwo hier im Forum mitten in der Sommerpause zum spannenden Ereignis für uns. :D :fc: :fc: :fc:
Danke Dir.
  •  

joerg85

Heute dann die Rückspiele in den nationalen Playoffs zur ECL.

Um 14:30 Uhr spielt Alkmaar gegen Arnhem. Arnhem muss das 2:1 aus dem Hinspiel verteidigen, damit wir in der Setzliste der ECL Playoffs garantiert einen Platz aufrücken. Das Spiel kommt auf sportdigital.

Um 17 Uhr geht es dann weiter mit Rapid Wien gegen Tirol. Tirol müsste ein 1:2 aufholen, damit wir einen weiteren Platz aufrücken. Das Spiel kommt auf Sky Sport Austria


Ich wäre sehr zufrieden, wenn es wenigstens einer der beiden "Underdogs" schafft. Das würde das "Gesetzsein" direkt wahrscheinlicher machen und in den playoffs gesetzt zu sein, würde uns wiederum der Gruppenphase sehr viel näher bringen. Derzeit sind wir an der 20. Stelle garantiert, auf 17 müssten wir kommen, um gesetzt zu sein.

NiederrheinFC

Nach 15 min steht´s leider schon 2-0 für AZ Alkmaar
  •  

joerg85

3:0 zur HZ für Alkmaar :/

6:1 Ende. Damit Alkmaar vor uns gesetzt (sofern sie die 2. Qualirunde überstehen)
  •  

joerg85

Rapid ebenfalls gewonnen. Damit sind nun 13 Vereine mit höherem Koeffizient in der 2. Runde der Quali.
Da in den playoffs selbst 6 teams (ggfs nur 5) sein werden mit einem höheren Koeffizient, müssen also 3 von den 13 Vereinen in Q2 rausfliegen, damit wir 17. der Setzliste werden.
Sicherlich nicht unmöglich, aber zum einen spielen die nicht gegeneinander und zum anderen gehen sie als gesetzte Vereine natürlich auch als Favoriten in die 2. Qualirunde.

colonius

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 29.Mai.2022, 19:29:15
Rapid ebenfalls gewonnen. Damit sind nun 13 Vereine mit höherem Koeffizient in der 2. Runde der Quali.
Da in den playoffs selbst 6 teams (ggfs nur 5) sein werden mit einem höheren Koeffizient, müssen also 3 von den 13 Vereinen in Q2 rausfliegen, damit wir 17. der Setzliste werden.
Sicherlich nicht unmöglich, aber zum einen spielen die nicht gegeneinander und zum anderen gehen sie als gesetzte Vereine natürlich auch als Favoriten in die 2. Qualirunde.

Ein zusätzlicher Platz in der Setzliste würde noch frei werden, wenn sowohl Kyiv als auch Midtiylland in der zweiten Runde der Champions-League-Quali gewinnen (Gegner sind hier Fenerbahçe und AEK Larnaca) und damit nicht in die Europa League-Quali "absteigen". Dann wäre dort in der 3. Qualirunde nur Partizan Belgrad mit nem besseren Koeffizienten als wir - und die Verlierer aus dieser Runde landen auch in den ECL-Playoffs. Wer dann in der EL-Q3 gewinnt, ist wiederum für die Setzliste egal, da die Auslosung für die ECL-Playoffs schon vorher stattfindet.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

wson

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 01.Jun.2022, 07:00:15
https://geissblog.koeln/2022/06/alle-plaetze-besetzt-diese-teams-kaempfen-um-die-conference-league/

Da fehlen noch ein paar Teams. Unter anderem aus dem Pokalsieger- und Verfolgerweg (3. Qualifikationsrunde und somit auch potenzielle Playoff Gegner). Dort sind FK Partizan Belgrad (KK 22.500) und der 1. FC Slovácko (KK 5.560) gesetzt. Diesen beiden wird jeweils ein Verlierer aus dem Platzierungsweg der Champions Leauge Quali zugelost. Diese Teams stehen auch schon fest. Gesetzt sind hier Dynamo Kiew (KK 44.000) und FC Midtjylland (KK 19.000), ungesetzt sind Fenerbahçe Istanbul (KK 14.500) und AEK Larnaca (KK 7.500).

Wer hierbei weiterkommt spielt für die Setzliste eine Rolle. Aus den zum Loszeitpunkt der Playoffs noch nicht ausgespielten Paarungen der dritten Qualifikatiosnrunde, gilt der jeweilig höhere koeffizient der beiden Teams. Für den FC wäre es also gut, wenn Fenerbahçe und Larnaca gegen Kiew und Midtjylland verlieren. Dadurch könnten sich besipielhaft folgende Paarungen bilden:

FK Partizan Belgrad (KK 22.500) vs. AEK Larnaca (KK 7.500), Koeffizient für die Playoffs -> 22.500 > 15.042
1. FC Slovácko (KK 5.560) vs. Fenerbahçe Istanbul (KK 14.500) Koeffizient für die Playoffs -> 14.500 < 15.042

joerg85

Verstehe ich es dann richtig, dass es auch ausreicht, wenn nur einer der beiden ungesetzen Vereine (Fenerbahçe Istanbul oder AEK Larnaca) in der CL verliert, so lange dieser dann in der EL Quali gegen 1. FC Slovácko gelost wird?
Diese Auslosung ist doch noch relevant für die ECL Playoff Setzliste oder? Also wenn es über 3 Wettbewerbe geht, bin ich dann auch raus mit dem Gesamtverständnis der terminlichen Zusammenhänge.
  •  

mutierterGeißbock

Ich warte einfach weiter auf den versprochenen UEFA Volkshochschulkurs von Chaled Nahar. Vorher glaube ich nichts.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

wson

Wenn nur einer der beiden ungesetzten Vereine in der CL Quali verliert (dort 2. Runde), kommt es auf die Auslosung des Pokalsieger- und Verfolgerwegs der dritten Runde ECL Quali. Wenn beispielsweise Kiew gegen Fener und Larnaca gegen Midtjylland verlieren (die tatsächlichen Paarungen der zweiten CL Quali Runde werden am 15. Juni gelost) könnte folgendes passieren:

Beispielhafte Auslosung der 3. Qualirunde Europa Leauge (tatsächlich am 18. Juli):
Variante Negativ:
FK Partizan Belgrad (KK 22.500) vs. AEK Larnaca (KK 7.500), Koeffizient für die Playoffs -> 22.500 > 15.042
1. FC Slovácko (KK 5.560) vs. Dynamo Kiew (KK 44.000) Koeffizient für die Playoffs -> 44.000 > 15.042

Variante Positiv:
FK Partizan Belgrad (KK 22.500) vs. Dynamo Kiew (KK 44.000), Koeffizient für die Playoffs -> 44.000 > 15.042
1. FC Slovácko (KK 5.560) vs. AEK Larnaca (KK 7.500), Koeffizient für die Playoffs -> 7.500 < 15.042
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 01.Jun.2022, 10:47:02
Ich warte einfach weiter auf den versprochenen UEFA Volkshochschulkurs von Chaled Nahar. Vorher glaube ich nichts.

Früher hätte ich mich in diesen Nerdkram auch reingefuxxt. Heute denk ich mir: et kütt wie et kütt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

koelner

https://www.express.de/sport/fussball/torwart-eklat-keeper-macht-seine-tore-vor-jedem-heimspiel-kleiner-98395
Conference League Eklat bei möglichem FC-Gegner: Torwart manipulierte Pfosten bei Heimspielen

Also ich finde es schon irgendwie witzig.  :D
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Alci

Verstehe trotzdem nicht so ganz, wie man das Tor so verkleinern kann. Was er links verschiebt, müsste rechts doch auch verschoben werden?


Oder kann man die Latte "einfahren" (That's what she said)?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

koelner

Im Artikel steht ja, dass in Norwegen keine verankerten Tore Pflicht sind, so steht der Pfosten natürlich am Ende etwas schief - da die Querlatte natürlich nicht verkleinert werden kann.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Superwetti

Zitat von: wson am Mittwoch, 01.Jun.2022, 09:20:14
Da fehlen noch ein paar Teams. Unter anderem aus dem Pokalsieger- und Verfolgerweg (3. Qualifikationsrunde und somit auch potenzielle Playoff Gegner). Dort sind FK Partizan Belgrad (KK 22.500) und der 1. FC Slovácko (KK 5.560) gesetzt. Diesen beiden wird jeweils ein Verlierer aus dem Platzierungsweg der Champions Leauge Quali zugelost. Diese Teams stehen auch schon fest. Gesetzt sind hier Dynamo Kiew (KK 44.000) und FC Midtjylland (KK 19.000), ungesetzt sind Fenerbahçe Istanbul (KK 14.500) und AEK Larnaca (KK 7.500).

Wer hierbei weiterkommt spielt für die Setzliste eine Rolle. Aus den zum Loszeitpunkt der Playoffs noch nicht ausgespielten Paarungen der dritten Qualifikatiosnrunde, gilt der jeweilig höhere koeffizient der beiden Teams. Für den FC wäre es also gut, wenn Fenerbahçe und Larnaca gegen Kiew und Midtjylland verlieren. Dadurch könnten sich besipielhaft folgende Paarungen bilden:

FK Partizan Belgrad (KK 22.500) vs. AEK Larnaca (KK 7.500), Koeffizient für die Playoffs -> 22.500 > 15.042
1. FC Slovácko (KK 5.560) vs. Fenerbahçe Istanbul (KK 14.500) Koeffizient für die Playoffs -> 14.500 < 15.042

Beim Partizan Beispiel wäre die Paarung dann gesetzt und wir dadurch evtl. nicht. WIr könnten dann aber gegen diese Paarung gelost werden und wenn Larnaca dann gewinnt hätten wir ja trotzdem einen gegner mit niedrigerem Koeffizienten.
Super-Wetti
  •  

joerg85

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 01.Jun.2022, 14:55:10
Beim Partizan Beispiel wäre die Paarung dann gesetzt und wir dadurch evtl. nicht. WIr könnten dann aber gegen diese Paarung gelost werden und wenn Larnaca dann gewinnt hätten wir ja trotzdem einen gegner mit niedrigerem Koeffizienten.

Das ist richtig. Ich glaube so ist es auch bei Union letztes Jahr geschehen.

Also auch wenn wir nicht gesetzt wären , könnten wir bei einer solchen Konstellation einen schwächeren Gegner bekommen. Dafür müsste aber ein Aussenseiter in der Runde davor gegen einen starken Gegner gewinnen. Nicht unmöglich, aber eben auch nicht super wahrscheinlich

Also allgemein gibt es ja auch Gegner mit höherem Koeffizient, die ich schwächer als uns einschätzen würden. Die Welt geht nicht sofort unter wenn wir nicht gesetzt sein würden. Fände es nur eben sehr ärgerlich, wenn wir dann doch gegen west ham müssen und dort ggfs dann ausscheiden. Wäre ein kurzer Europatraum.
  •