Hauptmenü

Testspiele

Begonnen von Wormfood, Samstag, 28.Dez.2019, 15:31:31

« vorheriges - nächstes »

weisweiler

Zitat von: FC1948 am Freitag, 19.Jul.2024, 20:34:34Sehe ich momentan und auch schon gegen Ende der letzten Saison genau so.
Zudem wohl auch extrem Verletzungsanfällig.
Überzeugt bin ich stand jetzt von ihm noch nicht

Der ist doch gerade erst 20 geworden. Natürlich fällt er immer nochmal in ein Leistungsloch. Aber die Veranlagung ist doch wohl augenscheinlich.
Im Übrigen beim gleichalten Wäschenbach genauso. Ich hoffe, den kann man halten. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

KRius27

Habe mir das mal fast vollständig angetan:

-Pauli wirkt richtig souverän und scheint auch physisch sehr viel mitzubringen. Er könnte die Überraschung der Vorbereitung werden.
-thielmann ist und bleibt zumindest für mich kein RV. Sein Passspiel ist ungenau und unter Druck hat er kaum Lösungen. Als Gegner würde ich ihn permanent pressen 
-schön, dass beide Startstürmer trafen. Eine Spielidee ist zumindest mal klar erkennbar. Mal sehen, wie es weitergeht. 
  •  

hegoat

Zitat von: Nur FC am Freitag, 19.Jul.2024, 19:56:14Wieso weint das Kind? Wir spielen doch sehr ordentlich?!
Habe sie dem plärrenden Kind das Mikro in den Kinderwagen gelegt? Die war in Hälfte 2 wesentlich besser zu verstehen als dieser unsägliche Kommentator.
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Oropher

Zitat von: PoldiKS am Freitag, 19.Jul.2024, 19:19:06Auch wenn es Abseits war, seit Modeste nicht so ein Stürmertor gesehen.

Downs Tor im Derby vergessen?
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

CitizenK

Mein Fazit zum Spiel: das sah wesentlich besser aus als das letzte Testspiel. Die Spieler scheinen im Training also was zu lernen. Es ist zwar noch viel zu tun, aber es geht in die richtige Richtung und, was ich beim letzten Spiel noch kritisiert habe, es ist jetzt eine Handschrift zu erkennen und wo der Trainer hin will. Das Pressing gefällt mir im Ansatz gut, sieht aber noch so aus, als wollten die Spieler einfach nur zum Gegner rennen, damit sie vorm Trainer so aussehen, als würden sie pressen, tun es dann aber nicht und stecken zurück, wenn es eigentlich interessant werden würde. Ich habe einige Szenen gesehen, wo man dem Gegner leicht den Ball hätte abnehmen können, aber sich nur bemüht, schnell bei ihm zu sein, dann aber nicht konsequent ist, wenn der den Ball verstolpert. Das ist eher ein Fake-Pressing. Da hat Struber wohl noch Erklärungsbedarf. Auch das Passspiel sah in Ansätzen gut aus. Leider habe ich das so schon bei vielen Trainern in vielen Vorbereitungen gesehen, aber wenn der Druck des Ligabetriebs dazu kommt, und Mannschaften die wesentlich mehr drücken als St. Truiden, gehen die Pässe dann doch wieder kilometerweit daneben. Da muss man erst abwarten, um es bewerten zu können. Downs ist ohne jeden Zweifel der beste Stürmer, den wir derzeit haben. Auf ihn sollte man dann auch konsequent setzen. Seine Treffer waren genauso gewollt, wie sie gefallen sind (auch beim Abseitstor), während ein Dietz ein Meter vor dem Tor den Mond anpeilt und auch sein Treffer dann eher nach unglücklichem Zufall als gewollt aussah. Tigges lohnt nicht mal zu erwähnen.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und ich kann nicht einschätzen, wo Truiden im Vergleich zur deutschen zweiten Liga steht, aber die Richtung hat mir durchaus gefallen. Was mir noch Sorgen macht, ist, dass alles ein wenig zu langsam und inkonsequent läuft (siehe Pressing). Die Spieler denken noch zu viel nach, was entscheidende Sekundenbruchteile kostet, und sie wollen sichtbar eher für den Trainer technisch alles richtig machen, als sich wirklich konsequent reinzuhängen. Das fällt im Testspiel nicht ins Gewicht, bis die Saison startet muss das aber besser werden. Das ist in dieser Phase der Vorbereitung aber nicht schlimm und dafür hat man ja noch Zeit.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

tikap

Es wird sich halt zeigen, wie oft man überhaupt das Pressing in der zweiten Liga durchziehen kann. Es wird sicher in jedem Spiel Situationen geben aber es werden sehr viele Gegner tief stehen, selber mit langen Bällen operieren und auf eigene Umschaltmomente lauern. Da muss man dann beherzt da sein. Zudem befürchte ich das wir selber sehr viel den Ball haben werden. Da benötigt man dann Lösungen was man damit anfängt 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

joerg85

Kommt das Spiel heute wieder nur auf der fc Seite?
  •  

fc-Markus

Zitat von: joerg85 am Samstag, 20.Jul.2024, 11:16:07Kommt das Spiel heute wieder nur auf der fc Seite?
FC Kanal bei Youtube. 
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Tacheles

Zitat von: Oropher am Samstag, 20.Jul.2024, 05:34:27Downs Tor im Derby vergessen?

Beinahe jedes Tor der jüngeren FC- Historie ist unvergesslich. Es gab ja kaum welche.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Don_Hennes

Zitat von: fc-Markus am Samstag, 20.Jul.2024, 11:19:46FC Kanal bei Youtube.
Sicher? Bis jetzt ist da noch nichts... 
Us d'r Stadt met K!
  •  

FcFan1520

•  

ben

Wird wohl wieder über die HP laufen, schon gewundert warum der Moderator die ganze Zeit Werbung für YouTube gemacht hat. In der Regel werden bei YouTube Spiele/PKs angekündigt.
Veni, vidi, risi.
  •  

CitizenK

Gibt es das Spiel auch mit Ton?
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Conjúlio

Zitat von: CitizenK am Samstag, 20.Jul.2024, 14:00:52Gibt es das Spiel auch mit Ton?
Es scheint wirklich so, als ob vor Streams sämtlicher Art niemals kurze Funktionstests durchgeführt werden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Geissbock1977

•  

Angelripper

Wollte ich auch gerade fragen.  Ich dachte schon,  daß was mit meinen Einstellungen nicht stimmt. 
  •  

Pommes

Ist schon peinlich, nachdem die Übertragung beim letzten Testspiel schon so schlecht war :-/
  •  

hegoat

Ich bräuchte bitte mal einen Link zum Spiel.   Bin unterwegs und hier wird mir ni hts angezeigt. Danke.
  •  

Nur FC

Schöner Acker :oezil: . Kreuzbandriss incoming in 3,2,1....!
  •  

DownUnder

•  
    The following users thanked this post: hegoat

Conjúlio

Konzentrierte Abwehrleistung
  •  

J.R.

Wieder so ein ständig stockender Livestream. Dazu noch ohne Ton. Der FC zeigt jedem mal wieder seine Kreisklasse. Peinlich dieser Laden.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

wiedster

meine güte. das ist ja schlimmer als ne pressekonferenz von der technik her.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Nur FC

Stream weg.

Edit: Und wieder da. Leider immer noch tonlos.
  •  

CitizenK

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 20.Jul.2024, 14:05:33Konzentrierte Abwehrleistung

Denk dran, dass wir heute mit der B bis Z Elf anfangen.
  •  

wiedster

eben ging der ton kurz und ich hörte "tigges der sturmtank". ganz so viel wichtiges verpasst man wohl dann doch nicht ohne ton.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

WES FC

Leistung und Stream im Einklang 
...
  •  

Ruffy

Wie kann man es denn ernsthaft im Jahr 2024 hinbekommen, wirklich fast jeden Stream, egal ob PK oder Testspiel, zu verkacken?
Ich kann nicht mal mehr wütend sein, dass ist so lächerlich, dass ich es mittlerweile lustig finde 

Conjúlio

Tonqualität wie bei einem Transistorradio aus den 70ern.

Art Vandelay

Zitat von: Ruffy am Samstag, 20.Jul.2024, 14:10:06Wie kann man es denn ernsthaft im Jahr 2024 hinbekommen, wirklich fast jeden Stream, egal ob PK oder Testspiel, zu verkacken?
Ich kann nicht mal mehr wütend sein, dass ist so lächerlich, dass ich es mittlerweile lustig finde
Also bitte, dieses Internet gibt es auch erst seit etwa 30 Jahren, das ist für viele Neuland. Da muss man ein bisschen Verständnis haben :clown:
  •