Hauptmenü

Testspiele

Begonnen von Wormfood, Samstag, 28.Dez.2019, 15:31:31

« vorheriges - nächstes »

Mister P.

Zitat von: KRius27 am Freitag, 31.Jul.2026, 14:51:22Er hat gestern bereits gesagt, dass es keinesfalls A und B elf geben wird, da es dazu zu früh sei. Man kann auch wirklich alles schwarz sehen, bei aller verständlichen Skepsis....
Wagner redet so einiges. Ich bin ziemlich sicher, dass wir bis auf wenige Ausnahmen die Spieler der ersten Spielhälfte auch in der Startelf gegen Würzburg sehen werden. 

Almidon

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 31.Jul.2026, 14:36:00mir fällt gerade auf: pauli hat gar nicht gespielt
Soll wohl noch verliehen werden
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Renato

Auf den Saisonstart lässt der kick nicht schliessen, aber es ist schon erstaunlich, wie wenig handlungsschnelligkeit und fussballerische Anlagen einzelne haben.

Als schmied bei einer ecke aufgerückt ist, fällt ihm der Ball auf den Fuss, er knickt absurd ein, chance vertan.
Thielmann kontolliert den Ball, Kopf hoch, hat 3 optionen und spielt den Ball direkt in die Füsse des Gegners.
Bei Niang wechseln gute technische Episoden mit flipper-ballannahmen.
Mit johannesson und RvB sollten jetzt, wenn noch nicht erfolgt, eindringlichere Gespräche erfolgen. Die habe ich am Anfang als gute Bundesligaspieler
wahrgenommen und werden sukzessiv schlechter.

Edit

Schönes Fazit dann von Wagner, thielmann war giftig und hat gas gegeben, maina war auch giftig, es war heiss, er ist stolz auf die jungs, alles gut.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Simmet 1970

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 31.Jul.2026, 14:36:00mir fällt gerade auf: pauli hat gar nicht gespielt
Nicht fit
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

FC1948

Sorry, aber gegen so eine Hertha Mannschaft, die ja fast nur aus jungen Spielern bestand, da erwarte ich einfach mehr und das muss man dann auch gewinnen!
Egal wie hart die Vorbereitung läuft oder lief.
Dieses Spiel muss man einfach gewinnen und da gibt es überhaupt nichts schönzureden 
  •  

Simmet 1970

Heute ging es nur um die Kondition, frische Herthaner gegen platte Kölner......
Spielerisch muss in den nächsten Spielen zugelegt werden.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

chg

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 31.Jul.2026, 15:42:28Heute ging es nur um die Kondition, frische Herthaner gegen platte Kölner......
Das ist sicher richtig, allerdings darf man sich schon Fragen warum Wagner dem Spiel eine gewisse Bedeutung herbei geredet hat... Unnötig. 
  •  

Simmet 1970

Zitat von: chg am Freitag, 31.Jul.2026, 15:43:54Das ist sicher richtig, allerdings darf man sich schon Fragen warum Wagner dem Spiel eine gewisse Bedeutung herbei geredet hat... Unnötig.

Ich denke mal er meinte wie wir kräftemäßig durchhalten.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Wagner hat vor dem Spiel gesagt, dass er sehen will was in den 3 Wochen gearbeitet und erarbeitet wurde!
Tja und wenn man das jetzt gesehen hat, dann frage ich mich ernsthaft, ob er das jetzt so sehen wollte?
Ist es das was er sich vorstellt, ist es das was er erarbeiten wollte?
Muss man jetzt ja schon ein bisschen hinterfragen 
  •  
    The following users thanked this post: chg

Rheineye

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 31.Jul.2026, 15:42:28Heute ging es nur um die Kondition, frische Herthaner gegen platte Kölner......
ZitatUnd was will er taktisch von seiner Mannschaft sehen? ,,Ich erwarte schon, dass wir mit Ball und gegen den Ball die Sachen umsetzen, die wir jetzt die letzten drei Wochen trainiert haben. Und da gehört es dazu, mutig nach vorne zu spielen. Da gehört es dazu, mutig zu verteidigen, kompakt zu bleiben, dass wir aber auch in Phasen hoch anlaufen können, dass wir den Gegner unter Druck setzen und dann auch hohe Ballgewinne erzielen. Das sind Sachen, die uns morgen so grob wichtig sind.""
7x Absteiger
  •  

Simmet 1970

Gegen San Sebastian werden wir sehen wo die Reise hingeht diese Saison. 
  •  

märkel

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 31.Jul.2026, 15:53:46Gegen San Sebastian werden wir sehen wo die Reise hingeht diese Saison.
da musst du für san sebastian den cheesecakebaker fragen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Ryan_Garn

hitti

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 31.Jul.2026, 15:53:46Gegen San Sebastian werden wir sehen wo die Reise hingeht diese Saison.
Nach dem 4:0 gegen Bergamo letzten Sommer habe ich uns als einzigen Bayernjäger gesehen. 
  •  

Fabes

Und am Ende geben sie wie Bergamo letztes Jahr einen durch die am Vortag getätigte Brauhaustour müden Sparringspartner und wir sind keinen Deut schlauer als vorher — oder von der Illusion berauscht, wir wären vermeintlich in der Lage, einen CL-Teilnehmer am Nasenring durch die Manege zu führen.

Ich geb auf Testspiele nix mehr. Die Erkenntnis für mich als Fan ist egal in welche Richtung des Spektrums oftmals gleich null. Ich hab Anthony Lurling anno dazumal in der Vorbereitung gesehen und dachte, wir hätten einen Spieler vom Schlage eines Marc Overmars erwischt.

Was zählt, ist der erste Spieltag in der Liga. Sämtliche Problemzonen des Kaders sind offensichtlich und lange bekannt. Den DFB-Pokal lasse ich bewusst raus, da man als später in die Vorbereitung eingestiegener Bundesligist immer gute Karten hat, gegen einen niederklassigen Gegner rauszufliegen. Und Pokalblamagen kann der FC ohnehin wie kein zweiter Verein. Solange man sich eine Runde weitergerumpelt bekommt, bin ich d'accord damit. Gegen St. Dietmars Kreuzritter wird es das erste Muster mit Wert geben.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

kabelbrad

ZitatUnd was will er taktisch von seiner Mannschaft sehen? "Ich erwarte schon, dass wir mit Ball und gegen den Ball die Sachen umsetzen, die wir jetzt die letzten drei Wochen trainiert haben. Und da gehört es dazu, mutig nach vorne zu spielen. Da gehört es dazu, mutig zu verteidigen, kompakt zu bleiben, dass wir aber auch in Phasen hoch anlaufen können, dass wir den Gegner unter Druck setzen und dann auch hohe Ballgewinne erzielen. Das sind Sachen, die uns morgen so grob wichtig sind.""

mutig nach vorne spielen und mutig verteidigen kann man mit ganz viel gutem willen vielleicht noch phasenweise erkennen. aber kompaktheit und hohes anlaufen waren ja völlige fehlanzeige. generell war einfach viel zu wenig laufbereitschaft da, um ernsthaft irgendeine spielidee zu verfolgen, keine bereitschaft auch mal an die grenzen zu gehen. man kann jetzt sagen "es war ja nur ein test", aber was testet man denn wenn nicht genau solche dinge, die man dann braucht, um ein bundesligaspiel zu gewinnen? ich glaube nicht, dass man den hebel da nach belieben umlegen kann, je nach anforderung.

oder waren die spieler wirklich mit dieser leistung schon am maximum und alles drüber wäre gesundheitsgefährdend gewesen?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Umberto

Zitat von: Micknick am Freitag, 31.Jul.2026, 14:09:49Du hast es bisher ohne geschafft?? :D
Ostrowski (war doch der Kommentar) hat von der hunderteinste Minute gesprochen. Das fand ich recht kreativ. 
  •  

tuenn1960

Zitat von: FC1948 am Freitag, 31.Jul.2026, 15:34:12Sorry, aber gegen so eine Hertha Mannschaft, die ja fast nur aus jungen Spielern bestand, da erwarte ich einfach mehr und das muss man dann auch gewinnen!
Egal wie hart die Vorbereitung läuft oder lief.
Dieses Spiel muss man einfach gewinnen und da gibt es überhaupt nichts schönzureden
würde jetzt sogar ich als chronischer FC-Pessimist nicht so sagen. Eigentlich müssten momentan alle Zweitligisten besser drauf und weiter sein, denn die starten ja schon nächste Woche. Das muss man schon auch berücksichtigen.

Litti10

Und ein Extralob erhält JUT.... Es ist unfassbar ....Heskey leider auch nur 30 Minuten.....
  •  

hennes_eleven

Ich weiß Testspiele sind nicht überzubewerten, aber das killt ja schon wieder jede Vorfreude. Wenn ich Wagner vorher reden höre, muss ich davon ausgehen, dass in den letzten drei Wochen nichts erarbeitet wurde. Das habe ich nämlich heute gesehen. Hoffen wir mal, dass die alle so extrem langsam im Kopf waren, weil sie einfach platt waren. 
  •  

Oropher

Mal ein paar andere Testspiele zum Vergleich:

Freiburg 0 zu 3 gegen Greuther Fürth
Augsburg 2 zu 5 gegen Bournemouth
Dortmund 0 zu 1 gegen Cerezo Osaka

Und international gewinnt Birmingham mit 3 zu 2 i.E. gegen den FC Barcelona.  :D
  •  
    The following users thanked this post: Novo

Gimli78

Die Erkenntnis ist nicht neu, aber bestätigt sich immer wieder : 

Im Zentrum gewinnt oder verliert man Spiele. Hat man bei der WM gesehen, der neue Bundestrainer hat es bestätigt. Wenn man sich das gestrige Spiel angeschaut hat, könnte man meinen, der FC will ein neues Spielsystem erfinden. Basierend auf den komischen Ideen noch Nagelsmann: Zentrales Mittelfeld nicht da, wird permanent überrannt und verliert den Ball sofort durch Fehlpässe oder technische Unzulänglichkeiten. 

Von daher muss man hier zwingend handeln!
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

boeckle

Da bringt der beste Mann im Mittelfeld nix, wenn der Mann an der Seitenlinie seiner Aufgabe nicht gewachsen scheint 🤷
  •  

Novo

Also ich fand das Spiel gestern nicht schlecht.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Novo am Samstag, 01.Aug.2026, 12:30:24Also ich fand das Spiel gestern nicht schlecht.
Besser als Maloche, das stimmt.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

kabelbrad

wird der freitagstest gegen san sebastian übertragen? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Cikaione

Wie ist denn das parken bei Weiden-West? bzw wann muss man da da sein um noch nen Platz zu bekommen? Wir würden Samstag zum San Sebastian Spiel anreisen und zwecks Knirps wollen wir nicht zu lange Bahn fahren, bis jetzt ist es ja auch noch nicht ausverkauft.
  •  

lupefc

Zitat von: kabelbrad am Montag, 03.Aug.2026, 11:06:23wird der freitagstest gegen san sebastian übertragen?
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/fussball-live-bei-magentatv-und-magentasport-im-august-1106248

Zitat1. FC Köln – Real Sociedad San Sebastián und FC Bayern München – RB Leipzig (Telekom Cup), beide live bei MagentaSport und kostenlos bei MagentaTV

lupefc

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 05.Aug.2026, 19:45:19Wie ist denn das parken bei Weiden-West? bzw wann muss man da da sein um noch nen Platz zu bekommen? Wir würden Samstag zum San Sebastian Spiel anreisen und zwecks Knirps wollen wir nicht zu lange Bahn fahren, bis jetzt ist es ja auch noch nicht ausverkauft.
Hilft dir jetzt vielleicht nicht wahnsinnig viel weiter, wir aus dem Norden fahren Böcklemünd ab für P1. Da hatten wir noch nie Probleme. Du kommst ja aus dem Süden über die A1 ?
Zu den anderen Parkplätzen kann ich nix sagen. Der Fußmarsch wär von P1 auch kürzer als von Weiden-West.
Auf der anderen Seite wird bei einem Freunschaftsspiel ohne Auswärtsfäns eh alles entspannter sein, denk ich.
  •  

Cikaione

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 05.Aug.2026, 20:15:29Hilft dir jetzt vielleicht nicht wahnsinnig viel weiter, wir aus dem Norden fahren Böcklemünd ab für P1. Da hatten wir noch nie Probleme. Du kommst ja aus dem Süden über die A1 ?
Zu den anderen Parkplätzen kann ich nix sagen. Der Fußmarsch wär von P1 auch kürzer als von Weiden-West.
Auf der anderen Seite wird bei einem Freunschaftsspiel ohne Auswärtsfäns eh alles entspannter sein, denk ich.

was ist P1? ich müsste danach halt nach Hennef
  •