Hauptmenü

Testspiele

Begonnen von Wormfood, Samstag, 28.Dez.2019, 15:31:31

« vorheriges - nächstes »

Gyrostzaziki

Zitat von: sandro am Samstag, 13.Jul.2024, 19:52:51Und?
Selbst davon hat einer beim FC keine Beachtung gefunden...die Pillen bepissen sich heute noch vor Lachen über solch ein Maß an Blödheit.

Sandro Wirtz ist vergessen. Es geht doch darum das wir aktuell eben kein Weltklasse Talent wie die genannten haben. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

NebelGeist

Zitat von: sandro am Samstag, 13.Jul.2024, 19:46:18Mir persönlich missfällt, dass wir uns erneut dieselben Bewegungslegastheniker angucken müssen, und die hoffnungsvollen Jungen bekommen mittlerweile ja nicht mal mehr Einsatzminuten.
Ich muss mir keinen Tigges, Olesen oder auch Dietz anschauen, da weiß ich, das es nicht mal ansatzweise reichen wird.
Aber einen Potocnic oder auch Harachoui mal mehr, als nur ein paar Minütchen...natürlich ist mir bewusst,  das denen eventuell noch etwas fehlen könnte...bei den anderen ist es aber schon mehrfach nachgewiesen worden.
Von Chancengleichheit kann da in meinen Augen überhaupt keine Rede sein...sie dürfen sich ja noch nicht mal vernünftig zeigen.
Soviel zum Thema "ein Trainer, der mit jungen Spielern arbeiten kann und auch will".

Das schlimme ist doch, wenn nicht jetzt wann dann. 
So viele Testspiele wie im Sommer gibt es doch nicht mehr. 

Aber das hab ich damals bei Schultz auch gesagt. Ich gebe ihm mal 3 Spiele. Und in denen hat er nix anders gemacht als seine Vorgänger. Da war das doch alles schon klar. 

Jetzt ist es halt fahrlässig. Aber ich gebe ihm auch mal par Spiele, obwohl es öangdam jeder mal sehen sollte
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Ninja

Zitat von: Santillana am Samstag, 13.Jul.2024, 17:19:25Aktuell z.B. Lamine Yamal, Arda Güler, Can Uzun, zuvor auch Wirtz, Musiala, Davies, Joao Felix, Messi - nur um einige zu nennen.

Da können wir beim FC doch mithalten. 
Bisseck Diehl und  Thielmann haben auch extrem früh Bundesliga gespielt.

Ich glaube nicht, dass Struber freiwillig auf ein Juwel verzichtet. Wenn Potocnik das Zeug dazu hat, wird er im Laufe der Zeit Einsätze bekommen.
Zuerst muss er mal ein paar Monate die RL domieren und dann wird er sehr schnell ein Thema oben sein
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: TT

sandro

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 13.Jul.2024, 19:57:58Sandro Wirtz ist vergessen. Es geht doch darum das wir aktuell eben kein Weltklasse Talent wie die genannten haben.
Ne, es geht darum, das die Talente hier des öfteren nicht beachtet werden...auch jene, die ein paar Etagen tiefer anzusiedeln sind, würden durchaus weiterhelfen...zumal wir hier uns diverse Gurken immer und immer wieder angucken müssen....
  •  

Ninja

Zitat von: CitizenK am Samstag, 13.Jul.2024, 18:12:46Nachdem ich mir die Daumenkino-Übertragung des Spiels jetzt mit Verspätung auch mal angeschaut habe, ist mein Fazit, dass das richtig schlecht war. Der Stream genauso wie das Spiel von uns. Generell muss das früh in der Vorbereitung zwar nichts bedeuten, aber ich konnte auch nicht wirklich eine Tendenz erkennen, wohin das Ganze mal führen soll, wenn es fertig ist.

Man müsste eigentlich die halbe Mannschaft austauschen, um da mal irgendwie eine Linie reinzubekommen. Das passt alles hinten und vorne nicht zusammen. Mit Chabot ist nun auch der allerletzte Spieler weg, der vorangehen konnte. Und unsere Stürmer sind nach wie vor sehr gut, jetzt nur ohne Selke.

Ich weiß nicht, wie schlecht die anderen Mannschaften in der zweiten Liga sind, aber um es mit den unsterblichen Worten aus Star Wars zu sagen: Ich habe ein ganz mieses Gefühl bei der Sache.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob meine Kopfschmerzen von den Ruckelbildern oder der Leistung des FC kommen oder beides.
Ich sehe das etwas differenzierter. Uns fehlt definitiv ein Torjäger, der verlässlich Tore garantiert. Das merkt man dem Spiel an.

Heute war es nicht schlecht, wir haben 3 gute Chancen in den ersten 6 Minuten und legen dann das Gegentor auf.

Wir hatten insgesamt Chancen für 6-8 Tore und das war heute einfach schwach im Abschluss. Trotzdem haben wir das Spiel dominiert und gute Momente gehabt.

Durch den fehlenden Torjäger werden für uns viele Spiele zäh verlaufen und das war es heute zwischendurch auch.

Warten wir mal ab, wie die Mannschaft mental mit Rückschlägen zurecht kommt. Das könnte der entscheidende Punkt in der Hinrunde werden.

Heute haben sie ne Zeit gebraucht, um das Gegentor zu verarbeiten.
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

weisweiler

Zitat von: sandro am Samstag, 13.Jul.2024, 19:46:18Mir persönlich missfällt, dass wir uns erneut dieselben Bewegungslegastheniker angucken müssen, und die hoffnungsvollen Jungen bekommen mittlerweile ja nicht mal mehr Einsatzminuten.

Eventuell, ganz eventuell sind die Jungen aber auch nur einfach dieselben Bewegungslegastheniker wie die Alten - nur halt in jung. Und irgendwann waren die Alten auch mal die Jungen, aber auch nicht aufgrund ihrer Jugend motorisch besser als die Alten von damals, wenn du versteht was ich meine...
... schlussendlich ist es doch so, dass unsere Jungen keine Megatalente oder großen Talente sind, sondern einfach nur FC-Talente. Ein Podolski oder Hector ist da alle 10-15 Jahre mal bei, wenn man sehr viel Glück hat. Und wenn es den gibt, wird er spielen.
Alle anderen enden als Klünter oder bestenfalls - und sehr selten - als Özcan.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

sandro

Zitat von: Ninja am Samstag, 13.Jul.2024, 19:58:13Da können wir beim FC doch mithalten.
Bisseck Diehl und  Thielmann haben auch extrem früh Bundesliga gespielt.

Ich glaube nicht, dass Struber freiwillig auf ein Juwel verzichtet. Wenn Potocnik das Zeug dazu hat, wird er im Laufe der Zeit Einsätze bekommen.
Zuerst muss er mal ein paar Monate die RL domieren und dann wird er sehr schnell ein Thema oben sein

Na ja, es wäre durchaus mal wünschenswert, wenn die Jungs sich mal in solch einen Test auch zeigen dürfen...in den ersten beiden Testspielen ein paar Minütchen, heute dann schon gar nicht mehr.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

sandro

Zitat von: weisweiler am Samstag, 13.Jul.2024, 20:05:35Eventuell, ganz eventuell sind die Jungen aber auch nur einfach dieselben Bewegungslegastheniker wie die Alten - nur halt in jung. Und irgendwann waren die Alten auch mal die Jungen, aber auch nicht aufgrund ihrer Jugend motorisch besser als die Alten von damals, wenn du versteht was ich meine...
... schlussendlich ist es doch so, dass unsere Jungen keine Megatalente oder großen Talente sind, sondern einfach nur FC-Talente. Ein Podolski oder Hector ist da alle 10-15 Jahre mal bei, wenn man sehr viel Glück hat. Und wenn es den gibt, wird er spielen.
Alle anderen enden als Klünter oder bestenfalls - und sehr selten - als Özcan.

Ernsthaft gefragt: ...schon mal ein FC U19 oder U23 Spiel gesehen, oder beispielsweise auch die U17 WM im vergangenen November/Dezember?

•  

Double 1978

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 13.Jul.2024, 17:22:43Jungs in dem Alter sind alles Wetten auf die Zukunft. Ob die was werden? Niemand weiß es.

Der Weg mit den ganzen Leihen aus dem letzt Jahr war ein Anfang und vielleicht macht man das mit JCP im nächsten Jahr (inkl. neuem Vertrag) dann auch. So etwas finde ich sinnvoll.

Ich freue mich z.B. schon richtig auf Marvin Obuz. Ich denke, dem haben die Leihen fern der Heimat gut getan.
Dann haben wir die wette schon verloren. Der abstieg kostet uns mehr, als wir durch jpc einnehmen. Unsere pfeifen müssen in ihm ja etwas aussergewöhnliches gesehen haben, dass es rechtfertigte, so ein hohes risiko einzugehen und dann am ende auf die schnauze zu fallen.
Also muss er, wenn man so uberzeugt war von ihm, auch ausreichend Spielzeit in liga 2 bei uns bekommen. 

tuenn1960

Nochmal, warum sollte sich beim GC irgendwas ändern, es sind die gleichen Flaschen am Werk, die uns in eine äußerst missliche Lage gebracht haben und das mit Ansage.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

joerg85

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 13.Jul.2024, 20:16:40Dann haben wir die wette schon verloren. Der abstieg kostet uns mehr, als wir durch jpc einnehmen. Unsere pfeifen müssen in ihm ja etwas aussergewöhnliches gesehen haben, dass es rechtfertigte, so ein hohes risiko einzugehen und dann am ende auf die schnauze zu fallen.
Also muss er, wenn man so uberzeugt war von ihm, auch ausreichend Spielzeit in liga 2 bei uns bekommen.

Die Pfeifen haben doch gar nicht das Risiko wahrgenommen. Dann ist es schwer dieses gegen den Nutzer abzuwägen
  •  

Ninja

Zitat von: sandro am Samstag, 13.Jul.2024, 20:08:47Na ja, es wäre durchaus mal wünschenswert, wenn die Jungs sich mal in solch einen Test auch zeigen dürfen...in den ersten beiden Testspielen ein paar Minütchen, heute dann schon gar nicht mehr.

Ich glaube das wir mit Bakatukanda, Pauli, Wäschenbach und Downs schon Jungs dabei waren, die viele Minuten bekommen haben.

Wenn du Finkgräfe und Urbig dazu nimmst, haben wir jetzt 6 Spieler im engeren Kreis aus der Jugend dabei.

Dazu kommen mit Thielmann, Martel, Lemperle und Huseinbasic weitere sehr junge Spieler.

Ich glaube auch, dass wir Obuz ebenfalls öfter gesehen hätten.

Dann bleibt im Grunde nur Potocnik übrig, den man gerne öfter gesehen hat. Ich bin sicher das es dafür Gründe gibt. Und ich glaube, dass er im Laufe der Hinrunde nochmal zu sehen sein wird.

hegoat

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 13.Jul.2024, 20:20:46Nochmal, warum sollte sich beim GC irgendwas ändern, es sind die gleichen Flaschen am Werk, die uns in eine äußerst missliche Lage gebracht haben und das mit Ansage.
Immerhin der Trainer ist neu. Bisher sehr selbstbewusste und kohärente Statements.
Eine Chance hat er verdient. Ich bekomme nur die warnenden Stimmen der Salzburger nicht aus dem Kopf, die von einer erheblichen Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit sprachen.
  •  

CitizenK

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 13.Jul.2024, 20:16:40Unsere pfeifen müssen in ihm ja etwas aussergewöhnliches gesehen haben, dass es rechtfertigte, so ein hohes risiko einzugehen und dann am ende auf die schnauze zu fallen.

Eigentlich hatten unsere Pfeifen etwas so außergewöhnliches in JCP gesehen, dass sie nicht mal bereit waren, für ihn überhaupt Ablöse zu bezahlen. Dass unsere Pfeifen das episch versaut haben, liegt nur daran, dass sie eben Pfeifen sind, und sagt nichts über den Spieler aus.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Songbird

Zitat von: hegoat am Samstag, 13.Jul.2024, 20:38:04Immerhin der Trainer ist neu. Bisher sehr selbstbewusste und kohärente Statements.
Eine Chance hat er verdient. Ich bekomme nur die warnenden Stimmen der Salzburger nicht aus dem Kopf, die von einer erheblichen Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit sprachen.
Mit letzterem passt er super zu uns. :D

Das heutige Spiel war ernüchternd. Aber wir können eh nix machen bis zur Winterpause. Dann aber muss eine feste Achse etabliert/komplettiert werden. Damit wird es für Strubsi auch einfacher. 
  •  

ben

Zitat von: Songbird am Samstag, 13.Jul.2024, 21:06:22Mit letzterem passt er super zu uns. :D

Das heutige Spiel war ernüchternd. Aber wir können eh nix machen bis zur Winterpause. Dann aber muss eine feste Achse etabliert/komplettiert werden. Damit wird es für Strubsi auch einfacher.
Also haben wir derzeit keine feste Achse mit Urbig, Hübers, Dejan, Huseinbasic, Waldschmidt? 
Veni, vidi, risi.
  •  

CitizenK

Zitat von: Ninja am Samstag, 13.Jul.2024, 20:04:53Ich sehe das etwas differenzierter. Uns fehlt definitiv ein Torjäger, der verlässlich Tore garantiert. Das merkt man dem Spiel an.

Das merkt man jedem einzelnen Spiel bereits an, seit Modeste weg ist. Manche sind allerdings selbst dazu zu dumm und meinen dann Jahre später nur lapidar vor einer Transfersperre, dass unsere Stürmer gut genug sind. Dass man mit so jemandem absteigt, war die absehbare Konsequenz.

ZitatHeute war es nicht schlecht, wir haben 3 gute Chancen in den ersten 6 Minuten und legen dann das Gegentor auf.

Wir haben gegen einen Viertligisten gespielt. Ich weiß nicht, wie schwach die zweite Liga ist, aber ganz sicher nicht SO schwach. Unsere Torchancen hätte es gegen einen besseren Gegner gar nicht gegeben.

Zitatdas war heute einfach schwach im Abschluss.

Wir sind abgestiegen, weil wir schwach im Abschluss sind. Und das ist genau der Punkt. Ich hätte heute nichts gesehen, was mich daran glauben lässt, dass wir auch nur ansatzweise auf dem Weg sind, besser zu werden. Nochmal, das war ein Viertligist. Solche Chancen werden wir gegen Zweitligisten nicht bekommen. Die würden da eher ein Gegentor daraus machen, wenn wir so unvorsichtig agieren.

ZitatWarten wir mal ab, wie die Mannschaft mental mit Rückschlägen zurecht kommt. Das könnte der entscheidende Punkt in der Hinrunde werden.

Der entscheidende Punkt in der Hinrunde wird sein, ob wir in der zweiten Liga konkurrenzfähig sind oder nicht. Und der entscheidende Punkt in der Rückrunde wird sein, ob Keller uns im Winter konkurrenzfähig kaufen kann oder nicht. Ich hätte zu beidem eine Prognose, die sich heute eher noch bestärkt hat.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: ben am Samstag, 13.Jul.2024, 21:13:18Also haben wir derzeit keine feste Achse mit Urbig, Hübers, Dejan, Huseinbasic, Waldschmidt?
Meiner Meinung nach nicht. Ljubicic ging heute meist über den Platz. Nichtmal Joggen war das. Ob er bleibt? Und Waldschmidt ist nicht genug als Stürmer. Daher haben wir noch keine feste gute Achse für einen Aufstieg in 2025 oder 2026, so wie es sehe.
  •  

Ninja

Zitat von: ben am Samstag, 13.Jul.2024, 21:13:18Also haben wir derzeit keine feste Achse mit Urbig, Hübers, Dejan, Huseinbasic, Waldschmidt?
Ich vergleiche den FC derzeit mit einem Raubtier ohne Zähne. Wir sind eigentlich für die zweite Liga sehr gut aufgestellt, haben aber vorne einfach keinen Killer der Spiele entscheidet.

Wir werden jeden Sieg hart erkämpfen müsssen. Wir haben einfach niemanden der aus dem Nichts ein Spiel verändert oder vorne dem Gegner Angst macht.

Ansonsten haben wir heute schon die Achse gesehen:

Urbig, Hübers, Martel, Ljubicic, Huseinbasic, Waldschmidt.

Ich bin sicher das Kainz mit Huseinbasic um den linken 8er konkuriert und Finkgräfe und Thielmann ebenfalls starten werden.

Vorne werden wir dagegen munter durchwechseln, da niemand herausragt.
  •  

Ninja

Zitat von: Songbird am Samstag, 13.Jul.2024, 21:18:32Meiner Meinung nach nicht. Ljubicic ging heute meist über den Platz. Nichtmal Joggen war das. Ob er bleibt? Und Waldschmidt ist nicht genug als Stürmer. Daher haben wir noch keine feste gute Achse für einen Aufstieg in 2025 oder 2026, so wie es sehe.
Ich fand den Waldschmidt gut. Er hat in jedem Spiel Abschlüsse aus der 2. Reihe. Seine Ecke führte zum Tor, er spielt immer mal wieder Steckpässe in die Spitze und hält den Ball.

Für mich unersetzbar und absoluter Stammspieler. 

Dr. Mabuse

Durch wen soll die Achse denn komplettiert werden, durch Christian Keller? Da lachste dich doch kaputt. Dieser durchgewürfelte Haufen von Absteigern wird die nächsten 10 Jahre nicht mehr aufsteigen. Man kann schon froh sein, wenn die nicht weiter absteigen. In 3 Wochen werden die ersten Daueroptimisten bereits wieder vollends konsterniert sein. Der HSV ist mitnichten eine Übermannschaft in der 2. Liga, er ist lediglich aktueller Zweitligadino und wird das Spiel aber 100% für sich entscheiden. Aufsteigen wird er aber wieder nicht. Unser Torso aber ganz sicher auch nicht. Freitag abend in zwei Wochen wird das Geschrei wieder groß sein.
  •  

Songbird

Zitat von: Ninja am Samstag, 13.Jul.2024, 21:20:49Ich fand den Waldschmidt gut. Er hat in jedem Spiel Abschlüsse aus der 2. Reihe. Seine Ecke führte zum Tor, er spielt immer mal wieder Steckpässe in die Spitze und hält den Ball.

Ja. Ich hätte Mittelstürmer sagen sollen.

Dennoch: es ging gegen einen Viertligisten. Wir hatten auch sehr viel Platz.
  •  

ben

Zitat von: Ninja am Samstag, 13.Jul.2024, 21:20:49Ich fand den Waldschmidt gut. Er hat in jedem Spiel Abschlüsse aus der 2. Reihe. Seine Ecke führte zum Tor, er spielt immer mal wieder Steckpässe in die Spitze und hält den Ball.

Hatte ich ja bereits geschrieben, zentral, da wurde es vorne in den Spielen dezent gefährlicher, als Stürmer ,,verschenkt".

Veni, vidi, risi.
  •  

Ninja

Zitat von: Songbird am Samstag, 13.Jul.2024, 21:24:21Ja. Ich hätte Mittelstürmer sagen sollen.

Der MS macht mir auch riesige Sorgen. Wir werden vorne einen Vollstrecker brauchen und im Moment haben wir keinen.

Es wird eine sehr schwierige Hinrunde werden. Das wird nur erfolgreich sein, wenn Lemperle, Waldschmidt, Adamyan, Kainz und ein weiterer Stürmer regelmäßig treffen werden.

Ich bin auch noch nicht sicher, ob Strubers System mit 2 flexiblen Stürmern gut ist.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

ben

Zitat von: Songbird am Samstag, 13.Jul.2024, 21:24:21Ja. Ich hätte Mittelstürmer sagen sollen.

Empfandest du das echt so? Die standen schon teilweise sehr tief und haben, je nach Sichtweise, ein Fuß zwischen den einen oder anderen Abschluss bekommen bzw. der Torwart hat 1–2 Bälle festgemacht.

Was definitiv in der Liga nicht klappen wird, ist dieses zwischenzeitliche nachlassen vom Tempo, dass war ja nicht nur Dejan, da bin ich voll bei dir.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

weisweiler

Zitat von: sandro am Samstag, 13.Jul.2024, 20:13:22Ernsthaft gefragt: ...schon mal ein FC U19 oder U23 Spiel gesehen, oder beispielsweise auch die U17 WM im vergangenen November/Dezember?

Ernsthaft geantwortet: ja, natürlich. 
Ansonsten verweise ich auf Ninjas Antwort. Keine Ahnung welche jungen Spieler du gerne so noch gesehen hättest. Ich hab heute ne Menge junge Spieler gesehen. Dieser regelmäßige reflexhafte Forderung nach der Jugend ist aktuell wirklich ziemlicher Unsinn. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.

sandro

Zitat von: weisweiler am Samstag, 13.Jul.2024, 21:40:15Ernsthaft geantwortet: ja, natürlich.
Ansonsten verweise ich auf Ninjas Antwort. Keine Ahnung welche jungen Spieler du gerne so noch gesehen hättest. Ich hab heute ne Menge junge Spieler gesehen. Dieser regelmäßige reflexhafte Forderung nach der Jugend ist aktuell wirklich ziemlicher Unsinn.
Potocnic und Harachoui, statt zb. Tigges und Olesen...1000 mal lieber in die Hoffnung der Zukunft, anstatt die Hoffnungslosigkeit der Gegenwart...die einen müssen es noch beweisen, die anderen haben mehrfach die Untauglichkeit nachgewiesen...wann zum Geier, wenn nicht in solchen Spielen, dürfen die dich denn mal zeigen?
Selbst wenn die noch nicht so weit sein dürften, sind sie von ihren Veranlagungen besser, als diese Fußkranken Antifussballer...mir kann hier keiner erzählen, dass das was diese Graupen auf dem Platz bringen, von diesen Jungs schlechter aussehen würde.

chg

Der Stream hat es schon schwer gemacht dem Spiel viel zu entnehmen. Positiv war phasenweise das Gegenpressing, da hat man gut und geschlossen agiert. 

Die Strafraumbesetzung in der ersten Hälfte war nicht ausreichend mit Tigges und Adamyan lief es besser. 

Das Kurzpassspiel funktionierte nur bis zum 16er okay, insgesamt waren da zuviele Ungenauigkeiten in der Ballannahme, ich habe ernsthaft Zweifel das wir in der Liga so zu nennenswerten Chancen kommen. 

Wie immer bei Testspielen weiß man erst nach ein paar Spieltagen um die Aussagekraft. Dieses hat mich mit gemischten Gefühlen zurück gelassen.
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

MG56

Das beste an dem Testspiel war, dass der überbordende Aufstiegs-Optimismus einen rechtzeitigen Dämpfer bekommen hat.
So wie direkt einem selbstverschuldeten Rückstand hinterhergelaufen werden musste, dürfte es auch in vielen Zweitligaspielen laufen.
Wer da nicht einen Dosenöffner in Form eines soliden Knipsers im Team hat, der hat es eben sehr schwer.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

weisweiler

Zitat von: sandro am Samstag, 13.Jul.2024, 23:22:45Potocnic und Harachoui, statt ...

An der Stelle hab ich aufgehört zu lesen....und du fragst mich ernsthaft ob ich mich mit der FC Jugend auskenne.. .😁
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.