Hauptmenü

Testspiele

Begonnen von Wormfood, Samstag, 28.Dez.2019, 15:31:31

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Naja, wenn ich mir ansehe, wer da heute auf dem Platz war, dann ist das doch recht wenig aussagekräftig. In dieser Konstellation werden wir kaum jemals in einem Pflichtspiel auflaufen. Trotz allem sind die Defizite des Kaders ja nun bekannt und werden uns durch die Saison begleiten. Auf etwas völlig anderes zu hoffen, als das, was die Mannschaft bisher in der Vorbereitung gezeigt hat, ist Schwachsinn. Also ist die Frage, ob man sich jetzt über jeden Grottenkick in einem Testspiel aufregen muss, oder die Saison mal auf sich zukommen lässt. Es wird so oder so nicht spaßig werden, vom ersten Spieltag an nicht.

•  

CitizenK

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 20.Jul.2024, 15:55:38Ok wenn du meinst. Anscheinend hast du selber nie gespielt. Sonst würdest du nicht so nen Kommentar abgeben

Stimmt, ich hab in dem Alter im Grüngürtel Baseball gespielt (vor einem durchaus beachtlichen Publikum, weil irgendwie alle Spaziergänger erst mal stehenblieben und zuschauten, weil damals kaum jemand überhaupt schon mal ein Baseball Spiel gesehen hatte (da gabs noch keine drölfzig Sportkanäle), und im Grüngürtel schon gar nicht :D ). Hatte zudem gewisse Vorteile statt eines Fußballs immer einen Baseballschläger im Kofferraum zu haben. ;)

Aber ich bin sicher, du wirst schon recht haben und Viktoria hat da ja auch Vorteile, weil die die Hitze auf der anderen Rheinseite viel besser gewohnt sind.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Niggelz

Hat Viktoria gestern auch gespielt?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

CitizenK

Zitat von: Povlsen am Samstag, 20.Jul.2024, 16:22:04Naja, wenn ich mir ansehe, wer da heute auf dem Platz war, dann ist das doch recht wenig aussagekräftig. In dieser Konstellation werden wir kaum jemals in einem Pflichtspiel auflaufen. Trotz allem sind die Defizite des Kaders ja nun bekannt und werden uns durch die Saison begleiten. Auf etwas völlig anderes zu hoffen, als das, was die Mannschaft bisher in der Vorbereitung gezeigt hat, ist Schwachsinn. Also ist die Frage, ob man sich jetzt über jeden Grottenkick in einem Testspiel aufregen muss, oder die Saison mal auf sich zukommen lässt. Es wird so oder so nicht spaßig werden, vom ersten Spieltag an nicht.

Man kann aber auch mal gelassen über ein Testspiel sprechen, das einfach nur schlecht war, als immer nur über Politik und Solardächer. Ist ja letztendlich doch noch manchmal ein Fußballforum hier, oder? ;)
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: CitizenK am Samstag, 20.Jul.2024, 16:25:34Stimmt, ich hab in dem Alter im Grüngürtel Baseball gespielt (vor einem durchaus beachtlichen Publikum, weil irgendwie alle Spaziergänger erst mal stehenblieben und zuschauten, weil damals kaum jemand überhaupt schon mal ein Baseball Spiel gesehen hatte (da gabs noch keine drölfzig Sportkanäle), und im Grüngürtel schon gar nicht :D ). Hatte zudem gewisse Vorteile statt eines Fußballs immer einen Baseballschläger im Kofferraum zu haben. ;)

Aber ich bin sicher, du wirst schon recht haben und Viktoria hat da ja auch Vorteile, weil die die Hitze auf der anderen Rheinseite viel besser gewohnt sind.
Hat Viktoria gestern auch ein Spiel gehabt? 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

CitizenK

Zitat von: Niggelz am Samstag, 20.Jul.2024, 16:28:46Hat Viktoria gestern auch gespielt?

Hatte Viktoria zwischen erster und zweiter Halbzeit auch ein Tag Pause?

P.S.: Behauptet im übrigen auch niemand, dass der FC topfit und fertig austrainiert in das Spiel gegangen ist. Das macht das Spiel heute aber nicht schöner.
  •  

I.Ronnie

Nach 25 Jahren Forum wird sich hier echt noch nach Testspielen gestritten. Jongens, Testspiele sind total Latte.

Rheineye

Erinnere mich immer an ein Testspiel gegen einen Klub aus Moskau meine ich (Spartak?) die haben wir mal richtig abgezogen in einem Testspiel in der Winterpause, am Ende sind wir trotzdem recht armselig abgestiegen :D
7x Absteiger

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Jul.2024, 17:27:45Erinnere mich immer an ein Testspiel gegen einen Klub aus Moskau meine ich (Spartak?) die haben wir mal richtig abgezogen in einem Testspiel in der Winterpause, am Ende sind wir trotzdem recht armselig abgestiegen :D
War ein 9:1 gegen ZSKA Moskau, die zu der Zeit auch amtierender russischer Meister waren. :D  Testspiele sind von der Aussagekraft her wirklich völlig wurscht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

fc-Markus

Zitat von: Don_Hennes am Samstag, 20.Jul.2024, 13:43:47Sicher? Bis jetzt ist da noch nichts...

Hatte ich heute morgen irgendwo auf fb gelesen gehabt . Ich selber hatte es vorgezogen  den Tag im Pool zu verbringen .
  •  

Ninja

Hab beide Spiele gesehen. Gestern war es sehr dominant und gut anzusehen.

Heute war es totales Chaos.

Ich denke, dass Urbig, Thielmann, Hübers, Martel, Ljubicic, Kainz und Waldschmidt gesetzt sein werden..

Schön, dass unsere Sürmer treffen. Lemperle, Downs, Adamyan und auch Dietz mit Toren und einigen guten Szenen.

Wäschenbach gefällt mir als AV besser, als 8er hat er überhaupt keinen Zugriff aufs Spiel und läuft lediglich gut an.
Wäre meine Alternative zu Finkgräfe.

Heintz mit Licht und Schatten, Pauli unauffällig.

Christensen immer wieder mit Fehlpässen, das sah nicht nach genutzter Chance aus.

Tigges von allen Stürmern der schwächste, wenn Struber ehrlich ist, dann fliegt er aus dem Kader. Dietz steht viel öfter richtig und ist im Strafraum torgefährlich. Außerhalb des Strafraums nicht zu gebrauchen, kann aber als Tigges.

Huseinbasic und Ljubicic laufstark und immer wieder griffig, aber komplett ohne Torgefahr aus der Tiefe.

Erfreulich finde ich die Siege in der Vorbereitung, die sind eben doch wichtig fürs Gemüt, genauso das unsere Stürmer konsequent treffen.

Wenn auch positionsfremd: Potocnik würde ich ebenfalls in der U21 ran lassen. Im Moment fehlt ihm noch was.
Downs hat das ebenso nicht geschadet wie Wäschenbach.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago, TT

FC1948

Thielman heute auch richtig schlecht, manchmal habe ich das Gefühl als wenn er nicht wüsste, wann er seinen Raum nutzen muss, wann er aufrücken muss etc...
Hübers heute auch irgendwie difus. 
Da sind Aktionen bei, da fragt man sich "Why"??
  •  

Rheineye

Hübers spielt auch schon seit einiger Zeit wie ein aufgescheuchtes Huhn.

Der beste IV in der Vorbereitung bisher für mich ist Pauli
7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Jul.2024, 18:26:39Hübers spielt auch schon seit einiger Zeit wie ein aufgescheuchtes Huhn.

In der IV absolut, als AV war das heute leider überschaubar.
Veni, vidi, risi.
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Jul.2024, 18:26:39Hübers spielt auch schon seit einiger Zeit wie ein aufgescheuchtes Huhn.

Pauli gefällt mir auch sehr gut. Trotzdem bin ich froh, dass Hübers geblieben ist. 
  •  

MG56

Egal wie testmäßig und positionsfremd aufgestellt, aber das Defensiv-Verhalten war teilweise erschreckend.
Da muss schon noch einiges in Abstimmung und Konzentration passieren, sonst wird die Saison grausam.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dixie

Zieht die Rote Karte (nach Notbremse) für Jan Uwe eigentlich eine Sperre für Pflichtspiele nach sich, oder ist das nur nach Rot für eine Tätlichkeit der Fall (meine, mich an sowas erinnern zu können)?
  •  

ben

Zitat von: dixie am Samstag, 20.Jul.2024, 19:20:22Zieht die Rote Karte (nach Notbremse) für Jan Uwe eigentlich eine Sperre für Pflichtspiele nach sich, oder ist das nur nach Rot für eine Tätlichkeit der Fall (meine, mich an sowas erinnern zu können)?
Bei Testspielen zieht es in der Regel keine Strafe nach sich, außer Tätlichkeit/Sonderbericht.
Veni, vidi, risi.

ben

Weiß nicht wer eventuell Christensen den Fehlpass zum 2:3 angedichtet hatte, es war ein mäßiges Anspiel von Schwäbe und eine unsaubere Ballannahme von Wäschenbach, der den Ball dadurch verliert.

Schwäbes Reaktion auf den Torschuss ist aber auch mäßig.

Beim 3:3 vertändeln zwei Spieler den Ball an der Aussenbahn auf Höhe der Mittellinie, dass gab es in der Vergangenheit sehr oft, im Pflichtspiel hauen die das Ding hoffentlich auf die Tribüne.

https://youtu.be/dAfw8YHmU3w?si=so0IWaXZFHe_crLv
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

john doe

persönlich hab ich das gefühl , dass wenn es in den testspielen nicht so läuft ,die saison eher gut wird. ich habe mir aber in den letzten zwanzig jahren tatsächlich nur ein testspiel live gegeben. und das war eigentlich  zeitverschwendung.
  •  

Swoosh

kriegen wir eigentlich mal ein Testspiel zu Ende gespielt, ohne dass sich jemand verletzt oder angeschlagen ist ?
Zum Kotzen mal wieder
  •  

Kleberoller

Zitat von: Swoosh am Samstag, 20.Jul.2024, 22:24:31kriegen wir eigentlich mal ein Testspiel zu Ende gespielt, ohne dass sich jemand verletzt oder angeschlagen ist ?
Zum Kotzen mal wieder
Wenn der Kader spielerisch nichts hergibt und die Coaches es nur über die Physis holen wollen, dann gibt es Kollateral-Schäden. Hausgemachte Probleme.
Die Signatur ist der anonymen Zensur zum Opfer gefallen.
  •  

drago

Zitat von: CitizenK am Samstag, 20.Jul.2024, 16:29:47Man kann aber auch mal gelassen über ein Testspiel sprechen, das einfach nur schlecht war, als immer nur über Politik und Solardächer. Ist ja letztendlich doch noch manchmal ein Fußballforum hier, oder? ;)

ich denke schon, dass man hier im forum deutlich gelassener werden sollte, gerade jetzt im sommer. wäre blöd, wenn der eine oder andere mitm infarkt umfallen würde.

hier mal ein beispiel, wie man es nicht machen sollte :

Zitat von: CitizenK am Samstag, 20.Jul.2024, 15:47:21Da habe ich das Testspiel gestern ein wenig gelobt, aber das heute ist ein schwerer Rückschlag. Totale Katastrophe. Da stimmt gar nichts. Das kann man sofort abbrechen, weil es sowieso nur die Erkenntnis erlaubt, dass die zweite Liga eine Nummer zu groß für diese Mannschaft sein wird, und auch die dritte Liga nur schwerlich auf Augenhöhe wäre.

im ernst, liest du deine eigenen postings? ich hab hier seit wochen nichts gelassenes von dir gelesen, zu keinem thema. mach dir mal nen schönen tee, statt immer nur kaffee.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

CitizenK

Zitat von: drago am Sonntag, 21.Jul.2024, 04:23:00im ernst, liest du deine eigenen postings? ich hab hier seit wochen nichts gelassenes von dir gelesen, zu keinem thema. mach dir mal nen schönen tee, statt immer nur kaffee.

Dito. Aber es freut mich natürlich, dass dir meine Gesundheit wichtig ist. Ich weiß nicht, ob es dir hilft, dich wieder zu beruhigen, aber ich habe in meinem Leben kaum fünf Tassen Kaffee getrunken, weil ich keinen Kaffee mag. Die einzigen Heißgetränke, die ich mag, sind Kakao oder Salep. Vor allem letzteres. :)
  •  

Santillana

Das Trainingslager in der Steiermark erscheint ähnlich sinnvoll und förderlich, wie jenes im März an der Costa Blanca. Es findet erst sehr spät in der Vorbereitungsphase statt, es reicht für nur vier volle Trainingseinheiten dort und nach der Rückkehr bleiben gerade einmal 5 Tage bis zum ersten (und wichtigen) Spiel gegen Hamburg. Das klingt nicht optimal.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

THC-Ben

Zitat von: Santillana am Sonntag, 21.Jul.2024, 23:35:12Das Trainingslager in der Steiermark erscheint ähnlich sinnvoll und förderlich, wie jenes im März an der Costa Blanca. Es findet erst sehr spät in der Vorbereitungsphase statt, es reicht für nur vier volle Trainingseinheiten dort und nach der Rückkehr bleiben gerade einmal 5 Tage bis zum ersten (und wichtigen) Spiel gegen Hamburg. Das klingt nicht optimal.

Man hat halt nicht mit dem Abstieg gerechnet und die Vorbereitung nur auf die 1 Liga ausgerichtet

Rheineye

Zitat von: Santillana am Sonntag, 21.Jul.2024, 23:35:12Das Trainingslager in der Steiermark erscheint ähnlich sinnvoll und förderlich, wie jenes im März an der Costa Blanca. Es findet erst sehr spät in der Vorbereitungsphase statt, es reicht für nur vier volle Trainingseinheiten dort und nach der Rückkehr bleiben gerade einmal 5 Tage bis zum ersten (und wichtigen) Spiel gegen Hamburg. Das klingt nicht optimal.

Struber hat ja auch schon was dazu gesagt und wirkt nicht sonderlich angetan, ich verstehe an diesem ,,Sommerfahrplan" auch ein paar Dinge nicht.
7x Absteiger
  •  

FCMartin

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 21.Jul.2024, 23:40:35Man hat halt nicht mit dem Abstieg gerechnet und die Vorbereitung nur auf die 1 Liga ausgerichtet

Das Schlimme ist ja, es ist wirklich davon auszugehen!
  •  

THC-Ben

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 21.Jul.2024, 23:55:30Das Schlimme ist ja, es ist wirklich davon auszugehen!
Natürlich, zeigt sich doch schon bei der Saisoneröffnung, welche es erstmalig nicht gibt!
  •  

tuenn1960

Was will man denn erwarten? Es sind die gleichen Personen am Werk, die das Fiasko angerichtet haben. Jetzt davon auszugehen, dass irgendwas besser wird ist ein Trugschluß. Wir können eigentlich nur auf das neue Trainerteam hoffen.
  •