Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Testspiele

Begonnen von Wormfood, Samstag, 28.Dez.2019, 15:31:31

« vorheriges - nächstes »

Rumpirat

Zitat von: Der Kölner am Freitag, 25.Jul.2025, 19:22:49[...]Schmied[...]
Den fand ich heute überraschend souverän in all seinen Aktionen, er wirkt tatsächlich auch spritziger als letzte Saison und hat teilweise recht ansehnliche Pässe gespielt. 

Ruffy

Unpopuläre Meinung: Ich habe bei Pacarada tatsächlich die Fantasie, dass er ein solider LIV sein kann. Das war letzte Saison auch zweimal gut, als er dort gespielt hat. Passstark ist er und seine Geschwindigkeitadifizite fallen dort nicht auf. 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

kabelbrad

wir haben gewonnen, also ist der grundeindruck positiv. ich frag mich aber, was dies absurden aufstellungen sollen. mal 442, mal 343, rondic auf außen, waldschmidt als zielspieler, kainz auf der 8. dabei hätte man problemlos 2 komplett sinnvolle mannschaften auflaufen lassen können. was testet man damit? ob es möglich ist, diese spieler in einen absoluten grenzfall, wenn alle anderen ausfallen, da spielen zu lassen? hat man nichts besseres zu tun? oder wird hier wie so oft versucht, aus spielern etwas zu machen, was sie nicht sind?

ich bin heute noch mal durchgegangen, was beim fc in den letzten jahren für aufstellungen verbrochen wurden, völlig wild über die ganzen saisons betrachtet, von stöger bis struber. dagegen sind mainz oder freiburg letzte saison eine wohltat. fast immer das gleiche system, sehr klare rollenverteilung der spieler. erfolgreicher fußball über dem erwartbaren level dank klarheit, stabilität und routine. warum nicht auch bei uns?   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kabelbrad

Zitat von: Rumpirat am Freitag, 25.Jul.2025, 19:25:22Den fand ich heute überraschend souverän in all seinen Aktionen, er wirkt tatsächlich auch spritziger als letzte Saison und hat teilweise recht ansehnliche Pässe gespielt.
ja, den würd ich auch nicht aufgeben. vielleicht hat ihm der kopf zu beginn etwas im weg gestanden. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

dixie

Zitat von: Der Kölner am Freitag, 25.Jul.2025, 19:22:49Insgesamt ein zufriedenstellender Auftritt gegen einen Gegner, für den die Vorbereitung gerade erst begonnen hat.
Komisch, die Ligasaison fängt für Leicester am 10. August an, für den FC zwei Wochen später.

Falls die "Foxes" jetzt erst mit ihrer Vorbereitung begonnen haben, müssen sie sich wohl sputen :).

Im Ernst:

Das war jetzt nicht die Stammelf der Engländer, obwohl mit James Justin, Oliver Skipp, Harry Winks und Issahaku Fatawu vier Spieler auf dem Platz standen, die jeder einen Marktwert im bzw. knapp unterhalb (des) zweistelligen Millionenbereich(es) haben.

Zum Spiel:

Ich fand sehr auffällig, wie viel Raum unseren Spielern gewährt wurde. Den werden sie in der Bundesliga mit großer Sicherheit nicht haben.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

chg

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 25.Jul.2025, 19:33:57ja, den würd ich auch nicht aufgeben. vielleicht hat ihm der kopf zu beginn etwas im weg gestanden.
Schmied hatte in einem seiner ersten Interviews eingeräumt das ihm die körperliche Anpassung schwer fällt und er sich oft sehr müde fühlt. Körperlich kann man also davon ausgehen das diese Saison mehr von ihm kommt. Inwiefern das fussballerisch einzahlt wird sich zeigen, wenn man belastbarer ist fällt einem ja oft Koordination und das Denken unter Belastung leichter. Ich vermute das Rondic eine ähnliche Erfahrung gemacht haben wird. 

kabelbrad

Zitat von: chg am Freitag, 25.Jul.2025, 19:54:16Schmied hatte in einem seiner ersten Interviews eingeräumt das ihm die körperliche Anpassung schwer fällt und er sich oft sehr müde fühlt. Körperlich kann man also davon ausgehen das diese Saison mehr von ihm kommt. Inwiefern das fussballerisch einzahlt wird sich zeigen, wenn man belastbarer ist fällt einem ja oft Koordination und das Denken unter Belastung leichter. Ich vermute das Rondic eine ähnliche Erfahrung gemacht haben wird.

rondic fand ich heute wie immer. macht alles richtig aber trifft kein scheunentor.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

Santillana

Ich hoffe, dass ich irgendwann nicht mehr lesen muss, dass Rondic an Hereingaben vorbeirutscht ....

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

SmileEmptySoul23

Zitat von: Der Kölner am Freitag, 25.Jul.2025, 19:22:49Ich habe mir heute das komplette Spiel angesehen, also auch die 2. Halbzeit und hier muss ich sagen, dass mich heute ein Spieler, den hier (fast) alle -ich auch- gar nicht mehr auf dem Zettel hatten und ihn am Liebsten in den Ruhestand geschickt hätten.
Ich rede hier von Florian Kainz, der zwar -wie fast immer- einen miserablen Elfer geschossen hat, aber ansonsten ein richtig gutes Spiel gemacht und viele Angriffe initiiert hat und ich finde, man sollte ihn nicht abschreiben, der war richtig gut.

Ferner haben mir Schmied (!), Sebulonson, Waldschmidt, Paqarada (!) und Hübers, sowie Krauß gefallen.
Schwach fand ich Ache und Rondic, der Rest war Durchschnitt.
Insgesamt ein zufriedenstellender Auftritt gegen einen Gegner, für den die Vorbereitung gerade erst begonnen hat.
Ich packe noch mal Schmied explizit raus - er kann auch mit dem Ball umgehen - für mich der Spieler der sich kontinuierlich innerhalb eines halben Jahres immer mehr  verbessert. Wenn ich an seine ersten Einsätze denke war das nicht abzusehen. 
Hübers fand ich auch sehr stark. Pacarada sah ich wie immer (von meiner Seite positiv) obwohl er nicht mehr soviel den Ball hat. Waldschmidt läuferisch stark.
  •  

Ryan_Garn

Wurde hier schon alles geschrieben, was ich auch kommentieren würde: Zweite Team schlechter, El Mala krass. 

Was mich aber völlig verstört zurücklässt; dass Tigges links, teilweise als Verteidiger!, besser aussieht als in all den Jahren als ,,Stürmer". Aber das sagt dann auch alles aus und ich hoffe, er findet sein Glück in Paderborn oder sonst wo. 
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

Ryan_Garn

Zitat von: Santillana am Freitag, 25.Jul.2025, 20:04:53Ich hoffe, dass ich irgendwann nicht mehr lesen muss, dass Rondic an Hereingaben vorbeirutscht ....

Er lässt mich immer wieder ratlos zurück; einerseits der totale Chancentod, dann aber feine Ballaktionen. Ich schreibe ihn noch nicht ab. 
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

kabelbrad

Zitat von: Ryan_Garn am Freitag, 25.Jul.2025, 20:18:22Er lässt mich immer wieder ratlos zurück; einerseits der totale Chancentod, dann aber feine Ballaktionen. Ich schreibe ihn noch nicht ab.
aber um mit ihm als stürmer nr 2 in die saison zu gehen reichts dann auch nicht. der muss echt hart an seinem abschluss arbeiten, dann wäre das ein toller stürmer.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

Ryan_Garn

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 25.Jul.2025, 20:26:38aber um mit ihm als stürmer nr 2 in die saison zu gehen reichts dann auch nicht. der muss echt hart an seinem abschluss arbeiten, dann wäre das ein toller stürmer. 
Auf jeden Fall. Selbst wenn sich Ache noch richtig fängt (gehe ich von aus), brauchen wir noch einen richtig guten ST. 
  •  

mb

Zitat von: Cikaione am Freitag, 25.Jul.2025, 18:14:41Also die 13 hats drauf, das sieht man in jeder Phase.
Er darf auch gerne öfter den besser Positionierten abschließen lassen. Aber man erkennt sein Selbstvertrauen und den Ehrgeiz.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Povlsen

Hab nix gesehen, aber Rondic schreibe ich noch nicht ab, und auch Schmied kann es sicher besser als im letzten Jahr. Nach der Vorbereitung auf eine Bundesligasaison wird dann klar sein, was sie drauf haben. 
  •  

PoldiKS

Zitat von: Santillana am Freitag, 25.Jul.2025, 20:04:53Ich hoffe, dass ich irgendwann nicht mehr lesen muss, dass Rondic an Hereingaben vorbeirutscht ....

Selbst Hereingaben rutschen an Rondic vorbei. 
  •  

funkyruebe

Ich scheine ein anderes Spiel gesehen zu haben, als die Mehrheit hier. Macht nix. 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus
  •  

FC1977

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 25.Jul.2025, 22:03:43Ich scheine ein anderes Spiel gesehen zu haben, als die Mehrheit hier. Macht nix.
Kommt von deiner negativen Grundeinstellung..mach dir nix draus ;-)
  •  

LeBarne?y

auch wenn Leicester nur mi B Elf gespielt hat, muss man halt sagen, dass wir sie in 90min mit A und B Elf komplett dominiert haben. 3:1 ist ein Geschenk gewesen. Sie waren zu keinem Zeitpunkt in der Lage wirklich mitzuhalten. Das ist dann interessant, wenn wir uns klarmachen, dass wir auch nie die echte A Elf gesehen haben. 
Um es klar zu sagen, das war ein Klassenunterschied. Auch mit unseren vermeintlichen gewürfelten Mannschaften

funkyruebe

Zitat von: FC1977 am Freitag, 25.Jul.2025, 22:09:40Kommt von deiner negativen Grundeinstellung..mach dir nix draus ;-)
Was kommt von meiner negativen Grundeinstellung?
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus
  •  

märkel

herrjeh, jeden sommer gibt es hier eine völkerwanderung und anschließende endlosdiskussionen über irgendwelche negativen gemütszustände, die einem im neuen heim nicht behagen.
ich habe das spiel nicht gesehen und will meinungen dazu lesen, nicht euren psycho-scheiß über andere user. wir sollten echt mal über transferfenster fürs forum nachdenken.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Milor

Zitat von: Ryan_Garn am Freitag, 25.Jul.2025, 20:18:22Er lässt mich immer wieder ratlos zurück; einerseits der totale Chancentod, dann aber feine Ballaktionen. Ich schreibe ihn noch nicht ab.
Dem gönnen ich ein wichtiges Tor. Manchmal haben Stürmer bekanntlich ja Sch..... am Schuh, bis sie mal wieder netzen. Der geht immer dahin, wo es weh tut.
Ich schreibe den auch noch nicht ab.
  •  

colognefc

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 25.Jul.2025, 22:03:43Ich scheine ein anderes Spiel gesehen zu haben, als die Mehrheit hier. Macht nix.
Aber welches Spiel hast du gesehen? Erhelle Menschen wie mich, die das Spiel nicht sehen konnten, mit deinem subjektiven Eindruck. Davon lebt das Forum am Ende, dass jeder seinen persönlichen Eindruck schildert. 
  •  

lommel

Ich habe nicht alles gesehen, aber El Mala fand ich zum Beispiel nicht so pralle. Ich will, dass der spielt und dass man ihm Zeit gibt, trotzdem finde ich die Bewertung hier fragwürdig. In den Momenten, in denen er das Spiel hätte schnell machen sollen, geht er ins Dribbling und verpasst den Moment, so war es mehr als einmal. 
Was mir unabhängig davon auf den Eimer geht, sind die Interviews von Paqarada, jetzt nicht gestern, sondern generell. Ist der jetzt der große Mentor und Übervater? Dann soll er das intern machen aber, viel wichtiger, vorher Leistung bringen. Entweder will der seine Unsicherheit kaschieren oder der schätzt sich völlig falsch ein. Das ist in meinen Augen so ein richtiger Blödmann. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

kabelbrad

Zitat von: lommel am Samstag, 26.Jul.2025, 09:34:48Ich habe nicht alles gesehen, aber El Mala fand ich zum Beispiel nicht so pralle. Ich will, dass der spielt und dass man ihm Zeit gibt, trotzdem finde ich die Bewertung hier fragwürdig. In den Momenten, in denen er das Spiel hätte schnell machen sollen, geht er ins Dribbling und verpasst den Moment, so war es mehr als einmal.
Was mir unabhängig davon auf den Eimer geht, sind die Interviews von Paqarada, jetzt nicht gestern, sondern generell. Ist der jetzt der große Mentor und Übervater? Dann soll er das intern machen aber, viel wichtiger, vorher Leistung bringen. Entweder will der seine Unsicherheit kaschieren oder der schätzt sich völlig falsch ein. Das ist in meinen Augen so ein richtiger Blödmann.
welches interview?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

kabelbrad

hier nochmal für alle, die nicht glauben wollen, dass wir in hz 1 mit viererkette gespielt haben. das ist auch nicht situationell, in der mitte sind schmied und hübers, während seb und paca auf der gleichen linie außen verteidigen. als schienenspieler in der 3er wären sie niemals so weit hinten. 

Fritz Kabel auf X: ,,https://t.co/u5Fq1tXnR0" / X
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Bueb

1337

Positiv überrascht haben mich Schmied und Sebulonsen (auch andere haben gut gespielt natürlich)

Bei El Mala hatte ich noch den Eindruck dass er noch nicht ganz fit ist / ggf noch etwas Anpassungszeit braucht (nicht im Sinne von Monate sondern Wochen, um sich auch an Intensität im Training etc zu gewöhnen), er wirkte dieses kleine bisschen weniger spritzig und ein winziges bisschen langsamer in der Entscheidungsfindung als sonst.
Wenn er diese Frische wieder mitbringt, ist er sofort eine klare Verstärkung (wenn auch aufgrund der Konkurrenz wahrscheinlich zu Anfang erstmal die erste Option von der Bank).

Was mir aber wirklich Sorge macht ist sowohl die Sturm Spitze als auch die IV (in der Breite) und LV (da haben wir keinen Spieler, der die nötige Klasse hat). Heintz fand ich ganz grausam (zu langsam etc, aber vor allem blieb mir eine Szene im Kopf wo er ein anspiel von hinten bekommt minimal in den Lauf (2 Schritte vielleicht) und er einfach stehen bleibt, so tut als würde er versuchen den Ball zu spielen, ihn ins aus gehen lässt und dann den Mitspieler anmault, bei sowas bekomm ich pickel)

•  

chg

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 26.Jul.2025, 10:32:31hier nochmal für alle, die nicht glauben wollen, dass wir in hz 1 mit viererkette gespielt haben. das ist auch nicht situationell, in der mitte sind schmied und hübers, während seb und paca auf der gleichen linie außen verteidigen. als schienenspieler in der 3er wären sie niemals so weit hinten.

Fritz Kabel auf X: ,,https://t.co/u5Fq1tXnR0" / X
Wir haben das vollkommen flüssig gespielt. Oft hatten wir 4 auf einer Linie aber ebenso häufig auch nur 3 auf einer Linie wobei dann Seboulsen oder Pacarada ins Mittelfeld geschoben haben. Aufbau war meistens mit 3 Spielern angesagt wobei hier entweder Hübers die mittlere Position hielt (flankiert von Schmied Rechts und Pacarada links) oder ein 6/8er sich aus dem Mittelfeld fallen ließ so das dann sowohl Pacarada als auch Seboulsen ins Mittelfeld schoben. Vorne dann häufig im 3er Sturm oder Situativ sogar 4er Sturm wenn Seboulsen sich mit rein geschoben hat.

Eine klare und feste Formation gab es mMn nicht.
  •  

kabelbrad

Zitat von: chg am Samstag, 26.Jul.2025, 13:34:15Wir haben das vollkommen flüssig gespielt. Oft hatten wir 4 auf einer Linie aber ebenso häufig auch nur 3 auf einer Linie wobei dann Seboulsen oder Pacarada ins Mittelfeld geschoben haben. Aufbau war meistens mit 3 Spielern angesagt wobei hier entweder Hübers die mittlere Position hielt (flankiert von Schmied Rechts und Pacarada links) oder ein 6/8er sich aus dem Mittelfeld fallen ließ so das dann sowohl Pacarada als auch Seboulsen ins Mittelfeld schoben. Vorne dann häufig im 3er Sturm oder Situativ sogar 4er Sturm wenn Seboulsen sich mit rein geschoben hat.

ja, da hast du recht. ich gucke auch gerade die 1. hz nochmal und muss mich korrigieren, grundordnung ist 343. aber wie gesagt, sehr flüssig und variabel. so sehr, dass es phasenweise wie ein anderes system aussehen kann. ob schmied und pacarada jetzt den ansprüchen der kette gerecht werden, ist eine andere frage. ich sehe nach wie vor den ganzen sinn des systems nicht, man hat jahrelang fürs 4231 eingekauft und bildet auch dafür aus, dann holt man einen dreierketten-trainer und muss alles umbauen. ich dachte, diese zeiten wären vorbei, dass man den vorstellungen solcher flüchtigen personalien hinterherläuft. kurzfristigen erfolg kann man mit beiden systemen haben, langfristig bringt uns das 4231 mehr.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

chg

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 26.Jul.2025, 13:41:29ja, da hast du recht. ich gucke auch gerade die 1. hz nochmal und muss mich korrigieren, grundordnung ist 343. aber wie gesagt, sehr flüssig und variabel. so sehr, dass es phasenweise wie ein anderes system aussehen kann. ob schmied und pacarada jetzt den ansprüchen der kette gerecht werden, ist eine andere frage. ich sehe nach wie vor den ganzen sinn des systems nicht, man hat jahrelang fürs 4231 eingekauft und bildet auch dafür aus, dann holt man einen dreierketten-trainer und muss alles umbauen. ich dachte, diese zeiten wären vorbei, dass man den vorstellungen solcher flüchtigen personalien hinterherläuft. kurzfristigen erfolg kann man mit beiden systemen haben, langfristig bringt uns das 4231 mehr. 
Mit 3 IVs bist du halt schwerer zu pressen. Daher ist es inzwischen schick und im Prinzip auch sinnvoll so aufzustellen.

4-2-3-1 ist einigermaßen auserzählt und alle Teams wissen blind wie sie sich dagegen verhalten müssen. Du dominierst also bestenfalls wegen der individuell besseren Besetzung.

Die Gebrüder Holzfuss kannst du dafür allerdings nicht gebrauchen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher