Hauptmenü

Testspiele

Begonnen von Wormfood, Samstag, 28.Dez.2019, 15:31:31

« vorheriges - nächstes »

hegoat

Zitat von: chg am Samstag, 13.Jul.2024, 23:48:41Der Stream hat es schon schwer gemacht dem Spiel viel zu entnehmen. Positiv war phasenweise das Gegenpressing, da hat man gut und geschlossen agiert.
Was der Trainer da vorhat, hört sich gut an. Gegen Offenbach hat das aber gerade in der ersten Hälfte nur sehr selten funktioniert. Da waren die Abstände viel zu groß, um ins Gegenpressing zu kommen.
  •  

Santillana

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 13.Jul.2024, 20:16:40Dann haben wir die wette schon verloren. Der abstieg kostet uns mehr, als wir durch jpc einnehmen. Unsere pfeifen müssen in ihm ja etwas aussergewöhnliches gesehen haben, dass es rechtfertigte, so ein hohes risiko einzugehen und dann am ende auf die schnauze zu fallen.
Also muss er, wenn man so uberzeugt war von ihm, auch ausreichend Spielzeit in liga 2 bei uns bekommen.

So und nicht anders
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Oropher

Zitat von: Dr. Mabuse am Samstag, 13.Jul.2024, 21:22:34Durch wen soll die Achse denn komplettiert werden, durch Christian Keller? Da lachste dich doch kaputt. Dieser durchgewürfelte Haufen von Absteigern wird die nächsten 10 Jahre nicht mehr aufsteigen. Man kann schon froh sein, wenn die nicht weiter absteigen. In 3 Wochen werden die ersten Daueroptimisten bereits wieder vollends konsterniert sein. Der HSV ist mitnichten eine Übermannschaft in der 2. Liga, er ist lediglich aktueller Zweitligadino und wird das Spiel aber 100% für sich entscheiden. Aufsteigen wird er aber wieder nicht. Unser Torso aber ganz sicher auch nicht. Freitag abend in zwei Wochen wird das Geschrei wieder groß sein.

https://www.youtube.com/watch?v=ggNPhZduh3k
 :roll:
  •  

Double 1978

Zitat von: MG56 am Samstag, 13.Jul.2024, 23:57:14Das beste an dem Testspiel war, dass der überbordende Aufstiegs-Optimismus einen rechtzeitigen Dämpfer bekommen hat.
So wie direkt einem selbstverschuldeten Rückstand hinterhergelaufen werden musste, dürfte es auch in vielen Zweitligaspielen laufen.
Wer da nicht einen Dosenöffner in Form eines soliden Knipsers im Team hat, der hat es eben sehr schwer.

Ich frag mich eh, wo dieser aufstiegsoptimismus herkommt.
Die letzte saison war eine einzige katastrophe. 
Nach dem abstieg dachten noch "alle", man kämpft nur gegen den abstieg aus liga zwei, dann verlängern 2-3 spieler unerwartet und schon sieht man sich wieder im Aufstiegsrennen. Dabei haben wir die selben spieler an Bord, die letzte saison schon grosse grosse Probleme hatten.  

FC1948

Das frage ich mich aber auch. 
Ich sehe den FC zwischen Platz 7-10 einlaufen, dafür gibt es zu viele eingespielte, Teams oder kämpferisch, die 2.Liga kennende Teams.
Hertha, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Paderborn, Karlsruhe, Schalke, eventuell Magdeburg..
Das wird schon ein hauen und stechen werden und in der Offensive hat sich ja beim FC nicht sooo viel verändert. 
Nein, an die ersten drei Plätze glaube ich im Leben nicht.
Das erste Spiel direkt gegen die Mütze, da wird man sofort sehen wo man steht und was Sache ist 
  •  
    The following users thanked this post: tikap

tuenn1960

Genau. Wie oft war hier bei den vergangenen Spielen zu lesen ,,das ist nicht mal Zweitklassig"
  •  

MG56

Genau das ist das Problem.
Die ständige Kölsche Hoffnung auf den nächsten Messias, der den Verein aus dem selbstverschuldeten Jammertal führen wird.
Aktuell und bis zum harten Aufschlag in der Realität der Schweineliga füllt diese Funktion der neue Trainer aus. 

Dabei haben wir an allen anderen Positionen im Verein noch dieselben Pattex-Leute kleben, die die letzte Saison mit voller Überzeugung und gegen alle Warnungen an die Wand gefahren haben.

Und die Mannschaft ist zwar willig und talentiert, aber es fehlen die mentalitätsmäßigen Korsettstangen, die vorangehen können und an denen sich die anderen orientieren können.

Die Spieler werden wie in der Vorsaison machen und tun, was sie können, und dadurch auch hin und wieder Sensationen in der Nachspielzeit wie gegen Bochum und Union Berlin schaffen, aber sie werden auch wieder in entscheidenden Spielen wie Bremen, Darmstadt und Heidenheim aufgrund der Drucksituation total zusammenbrechen.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

tikap

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 14.Jul.2024, 07:51:16Ich frag mich eh, wo dieser aufstiegsoptimismus herkommt.
Nach dem abstieg dachten noch "alle", man kämpft nur gegen den abstieg aus liga zwei, dann verlängern 2-3 spieler unerwartet und schon sieht man sich wieder im Aufstiegsrennen. Dabei haben wir die selben spieler an Bord, die letzte saison schon grosse grosse Probleme hatten. 
So ist es! Überraschender Weise sind die meisten Spieler geblieben. Also bleibt ein Kader der mehr oder weniger chancenlos und vollkommen zu Recht abgestiegen ist. Nur weil es eine Liga tiefer geht, macht das doch nicht direkt ein Aufstiegsfavoriten daraus? Das wird ein Knüppeljahr und ich erwarte gar nix. Schon mal gar nicht den Aufstieg. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

KimJones

Zitat von: tikap am Sonntag, 14.Jul.2024, 10:01:12So ist es! Überraschender Weise sind die meisten Spieler geblieben. Also bleibt ein Kader der mehr oder weniger chancenlos und vollkommen zu Recht abgestiegen ist. Nur weil es eine Liga tiefer geht, macht das doch nicht direkt ein Aufstiegsfavoriten daraus? Das wird ein Knüppeljahr und ich erwarte gar nix. Schon mal gar nicht den Aufstieg.
Die noch chancenloseren Darmstädter sind mit dem fast gleichen Kader in der 2. Bundesliga aufgestiegen....

AK2503

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 14.Jul.2024, 08:14:50Genau. Wie oft war hier bei den vergangenen Spielen zu lesen ,,das ist nicht mal Zweitklassig"
Und nach den Eindrücken die ich gestern vor Ort gesehen habe kann auch nur das Ziel sein, erst mal die Klasse halten.

Keller raus
  •  

Rheineye

Testspiele interessieren nicht, hat man auch vor kurzem wieder beim DFB gesehen. Was man sehen konnte, dass wir auf einigen Positionen noch immer Probleme mit dem Ball haben (wenig verwunderlich).

Gegen den HSV gilt es.
7x Absteiger

kabelbrad

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 14.Jul.2024, 07:51:16Ich frag mich eh, wo dieser aufstiegsoptimismus herkommt.
das größte problem letzte saison war (nach der transferpolitik und dem mangelnden fußballfokus der vereinspolitik natürlich) baumgart. der war einfach leer und hat keine mannschaft aus dem vorhandenen formen können. schultz konnte es nur teilreparieren und hatte auch großes verletzungspech. grundsätzlich haben wir aber spieler mit potential - der fehlende mittelstürmer wird aber wieder ein problem werden.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: fcdj, Oropher

drago

na, wo der optimismus herkommt ist doch ganz einfach

- man hat gar keine wahl.
- die zweite liga ist beschissen (siehe z.b. aufsteiger darmstadt letzte saison, der noch hinter uns einlief, obwohl wir historisch schlecht waren)
- jede menge spieler, die in der zweiten liga gut oder sogar sehr gut sein dürften, teilweise schon mit nachweis diesbezüglich.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

•  
    The following users thanked this post: funkjoker

Schoode

Zitat von: dark1968 am Montag, 15.Jul.2024, 15:24:091. FC Köln: Uth zurück – aber Offensiv-Kollege muss in die Klinik - GEISSBLOG
Bestimmt wie immer nichts schlimmes. Nach wochenlanger Behandlung und anschließender OP dann nur 6 Monate Ausfall.
  •  

Matrix

Kommen die Testspiele am Wochenende auch wieder live via 56K-Modem oder möglicherweise gar auf youtube?
  •  

Rumpirat

Zitat von: Matrix am Montag, 15.Jul.2024, 16:11:17Kommen die Testspiele am Wochenende auch wieder live via 56K-Modem oder möglicherweise gar auf youtube?
Nee, per Daumenkino, du Optimist ;)
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

Matrix

Ist Euskirchen schon ausverkauft oder bin ich zu dämlich, mir ein Ticket zu kaufen?
  •  

Oropher

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 17.Jul.2024, 13:54:54Ist Euskirchen schon ausverkauft oder bin ich zu dämlich, mir ein Ticket zu kaufen?

Grad mal probiert, ich krieg auch keine, also ersteres.  ;)
  •  

KimJones

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 17.Jul.2024, 16:24:13Grad mal probiert, ich krieg auch keine, also ersteres.  ;)
Stehplätze sind im Ticket-Shop ohne Probleme verfügbar....nur Sitzplätze sind ausverkauft...
  •  

Oropher

Bei mir kommt die gleiche Meldung wie beim HSV Spiel.

Vielleicht spinnt der Shop?
  •  

Matrix

Konnte mir nen Steher für Euskirchen kaufen, man muss sich nochmal extra einloggen. Total doof gemacht, finde ich.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Ist das Spiel morgen um 18Uhr oder um 20Uhr?
  •  

Didisport

•  

THC-Ben

•  

Superwetti

Ist ja noch der alte Fahrplan, da steht Udinese Calcio ja noch gar nicht drin ;)
Super-Wetti
  •  

Trilby

Weiß Jemand ob das Spiel heute irgendwo gestreamt wird? Auf FC TV kann ich keine Ankündigung finden.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Trilby am Freitag, 19.Jul.2024, 11:07:13Weiß Jemand ob das Spiel heute irgendwo gestreamt wird? Auf FC TV kann ich keine Ankündigung finden.
Warscheinlich nicht mehr nach dem Desaster letzte Woche. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Trilby

Chris679

wird auf der hp gestreamt lt. FC auf X
  •  

r9naldo

•